Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
37.3 K Beiträge
820 Benutzer
0 Reactions
1.9 M Ansichten
usernl
Beigetreten: 18.08.2012

Offiziell bekannt gegeben wird das wohl erst am Freitag was den Red Bull seat angeht.

Dann ist nur noch offen was mit Hamilton passiert. Ich würde an Mercedes stelle russell den seat geben anstatt für 50 mio hamilton zu signen aber wird wohl nicht passieren.

Antwort
Zitat
DiscoD
Beigetreten: 11.02.2006

Geht es darum, einen talentierten Fahrer zu haben oder ist die F1 eine riesige Marketing Maschine ist und HAM der absolute und unbestrittene König seiner Generation und einfach nur Gold wert für Mercedes?

Antwort
Zitat
killercrush3
Beigetreten: 01.07.2008

Bindet man ein Auslaufmodell an sich oder baut auf die nächste Generation wie redbull und Ferrari?

Antwort
Zitat
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006

Sorry, aber Hamilton will doch keiner mehr im Mercedes sehen. Ich würde es viel spannender finden, wenn er das Team wechselt. Er hat jedem gezeigt, dass er es kann aber nun könnte man mal eine neue Herausforderung suchen. Die Frage ist, ob er sich das trauen würde ala Kimi & Co.

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006

Es ist halt wie bei Schumi damals, irgendwann ist auch mal gut und Dauersieger sind langweilig. Wenn Ham wenigstens einen wie Rosberg als Teammate hätte und damit der Titelkampf interessanter wäre, dann wäre die F1 nicht erst ab Platz 2/3 spannend und unberechenbar.

Antwort
Zitat
DiscoD
Beigetreten: 11.02.2006

Das was ihr beschreibt, ist die Sicht der Fans. Aber die großen Autobauer + Red Bull machen diesen Sport doch nur, um Werbung für das eigene Unternehmen zu generieren. Und da hat HAM doch um einiges mehr Value als Russell.
Aber auch wenn es um den reinen Titel geht, wird Red Bull nächste Saison hoffentlich näher dran sein. Und den Druck gegen Verstappen zu siegen, muss ein Russell erstmal standhalten. Meine Wunschvorstellung wären HAM und(!) Russell bei Mercedes. Ich mag Bottas, aber WM wird er nicht mehr.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Hamilton und Russell wäre deutlich spannender als einen der Beiden mit Bottas. Gerade weil 2021 wieder Mercedes dominieren wird! Ab 2022 werden dann die Karten sowieso wieder neu gemischt.

Hamilton gehört als Zugpferd in die Formel1 und auch zu einem Topteam. Verstappen + Hamilton ist zu teuer und glaube ich auch keine perfekte Fahrerpaarung. Zu Ferrari muss man 2021 auch nicht hin. Unabhängig davon haben sie Leclerc. Wo sollte Hamilton also eine Herausforderung suchen? Warum sollte es eine Herausforderung sein mit einem Mittelklasse-Team anstelle von Rang 10 auf Rang 8 zu fahren?

Wenn dann macht ein neues Team ab 2022 Sinn. Aber auch da stellt sich die Frage wohin?

Antwort
Zitat
cientis
Beigetreten: 10.12.2009

die ganze diskussion ist doch lächerlich. warum sollte hamilton sich absichtlich verschlechtern?
das ist so als würde man von lewandowski fordern, nächste saison zu union berlin zu wechseln.

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006

absolut, wechsel von hamiltion macht für niemanden sinn. ham kann sich recht easy nächstes jahr den 8. titel holen und dann überlegen ob er in 2022 lust auf die neuen autos hat.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Das steht doch ohnehin vollkommen außer Frage oder?
Hamilton knackt mit Mercedes nächstes Jahr noch die letzten Rekorde und kann sich dann ganz entspannt als GOAT in Rente begeben...

Antwort
Zitat
usernl

Hamilton ist für mich unbestritten der beste aktive Fahrer, so konstant bringt zur Zeit kein anderer Top Leistungen.

Aber ob sein Marketing wert höher als der von Russell ist? Da bin ich mir nicht sicher. Vielleicht ist es jetzt im Moment noch der Fall. Man muss sich doch nur den Hype ansehen den Russell ausgelöst hat als Hamilton krank wurde. Als klar war dass Ham im nächsten Rennen wieder fährt hat jedenfalls niemand gejubelt.

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006

Der normale Mercedes Kunde hat das mit Russel wohl nicht mal mitbekommen.

Hamiltion ist aktuell der einzige weltweite Superstar der Formel1.

Dann haben Verstappen und vlt. Vettel noch eine gewisse Wirkung / Bekanntheit, der Rest ist doch nicht Fans komplett egal.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Du meinst doch nicht allen Ernstes, dass ein Talent (wenn auch ein Großes) auch nur im entferntesten an den Marktwert eines 7-fachen Champions herankommt?

Antwort
Zitat
RobinTT89
Beigetreten: 17.05.2012

Schaut euch doch einfach mal an, welchen Hype bereits um Mick Schumacher gemacht wird, obwohl er nicht eine Runde bisher in der Formel 1 gedreht. Und warum? Weil sein Vater Michael 7facher Champion ist/war. Um andere Nachwuchsfahrer, dessen Väter in der Formel 1 gefahren sind, die Rosberg, Magnussen oder Verstappen wurde kein so großer Wirbel gemacht. Das selbe würde auch mit einem Hamilton Junior passieren, daher ist HAM für Mercedes als Marketing Fahrer goldwert und zahlen ihm deshalb auch ne Menge Kohle, weil es sich für Mercedes immer noch rentiert. Erst neulich hat Hamilton die neue S-Klasse präsentiert. Wenn da ein Russell drin sitzen würde, erkennt doch niemand, außer die F1 Fans.
Es geht also letztendlich wie immer nur ums Geld. Wenns um die Competition gehen würde in der Formel 1, und das tut sie nicht, würden alle Autos gleich stark sein und man hätte die Chance den besten Fahrer zu küren. So ist die Formel 1 schlichtweg eine Marketing Maschine. Formel 2 ist da deutlich interessanter.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Hamilton ist mit seiner ganzen Art UND mit seinen 7 Titeln weltweit einer der bekanntesten Sportstars. Das wird ein Russell nicht schaffen, selbst wenn er die nächsten 5 Jahre Weltmeister werden würde. Der Marktwert von Hamilton spielt in einer eigenen Region. Hamilton ist auch mit anderen Stars recht Dicke und überall im Gespräch, auch außerhalb der Formel1. Von Mick Schumacher hat man bisher doch überhaupt nicht viel gehört. Jetzt in Deutschland ist er mit seinem Formel2-Titel erstmals ins größere Rampenlicht gerückt. Viele meine Freunde wussten aber nicht mal, dass der nächste Saison Formel 1 fährt. Keine Ahnung wie es außerhalb von Deutschland aussieht. Natürlich kann sich da etwas entwickeln.

Federer, Nadal, Lebron James, Messi, Ronaldo, Tom Brady und unter diesen Namen MUSS man auch Hamilton nennen!

Antwort
Zitat
AVIRA266
Beigetreten: 22.07.2008

Tsunoda offiziell nächstes Jahr bei alpha tauri, das freut mich für ihn, eine echte starke Saison in der F2 gehabt!

Antwort
Zitat
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006

Mick ist halt keine Rampensau wie Hamilton und wird es wohl nie werden. Stellt ihn mal Hand in Hand mit Nicole Scherzinger vor. :megusta:

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008

Der Erfolg und das Rampenlicht werden auch aus nem Mick Schumacher und nem George Russell nen Topstar machen.
Die sind jetzt halt auch noch sehr jung. In 10 Jahren und entsprechendem Erfolg werden sie von jedem ganz anders wahrgenommen werden.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Hat aber auch immer ein bisschen mit Glück zu tun. Stelle dir vor Perez wäre anstelle von Hamilton zu Mercedes gegangen, weil Hamilton den Schritt von McLaren zu Mercedes nicht wollte, was ja durchaus nachvollziehbar gewesen wäre zu dem damaligen Zeitpunkt. Dann wäre jetzt Perez oder Rosberg ein Super-Star. Ein Leclerc ohne Titel wird es auch schwierig haben außerhalb der Formel 1.

Also mal schauen wie es bei Schumacher und Russell weitergeht. Talent alleine reicht leider nicht.

Antwort
Zitat
usernl

Ich freu mich drauf wenn vettel leclerc endlich auf Augenhöhe begegnen kann, oder ihn sogar überholt. Der wurde so verdroschen in den letzten zwei Jahren und er hat alles like a man runtergeschluckt. Könnte geil werden. Würde mich jedenfalls nicht wundern wenn beide relativ oft aufeinander treffen.

Antwort
Zitat
Teilen: