Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
37.3 K Beiträge
820 Benutzer
0 Reactions
1.8 M Ansichten
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006

Warum sollte Vettel bewusst schlecht fahren wenn er noch auf der Suche nach einem Rennstall ist? Der Unterschied zwischen Leclerc sind nicht nur 1-2 Zehntel wo man davon ausgeht, dass es ein enger Fight ist und Leclerc der Bessere ist.

Warum sollte Vettel nicht das schlechtere Material bekommen? Verbesserungen am Auto werden wohl in erster Linie an Leclerc gehen. Wenn ich einen neuen oder einen etwas "gebrauchten" Gegenstand am Auto anbringen müsste, dann würde ich dies bei meinem Top Fahrer machen und nicht dem geben, der das Team eh verlässt. Genau so wenig er in den Meetings dabei sein wird, wo es um Themen um das zukünftige Auto geht. Er ist einfach raus.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Ist doch alles nur Spekulation. Vettel hatte in Silverstone von Anfang an Probleme und das fing mit dem Defekt im ersten freien Training an. Ob was am Chassis ist? Kann sein, muss aber nicht. Leclerc startet nun von Rang 8 und Vettel eben von Rang 11. Insgesamt steht es trotz Silverstone auch nur 3:2 für Leclerc nach den Quali-Ergebnissen.

Ich würde Vettel zum nächsten Rennen ein neues Chassis hinstellen und dann kann die Sache auch wieder anders aussehen. Gefühlt wechselt die Meinung zu Vettel und Leclerc auch bei jeder Rennstrecke. Erst war es Leclerc, dann zwei Rennen Vettel wo Leclerc abgeschrieben wurde und jetzt ist nach einer Rennstrecke wieder Vettel abgeschrieben.

Ferrari macht einfach keinen Spaß und morgen freue ich mich auf Hulk!

Antwort
Zitat
Jackknife398
Beigetreten: 02.05.2011

Aber Ferrari sollte doch auch auf die Teamwertung achten und dann nicht einfach Punkte wegschmeißen, wenn ich einem Fahrer nicht das beste Material gebe. Das wäre doch ziemlich dämlich, geht es doch um Millionen an Euros. Ich glaube fest daran das Vettel mit der Saison schon abgeschlossen hat und einfach auch nicht mehr 100% gibt, so wie man mit ihm umgegangen ist kann das gut sein. Er verlässt sich dann halt auf seinen Namen für die neue Saison, vielleicht hat er auch schon einen neuen Vetrag unterschrieben oder denkt sogar darüber nach seine Karriere zu beenden, Geld genug sollte er ja haben.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Abgeschlossen mit Ferrari sicherlich, aber ich sehe keinen Grund warum er nicht sein bestes geben sollte. Ich glaube auch nicht, dass Ferrari absichtlich unterschiedliches Material verteilt. Ein Chassis oder ein angeschlagenes Chassis kann trotzdem für unterschiedliches Fahrverhalten sorgen. Muss ja nicht mutwillig sein. Vor Silverstone war er jedenfalls knapp schneller als Leclerc.

Antwort
Zitat
pataya89
Beigetreten: 11.04.2010

@Woerni

Natürlich fährt er nicht bewusst schlechter als er kann. Aber man kann 100% geben und es läuft nix und man kann 100% geben und ist fast as fuck.

Wenn er sagt mehr ist im Auto nicht drin dann glaub ich ihm das. Aber nicht im Sinne von das Auto kann nicht schneller sonder im Sinne von unter den aktuellen Umständen kann er nicht mehr rausholen.

Und ein paar kleine updates die nur ein Fahrer bekommt machen keine 5-6 Zehntel aus. Und große updates sind spätestens nach dem ersten Training von irgendwelchen Fotografen gefunden und es wird berichtet. Zudem ist Ferrari jetzt nicht unbedingt ein Team, was aus Kosten / Kapazitätsgründen nicht beide beliefern kann. Schon gar nicht 2 Wochen nacheinander.

Und updates für Vettel bewusst zurückhalten macht wie gesagt keinen Sinn, weil damit schießt man sich ins eigene Bein.

E:

Ich glaube das Thema "Form" wird von vielen unterschätzt. Schaut euch mal andere Sportarten an.
Der weltklasse Fussballprofi, der jeden Ball versenkt, den er vor die Füße bekommt und irgendwann schwupp monatelang das Tor nicht trifft und man fast schon keinen Torwart mehr braucht. Macht er mit bestimmt nicht mit Absicht und er wird so trainiert haben wie immer.

Oder im Wintersport, oder oder oder. Das gibts es überall und kann große Auswirkungen haben.

Heißt nicht, dass es DAS ist und nichts anderes. Aber ist durchaus möglich und gar nicht mal so unwahrscheinlich / selten.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Ich weiß nicht ob man das Form in der Formel1 nennen kann. Häufig hört man ja von Fahrern das Wort "Vertrauen" ins Auto. Gerade das letzte Prozent im Grenzbereich ist einfach schwierig, wenn du nicht zu 100% weißt, wie sich das Auto verhält. Am Ende kann es aber auch einfach die Strecke sein. Viele sehen jetzt 2x Silverstone. Man könnte auch das sagen, dass es trotz 2x Silverstone nur 3:2 für Leclerc steht.

Viele tun immer so als ob Vettel von Leclerc in Grund und Boden gefahren wird. Letzte Saison war es knapp und diese Saison ist die Ferrari-Situation wieder sehr speziell, aber man sollte sich nicht von den Punkten täuschen lassen. Leclerc hat seine Podestplätze auch nur mit Glück geholt und dazu hat er einmal Vettel abgeräumt.

Für morgen sehe ich aber für Ferrari auch wieder schwarz.

Antwort
Zitat
hefeweiza
Beigetreten: 16.07.2012

Sorry aber ich glaub nicht, wenn Vettel alles gibt, dass er eine halbe Sekunde langsamer ist als Leclerc. Also muss meiner Meinung nach irgendwas am Auto sein

Antwort
Zitat
MisterB
Beigetreten: 23.04.2006

Das sagt glaube ich alles.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Halbe Sekunde hört sich gleich soviel an. In Echt waren es aber "nur" 0,37 Sekunden. Das die beiden häufig im Qualifying 0,1-0,2sec nur auseinander sind spricht für beide Fahrer. Wenn du dann eine Kurve mal nicht ideal triffst, dann sind es eben auch die 0,37 Sekunden. Was mich eher am Auto zweifeln lässt, dass Vettel beim Rennen überhaupt keinen Speed hatte. Sonst sind beide über die Distanz eigentlich immer recht identisch unterwegs.

Antwort
Zitat
MisterB
Beigetreten: 23.04.2006

Ich glaub schon das Leclerc schneller ist wenn alles vergleichbar ist, aber auch wirklich nur ein bis zwei Zehntel je nach Kurs. Die Ferraris sind auf den weicheren Reifen momentan praktisch ganz hinten in den schnellen Kurven im Feld. Da wird morgen wenig passieren mit Ausnahme Safety-Car spült sie nach vorne.

Antwort
Zitat
hefeweiza
Beigetreten: 16.07.2012

Original von AyCaramba44
Halbe Sekunde hört sich gleich soviel an. In Echt waren es aber "nur" 0,37 Sekunden. Das die beiden häufig im Qualifying 0,1-0,2sec nur auseinander sind spricht für beide Fahrer. Wenn du dann eine Kurve mal nicht ideal triffst, dann sind es eben auch die 0,37 Sekunden. Was mich eher am Auto zweifeln lässt, dass Vettel beim Rennen überhaupt keinen Speed hatte. Sonst sind beide über die Distanz eigentlich immer recht identisch unterwegs.

Vielleicht habe ich mich total verrechnet, aber sind es nicht 0,464?

Antwort
Zitat
cptbanano
Beigetreten: 08.03.2009

Der Artikel hier sagt eigentlich alles aus: https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/paket-optimiert-ferrari-in-silverstone-um-ein-paar-zehntel-verbessert-20080602

Dass man in Silverstone Abtrieb weggenommen hat, war auch ein Risiko. Dadurch konnte man zwar Speed auf den Geraden bekommen, allerdings war das Auto dadurch auch nervöser und drohte im Rennen die Reifen stärker zu verschleißen - außerdem kommt Vettel mit einem unruhigen Heck nicht so gut zurecht.

Jetzt können wir mit den Verschwörungstheorien aufhören.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von hefeweiza

Original von AyCaramba44

Vielleicht habe ich mich total verrechnet, aber sind es nicht 0,464?

C. Leclerc Ferrari 1:26.709
S. Vettel Ferrari 1:27.078

?(

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008

ihr macht euch ja echt gedanken.. ich hab die lösung: die rote karre ist ne gurke - ach nee da müsste sie ja grün sind..*g

ich denk mal das silverstone nicht gerade ne vettel strecke ist.. das auto so abgestimmt sein muss um überhaupt noch nen williams zu schlagen und das vettel absolut nicht liegt.. und vertrauen ins auto oder team? sorry letztes we waren zweimal die bremspedale locker.. mich erinnert das schon an schumis erstes jahr wo mal eben ne antriebswelle aus nem ferrari flog und dergleichen...
eigentlich hat binotto dem vettel nen riesengefallen getan mit der kündigung.. die haben das team über jahre abgewirtschaftet und da geht so schnell nix mehr.. muss erst wieder ein typ schumi kommen und alles mitbringen was man zum siegen braucht...
ich glaub vettel kann usn bald den alonso geben und schön über die karre ablästern im funk.. glaub er ist schon kurz davor es nur noch mit galgenhumor zu ertragen was ihm da hingestellt wird..

Antwort
Zitat
Fish1312
Beigetreten: 03.06.2009

Raceday! :megusta:

Meine Wunschszenarien:
- Bottas gewinnt Start und Rennen
- Ausfall Lewis (einfach nur für etwas "Spannung" in der WM)
- Hülkenberg schafft irgendwie das Podium
- wenn nicht, dann gerne Ricciardo
- fehlerfreies Rennen von Seb und ein paar Punkte
- Haas macht irgendwas verrücktes

Antwort
Zitat
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006

Original von Fish1312
Raceday! :megusta:

Meine Wunschszenarien:
- Bottas gewinnt Start und Rennen
- Ausfall Lewis (einfach nur für etwas "Spannung" in der WM)
- Hülkenberg schafft irgendwie das Podium
- wenn nicht, dann gerne Ricciardo
- fehlerfreies Rennen von Seb und ein paar Punkte
- Haas macht irgendwas verrücktes

Klingt gut. :f_thumbsup:

Ich setze noch einen drauf. Bottas hat wieder nen Platten, wird Zweiter und Hulk gewinnt.

Antwort
Zitat
Fish1312
Beigetreten: 03.06.2009

Nehme ich auch :f_drink:

Schaut einer F2?
Schumacher bei Angriff auf P1 Kontakt mit Teamkollege Schwartzman gehabt...

Antwort
Zitat
geowa
Beigetreten: 10.11.2011

ma guggen, ob Race Control was zum Vorfall Schwartzmann vs. Schumi Jr :f_eek:

ansonsten, starkes Rennen :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Hätte der Sieg für Schumacher sein können. Mit Rang 2 kann er aber sicherlich auch Leben. Doof nur für das Team.

Antwort
Zitat
JustStopMe
Beigetreten: 14.10.2010

Rennsonntage :megusta:

Falls einem noch etwas Zeit zwischen F2 und F1 bleibt kann man sich auch noch wunderbar die Zeit mit dem 4h Rennen der Le Mans Serie in Spa vertreiben:

Antwort
Zitat
Teilen: