Jop, im Normalfall also Doppelsieg Nummer 6
Herzhaft gelacht habe ich als Ricciardo meinte mit nem Podium crashed er den RedBull Pool. Noch mehr gelacht als sie im offiziellen Video Vettel mit Rang drei als Best of the Rest bezeichnet haben. Und wo sind eigentlich die RedBulls? Nirgendwo überhaupt in Schlag-Distanz. Letztes Jahr Ricciardo über die Hälfte des Rennens mit defekter MGU-K am rumpeln und holt das Ding. Dieses Jahr. Nix. Absolut gar nix. Verstappen jammert die Karre rutscht und untersteuert und Gasly hing mehrfach fast in der Mauer, einmal komplett das Heck weggebrochen. Glaub für die Honda Power-Unit hat ne Menge Downforce-Potential leiden müssen. Die sind lange nicht mehr so gut im Vergleich zu letzter Saison.
Wenn man sich die Zeiten und Aero-Verlangsamung-Änderungen vor dieser Saison anschaut, dann hat Mercedes einfach den perfekten Job gemacht und hat nochmal 2 Schritte nach vorne gemacht. Ferrari und RedBull haben die Änderungen maximal kompensiert. Hätte nicht gedacht das Mercedes nach sovielen Jahren trotzdem noch viel finden kann im und am Auto.
Und was haben wir alle davon?
Gähnende Langeweile am Sonntag bei unserem einstmaligen Lieblingssport.
Original von Qinii
Und was haben wir alle davon?
Gähnende Langeweile am Sonntag bei unserem einstmaligen Lieblingssport.![]()
Nicht für alle sprechen, bitte.
Original von Qinii
Du hast also so richtig Bock auf das Rennen Sonntag?
Ich habe genausoviel Bock wie die letzten 25 Jahren auf das Rennen am Sonntag!
Original von Fish1312
Letztes Jahr gab es 5 Überholmanöver, glaube das wird dieses Jahr unterboten![]()
Rekorde sind immer gut!
Original von Qinii
Monaco war schon immer eine Schnachveranstaltung, das ist nur wegen des Prestige im Kalender. Sollte man eigentlich rausschmeißen und dafür einen vernünftigen Kurs aufnehmen... Malaysia zB
Original von DarkZonk
Original von Qinii
Du hast also so richtig Bock auf das Rennen Sonntag?Monaco war schon immer eine Schnachveranstaltung, das ist nur wegen des Prestige im Kalender. Sollte man eigentlich rausschmeißen und dafür einen vernünftigen Kurs aufnehmen... Malaysia zB
Warum sollte man einen GP rausschmeißen, den die meisten Leuten sehen wollen? Monaco führt die TV-Zahlen mit deutlichem Abstand an! Entsprechend müsste Monaco als letztes aus dem Kalender fliegen.
Weltweit ja, in Deutschand nicht. In Deutschland kann man sogar davon sprechen, dass die Quoten dieses Jahr völlig einbrechen. Monaco war letztes Jahr schon rückläufig. Ich weiß auch nicht, was an Monaco so toll ist. Ich wäre auch für eine andere Strecke.
Ich glaube kaum das ein anderes Rennen für Monaco hier in Deutschland großartig mehr Views hätte. Unabhängig davon entscheidet natürlich nur die weltweite Zuschauerzahl. Kommt aber wohl auch darauf an, welche Fahrer gerade aktuell mitfahren und Deutschland ist allgemein etwas Formel1 Müde durch die großartigen Fahrer seit M. Schumacher.
Ich persönlich will auch soviele unterschiedliche Rennen wie möglich sehen. Monaco ist einzigartig und daher ist bei über 20 Rennen im Jahr auch ein Platz für Monaco da. Wenn es nicht gefällt, eben nicht schauen. Sich am Sonntag über Monaco und Mercedes beschweren ist dumm.
Original von Woerni
Weltweit ja, in Deutschand nicht. In Deutschland kann man sogar davon sprechen, dass die Quoten dieses Jahr völlig einbrechen. Monaco war letztes Jahr schon rückläufig. Ich weiß auch nicht, was an Monaco so toll ist. Ich wäre auch für eine andere Strecke.
Monaco letztes Jahr viertstärkste Quote (Deutschland)
Ist halt dumm, dass es nur einen einzigen deutschen Topfahrer (Hülkenberg) aktuell im Fahrerfeld gibt
Lol monaco wird never aus dem Kalender gestrichen werden, eher wird die ganze F1 eingestampft
Original von Qinii
'türlich. Läuft ja.
Btw. Solid #5 is solid in FT3.
Vettel muss ja auch mehr riskieren mit dem unterlegenen Ferrari
Nee, da haben sich schon etliche Fahrer dieses Wochenende verbremst und leider ging es bei ihm nicht gut aus.
Trainings sind dafür da das Limit auszuloten. Dumm ist sowas vorallem im Q1 und Q2. Im Q3 beim letzten Versuch kann man sicherlich auch etwas mehr riskieren. Im Rennen kommt es auf die Situation an.
Mal schauen wie es gleich ausgeht.