Stark von Ferrari
Mercedes hat einfach bei den Tests bewusst nicht alles gezeigt und Ferrari in eine falsche Sicherheit gebracht auf der man sich dann ausgeruht hat. Die wurden dann in Australien kalt erwischt und dann war wieder Panik in Maranello angesagt und der teuerste Hühnerhaufen der Welt sich natürlich nicht mehr einig in welche Richtung man kopflos weiter macht.
Dagegen hast RedBull, da geht Newy mit dem Reißbrett zur Karre, mit seiner unbezahlbaren Erfahrung und zack jede Modifikation sitzt, weil ers einfach kann. Bei Ferrari ist das alte viele Köche verderben den Brei, vor allem weil Binotto sich nun neben Technik auch um die ganze Day-to-Day Scheisse kümmern muss.
Mercedes und RedBull haben eine deutlich bessere Team-Struktur mit klaren Entscheidern und Kompetenzen, bei Ferrari macht halt jeder sein Ding.
Der Artikel hier sagt alles:
https://www.formel1.de/news/grand-prix-berichte/2019-05-11/sebastian-vettel-barcelona-tests-haben-alle-in-die-irre-geleitet
Als ob Mercedes in einer Woche den Rückstand aufholt und in eine halbe Sekunde Race-Pace-Vorsprung wandelt... Als ob.. Das war alles schön geplant, die haben alle für dumm verkauft und das will man bei Ferrari halt nicht gerne sagen. Da spricht man lieber vom Mercedes-Wunder in der Weiterentwicklung...
Ich wette bei Mercedes liegen die Upgrades schon in der Schublade und man kann jedes Upgrade was von Ferrari kommt kontern, macht es aber bloss wenn nötig aufgrund von Reliability.
Ich danke Bottas - und das sage ich als Vettel- Fanboy - dass er so gut drauf ist. Der Feind meines Feindes ist mein Freund. Des is a alde Haggn, wie man in Franken sagt.
Original von MisterB
Mercedes hat einfach bei den Tests bewusst nicht alles gezeigt und Ferrari in eine falsche Sicherheit gebracht auf der man sich dann ausgeruht hat.
Dann haben das aber alle Teams bis auf Ferrari gemacht. Die anderen Teams haben ähnliche Abstände zu Mercedes. Nur Ferrari ist nach hinten gerückt und mittlerweile muss man ja sogar Angst haben, dass ein Haas vor Ferrari landet.
Ich bleibe dabei, dass die Entwicklung bei Ferrari einfach seit den Testfahrten schief läuft und nach Melbourne vieles über den Haufen geworfen ist. Solange man bei Ferrari nicht herausfindet, warum das Auto nicht (mehr) funktioniert, wird es auch nichts mit Rennsiegen.
RedBull und vorallem Mercedes haben da in der Tat viel mehr Ruhe drin und wissen scheinbar wohin sie sich entwickeln wollen.
Würde schonmal für 2020 entwickeln
Schon bitter was Ferrari da leistet.
Für Bottas freut es mich, wenigstens ein Gegner für Lewis
sind die Zeiten der Barcelona Wintertests noch irgendwo verfügbar? würde den Vergleich mit heute sehr interessant finden, auch wenn ich weiß das dieser nicht 100% durchführbar ist
Original von Hecke1988
sind die Zeiten der Barcelona Wintertests noch irgendwo verfügbar? würde den Vergleich mit heute sehr interessant finden, auch wenn ich weiß das dieser nicht 100% durchführbar ist
https://www.motorsport-magazin.com/formel1/testfahrten-2019.html
Original von Wessi72
Original von Hecke1988
sind die Zeiten der Barcelona Wintertests noch irgendwo verfügbar? würde den Vergleich mit heute sehr interessant finden, auch wenn ich weiß das dieser nicht 100% durchführbar isthttps://www.motorsport-magazin.com/formel1/testfahrten-2019.html/blockquote >
danke
Ferrari war genauso schnell im Quali, also zumindest Vettel, wie im Februar. Am letzten Testtag fuhr Hamilton, genau wie Vettel ne 1:16,2 also sieht es so aus als hätte sich nur Mercedes entwickelt und zwar dramatisch um 8 Zehntel (Bottas heute). Klar ist das nicht zu 100% vergleichbar, aber dennoch ein guter Anhalt um die Entwicklungen der Teams nachzuvollziehen.
Immer bedenken, dass sie bei den Tests im Frühjahr auch noch die deutlich weicheren Reifen hatten.
ist schon lustig wie man den zweitschnellsten rennstall quasi totredet nicht nur hier sondern auch in italien.. nicht ferrari ist so arg schlecht.. mercedes ist halt einfach so gut..
übrigens thema reifen.. die haben ja dieses jahr weniger gummi drauf... letztes jahr waren die mercedes genau bei den rennen extrem stark wo man ähnliche reifen gefahren hat.. also kam diese entwicklung wohl auch noch mal mercedes mehr entgegen als ferrari..
letztlich ists egal fakt ist kein team kann mit mercedes mithalten und ob ferrari nun zweit oder drittstärkste kraft ist.. auch egal.. der zweite ist erster verlierer und in Italien zählen eh nur siege..
In knapp ner Stunde fängt das Rennen an und ich glaub ich war selten so wenig gehyped wie heute.
Gestern komplett ernüchternd, das einzig spannende ist, dass Hamilton im Quali ein bisschen von Bottas gefordert wird und wer dritter wird.
Glaub ich guck einfach zweite Liga heut.
Warum fängt das eigentlich nicht mehr um zwei an?
Weil man sich 15:10 Uhr so gut merken kann! Habe mir auch extra für 14 Uhr Essen gemacht...
Russel und Kubica fahren 4sec langsamer als die Spitze, läuft echt bescheiden bei Williams. RAI flügt von hinten durchs Feld kommt aber eh nicht ins Bild. Nach 10min scheint der Drops schon wieder gelutscht.
Gruss,
CMB