Das stimmt ja, nur waren sie bis auf 2020 nicht mittelmäßig, sondern die zweite Kraft hinter Mercedes und noch vor Red Bull und McLaren, die du als Beispiele für funktionierende Führungsstrukturen nennst.
RedBull hat die Zeit dominiert vor Mercedes. Danach war es aus mit den Renault-Motoren eine zeitlang. McLaren hatte sowohl Struktur-Probleme als auch Motorenprobleme. Seit Seidel da ist geht es bergauf. Nun kommen noch die Mercedesmotoren hinzu.
Ferrari würde sicherlich in den letzten 10 Jahre gerne mit RedBull oder Mercedes tauschen. Insgesamt war Ferrari einfach nur das drittbeste Team über die Zeit gesehen. Das drittbeste Team ist aber gleichzeitig auch das schlechteste Team, weil andere Teams mit ihren Mitteln und als Kundenteam einfach keine Chance haben vorne mitzufahren.
Keine Ahnung wie man da die Ferrari-Zeit schön reden kann. Kontinuierlich hinterher gefahren...
lustigerweise hatte seb ja vorgeschlagen das andi seidel zu ferrari kommt.. wurde aber seitens ferrari abgelehnt - man wollte halt alles schön italienisch halten,.. und so ist es ja auch geworden.. chaos ala italia
Ich glaube das ist auch der entschiedene Unterschied zwischen Vettel, Alonso und Schumacher bei Ferrari. Schumacher hat von seiner Art und Aura einfach mehr Einfluss und hätte sich das sicherlich auch so nicht gegeben. Todt (Franzose), Brawn (Brite) und Schumacher (Deutscher) haben zusammen was auf die Beine gestellt und die besten Leute geholt für den Erfolg. Sich auf Italiener limitieren ist in der heutigen Zeit einfach sehr schwierig. Das manche nicht in Italien arbeiten wollen (Familie/Sprache usw.) ist natürlich auch ein Problem. Im Moment läuft da ja alles auf italienisch ab.
Alonso durfte ja auch mit seinem alten 10 Zylinder Renault eine Showrunde fahren und alle Fahrer haben sich so positiv darüber geäußert.
Symphatischer Clip mit Lewis.
Alfonso muss doch die ganze Zeit im Renault eine Flöte gehabt haben.
Und wie er noch den Streckenrekord brechen wollte, hat sich ein paar mal schön verbremst.
Perez jetzt offiziell bei Red Bull bestätigt. Albon Reserve- und Testfahrer.
Natürlich bitter für Albon, aber Perez hat es definitiv verdient. Bin gespannt wie er sich gegen Verstappen schlägt.
richtige entscheidung von redbull! gönne es perez richtig! er hat es so verdient in der formel 1 zu bleiben
tequilla ferdl
Richtige Entscheidung. Freut mich für Perez. Das ist auch eine Ansage gen Mercedes das sie nächstes Jahr den Konstrukteurstitel angreifen werden! Wenn Perez vorne Druck machen kann, dann ist Mercedes in ihren Strategie-Wahlen deutlich eingeschränkter und so sehr Bottas ein Wasserträger ist, wird er zum Start der Saison trotzdem angreifen. Vor allem weil es seine letzte Chance im Merc ist. Der weiss doch auch das er nur noch einen Vertrag für 2022 bekommt wenn er Lewis schlägt.
perez wird vermutlich genauso von max gebügelt wie die letzten kollegen. freut mich trotzdem dass er die chance bekommt in einem vermeintlich stärkeren auto mal vorne anzugreifen
Wenn Perez auch nur in den Albon/Gasly-Sphären im Vergleich zu Max unterwegs sein sollte, dann ist das Auto nur für Max zu fahren. Bin gespannt, hoffe er ist ab Australien vorne dabei.
Original von killercrush3
perez wird vermutlich genauso von max gebügelt wie die letzten kollegen. freut mich trotzdem dass er die chance bekommt in einem vermeintlich stärkeren auto mal vorne anzugreifen![]()
Sehe ich genauso. Mit Verstappen als Teamkollegen kann man nur schlecht dastehen. Hoffe deshalb, dass Albon 2022 nochmal eine Chance auf ein Cockpit bekommt.
Vielleicht sollte man sich auch eingestehen, dass Verstappen zur Zeit der schnellste Fahrer ist und für mich kommt da nur Senna auf eine Runde dran. Selbst ein Hamilton würde gegen Verstappen den kürzeren ziehen. Davon bin ich überzeugt.
Original von killercrush3
perez wird vermutlich genauso von max gebügelt wie die letzten kollegen. freut mich trotzdem dass er die chance bekommt in einem vermeintlich stärkeren auto mal vorne anzugreifen![]()
Hab irgendwie auch das Gefühl
Max hat doch Ricciardo nicht gebügelt, war immer knapp, außer 2018, aber da hat Ricciardo auch 8 dnfs.
Sehe Perez auf ähnlichem Niveau, kommt nicht ganz an Verstappen ran, sollte aber nicht so gebügelt werden wie Albon oder Gasly.
Ricciardo wird unterschätzt und ist einer der besten Fahrer im Feld. Auf dem Niveau sehe ich ein Perez nicht.
Original von AyCaramba44
Vielleicht sollte man sich auch eingestehen, dass Verstappen zur Zeit der schnellste Fahrer ist und für mich kommt da nur Senna auf eine Runde dran. Selbst ein Hamilton würde gegen Verstappen den kürzeren ziehen. Davon bin ich überzeugt.
Das ist halt durch nix zu belegen... Max ist sicherlich stark aber um in kreise von Senna, Hamilton und Schumacher zu kommen brauch er noch ein paar wm Titel.
Setze Verstappen in einen Mercedes und er würde einige WM-Titel holen. Was sagt das über die Schnelligkeit aus? Verstappen liefert einfach immer das Maximum ab und ist gerade auf eine schnelle Runde in meinen Augen nicht schlagbar. Dazu ist er in einem sehr jungen Alter direkt gegen einen der besten im Fahrerfeld angetreten und hat Ricciardo auf eine Runde geschlagen.
2018 ging es dann sogar 15/5 (Q) und 14/5 (R) aus. Andere durchaus ordentliche Fahrer (Gasly) waren meilenweit entfernt. Verstappen ist super stark in die Formel1 gekommen und hat sich noch gut weiter entwickelt. Ich bin auf 2022 gespannt.
Verstappen ist also nicht im Kreise von Schumacher oder Senna, hat aber trotzdem den Speed dieser Größen!
Klassischer Caramber halt
Seine neuste Agenda ist auch wieder so eine Perle.
Monatelang versucht er nun den imo ziemlich durchschnittlichen Stroll, ohne Papa fährt der obv keine F1 mehr, stark zu reden damit es nicht mehr ganz so doof aussieht sollte Vettel ihn nicht klar schlagen oder sogar verlieren.
Ach ja
https://www.kicker.de/toto-wolff-bleibt-mercedes-teamchef-ineos-konzern-steigt-ein-792674/artikel
Das ist schon eine sehr große Veränderung bei Mercedes, wohl nicht in der täglichen Arbeit aber vor allem strukturell. Damit ist kurz-bis mittelfristig der Ausstieg von Daimler vom Tisch aber ich denke trotzdem das Sie irgendwann aussteigen werden. Ob Wolff die kompletten 3 Jahre an der Spitze bleibt ist auch fraglich, glaube eher das das als Übergang zu einem neuen starken Mann geplant ist. Fehlt jetzt eigentlich nur noch der Boss, zur Not soll/wird halt Ineos das Gehalt übernehemen.
Schaue dir doch die Ergebnisse von Stroll vs. Perez an. Einzig die Konstanz fehlt Stroll noch, aber dafür ist er ja auch noch jung.
Zu Ineos:
Bisher gab es ja auch 3 mit Wolff, Lauda und Mercedes. Nun sind es Wolff, Ineos und Mercedes. Scheinbar sollen alle 3 Parteien in etwas gleich viele Prozente am Formel1 Projekt halten. Damit fährt Mercedes seinen Anteil deutlich runter und Wolff steigert seinen Anteil nochmal. Das was Ineos anfasst, wird meistens auch bis zum Erfolg vorangetrieben. Entsprechend sicherlich ein guter Partner mit viel Geld.
Tour de France Sieg, Fußballverein, Marathonläufter unter 2Std... geht ja schon fast Richtung RedBull.