Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
37.3 K Beiträge
820 Benutzer
0 Reactions
1.9 M Ansichten
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008

wie bekloppt kann man sein.. vettels ferrari stand schon ne halbe minute auf den reifen man hätte ihn einfach fahren lassen sollen.. bei lec waren die heizdecken auch schon ne minute gelüftet - eher nachteilig.. was ein quatsch was die da treiben..

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006

Original von Mahagoni
Vettel Regengott? Wer ist dann bitte Hamilton? Gibt keinen, der ihm bei schwierigen Verhältnissen auch nur ansatzweise das Wasser reichen kann.
True Story..

Klar wenn er vorne wegfahren kann. Was passiert wenn er aber nicht auf eins ist hat man in silverstone gesehen wo er zweimal im Regen angeflogen ist :coolface:

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Wenn die Heizdecken etwas eher ab sind muss man eben die Einfahrrunde 3-4 Sekunden schneller fahren und es passt auch wieder perfekt. Das Problem heute war doch einfach, dass keiner als erster ohne Windschatten fahren wollte.

Laut Vettel und Hamilton macht der Windschatten auf der Strecke mindestens 0,3 Sekunden aus und mit Glück sogar 0,5 Sekunden. Vettel ist im ersten Run von vorne gefahren und hat laut eigener Aussage eine perfekte Runde gefahren. Mit den 0,3 Sekunden wäre er locker auf Rang 1 gewesen. Im zweiten Run hätte er sich ohne Windschatten nicht verbessern können und so ging es allen Fahrern. Entsprechend wollte keiner von vorne fahren, weil Nichtfahren und von vorne fahren auf das Gleiche hinausgelaufen wäre.

Einfach optimal schlecht vom Timing für Vettel gelaufen und optimal für Leclerc, dass keiner mehr eine Zeit hinlegen konnte. Angeblich hat sich Leclerc ja auch nicht an die Absprache vom Team gehalten.

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006

Original von AyCaramba44

Original von Hecke1988

Original von Brieftraeger
weil bottas halt auch vorbei war an der unfallstelle...

Es geht um das Überschreiten der Track limits in Q2 in der Parabolica :f_cool:

Wer weiß was im Fahrer-Meeting besprochen wurde und was uns RTL wieder nicht erzählt. Eventuell durfte man sogar darüber fahren, weil man da eher Zeit verliert?

Das ist doch Schwachsinn was du dir da zusammenreimst. Alles klar man verliert keine Zeit. Als würde bremsen um richtig um die Kurve zu fahren schneller sein.

Laut Wurz war er mit allen 4 Rädern drüber und die Stewards sollten drüber schauen.

Laut ihm war die schlussphase auch so behindert, weil keiner Windschatten spendieren wollte, aber jeder selber welchen haben wollten.

Antwort
Zitat
GeeBee
Beigetreten: 18.02.2007

Original von DarkZonk
Aber egal, nur noch ein Sieg morgen für Leclerc und der Nummer 1^-Status ist zementiert :megusta:

Ist doch schon der Fall:
- 7x in Serie den Teamkollegen ausqualifiziert
- 4 Poles vs. 1 (?)
- 1 Sieg vs. keinen
- Nur bei den Fahrerpunkten (noch) hinten

Was will man da noch rumdiskutieren? Rein vom Speed her ist der Drops schon gelutscht.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von pokahface

Das ist doch Schwachsinn was du dir da zusammenreimst. Alles klar man verliert keine Zeit. Als würde bremsen um richtig um die Kurve zu fahren schneller sein.

Laut Wurz war er mit allen 4 Rädern drüber und die Stewards sollten drüber schauen.

Wenn es verboten wäre hätte ein anderes Team zu 100% ein Protest eingelegt oder die Szene weitergeleitet an die Stewards. Wenn es verboten gewesen wäre, dann hätte die Zeit auch nicht zählen dürfen. Also muss man sich Gedanken machen, warum Vettel keine Strafe bekommen hat.

1. Auf den genaueren Bildern der Stewards war Vettel nicht ganz mit allen 4 Reifen drüber.
2. Es wurde erlaubt an der Stelle von der Strecke abzukommen, weil es in den Simulationen dort kein Vorteil für die Fahrer entstanden ist. Das war eine schnelle Rechtskurve und ich bin mir nicht sicher ob man da Zeit gewinnt, wenn man soviel weiter links die Kurve nimmt. Für mich sah das so aus als ob Vettel nicht genug Grip hatte und es ihn deswegen rausgetragen hat.
3. Die Stewards haben sich die genauen Zeiten der Kurve angeschaut und festgestellt, dass Vettel nicht profitiert hat. Er ist ja auch leicht gerutscht und hat deswegen die Kurve nicht bekommen.

Also was reime ich mir hier zusammen? Das ist für mich die Situation.

Antwort
Zitat
Hecke1988
Beigetreten: 16.07.2006

Hamilton beschwert sich, dass die Ferrari und alle anderen langsam gemacht haben damit er keine Runde mehr bekommt. Ich denke wir reden von dem Hamilton der am Ende der Boxengasse stehen geblieben ist, damit alle vorbeifahren 😂😂😂 was für ein charakterliches Wrack.

Antwort
Zitat
Hecke1988

Was ist denn mit den angekündigten Strafen der FIA für alle, die in der Outlap bummeln?

Alle nach hinten im Grid dann kommt das nicht mehr vor

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Die Rennkommissare haben übrigens ein Statement zu Vettel herausgegeben und gesagt, dass Vettel NICHT zweifelsfrei mit allen 4 Räder über der weißen Linie war. Dabei wurden Aufnahmen angeschaut wo der Wagen von oben betrachtet wurde.

@pohaface
Also doch kein Schwachsinn, was ich mir da zusammengereimt habe. :f_drink:

Und noch eine interessante Sache aus Ferrari-Sicht und warum Vettel nicht gut auf Leclerc zu sprechen war:

Die Stimmung bei Ferrari ist trotz der Pole-Position von Charles Leclerc angespannt. Denn: Das Qualifying lief zumindest für Sebastian Vettel nicht nach Plan. Er berichtet: "Ich war im ersten Versuch [in Q3] der Windschattengeber und hätte nicht auch im zweiten Versuch vorne sein sollen." Das ist als Kritik an Leclerc zu verstehen, der Vettel in der zweiten Runde Windschatten hätte bieten sollen. "Ich hatte eben keinen Windschatten", sagt Vettel zerknirscht. "Das ist der Unterschied zwischen Pole und nicht Pole", oder in seinem Fall eben P4.

Leclerc wiederum meint, aufgrund des Durcheinanders in Q3 habe er "nicht sehr viel mehr" tun können, als zunächst hinter Vettel zu fahren. "Er hatte mich im Chaos überholt, weil es eng wurde mit der Zeit. Dann blieb ich bis zur letzten Gerade hinter ihm, bis ich eine Anweisung per Funk bekam, ihn zu überholen. Das habe ich dann gemacht."

"Da war es aber schon zu eng", meint Vettel. "Die Session war zu Ende. Ich konnte meine Runde nicht mal anfangen. Damit kann ich also nicht zufrieden sein."

Auch interessant das scheinbar nur Vettel die Zeit im Kopf hatte und Druck gemacht hat. Leclerc war wohl mit dem geringen Tempo einverstanden und hat Vettel überholen lassen. Am Ende auf Anweisung ist er dann vor Vettel gefahren mit dem Resultat, dass er rechtzeitig über die Linie fahren konnte und Vettel nicht mehr.

Antwort
Zitat
Cuoco199
Beigetreten: 23.02.2009

Ich fands amüsant und hauptsache Lec hat die Pole :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
schueddel1
Beigetreten: 24.06.2010

Original von AyCaramba44
Die Rennkommissare haben übrigens ein Statement zu Vettel herausgegeben und gesagt, dass Vettel NICHT zweifelsfrei mit allen 4 Räder über der weißen Linie war. Dabei wurden Aufnahmen angeschaut wo der Wagen von oben betrachtet wurde.

@pohaface
Also doch kein Schwachsinn, was ich mir da zusammengereimt habe. :f_drink:

Und noch eine interessante Sache aus Ferrari-Sicht und warum Vettel nicht gut auf Leclerc zu sprechen war:

Die Stimmung bei Ferrari ist trotz der Pole-Position von Charles Leclerc angespannt. Denn: Das Qualifying lief zumindest für Sebastian Vettel nicht nach Plan. Er berichtet: "Ich war im ersten Versuch [in Q3] der Windschattengeber und hätte nicht auch im zweiten Versuch vorne sein sollen." Das ist als Kritik an Leclerc zu verstehen, der Vettel in der zweiten Runde Windschatten hätte bieten sollen. "Ich hatte eben keinen Windschatten", sagt Vettel zerknirscht. "Das ist der Unterschied zwischen Pole und nicht Pole", oder in seinem Fall eben P4.

Leclerc wiederum meint, aufgrund des Durcheinanders in Q3 habe er "nicht sehr viel mehr" tun können, als zunächst hinter Vettel zu fahren. "Er hatte mich im Chaos überholt, weil es eng wurde mit der Zeit. Dann blieb ich bis zur letzten Gerade hinter ihm, bis ich eine Anweisung per Funk bekam, ihn zu überholen. Das habe ich dann gemacht."

"Da war es aber schon zu eng", meint Vettel. "Die Session war zu Ende. Ich konnte meine Runde nicht mal anfangen. Damit kann ich also nicht zufrieden sein."

Auch interessant das scheinbar nur Vettel die Zeit im Kopf hatte und Druck gemacht hat. Leclerc war wohl mit dem geringen Tempo einverstanden und hat Vettel überholen lassen. Am Ende auf Anweisung ist er dann vor Vettel gefahren mit dem Resultat, dass er rechtzeitig über die Linie fahren konnte und Vettel nicht mehr.

Warum sollte Lec auf P1 auch wollen, dass andere noch ne Zeit setzen können.

Antwort
Zitat
Qancho
Beigetreten: 12.01.2009

https://streamable.com/zzjd6 :f_love:

Antwort
Zitat
weissnich

Original von Hecke1988
Hamilton beschwert sich, dass die Ferrari und alle anderen langsam gemacht haben damit er keine Runde mehr bekommt. Ich denke wir reden von dem Hamilton der am Ende der Boxengasse stehen geblieben ist, damit alle vorbeifahren 😂😂😂 was für ein charakterliches Wrack.

das ist einer der gründe warum hamilton bei sovielen fans der F1 so beliebt ist.. er ist einer der grössten schauspieler im feld - ihm gelingt es einfach in jedweder situation ne träne einfach rauszudrücken auch wenn er im herzen lacht.. :f_biggrin:

vettel wurde durch lec ziemlich veräppelt.. lec brauchte ja keinen windschatten mehr, sondern sollte vet welchen spenden.. er hätte also zügig durchs feld pflügen müssen und seb hinterher.. aber doof ist der charles auch nicht.. so kann er von 1 starten.. ich hoffe mal seb vergisst das nicht, wenn die situation mal andersrum ist.. ferarri sollte mal mit lec über seinen vertrag sprechen - man möchte doch zur zeit max punkte in der konstrukteurswm haben und da sollte so ein eigennütziges verhalten tabu sein.. hätte man vet die andere zeit nachträglich aberkannt wäre es ein deseaster für ferrari gewesen - so ist es nur übel das die beiden mercedes zwischen den roten stehen..
aber egal.. ich finds heut irgendwie am spannendsten, wie max durchs feld kommt und wie sich der albon am ende einsortiert.. inzwischen werd ich mehr und mehr zum RB fan

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006

Am spannendsten finde ich heute wie dumm sich Vettel bei der Jagd auf Silber in den Schikanen anstellen wird :f_biggrin:

Antwort
Zitat
nemesis0381
Beigetreten: 25.12.2014

Sich nicht an Anweisungen von sein Team zu halten hat LEC vielleicht von Vettel gelernt

wie z.b. damals RB entschieden hat dass Vettel die Position hinter Weber halten soll aber er sein Teamkollegen dann trotzdem überholt hat

Spoiler

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von Hennes
Am spannendsten finde ich heute wie dumm sich Vettel bei der Jagd auf Silber in den Schikanen anstellen wird :f_biggrin:

Der Start wird spannend, aber ich denke im Rennen wird Mercedes schneller sein als Ferrari.

Antwort
Zitat
DiscoD
Beigetreten: 11.02.2006

Woerni, Hecke, weissnich... die Drei von der Tankstelle... ne, die Drei vom Club der Verblendeten :f_love: euer Hamilton-Hass ist so niedlich :f_grin:

HAM ist nun mal die unangefochtene Nr. 1! Bald hat er Schumi überholt... deal with it...

Seb konnte nicht mal Riciardo schlagen und er kann LEC nicht schlagen. OBWOHL Ferrari Anfang der Saison sogar per Teamorder dafür sorgen wollte!
Und ihr könnt noch so absurde und vor alle völlig subjektive Behauptungen bzgl. HAM aufstellen. HAM ist unbeliebt? Bei wem? Nennt mal paar belegte Beispiele. Er ist ein Schauspieler? Oho, Sigmund Freud lässt grüßen.

Wie man als erwachsener Mensch so ein kindisches Verhalten an den Tag legen kann... :f_mad:

Antwort
Zitat
weissnich

hamilton hatte gestern eigentlich nur die chance auf startplatz 3 - durch seine "startübung" und das verzögern des gesamten feldes bekam er platz 2 geschenkt und weint noch rum die ferrari würden ja alle aufhalten.. er hat durch die aktion einen platz gewonnen und weint?
hamilton hat in nahezu jedem rennen funksprüche abgelassen das auto sei defekt oder die reifen geben auf oder was weiss ich um dann jedesmal kurz danach schnellste runden zu fahren.. also weil er soviel talent hat ständig auf schlechten reifen mit defektem auto noch schnell zu fahren?

zum thema "hamilton unbeliebt" les dir mal die ganzen twitter meldungen im netz durch zu seinem funkspruch gestern..

und ja ich mag solche fahrer nicht - ich mag aber grundsätzlich keine arroganten menschen.. vom menschlichen faktor her, ist mir der seb oder der max deutlich näher.. und wie bereits mal erwähnt.. der hamilton kann wm titel bekommen wie er will.. eine wirkliche legende wie schumi lauda oder senna wird er niemals werden..

Antwort
Zitat
DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008

Oh come on, mit den Leclerc hate, der ist doch nun echt lächerlich.

Er hätte Vettel den WIndschatten gegeben, aber man kann nicht von ihm erwarten, dass er als erster des gesamtes Fahrerfeldes fährt und somit effektiv seine Chance aufgibt, seine Pole zu verteidigen. Es ist doch echt nicht Leclercs Fehler, dass das gesamte Fahrerfeld so langsam fährt. Von allen Leuten, ist er derjenige, der den dümmsten Fehler machen würde, wenn er jetzt vorne weg fährt und alle Leute anstachelt, plötzlich Gas zu geben. So viel taktisches Geschick und Fähigkeit muss man einem Fahrer noch zugestehen, dass er sich nicht selbst sabotiert und alle anderen einlädt, ihn noch zu schlagen.

Ja, blöd gelaufen für Seb, aber er sich im ersten Run in Q3 auch nicht sonderlich klug angestellt, dass er nicht auf den typischen Mercedes-Trick reagiert hat und sich dahinter gesetzt hat. Nur weil Vettel da mit der Aktionen seinen ersten RUn zerstört hat, kann er nicht von Leclerc das selbige erwarten

Antwort
Zitat
Hecke1988

Original von DiscoD
Woerni, Hecke, weissnich... die Drei von der Tankstelle... ne, die Drei vom Club der Verblendeten :f_love: euer Hamilton-Hass ist so niedlich :f_grin:

HAM ist nun mal die unangefochtene Nr. 1! Bald hat er Schumi überholt... deal with it...

Seb konnte nicht mal Riciardo schlagen und er kann LEC nicht schlagen. OBWOHL Ferrari Anfang der Saison sogar per Teamorder dafür sorgen wollte!
Und ihr könnt noch so absurde und vor alle völlig subjektive Behauptungen bzgl. HAM aufstellen. HAM ist unbeliebt? Bei wem? Nennt mal paar belegte Beispiele. Er ist ein Schauspieler? Oho, Sigmund Freud lässt grüßen.

Wie man als erwachsener Mensch so ein kindisches Verhalten an den Tag legen kann... :f_mad:

Der Huso kann noch 50x Weltmeister werden, der wird nie größer als Schumacher, daran werden auch du und deine Leckschwestern GeeBee und DarkZonk nix ändern. Und da du ja so drauf stehst: "deal with it"

übrigens nett die Niederlage Vettels gegen Ricciardo aufzuführen, ganz im Gegensatz dazu hat Hamilton natürlich nie gegen Rosberg verloren oder?

Antwort
Zitat
Teilen: