Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
37.3 K Beiträge
820 Benutzer
0 Reactions
1.9 M Ansichten
flowIIpoker
Beigetreten: 14.02.2007

kann man sich die wiederholung ankucken??

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Bereits jetzt das dritte Rennen in Folge wo Vettel Leclerc gebügelt hat. Leclerc muss so langsam mal schauen, dass er seinen Speed wiederfindet. Trotz Motorschaden im letzten Rennen nur noch 11 Punkte hinter Leclerc...

Antwort
Zitat
DiscoD
Beigetreten: 11.02.2006

Original von AyCaramba44
Bereits jetzt das dritte Rennen in Folge wo Vettel Leclerc gebügelt hat. Leclerc muss so langsam mal schauen, dass er seinen Speed wiederfindet. Trotz Motorschaden im letzten Rennen nur noch 11 Punkte hinter Leclerc...

Man ehrlich, du machst dich lächerlich. Vettel bügelt höchstens die Unterwäsche seiner Frau.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von DiscoD

Original von AyCaramba44

Man ehrlich, du machst dich lächerlich. Vettel bügelt höchstens die Unterwäsche seiner Frau.

Wenn du Leclerc in den letzten 3 Rennen schneller gesehen hast, dann machst nur du dich lächerlich!

Antwort
Zitat
my5tyle
Beigetreten: 11.11.2008

Kann Hamilton nicht einfach durchfahren auf Gelb? Der stop kurz vor Schluss kostet doch mehr Zeit als das Delta welches er auf der stecke verloren hätte (imho)?

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008

ich denk der ham stop war mehr für bottas - letztlich wollte mercedes heut wm klar machen - haben sie.. ham wird eh weltmeister also auch okay.. so hat bottas gewonnen und ist auch mal wieder zufrieden.. wobei ich der überzeugung bin das ham es mit den gelben geschafft hätte.. aber freut mich für bottas der zu oft zurückstecken musste bisher..

Antwort
Zitat
Brieftraeger
Beigetreten: 15.11.2006

AyCaramba44 ja schade, hät heut gerne gesehen wie leclerc vs vettel performed... glaub er hätte seine wäsche auch gleich zu vettel dazu gegeben weil der ist ja gerade am bügeln bei der familienkleidung :yaoming:

Antwort
Zitat
my5tyle
Beigetreten: 11.11.2008

Original von weissnich
ich denk der ham stop war mehr für bottas - letztlich wollte mercedes heut wm klar machen - haben sie.. ham wird eh weltmeister also auch okay.. so hat bottas gewonnen und ist auch mal wieder zufrieden.. wobei ich der überzeugung bin das ham es mit den gelben geschafft hätte.. aber freut mich für bottas der zu oft zurückstecken musste bisher..

Aber dafür hinter Vettel? Schwer vorstellbar.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Leclerc hat nachträglich noch zwei Strafen bekommen und ist dadurch zurückgefallen. Einmal für den Unfall mit Verstappen und einmal für das nicht hereinkommen mit kaputtem Flügel (Sicherheit). Finde ich richtig.

Leclerc zeigt sich einsichtig: "Mein Fehler. Ich habe Max' Rennen ruiniert und uns in eine schwierige Ausgangslage gebracht."

Zusätzlich hat die Rennleitung und Ferrari Leclerc in die Box beordert, Leclerc ist aber einfach draußen geblieben, daher auch die Strafe gegen Leclerc und nicht nur gegen Ferrari.

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006

Das hätte beides im Rennen passieren müssen. Was gibt es bei Lec-Ver fast 20 Runden zu diskutieren? Und warum holen die Stewarts Lec nicht rein wegen gefährlichen Eingriff? Nicht auszudenken was passiert wäre wenn die Flügelteile Hams Helm statt den Spiegel getroffen hätten. Oder der Spiegel wäre in die Zuschauer geflogen... Unverantwortlich. Hartes racing gerne, gefährliches racing nein!

Antwort
Zitat
Fish1312
Beigetreten: 03.06.2009

Fand ich auch unnötig nicht direkt reinzukommen. Wollte da wohl seinen Fehler und damit verbundenen Boxenstopp inklusive Zeitverlust noch nicht wahrhaben.
Vettel das Maximum rausgeholt nach dem verkorksten Start

Antwort
Zitat
AVIRA266
Beigetreten: 22.07.2008

Gratz Mercedes zum 6. Titel in Folge, das gab's ja nichtmal mit Ferrari und Schumi...

Edit: Gesehen das Ferrari 1999 gewonnen hat und somit doch auch 6 Titel in Folge hat.

Antwort
Zitat
GeeBee
Beigetreten: 18.02.2007

Original von AyCaramba44

Kommt halt immer auf den Betrachtungswinkel an: wenn man bedenkt, dass Vettel mit ~20+ Punkten Vorsprung auf Lec in die Sommerpause ging, sind 11 Punkte Polster auf Vet nicht so schlecht.

@Avira
Was Fer aber nicht geschafft hat, waren 6 Konstrukteurs- UND Fahrertitel en suite zu gewinnen.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von GeeBee

Original von AyCaramba44

Kommt halt immer auf den Betrachtungswinkel an: wenn man bedenkt, dass Vettel mit ~20+ Punkten Vorsprung auf Lec in die Sommerpause ging, sind 11 Punkte Polster auf Vet nicht so schlecht.

