Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
37.3 K Beiträge
820 Benutzer
0 Reactions
1.9 M Ansichten
nemesis0381
Beigetreten: 25.12.2014

Gratz an Ferarri und LEC schön zu sehen dass sie es noch können.

Renault auf 4 und 5 auch ganz solide, sieht man nicht so oft.

Alonso wieder zurück in die F1 find ich jetzt nicht so abwegig, aber nicht bei einen Top Team , das sollte er sich selber nicht antun. Wenn erst mal die neuen Regeln kommen könnte man ja auch mit ein momentan schlechteren Team die "richtige" Entscheidung getroffen haben.

Antwort
Zitat
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007

Interessant wird es sein was die italienische Presse morgen schreibt.

Gruss,
CMB

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Original von CMB
Interessant wird es sein was die italienische Presse morgen schreibt.

Gruss,
CMB

Das war noch nie interessant und weiß man schon immer direkt nachdem Rennen. Bei der Presse gibt es nur schwarz und weiß und das wird sich auch nicht ändern in Bezug auf Ferrari. Nummer1 Thema ist Leclerc, der wahrscheinlich als Gott hingestellt wird.

Antwort
Zitat
MisterB
Beigetreten: 23.04.2006

Vettel braucht mal langsam den Psychologen von Grosjean...

Antwort
Zitat
Mahagoni
Beigetreten: 15.03.2007

Langsam werden die Vettel Poster von der Wand genommen. Die Bettwäsche hat auch schon bessere Zeiten gesehen...

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008

in italien geht die sonne eh schneller auf und unter.. der gott ist immer gerade der, der in rot gewinnt.. und wenn das in drei rennen mal wieder seb ist dann ist er auch schnell wieder der beste.. aber ich glaub irgendwie das seb bei ferrari nicht mehr glücklich wird.. das "kleine" RB team war für ihn wohl die bessere umgebung

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Vielleicht hat ihm auch einfach das RedBull Auto (damals) besser gelegen. Dieses Jahr hat Ferrari ein extremes Konzept mit, im Vergleich zu den Vorjahren und den anderen Autos im Feld, sehr wenig Abtrieb. Gerade die Dreher ohne Gegnereinwirkung sehen schon verdammt blöd aus und normal merkt ein Fahrer das und kann entsprechend die Situation ohne Dreher bereinigen. In dem Sinne ist das Ferrari-Auto schon eine Diva und hat einen ganz schmalen Grad zwischen 100% und zu viel. Auch wenn das nach den zwei Siegen niemand hören möchte, aber Leclerc hat ja diese Saison auch diverse Fehler gemacht. Ungewöhnlich das es zwei so guten Fahrern passiert.

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006

Ist ja relativ müßig zu diskutieren, Fakt ist, dass man mit dem Ferrari (auf schnellen Strecken) wieder Rennen gewinnen kann und dass Vettel diese Saison (bzw. eher mindestens seit Hockenheim letztes Jahr) zuviele unnötige Fehler macht. Kann mir auch gut vorstellen, dass ihm nun die Sicherheit und das Selbstvertrauen fehlt, das muss er in Griff bekommen, sonst sitzt er glaube ich nicht mehr lang im Ferrari.

Antwort
Zitat
DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008

Original von AyCaramba44
So geil, man verbremst sich, bekommt die Kurve nicht und bleibt so vor dem Gegner. Resultat? Alles okay... das kann sich doch keiner ausdenken.

immer noch mein lieblingskommentar

Als Vettel das in Kanada gemacht hat, war der Aufschrei groß, dass es da eine Strafe gab. Du warst da doch sogar einer der Lautesten. Die Stewards haben sich das dann zu Herzen genommen und haben härteres Racing erlaubt und lassen auf der Strecke wieder mehr durchgehen lassen. Davon ist Leclerc in Österreich auch Opfer geworden.
Jetzt diese neue, racingorientiertere Linie der Stewards wieder zu kritisieren ist natürlich lustig ;)

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von DarkZonk

Original von AyCaramba44
So geil, man verbremst sich, bekommt die Kurve nicht und bleibt so vor dem Gegner. Resultat? Alles okay... das kann sich doch keiner ausdenken.

immer noch mein lieblingskommentar

Als Vettel das in Kanada gemacht hat, war der Aufschrei groß, dass es da eine Strafe gab. Du warst da doch sogar einer der Lautesten. Die Stewards haben sich das dann zu Herzen genommen und haben härteres Racing erlaubt und lassen auf der Strecke wieder mehr durchgehen lassen. Davon ist Leclerc in Österreich auch Opfer geworden.
Jetzt diese neue, racingorientiertere Linie der Stewards wieder zu kritisieren ist natürlich lustig ;)

Es geht einfach darum das eigene Fehler nicht bestraft werden. Im engen Racing versucht man natürlich seinen Gegner zu Fehlern zu zwingen, weil man eben normal nicht so einfach am Gegner vorbeikommt. Schafft man es dann endlich und der Gegner verbremst sich und kommt von der Strecke ab, kann er einfach geradeaus fahren über den Asphalt und bleibt weiter vorne. Wo habe ich nur einmal geschrieben, dass diese Situation nicht bestraft werden sollte?

Übrigens hat es Hamilton richtig gemacht, wie es abgesprochen war, und hat nicht die Strecke abgekürzt. Er ist korrekt nach seinem Verbremser durch das Geschlängel gefahren und dadurch 3-4 Sekunden verloren. Leclerc hätte so seine Position verloren. Verbremsen und dann abkürzen war der falsche Weg! Alternativ muss man da dann eben Sand aufschütten, wenn man die Regeln nicht anwenden möchte.

"Härteres Racing" war doch eine ganz andere Situation und auch vollkommen ok!

PS: Vettel ist den richtigen Weg in Kanada gefahren. Da gab es keine andere Route und ist entsprechend auch über den Rasen gehoppelt.

Antwort
Zitat
domano

liegt doch in der natur der sache, dass sich der eine fehler mehr auswirkt als der andere. ka wie man das nun noch reglementieren will... ich finde die aktuelle regel gut, strafe gibts nur wenn man sich einen vorteil verschafft oder andere gefährdet. beides war bei lec nicht der fall. hamilton war ja nach der Schikane deutlich enger dran und wäre fast vorbei gekommen.

Antwort
Zitat
GeeBee
Beigetreten: 18.02.2007

Original von AyCaramba44
Leclerc hätte so seine Position verloren. Verbremsen und dann abkürzen war der falsche Weg!

Interessant, dass Du das ansprichst. Weil ich mir während des Rennens nauch icht sicher war, ob nur jene, die geradeaus durch die Schikane fahren, den Notausgang nehmen mussten oder jeder, der den Entry verpasst.

Antwort
Zitat
TaZz
Beigetreten: 27.01.2006

Wenn das so klar geregelt gewesen wäre, hätte Ham doch viel mehr rum geheult.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Noch mal ein sehr interessanter Artikel zum Q3:
https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/ich-vergebe-dir-das-steckt-hinter-dem-zoff-zwischen-vettel-leclerc-19090906

-> Leclerc hat wohl recht offensichtlich sich an Absprachen nicht gehalten und Binotto war wohl auf Vettels-Seite

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von TaZz
Wenn das so klar geregelt gewesen wäre, hätte Ham doch viel mehr rum geheult.

Hamilton und Wolff haben doch ordentlich gemeckert! Das Hamilton nicht direkt etwas gesagt hat hing wohl mit dem engen Zweikampf zusammen, der ja nach der Schikane noch lange weiterging. Da drückt man dann nicht den Radiobutton.

Finde nur schade das man als Zuschauer manche Szenen und deren Strafe einfach nicht nachvollziehen kann.

Antwort
Zitat
domano

finde lec kann man gar nicht so böse sein, wenn er sich nicht an absprachen hält. denke ein junger vettel, ham oder schumacher hätten das auch nicht gemacht. er wittert seine chance die nr. 1 im team zu werden und nutzt sie auch entsprechend. ob vet/ferrari ihm das nun heimzahlen wird sich zeigen. glaube ferrari wird schön die füße stillhalten.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Kommt einfach auf den richtigen Moment an und da hat er sich selbst keinen Gefallen getan.

1. Runde Vettel für Leclerc -> ok
2. Runde Leclerc für Vettel -> nicht ok

Mindestens wird in Zukunft Leclerc vorlegen müssen. Vettel wird garantiert als erstes nichts mehr für Leclerc tun!

Antwort
Zitat
GeeBee
Beigetreten: 18.02.2007

Original von domano
finde lec kann man gar nicht so böse sein, wenn er sich nicht an absprachen hält. denke ein junger vettel, ham oder schumacher hätten das auch nicht gemacht. er wittert seine chance die nr. 1 im team zu werden und nutzt sie auch entsprechend. ob vet/ferrari ihm das nun heimzahlen wird sich zeigen. glaube ferrari wird schön die füße stillhalten.

Wenn ein F1-Fahrer mit Killerinstinkt merkt, dass er sich einen Vorteil verschaffen kann, wird er den nutzen. Nicht umsonst zählen die erfolgreichsten Fahrer in der Geschichte gleichzeitig zu den am kontrovers diskutiertesten überhaupt: Senna, Schumacher, Prost, Hamilton... In Summe 19 Titel und bei vielen WM-Entscheidungen waren fragwürdige Aktionen dabei.

Verstehe die Aufregung von Vettel gar nicht ob der Qualifikation. Sagt ihm "Multi 21" eigentlich noch etwas?

Ferrari wird gar nichts machen. Was sollen sie denn auch großartig tun? Den aufstrebenden Youngster, der Ferrari einen Heimsieg beschert und die Tifosi zum Ausrasten gebracht hat, einbremsen?

Antwort
Zitat
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006

Ich hatte bei Vettels erstem Versuch im Q3 irgendwie das Gefühl, dass Vettel Leclec keinen Windschatten geben will. Er ist ihm irgendwie einfach davon gefahren ohne auf ihn zu warten. Ka. ob ich da falsch liege, auf jeden Fall habe ich mich innerlich darüber gefreut. Mir wär aus Sebs Sicht auch egal, ob Leclerc nun Windschatten hat oder nicht. Es sind nun mal Rivalen, da gönne ich dem Anderen rein gar nichts und schau nur auf mich selbst. Von daher kann man Leclerc, wenns denn Absicht war, auch keinen Vorwurf machen, dass er in Q3 nicht vor gefahren ist. Ich glaube, mit Fair wird keiner Weltmeister.

Antwort
Zitat
taktloss83
Beigetreten: 03.08.2009

https://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-258200-formel-1-monza-2019-sebastian-vettel-italien-rennen-unfall-dreher-crash-f1-rennsperre-nicht-fern-strafe-strafpunkte/

Mit anderen Worten: Nur ein weiterer Vorfall wie in Monza und Vettel würde gesperrt. Bitter: Mit den Grands Prix von Singapur, Russland und Japan muss Vettel bis zum Erlass der zwei Punkte noch gleich drei Rennwochenenden überstehen.

Da er seit circa 1,x Jahren alle 2 Rennen einen großen Fehler macht, sind die Chancen gar nicht so klein, dass er als erster?! Fahrer so eine Sperre bekommt. Ferrari wird sich seit geraumer Zeit in den Arsch beißen, dass er noch einen Vertrag für nächste Saison hat. Geschätzte 51 Millionen Gehalt für einen der schlechtesten Fahrer im Feld zu verschwenden, das schmerzt sicherlich.

Antwort
Zitat
Teilen: