Original von SteveWarris
Original von AyCaramba44
Ich frage mich ob die Mercedes-Taktik wirklich so gut war. Hamilton hatte ja auch 7 Runden frischere harte Reifen als Verstappen drauf. Wäre er damit nicht auch am Ende easy an Verstappen vorbeikommen müssen? Insgesamt war der Mercedes einfach etwas schneller und dadurch konnten sie auch in Sachen Strategie 2x etwas anders machen als Verstappen.
Im Gegensatz hätte RedBull nichts anders machen können. Wäre Verstappen auch rein gekommen, wäre Hamilton direkt vorbei ohne Kampf und dann wohl weggefahren.
Performance war ja ähnlich und 5-6 Rd. Reifenunterschied auf hart wird wohl auch nicht so viel ausmachen. dazu hatte LH ja auch teilweise temperaturprobleme vom hinterher fahren.
zu P3 war genug Zeit für einen Pitstopp und am ende haben sie etwas gefreerolled. VER Reifen brachen dann nach hinten raus auch komplett weg von 19.8er Zeiten auf +20.9. hätten die noch 5-6 Runden länger gehalten mit 19.8 pace wäre es auch ein knappes ding mit evtl. Sieg für VER geworden.
Und ja natürlich hat die Diva LH trotz rumheulen abgeliefert. und 18.5er am Band rausgehauen bei freier fahrt.
Hat der schon gut gemacht.
RB hatte keinen Pitstop gemacht weil die zu dem zeitpunkt weniger als 20 sek. Vorsprung hatten und definitiv hinter LH rausgekommen wären. also konnten sie nicht rein. Auf der anderen Seite Q-Mode VER ne 17.1 auf weich und ein Mediumreifen hat +0.7 Sekunden Nachteil zu Soft.
Aber vermutlich sah RB kein Potenzial den Merc auf gleichen Reifen wieder zu überholen.
Original von Woerni
Original von knorki
perfektes Wochenende von Vettel
Der charles tut mir ein bisschen leid, das kann doch nicht nur Pech sein
Er ist halt doch noch nicht so gut wie alle gesagt haben.
Sehe ich ähnlich auch wenn er evtl. leicht gemobbt wird von Ferrari. Klar guter schneller Rennfahrer aber das ist ein Hülkenberg oder Ricciardo auch.
Leclerc war auf den gleichen reifen wie Max, Max hatte ja auch gesagt, dass er nochmal Reinmuss, weil er das Rennen auf den harten Reifen nicht beenden kann.
Leclercs reifen waren 3 runden jünger, das ist nicht viel. Der Ferrari ist zudem ein größerer Reifenfresser als der RB.
Daher war es einfach so, dass sich manche Teams mit den Reifen Verzockt haben. Die harten liefen schlechter als erwartet, die weichen deutlich besser als erwartet.
Leclerc hat da einfach Pech gehabt. Den Vorwurf kann man da auch nicht Ferrari machen, RB ist ja bei max die gleiche Strategie gefahren