@Avira
Was Fer aber nicht geschafft hat, waren 6 Konstrukteurs- UND Fahrertitel en suite zu gewinnen.

Naja, nach der Sommerpause hat Leclerc einfach Vettel dominiert. In den letzten 3 Rennen hat Vettel zurückgeschlagen. Manche haben Vettel ja schon abgeschrieben nach den starken Rennen von Leclerc. Eigentlich müsste man nach der Logik jetzt Leclerc wieder abschreiben und als Nr.2 ansehen. Manche sehen einfach nicht, dass die beiden Fahrer Top sind und je nach Lauf der eine oder andere stärker ist. Heute hat Leclerc sein Rennen wieder weggeworfen.

Ohne den Defekt und der crazy Stallregie im letzten Rennen wäre Vettel schon wieder an Leclerc vorbei. So sind es nach den dummen Fehlern von Leclerc aber auch keine 11 Punkte mehr. Nach der Zurückstufung sind es jetzt noch 9 Punkte? Finde es viel spannender als Hamilton/Bottas oder Verstappen/X.

Antwort
Zitat
MisterB
Beigetreten: 23.04.2006

Ich glaub auch ohne den Ruckler am Start wäre Vettel heute nicht auf P1 nach Hause gefahren. Bottas hat ein saustarkes Rennen gefahren. Hamilton war gut angezählt und angefressen am Ende, hat nichts erwähnt. Das hat dem gar nicht geschmeckt auf der Fahrerstrecke schlechthin vom Finnen abgefrühstückt worden zu sein.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Bottas war auf gelb schneller als Leclerc auf rot. Denke auch das Bottas Vettel bei 2 Boxenstopps mindestens einmal überholt hätte. Allerdings war der Ferrari auf der Geraden wieder saustark. Mit sehr viel Glück hätte Vettel eventuell gewonnen. Ich habe ehrlich gedacht, dass die beiden Mercedes auf Rang 1 und 2 einfahren bei den Rundenzeiten.

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008

Original von MisterB
Ich glaub auch ohne den Ruckler am Start wäre Vettel heute nicht auf P1 nach Hause gefahren. Bottas hat ein saustarkes Rennen gefahren. Hamilton war gut angezählt und angefressen am Ende, hat nichts erwähnt. Das hat dem gar nicht geschmeckt auf der Fahrerstrecke schlechthin vom Finnen abgefrühstückt worden zu sein.

es ist schon was anderes als erster in free air ein rennen zu fahren oder hinter jemandem herzufahren.. bottas war saustark unterwegs heute - keine frage - aber wenn er den start nicht gewonnen hätte, wäre es deutlich anders gelaufen.. man hat ja am ende gut sehen können, wie sich hamilton seine reifen hinter vettel ruiniert hat.. man kann nur hoffen das die geplanten änderungen für 2021 in der aerodynamik das endlich mal abmildern, wobei es dieses jahr wohl nicht mehr so extrem zu sein scheint als letztes (liegt aber an den reifen nicht an der aero)
schade fand ich heute das verstappen so früh raus war - der hätte heut eventuell noch was reissen können - naja man kann aufs nächste jahr gespannt sein...

Antwort
Zitat
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006

Insgesamt denke ich, kann man aus Vettels Sicht zufrieden sein. Man darf nicht vergessen, dass er mit seinem "Frühstart" Glück hatte, dass das wohl keiner war. Ich weiß nicht, ob er in dieser Situation überhaupt darauf geachtet hat. Dazu kommt noch die Situation, als er zum Reifenwechsel in Boxengasse gekracht ist. Das hätte auch anders enden können. Mich würde interessieren, wie knapp das war.

Antwort
Zitat
AVIRA266
Beigetreten: 22.07.2008

Original von GeeBee
@Avira

Hätte Schumis Bein mitgemacht, hätten sie es vermutlich auch geschafft... Aber naja schwierig nachzuweisen.
Und im Moment sehen die Chancen auf den alleinigen Rekord für Mercedes auch nicht schlecht aus, wenn das Reglement erst 2021 geändert wird.

Antwort
Zitat
DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008

Original von Fish1312
Fand ich auch unnötig nicht direkt reinzukommen. Wollte da wohl seinen Fehler und damit verbundenen Boxenstopp inklusive Zeitverlust noch nicht wahrhaben.
Vettel das Maximum rausgeholt nach dem verkorksten Start

In Runde 1 hat Ferrari ihm die Order an die Box zu kommen zu spät gesagt, da hat er nicht mehr rechtzeitig reagiert. Runde 2 haben sie ihm dnan sogar gesagt "stay out".
Zusätzlich hat die FIA die schwarz/orangene Flagge und hat die nicht genutzt.

Der Crash ist ganz klar sein Fehler, keine Diskussion. Aber der Fahrer kann nicht den Zustand seines Frontflügels etc sehen und ist da auf klare Anweisungen angewiesen

Antwort
Zitat
Teilen: