Also macht man eine Quali für die Quali und die Quali fürs Rennen. Punkteverteilung dann auch wie in der F2?
Original von Woerni
Also macht man eine Quali für die Quali und die Quali fürs Rennen. Punkteverteilung dann auch wie in der F2?
Danke für das Video.
Finds gut, dass sie das erst 3 mal testen und man schauen kann.
Reverese Grid für das Sprintrennen als Quali für Sonntag würde irgendwie mehr Sinn ergeben als einfach die Quali auf Freitag zu verschieben und dann effektiv zwei Rennen zu haben in denen Mercedes vorne fährt...
Findet denn eigentlich jemand den aktuellen quali Modus schlecht? Das Problem liegt doch aktuell in der Aerodynamik der Autos und nicht der Gestaltung des rennwochenendes. Wenn ich dran denke wie lange herumgetüftelt wurde bis das jetzige quali etabliert wurde..
Original von NitMachine
Reverese Grid für das Sprintrennen als Quali für Sonntag würde irgendwie mehr Sinn ergeben als einfach die Quali auf Freitag zu verschieben und dann effektiv zwei Rennen zu haben in denen Mercedes vorne fährt...
Naja in nem Rennen kann halt viel mehr passieren als im QUALI, guter Start und du setzt dich mal vor den Silberpfeilen. So war es doch immer das gleiche, Hamiltion fährt auf die Pole, Bottas oder Verstappen auf die 2. Jetzt könnte es durchaus mal spannender werden.
Sprint-Rennen in der F2 sind 120km, das neue Sprint-Qualifying in der F1 wird 100km lang vorraussichtlich. Das bedeutet 16-24 Runden je nach Track mit Außnahme von Monaco und Spa die natürlich kürzer bzw. länger sind. Ich glaube es wird zu deutlich mehr Blechschäden führen da Fahrer deutlich aggressiver um Positionen fighten müssen, es geht weniger um die WM-Punkte für die Top3, mehr darum im eigentlichen Rennen eine gute Start-Position zu erringen. Außerdem bietet diese Art halt Fahrern die im Standard-Quali Probleme hatten eine gewisse Chance es auszubügeln, statt wie bisher hinten im Hauptfeld zu dümpeln beim Grand Prix Start am Sonntag.
Ist oder war in der Indy Car das QF nicht immer so, dass jeder 2x eine schnelle Runde fahren darf und zwar ganz alleine auf der Strecke? Dazu bekommt der Polesetter zusätzlich noch einen Punkt. Könnte ich mir auch gut in der F1 vorstellen.
Original von Woerni
Ist oder war in der Indy Car das QF nicht immer so, dass jeder 2x eine schnelle Runde fahren darf und zwar ganz alleine auf der Strecke? Dazu bekommt der Polesetter zusätzlich noch einen Punkt. Könnte ich mir auch gut in der F1 vorstellen.
Klingt ähnlich wie das Quali um 2005?.
Da stelle ich mir den aktuellen Modus spannender vor
Original von MisterB
Vettel halbe Sekunde hinter Stroll in FP1 und FP2....![]()
Naja, das ist nicht aussagekräftig. Da müssen wir schon das richtige Quali und dann das Rennen abwarten. Denke um die Tendenzen des 1en Rennens zu bestätigen brauchen wir mindestens 3 Rennen. Das könnte dann allerdings schon für den Einen oder Anderen etwas stressiger werden. Mazepin übt fleissig Dreher, die Geschichte könnte Popcorn verlangen wenn er sich mit seinem Dad zofft.
Gruss,
CMB
da haste recht.. der aston ist ja auch ein komplett anderes auto als der ferarri.. aber leicht enttäuschend war die vorstellung vor 3 wochen schon und auch diese trainings lassen wenig hoffnung aufkeimen.. ich würd dem vettel wünschen das er im quali und im rennen ein aktzeptableres ergebnis einfährt damit er mal wieder etwas rückenwind bekommt..
Da hat RTL die Rechte für 4 Rennen im freetv und was zeigen sie anstatt des Qualifyings? Die Beerdigung von Prinz Philip
Als ob das jemanden interessiert
Auf ntv kommt der selbe rotz und auf nitro 24/7 border patrol, oder habe ich etwas verpasst und es kommt doch noch irgendwo?
Original von usernl
Da hat RTL die Rechte für 4 Rennen im freetv und was zeigen sie anstatt des Qualifyings? Die Beerdigung von Prinz PhilipAls ob das jemanden interessiert
![]()
Auf ntv kommt der selbe rotz und auf nitro 24/7 border patrol, oder habe ich etwas verpasst und es kommt doch noch irgendwo?
Ich glaube RTL hat nur die Rechte für die Rennen nicht für das Qualifying.
Original von usernl
Da hat RTL die Rechte für 4 Rennen im freetv und was zeigen sie anstatt des Qualifyings? Die Beerdigung von Prinz PhilipAls ob das jemanden interessiert
![]()
espn 2, orf , sky....
Original von cptbanano
Original von usernl
![]()
Ich glaube RTL hat nur die Rechte für die Rennen nicht für das Qualifying.
So wird es wohl sein. Muss es dann wieder im stream gucken.
Original von weissnich
Original von usernl
![]()
espn 2, orf , sky....
Wann soll das denn starten auf ORF? Da ist auch der Prinz.
Original von lostsoul
Original von weissnich
Original von usernl
![]()
espn 2, orf , sky....
Wann soll das denn starten auf ORF? Da ist auch der Prinz.
Falscher ORF Kanal