Original von Mahagoni
Einfach nur stark, was der Champ abliefert. Wirklich beeindruckend. 🙂
Denke auch, dass Rang 2 heute das Maximum mit dem drittbesten Team war.
Original von Mahagoni
Einfach nur stark, was der Champ abliefert. Wirklich beeindruckend. 🙂
Denke auch, dass Rang 2 heute das Maximum mit dem drittbesten Team war.
Was ein Luck hat Verstappen bitte gehabt sich nicht die Vorderrad-Aufhängung zu brechen. Da kamen so viele Funken als er in Hamilton rein ist, die beiden haben auch einen Dusel...
Find Vettel hat ein starkes Rennen geliefert, hat sich gut aus allem rausgehalten und zack Zweiter. Würde er so besonnen überall fahren hätte er dieses Jahr deutlich mehr Punkte und wäre letztes Jahr deutlich dichter am Titel gewesen.
Hamilton auch saustark einfach das mit den Reifen am Ende durchzuhalten und Verstappen hinter sich zu lassen.
Ich fand die 5-Sekunden-Strafe für Verstappen sehr gnädig. Er hat Bottas das Rennen kaputt gemacht und Giovinazzi kriegt 10 Sekunden weil er nen Williams in Rascasse so dreht das die Strecke blockiert war für Leclerc. Top Teams werden einfach hart bevorzugt...
giovonazzi bekam die strafe zurecht und die war auch okay.. die für verstappen war ein witz.. mind durchfahrtstrafe wäre nice gwesen... aber verstappen kommt ja irgendwie immer ganz gut weg bei den strafen..
was mich absolut genervt hat war ham wieder mal.. die reifen halten nicht - es geht nicht - ich werde rausfallen.. das rumgeheule.. am ende natürlich kein problem locker nach haus gefahren sich noch an jeder wichtigen stelle mit ordentlich power aus verstappens range gelöst.. danach wieder das gelaber.. härtestes rennen aller zeiten - das ich überhaupt noch lebe etc.. was soll der unsinn..???? hier wird immer spannung suggeriert die es real garnicht gibt.. der sieg war nie in gefahr, höchstens ein wolkenbruch hätte was ändern können... aber der angekündigte regen war auch nur erhöhte luftfeuchte.. insgesamt war das anschauen nach dem start zeitverschwendung
War doch wieder Mal ein wundervolles Beispiel, warum Monaco nicht in den Rennkalender gehört.
Es passiert einfach Mal gar nichts. Leclerc hat's versucht, ist schnell gescheitert. An seiner Stelle war es nachvollziehbar, er musste was versuchen, wie er es auch angekündigt hatte - aber es war auch zu erwarten, dass es schief geht.
Und dass verstappen 50 runden lang schneller als Hamilton ist und nicht vorbeikommt, zeigt doch einfach, dass die Strecke einfach nicht mehr zeitgemäß ist.
Ja, die 5 s Strafe war zu niedrig, keine Frage. Ist aber dir Schuld vom Team und nicht von Max. Und wenn er da an Hamilton vorbeikommt, fährt er dem weg und hat nach 10 runden die 5 s rausgefahren und gewinnt das Ding ganz entspannt.
Ich weiß nicht, wie viel Kalkül da seitens RB drinnen war bei dem Pit Stop, aber wenn wäre es auch wieder diesem beschissenen Kurs geschulder
Original von DarkZonk
Ich weiß nicht, wie viel Kalkül da seitens RB drinnen war bei dem Pit Stop, aber wenn wäre es auch wieder diesem beschissenen Kurs geschulder
RB traue ich alles zu und man hat sich zwischen hinter Vettel und vor Bottas entschieden. Hätten sie gewartet, wäre er maximal Vierter geworden. So hatte er eine Chance auf den Sieg und im schlimmsten Fall wäre er ebenfalls Vierter geworden. Selbst mit härterer Strafe wäre es wohl noch die richtige Variante gewesen.
Ob RedBull so schnell die Situation überblickt hat? Keine Ahnung, Ferrari hätte ich es nicht zugetraut.
Original von weissnich
aber verstappen kommt ja irgendwie immer ganz gut weg bei den strafen..
ganz abgesehen davon, dass die strafe natürlich zu niedrig war, war sie aber auch der entscheidende Faktor dafür, dass das Rennen auch nur einen Hauch Spannung hatte. Max hat hamilton jede runde gepusht, weil er wusste, dass er vorbei muss und auf den stabileren Reifen ist.
Leclerc und er waren die einzigen, die in dem Rennen irgendwas gemacht haben, daher war es in dem Kontext schon gut so
der joke war halt auch das bottas in der inlab zur box unter SC einfach mal komplett gelahmarscht hat, damit er sofort drankommt.. letztlich sollte es auch da eine delta zeit geben.. klar klug wars aber das bischen restpannung hat er damit auch gekillt.. logisch das RB dann alles gegeben hat, verstappen mit der brechstange vorzubekommen..
das rennen war halt unspannend.. früher gabs da wenigstens noch spektakuläre unfälle..*g
Bottas und Mercedes hat das klug gemacht und im Grunde musste er ja auch nur 6-7sec rausholen, damit er keine Zeit nach Hamilton in der Boxengasse verliert und ob man da eine sinnvolle Regel finden kann, dass man am Vordermann dranbleiben muss?
Letztendlich war ja Bottas auch auf 2 und hat verdient auf 2 zu bleiben. Safetycar dient ja nicht für spannende Rennen, sondern ist für die Sicherheit da.
Viel interessanter fand ich eigentlich, dass Bottas beim zweiten Stopp nur einen Platz verloren hat. Wie sehr haben die nachfolgenden Autos da bitte getrödelt? ♦
Original von DiscoD
Vettel nicht bei Nikis Beerdigung - charakterlos as usual
Wahnsinn wie charakterlos DU bist!
Original von AyCaramba44
Original von DiscoD
Vettel nicht bei Nikis Beerdigung - charakterlos as usualWahnsinn wie charakterlos DU bist!
qft
Original von DiscoD
Vettel nicht bei Nikis Beerdigung - charakterlos as usual
auf jeden fall stand er nicht wie andere spaßtis vor dem sarg und fing an selfies zu machen.:|
Ob er nun persönlich bei der Beerdigung dabei ist oder nur mit seinen Gedanken spielt doch überhaupt keine Rolle. Glaubst Du wirklich, dass er aus irgendwelchen niederen Beweggründen nicht da war?
10er auf Leclerc gewinnt Kanada @ 6er Quote gewettet
habs irgendwie echt im Gefühl, dass er das packt. Kanada sollte ne Ferraristrecke sein und irgendwie geht das Gefühl für mich nach der offiziellen Entschuldigung des Ferrari CEO nicht mehr ab. Die werden in Kanada alles für ihn tun und ich glaube, er setzt das um und schreibt ne schöne Geschichte.
Leider werde ich es vermutlich nicht gucken können weil ich bei Rock am Ring bin
Ich glaube leider auch, dass Mercedes wieder gewinnt. Könnte aber aus Sicht von Ferrari das engste Rennen dieses Jahr werden. Hoffentlich konzentriert man sich bei Ferrari schon komplett auf das 2020er Auto und AUCH schon auf das 2021er Auto. Gefühlt ist man in eine falsche Richtung bei Ferrari gegangen und daher ist Mercedes wohl auch 2020 nicht einzuholen.
2021 sollte dann hoffentlich auch der Honda und Renaultmotor schneller und zuverlässiger sein um die WM anzugreifen.
auf die ganze Saison sehe ich bei Ferrari auch keine Chance, ich glaube aber schon, dass es Strecken geben wird, bei denen sie ihre Motorleistung ausspielen können.
Bahrain hätten sie gewonnen, wenn der Motor nicht versagt hätte.
Baku sah alles nach Leclerc Pole position aus, bis er versagt hat.
China war für mich die Enttäuschung, da hätte ich mehr erwartet.
Aber auf Strecken wie Kanada, Silverstone, Spa oder Monza sehe ich Ferrari zumindest konkurrenzfähig, dass Siege drin sind. Weltmeister udn Konstrukteur werden aber klar an Mercedes gehen