Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
37.3 K Beiträge
820 Benutzer
0 Reactions
1.8 M Ansichten
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006

McLaren bekommt demnächst den Mercedes Motor. Bin mir aber nicht sicher welches Jahr. Echt schade für Vettel, aber Ferrari ist einfach ein toxisches Team.

Mal schauen was passiert, obwohl mich ein Ende seiner Karriere nicht unbedingt überraschen würde. RB wirds nicht. Mercedes auch nicht und was anderes wird er sich nicht antun. Vielleicht noch Sauber mit Kimi :f_love:

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

McLaren hat soviel ich weiß ab 2021 Mercedesmotoren im Heck. Deswegen und auch mit den derzeitigen Verantwortlichen sehe ich mit den neuen Regeln wieder Potenzial. Ebenso bei Aston Martin. Die werden alle das Budgetcap ausschöpfen können und haben so die Voraussetzungen ganz vorne mitfahren zu können. Daher ja auch die 3 guten Möglichkeiten für Vettel.

Die Frage wird einzig sein ob er Lust hat und von der Idee des Teams dann überzeugt ist.

Antwort
Zitat
DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008

Denke es wird der Swap Vettel <-> Sainz kommen

Es ist natürlich sehr überraschend jetzt, aber ich denke, es ist für alle Seiten die beste Wahl.

Vettel ist bei Ferrari verbrannt, seine Liebe zu dem Team ist gestorben. Er braucht was neues, um es nochmal zu beweisen.
Ferrari hat sich voll auf Leclerc eingeschossen und mit einem neuen Fahrer können sie Leclerc viel besser als klare Nr. 1 aufbauen. Mit Vettel wäre das nie möglich gewesen und es hätte weiterhin die internen Querelen gegeben.

Mclaren wird die beste Anlaufstelle für Vettel sein. Auch aus Mclaren-Sicht macht es Sinn, denn damit können sie einen sehr erfahrenen Fahrer neben Lando setzen, der echt viel von Vettel lernen kann.
Vettel kann neu starten und beweisen, dass er es kann. Es ist aber auch ein Risiko für ihn dann, wenn er auch von Norris geschlagen wird, droht er, sein Vermächtnis endgültig zu beschädigen.

Den Gedanken hier, dass die Familienzeit durch Corona seine Meinung geändert hat, finde ich ziemlich einleuchtend.

So kann ich ja nur noch 2020 mein Geld von Caramba gewinnen :f_drink:

Antwort
Zitat
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006

Was meint ihr, könnte Vettel nicht sogar schon mit einem anderen Team einig sein? Man beendet doch nicht einen Vertrag urplötzlich ohne sich nach was anderem umgeschaut zu haben. Die Verhandlungen haben sich ja schon länger hingezogen, da würde ich auf jeden Fall meine Optionen in alle Richtungen prüfen und einen Plan B erstellen, wenn nicht sogar einen neuen Plan A.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Es gibt ja Gerüchte, dass er Verträge von Renault und McLaren vorliegen hat.

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006

Er beendet ja afaik nicht seinen Vertrag. Sie verlängern halt nicht.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von pokahface
Er beendet ja afaik nicht seinen Vertrag. Sie verlängern halt nicht.

Wobei die Verhandlungsposition sicherlich deutlich besser ist, wenn auch Ferrari noch im Rennen wäre. Wenn du zum Schluss nur noch eine Option hast, dann wird es schwierig ein großes Gehalt zu fordern.

Antwort
Zitat
azraelGB
Beigetreten: 02.12.2008

Gut, dass sich Ferrari für Leclerc entschieden hat und nicht für Dreher Vettel. Vielleicht jetzt Hülkenberg als Nummer 2? :f_drink:

Antwort
Zitat
DrKaputnik
Beigetreten: 12.02.2006

Was ein Quatsch. Als ob sie sich zwischen Leclerc und Vettel entschieden hätten.

Leclerc ist als zukünftige Nr1 gesetzt.

Außerdem scheint es nicht so, dass Ferrari Vettel kein Angebot gemacht hat, sondern, dass Vettel nicht mehr wollte

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Angeblich hat Ferrari Vettel 2 Jahre angeboten und zwar sicherlich nicht als Nr.2 Fahrer. Ich sehe aber nicht wie Ferrari dieses Jahr und nächstes Jahr eine Rolle um die WM mitspielen könnte. Dazu jetzt das Thema um den Motor, Vettel hat da sicherlich viel mehr Informationen.

Hoffentlich bleibt er in der Formel1. Ein Dreijahresvertrag wäre Top und für Deutschland auch sehr gut.

Antwort
Zitat
Brieftraeger
Beigetreten: 15.11.2006

das mit dem vettel/sainz swap ist imo genauso das schlüssigste als ein karriereende.

ich würd mir gerne folgendes szenario wünschen... falls mercedes wirklich aussteigen sollte und sich nur mehr auf motorenlieferung konzentriert (das deutet imo auch ein wenig der einstieg von toto wolf bei aston martin hin) dann könnte toto wolf es genauso machen wie brawn damals mit honda und dann mercedes... das vettel da was mit toto wolf startet, falls dieser teamchef bei aston martin werden sollte...

Antwort
Zitat
DiscoD
Beigetreten: 11.02.2006

1. Sein Manager MrRaise hat scheinbar versagt.

2. "Meine Beziehung zur Scuderia Ferrari endet Ende 2020. Um die bestmöglichen Ergebnisse in diesem Sport zu erzielen, ist es für alle Beteiligten wichtig, in perfekter Harmonie zu arbeiten. Das Team und ich haben gemerkt, dass es nicht mehr den gemeinsamen Wunsch gab, über das Ende dieser Saison zusammenzubleiben. Finanzielle Gründe haben bei dieser gemeinsamen Entscheidung keine Rolle gespielt. So denke ich nicht, wenn es darum geht, bestimmte Entscheidungen zu treffen, und das wird auch niemals so sein.
Was in den letzten Monaten passiert ist, hat viele von uns dazu gebracht, über unsere echten Prioritäten im Leben nachzudenken. Man muss seine Vorstellungskraft einsetzen und einen neuen Ansatz für eine Situation wählen, die sich geändert hat. Ich selbst werde mir die Zeit nehmen, um darüber nachzudenken, was für meine Zukunft wirklich wichtig ist.
Die Scuderia Ferrari nimmt in der Formel 1 einen besonderen Platz ein und ich hoffe, dass sie den Erfolg hat, den sie verdient. Abschließend möchte ich der gesamten Ferrari-Familie und vor allem den Tifosi auf der ganzen Welt für die Unterstützung danken, die sie mir im Laufe der Jahre gegeben haben. Mein unmittelbares Ziel ist es, meine Zeit bei Ferrari so zu beenden, dass wir noch einige schöne Momente miteinander teilen und diese zu denen hinzufügen, die wir bisher genossen haben." Klingt teilweise ganz schön verbittert.

Antwort
Zitat
MisterB
Beigetreten: 23.04.2006

Naja sein Ziel war mit Ferrari Weltmeister zu werden, das hat das Team und er mehrfach literarisch in den Sand gesetzt. Für mich gibt es bloß zwei Optionen, motiviert durch es allen beweisen zu wollen mit einem McLaren nochmal auf dem Podium zu stehen, oder in die Rente zu gehen. Von den Top Teams wird keiner ihm einen Vertrag mehr bieten. Diese Saisonpause hat endgültig seinen Marktwert vernichtet, auch weil er zu sehr Lippenbekenntnisse zu Ferrari gemacht hat und die ihm daraufhin die Suppe kalt serviert haben. Finanzielle Gründe spielen hier eine massive Rolle, Ferrari hat mit seinem Angebot an ihn weniger oder maximal so viel wie LeClerc zu bieten ihn endgültig enteiert am Verhandlungstisch. Nicht das ein Team außer Renault bei den Top Teams sein Gehalt bieten würde, aber es hat seine Verhandlungsposition dann endgültig geschwächt. Selber hat er mit dem Bockmist den er an Fehlerquote in den letzten beiden Jahren zusammengefahren hat weil er übers Limit ist oft natürlich auch seinen Teil dazu beigetragen. Trotzdem schon eiskalt wie Ferrari ihn hat fallen lassen als viermaligen Weltmeister.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Er wollte ohne Frage Weltmeister werden. Ähnlich wie es auch lange Verstappen versucht. Rückblickend muss man leider auch sagen, dass man nur im Mercedes Weltmeister werden konnte. Die Konstanz hat jedes andere Team zermürbt. Dazu dann die Motoren-Überlegenheit.

Antwort
Zitat
LOncleSoul
Beigetreten: 15.12.2007

VET vs LEC wird auf jedenfall spannend :)

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006

2018 hätte Vettel imo schon Weltmeister werden können. Klar am Ende war Mercedes / Ham extrem dominat, aber ist aber die Frage ob das auch so gekommen wäre wenn sich Ferrari / Vettel nicht so viele Fehler geleistet hätten.

Antwort
Zitat
Fish1312
Beigetreten: 03.06.2009

Denke auch, 2018 war die beste Chance

Antwort
Zitat
flowIIpoker
Beigetreten: 14.02.2007

jedes rennen koennte doch innerhalb stunden cancelt werden.. glaub nicht dass da jahresvertraege gerade thema sind

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Gerade bei Motorsportmagazin gelesen, dass Vettel nach Schumacher und Lauda der erfolgreichste Ferrari-Fahrer war. Denkt man gar nicht so wie in letzter Zeit über ihn gesprochen wurde.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Sainz wohl fix zu Ferrari. Vettel passt meiner Meinung nach von seiner Art sehr gut zu McLaren-Mercedes. Auch die Struktur stimmt beim Team und mit Seidl könnte das ziemlich gut passen. Vettel Weltmeister 2022!

Antwort
Zitat
Teilen: