honda konkurrenzfähig, macht wieder den gleichen fehler wie bei BAR (brawn freute sich) und jetzt den öko exit abgang kurz vorm erfolg
Na macht doch Lust auf mehr oder?
Das dürfte ein spannendes Jahr zwischen Red Bull und Mercedes werden. Perez noch auf Platz5 vorgefahren war auch Sahne. Alfons hat mich überrascht, er kanns noch. Gewisser anderer Multiweltmeister sollte ma schwer in sich gehen bevor er anderen die Schuld in die Schuhe schiebt. Das mit Ocon war Mazepin-Maldonado-Niveau...
So passend zum Sir Lewis Hamilton, der jetzt über 5000 Führungsrunden in der F1 hat, aber uns immer wieder mit Weisheiten belehrt wie bspw. "vegan werden ist die einzige Chance, unseren Planeten wirklich zu retten."
Original von Woerni
Der Funkspruch von Vettel war schon mega peinlich, trotzdem würde mich das Interview danach interessieren. Sicherlich ist das dem einen oder anderen auch schon mal passiert, dass man eine Situation total verzerrt wahr nimmt als sie tatsächlich war. Ich will Vettel aber nicht in Schutz nehmen, ich hab auch, wieder mal, die Hände vors Gesicht geschlagen. Da fängt man schon zum Fremdschämen an.Vettel Fanboy bleib ich trotzdem.
Ich denke, diese Saison wird für Hamilton der Anfang vom Ende werden. Bissl Glück hatte er natürlich auch wieder, aber ansonsten ein starkes Rennen. Verstappen gehört die Zukunft, das steht fest. Ich drücke ihm die Daumen.
in dem interview danach hat er direkt gesagt das er scheiße zusammen gefahren hat.
intern hat #5 aktuell den spitznamen "der alte mann." ♦
alonso best young driver bis ihm wegen einem papierfetzen die hinteren bremsen weggeglüht sind.:f_love:
Original von aaaRt
Ja, Fresse halten ist nämlich viel besser.![]()
Kommt meiner Meinung nach etwas seltsam von jemand mit Privatjets, diversen Luxuskarren und seinem Lebenslauf.
Wenn er das entsprechend Vorleben würde hätte ich kein Problem damit, aber von jemand mit so einem Footprint lass ich mir nicht erklären wie man die Welt rettet.
Ich will die Diskussion um die eigentlich für diesen Thread relevanten Themen nicht derailen aber dennoch anmerken, dass LH nicht dir persönlich die Welt erklärt so wie du das wahrzunehmen scheinst, sondern seine Plattform nutzt um auf Mißstände in der gesellschaftlichen Ordnung aufmerksam zu machen. Er hat nach Medienberichten auch mit offiziellen aus Bahrain über den Zustand der Menschenrechte in Bahrain gesprochen. Und man (du) will (willst) ihm nun vorwerfen, dass er ein Heuchler ist, wenn er seine Plattform auf dessen Wege er Millionen Menschen erreichen kann dazu nutzt, um über mehr zu sprechen als F1 selbst? Finde ich persönlich merkwürdig. Wir partizipieren im Übrigen auch alle an einem System und einer gesellschaftlichen Ordnung, in dem wir sicherlich nicht in jedem Aspekt für gut befinden und auch wir haben ebenfalls das Recht, Zustände in Frage zu stellen, die wir ggf. billigen/die uns profitieren. Heuchlerisch wäre es wenn sich diejenigen, welche die politische Verantwortung für diese Zustände tragen, hinstellten und uns (die "Machtlosen") auffordern würden, unseren Lebensstil zu verändern. In diesem Sinne ist LH genau so machtlos wie du und ich, mit dem Unterschied, dass er Millionen von Menschen erreicht. Er erklärt also nicht dir, AVIRA266, wie du dich verhalten sollst und so weit ich weiß erhebt er auch keinen Anspruch auf Perfektion. Dennoch darf und sollte er auch seine Plattform nutzen um Dinge zu thematisieren, die er für wichtig hält ohne sich den Vorwurf gefallen zu lassen er würde sich nur anbiedern oder er wäre ein Heuchler. Ich werde mich nach diesem Beitrag auch nicht mehr äußern, hier geht es nämlich vor allem um die sportlichen Aspekte der F1, die ich sehr gerne verfolge auch wenn es leider u.a. in Shithole-Countries wie Saudi Arabien stattfindet.
Lol.
Vegan zu leben und dann sagen: "Das einzig Wahre ist, wenn alle vegan leben würden, würde das die Welt retten" ist halt doch nur Geschwätz. Wenn er einfach in Bahrain nicht fahren würde, weil die dort extremst die Menschenrechte verletzen. DAS würde ein Zeichen sein, alles andere ist Geschwafel. Ein Opfer bringen, dazu isser wohl eben nicht bereit.
Das betrifft aber nicht nur Lewis, so sind eben viele andere auch. Bestes Beispiel meine geliebten Bayern.
Nachdem sein Vater unwirsch wurde über die sportliche Perspektive scheint sich Haas doch entschieden zu haben ein Update fürs Auto fürs kommende Rennen zu entwickeln.
Spoiler

verstehe den Sinn tbh nicht. Reverse Grid hätte ich verstanden, Sprint Rennen aber sind doch eigentlich nur das gleiche wie ein normales Rennen in Grün, oder?
Sprintrennen => Rennen ohne Boxstopp => Rennen mit noch weniger Positionswechsel
Klingt für mich auf den ersten Blick nicht wirklich interessant
Sprintrennen sollen am Samstag die Rennquali ersetzen. Also Resultat Sprintrennen = Startaufstellung für das Hauptrennen am Sonntag und Quali für das Sprintrennen am Freitag.
Original von AVIRA266
Also genau wie in der F2.
Und die freien Trainings dann alle am Freitag?
Was ich bisher gelesen habe:
Freitag - 1. Freies Training und Sprintquali
Samstag - 2. Freies Training und Sprintrennen