Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
37.3 K Beiträge
820 Benutzer
0 Reactions
1.9 M Ansichten
garak2406
Beigetreten: 20.04.2005

Original von 27os
warum wird barrichello eigentlich nicht für die aktion in der ersten runde disqualifiziert?

Finde diese Aktion auch wesentlich schlimmer wie die von Vettel.

Original von 27os
und was ist das wieder für ein quatsch mit den klagen gegen brawn, williams und toyota?

Das ist schon richtig so. Die haben einen Diffusor eingebaut, den die anderen Teams für illegal halten und deshalb nicht einbauen. Ferrari und Co. wollen nun Rechtssicherheit und rüsten dann gegebenenfalls nach, oder die 3 müssen halt wieder ausbauen. Stell dir vor Ferrari würde jetzt sofrt einen vergleichbaren Diffusor bauen und dann legt McLaren danach Protest ein. So wird jetzt Klarheit geschafft.

Zur Strafe für Trulli:
Trulli war vor der Safety Car Phase schon an Hamilton vorbei. Während dieser ist dann Trulli rausgerutscht und Hamilton völlig legal vorbeigezogen. Danach ist dann Trulli illegal wieder auf seine alte Position gefahren, was bestraft wurde. Imo kann Trulli noch froh sein, dass er nicht für das rausfliegen während der SafetyCar-Phase bestraft wird.

Antwort
Zitat
Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006

Original von Phoe

Original von Blaumav

Original von 27os

Original von Blaumav

Original von vx2100

Original von Pokerstar89

Wie geil wars noch wo Ferrari einfach jedes Rennen dominiert hat

trottel

@Pokerstar89
Du bist do auch nur Ferrari Fan weil Schumacher dort gefahren ist. So wie fast alle deutschen Ferrari Fans! Du bist alles mögliche aber kein Motorsport Fan. Du hast dir bestimmt beim Indy GP 2005 einen gewichst weil Ferrari da Jordan und Minari dominiert hatte....

ich bin zwar nicht der tread-steward, aber wg. beleidigungen kommen vx2100 und blaumav fürs nächste rennen ans ende des threads. im wiederholungsfalle gibts sperren für einen oder mehrere gps.

Dagegen lege ich Protest ein.

Die Foren Regeln sind für den Ausdruck "wichsen" nicht klar definiert!

Ich als Bernie Phoestone seh das grad nicht so tragisch aber "von der Palme wedeln" hätte ich auch lieber gesehen ;)

Und jetzt wedel er sich hinfort, der Herr Pokerstar!

Antwort
Zitat
27os Themenstarter
27os
Beigetreten: 24.11.2007

Original von Blaumav

Original von 27os
...

ich bin zwar nicht der tread-steward, aber wg. beleidigungen kommen vx2100 und blaumav fürs nächste rennen ans ende des threads. im wiederholungsfalle gibts sperren für einen oder mehrere gps.

es wird zur kenntnis genommen, dass "wichsen" für blaumav normalität ist.

da dies aber nicht für die allgemeinheit gilt, wird eine ermahnung ausgesprochen und die strafe zur bewährung ausgesetzt.

Antwort
Zitat
vx2100
Beigetreten: 31.05.2008

hrhr

Antwort
Zitat
Blaumav

Original von 27os

Original von Blaumav

Original von 27os
...

es wird zur kenntnis genommen, dass "wichsen" für blaumav normalität ist.

da dies aber nicht für die allgemeinheit gilt, wird eine ermahnung ausgesprochen und die strafe zur bewährung ausgesetzt.

Da hier im PS.de Paddock offensichtlich Uneinigkeit herrscht beantrage ich ein Verfahren wegen "Verklemmtheit" vor dem World Poker Strategy Council mit der Forderung die offene Hose in der Formel 1 einzuführen!

Antwort
Zitat
vx2100
Beigetreten: 31.05.2008

lächerlich!!!!
hamilton disqualifiziert... trulli wieder 3. X( X( X( X(

Antwort
Zitat
Qwertzl
Beigetreten: 31.07.2006

ist schon spannend wenn man immer so ca. 5 tage nach rennen erfährt wer dann wirklich gewonnen hat, wer wieviel punkte kriegt etc...
die wm von letztem jahr hat er aber sicher oder?

Antwort
Zitat
ThESoNiC
Beigetreten: 01.10.2006

ach hört auf rumzuheulen, genau sowas gehört doch seit jahren zur f1

Antwort
Zitat
27os Themenstarter
27os

Hamilton wegen Irreführung der Stewards disqualifiziert

das ist schlimmer als vettels aktion ... nur der wird härter betraft

Antwort
Zitat
Blaumav

Mal ganz ruhig. Es weiß keiner außer den Stewards und McL wie nun genau der Wortlaut bei der Irreführung ausgesehen hat. Die Öffentlichkeit macht aus aus Sensationsgeilheit oft aus einer Mücke einen Elefanten. Und gerade bei Fans anderer Rennställe ist das sofort ein gefundenes Fressen. Hier könnt weder ihr noch ich genau Einschätzen was genau passiert. ist. Also erstmal den Ball flachhalten denn später kann man immernoch flamen!

edit: Obwohl die Strafe gegen Vettel ein Witz ist. Hätte er sich nicht im Cockpit entschuldigt wäre ihmo garnichts gekommen.

Antwort
Zitat
Mr.Snood
Beigetreten: 23.01.2005

"Formel Lächerlich"

In wieviel Wochen werden die Brawns Disqualifiziert?
Das dies geschehen wird ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Selbst wenn die Autos 100% regelkonform sind,
steht zuviel Geld auf dem Spiel,
als dass man die Spannung aus der Saison nimmt,
und die Brawns davonfahren lässt...

Antwort
Zitat
27os Themenstarter
27os

hat jemand n link für das urteil im original wortlaut?

der brit. guardian schreibt:
The FIA says it has not ruled out further sanctions after Lewis Hamilton and McLaren were disqualified from the Australian grand prix for "misleading" stewards at the inquiry into the latter stages of the opening race of the season. McLaren said they are "disappointed" by the decision but will not appeal. ...

Sieg der Gerechtigkeit: Trulli lobt die FIA
Also revidierten die Kommissare ihre Entscheidung und nahmen dem Weltmeister wegen "absichtlicher Irreführung" den dritten Platz weg. Als Begründung wurde Artikel 151c ("Schaden für den Sport") des Internationalen Sportkodexes herangezogen. ...

.

Antwort
Zitat
Mr.Snood

"Vodafone McLaren Mercedes understands that the Stewards made their decision on the basis of reviewing radio transmissions between the driver and the Team.

The Team mistakenly believed that the radio transmissions had been reviewed by the FIA on Sunday 29th March 2009, and consequently did not believe it was necessary to discuss them with the Stewards on that date.
...
Nonetheless, the Vodafone McLaren Mercedes Team now regrets that it did not do so, accepts the Stewards' decision and will not appeal."

Antwort
Zitat
garak2406

Original von vx2100
lächerlich!!!!
hamilton disqualifiziert... trulli wieder 3. X( X( X( X(

Jop, ziemlich lächerlich, dass McLaren schon wieder versucht hat zu betrügen. So langsam sollte man die doch mal aus der WM ausschliessen, nachdem sie beim letzten mal noch davon kamen.

Antwort
Zitat
Mr.Snood

Hier der Boxenfunk:
http://www.autosport.com/news/report.php/id/74159

Team: OK Lewis, you should need to make sure your delta is positive over the safety car line. After the safety car line the delta doesn't matter but no overtaking. No overtaking.

Lewis Hamilton: The Toyota went off in a line at the second corner, ..., is this OK?

Team: Understood, Lewis. We'll confirm and get back to you.

LH: He was off the track. He went wide.

Team: Lewis, you need to allow the Toyota through. Allow the Toyota through now.

LH: OK.

LH: He's slowed right down in front of me.

Team: OK, Lewis. Stay ahead for the time being. Stay ahead. We will get back to you. We are talking to Charlie.

LH: I let him past already.

Team: OK, Lewis. That's fine. That's fine. Hold position. Hold position.

LH: Tell Charlie I already overtook him. I just let him past.

Team: I understand Lewis. We are checking. Now can we go to yellow G 5, yellow Golf 5.

LH: I don't have to let him past I should be able to take that position back, if he made a mistake.

Team: Yes, we understand Lewis. Let's just do it by the book. We are asking Charlie now. You are in P4. If you hold this position. Just keep it together.

Team: OK Lewis, your KERS is full, your KERS is full. Just be aware. You can go back to black F2, black Foxtrot 2.

LH: Any news from Charlie whether I can take it back or not.

Team: Still waiting on a response Lewis, still waiting.

Team: Lewis, work on your brakes please. Front brakes are cold.

Team: If we are able to use one KERS that would be good. If you deploy KERS please do so now.

Team: OK, Lewis, this is the last lap of the race. At the end of the lap the safety car will come in, you just proceed over the line without overtaking, without overtaking. We are looking into the Trulli thing, but just hold position.

Antwort
Zitat
Blaumav

hm klingt jetzt nicht wirklich dramatisch. Die Frage ist jetzt was Hamilton vor den Stewards gesagt hat.

Antwort
Zitat
Mr.Snood

Soweit Ich das verstanden habe, wirft man ihm vor gesagt zu haben:
"Nein, Ich habe ihn nicht freiwillig vorbeigelassen".

McLaren sagt: Man ginge davon aus, dass die Steward den Radiofunk bereits ausgewertet hatten, als man die Strafe gegen Trulli verhängt hatte.

Laut Funk scheint es aber als hätte Hamilton den Trulli vorbeiziehen lassen.
Damit wäre die Aussage, dass man ihn nicht hat freiwillig passieren lassen eine Irreführung...?

Antwort
Zitat
Ajezz
Beigetreten: 20.07.2005

Original von Mr.Snood
Irreführung...?

Schamlose Lüge trifft es wohl besser.

Antwort
Zitat
27os Themenstarter
27os

McLaren suspendiert Sportdirektor, ...

"Seine Rolle in Australien, vor allem in der Anhörung bei den Fia-Stewards, hat dem Team großen Schaden zugefügt. Dafür möchten wir uns entschuldigen", sagte Whitmarsh: "Ich habe ihn heute morgen suspendiert, und er hat es akzeptiert."

Antwort
Zitat
garak2406

Original von 27os
McLaren suspendiert Sportdirektor, ...

"Seine Rolle in Australien, vor allem in der Anhörung bei den Fia-Stewards, hat dem Team großen Schaden zugefügt. Dafür möchten wir uns entschuldigen", sagte Whitmarsh: "Ich habe ihn heute morgen suspendiert, und er hat es akzeptiert."

Da hat man auch einfach nur den ältesten Mitarbeiter gesucht, der eh demnächst in Rente gegangen wäre. So ist McLaren wohl aus der Nummer raus und eine Disqualifikation des Teams aus der WM ist unmöglich.

Antwort
Zitat
Teilen: