Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
37.3 K Beiträge
820 Benutzer
0 Reactions
1.8 M Ansichten
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Jahrelang gibt es eine Dominanz. Dann führt man neue Regeln ein und die letzte Saison ist dann wieder komplett spannend. Macht schon Spaß Hamilton und Verstappen zuzuschaun.

Schumacher an Mazeping vorbei hätte ich aber auch gerne gesehen???

Antwort
Zitat
NitMachine
Beigetreten: 06.01.2010

Original von Hennes
Grats Max!

Und jetzt bitte Russell für Bottas in den Mercedes

Werden die doch niemals machen wenn Hamilton um die WM kämpfen muss. Da holen die sich doch keinen Russel der Bock hat und eventuell auch noch intern Druck auf Hamilton ausübt. Bezweifle ganz stark, dass das eventuelle Strategie Vorteile aufwiegt.

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006

Hast Recht, Hamiltons Status ist der einzige Grund warum sie es nicht machen werden.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von NitMachine

Original von Hennes
Grats Max!

Und jetzt bitte Russell für Bottas in den Mercedes

Werden die doch niemals machen wenn Hamilton um die WM kämpfen muss. Da holen die sich doch keinen Russel der Bock hat und eventuell auch noch intern Druck auf Hamilton ausübt. Bezweifle ganz stark, dass das eventuelle Strategie Vorteile aufwiegt.

Wenn man die letzten Rennen verfolgt hat, dann weiß man, dass Bottas auf keinen Fall mehr 2022 für Mercedes fahren wird. Russell hat einfach die Chance verdient und muss in das Mercedes Cockpit, egal ob es gut oder schlecht für Hamilton/Mercedes ist. Außerdem weiß man ja auch noch gar nicht, welche Teams nächstes Jahr um die WM fahren werden. Idealer Zeitpunkt für Russell.

Antwort
Zitat
AVIRA266
Beigetreten: 22.07.2008

Sehe nächste Jahr auch Russel im Mercedes, auch wenn heute Mercedes schuld war, dass Bottas nicht auf dem Treppchen stand.

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006

Wenn Russell nächstes Jahr Bottas ersetzt wird Hamilton aufhören. Wenn sich bestätigt was Russell letztes Jahr als Ersatz im Mercedes gezeigt hat dann ist die Gefahr groß dass er Hamilton bügelt. Er wird sicher nicht seinen Legenden-Status gefährden

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von AVIRA266
Sehe nächste Jahr auch Russel im Mercedes, auch wenn heute Mercedes schuld war, dass Bottas nicht auf dem Treppchen stand.

Naja, was heißt Mercedes Schuld? Hamilton ist mit der Taktik fast Sieger geworden. Bottas nur Vierter. Hätte Bottas auch 1-2 Runden Verstappen das Leben schwer gemacht, hätte er sogar für Mercedes indirekt den Sieg geholt. Für mich hat den schlechtesten Job Bottas gemacht. Mercedes hat einen kleinen Fehler gemacht, aber im Nachhinein ist das einfach zu sagen und eine andere Strategie hätte auch nicht den Sieg garantiert. Hatten einfach nicht das schnellste Auto.

Antwort
Zitat
NitMachine
Beigetreten: 06.01.2010

Original von AyCaramba44

Original von AVIRA266

Naja, was heißt Mercedes Schuld? Hamilton ist mit der Taktik fast Sieger geworden. Bottas nur Vierter. Hätte Bottas auch 1-2 Runden Verstappen das Leben schwer gemacht, hätte er sogar für Mercedes indirekt den Sieg geholt. Für mich hat den schlechtesten Job Bottas gemacht. Mercedes hat einen kleinen Fehler gemacht, aber im Nachhinein ist das einfach zu sagen und eine andere Strategie hätte auch nicht den Sieg garantiert. Hatten einfach nicht das schnellste Auto.

Würde schon sagen dass sie im Rennen das schnellste Auto hatten oder zumindest gleichwertig. So wie Hamilton und Bottas beide lange Zeit im DRS Fenster hinter Verstappen waren. Da hing Perez im RB schon deutlich hinter Bottas.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Trotz Mercedes Power und DRS konnten sie den RedBull nicht überholen. Auch konnte Hamilton nicht wegfahren. Die Autos waren ohne Frage sehr dicht beieinander. Ich bin mir eben nur nicht sicher, ob eine andere Strategie Mercedes zum Sieg geführt hätte.

Antwort
Zitat
MisterB
Beigetreten: 23.04.2006

Das wird ganz schön bitter nun für die Mercedes wenn sie auf diesem Kurs schon so hinten dran sind mit zwei Zehnteln etwa in der Long Pace. Christian Horner hat es gut gesagt, wenn wir sie hier schlagen können, können wir sie überall schlagen.

Finde Mercedes hat Strategie diese Saison brachial verkackt, Bottas schimpft am Funk das sie One-Stop fahren und damit hatte er vollkommen recht, das heute haben mit Sicherheit nicht die beiden Fahrer verkackt, sondern der Mercedes-Kommandostand. Lewis Grimasse auf dem Podium sagt alles, da wird es in der Nachbesprechung mit Sicherheit rund gehen.

Paar Teams haben immer noch absolut heftige Probleme mit den Pirellis und Graining, gerade Ferrari und auch Alpine kacken total ab im Rennen auf längeren Kursen mit mehr Hochgeschwindigkeits-Kurven und zusätzlich hoher Bremslast. Denke McLaren hat sich nun deutlich als drittstärkstes Team wieder etabliert.

Antwort
Zitat
cptbanano
Beigetreten: 08.03.2009

Ich weiß nicht wie Mercedes das strategisch besser machen soll. 2-Stop stand bestimmt auf dem Plan, aber nachdem Verstappen den zweiten Stop gemacht hat, mussten beide Mercedes draußen bleiben. Bottas hätte mit einem zweiten Stop das Doppelpodium gesichert. Man hat ihn draußen gelassen, damit er Verstappen einbremst und Hamilton Chancen auf den Sieg hat.

Antwort
Zitat
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006

Ich denke, dass die Strategie auch die bessere war. Man musste hoffen dass es irgendwie klappt und das hätte es auch fast. Es hat schließlich doch bis 2 Runden vor Schluss gebraucht, bis Verstappen vorbei kam. Es kann in der Zwischenzeit so viel passieren.

Antwort
Zitat
MisterB

Original von cptbanano
Ich weiß nicht wie Mercedes das strategisch besser machen soll. 2-Stop stand bestimmt auf dem Plan, aber nachdem Verstappen den zweiten Stop gemacht hat, mussten beide Mercedes draußen bleiben. Bottas hätte mit einem zweiten Stop das Doppelpodium gesichert. Man hat ihn draußen gelassen, damit er Verstappen einbremst und Hamilton Chancen auf den Sieg hat.

Haben wir halt eine unterschiedliche Meinung. Man hat ja gesehen wie der Undercut bei anderen funktionierte, ein schönes Beispiel war McLaren die gleich zwei direkte Konkurrenten mit Gasly und Leclerc überholten durch den frühen Stop von Ricciardo. Alle anderen Teams sind direkt auf Two-Stopper gewechselt und man hat gesehen wie sehr die Reifen am grainen waren. Aber nun gut man hat halt versucht die Reifen per long Stint durchzubringen, hat am Ende halt nicht gepasst, war im Nachhinein die falsche strategische Entscheidung. Hinterher ist man halt immer etwas schlauer, aber mit den verfügbaren Informationen der frühen Stopper erwarte ich von den Mercedes Renn-Ingenieuren einfach mehr und bessere Optionen. Das haben sie letztes Jahr deutlich besser gemacht, wo RedBull ein ums andere Mal strategisch nicht wirklich geglänzt hat.

Antwort
Zitat
cptbanano
Beigetreten: 08.03.2009

Kein anderes Team hat einen 2-Stopper hingelegt, einzig Verstappen. Und eine Undercut-Situation war hier gar nicht gegeben. Hätte Hamilton eine Runde vorher seinen zweiten Stop gemacht, wäre Verstappen mit dem harten Reifen durchgefahren. Wäre doch ziemlich blöd von Red Bull direkt nach Hamilton nochmal zu stoppen nur um sich undercutten zu lassen.

Das Rennergebnis zeigt auch, dass beide Strategien gleich gut waren. Vor Verstappens zweiten Stop war er 2-3 Sekunden vor Hamilton. Rennergebnis gleicher Abstand.

Antwort
Zitat
MisterB

Wenn Du es so auslegst war die Mercedes Strategie wohlmöglich sogar besser denn sie hatten zwei Zehntel etwa Rückstand auf Renn Pace, also summiert sich das auch zu einigen Sekunden.

Einzige Fahrer der nun in jedem Rennen gescored hat und immer noch Platz3 in der Wertung inne hat: Lando Norris. Hat sich wirklich gemacht! :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Woerni

Wenn Mercedes den Undercut gemacht hätte, hätte auch RB einen machen können. Verstappen war 2-3 Sekunden vor Hamilton, sie haben die bessere Boxencrew. Ich sehe da überhaupt keine Gefahr bei RB.

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006

Bottas hätte besser/ energischer verteidigen müssen, dann wäre es sich ausgegangen für Hamilton eventuell. Ist sicher schwierig genug, wenn man das Alter der Mercedesreifen bedenkt. Laut Hülkenberg war es für Bottas halt noch mal eine Stufe schlimmer mit den Reifen, da er der dritte im Bunde war und somit ständig dem dirty air ausgesetzt ist.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von Woerni
Wenn Mercedes den Undercut gemacht hätte, hätte auch RB einen machen können. Verstappen war 2-3 Sekunden vor Hamilton, sie haben die bessere Boxencrew. Ich sehe da überhaupt keine Gefahr bei RB.

Hamilton war auch 3 Sekunden vor Verstappen beim Boxenstopp und Verstappen hat 2,4 und Hamilton 2,3 Sekunden in der Box verbracht. Du hast einfach mit neuen Reifen auf einer Runde 3-4 Sekunden gut gemacht und daher war Mercedes auch überrascht. Die haben gedacht das Fenster reicht um 1 Runde nach Verstappen reinkommen zu können. Umgedreht wäre die Gefahr also auch da gewesen.

Original von pokahface
Bottas hätte besser/ energischer verteidigen müssen, dann wäre es sich ausgegangen für Hamilton eventuell. Ist sicher schwierig genug, wenn man das Alter der Mercedesreifen bedenkt. Laut Hülkenberg war es für Bottas halt noch mal eine Stufe schlimmer mit den Reifen, da er der dritte im Bunde war und somit ständig dem dirty air ausgesetzt ist.

Das war ja auch gestern meine Meinung. Wenn man sich aber überlegt, wie einfach Verstappen auch an Hamilton beim ersten Versuch vorbeigefahren ist und Hamilton hat auch gar nicht mehr versucht sich zu verteidigen. Glaube der Reifenunterschied war einfach zu groß.

Insgesamt einfach ein knappes Rennen wie man es sich wünscht! Wenn sich das Rennen in der letzten Runde entscheidet, dann war auch die Strategie nicht so verkehrt, eher etwas unglücklich. Die Reifen hätten sich ja auch erholen können und dann wäre die RedBull Strategie "falsch" gewesen.

Antwort
Zitat
Woerni

Kurz anderes Thema und eine Frage an die Experten hier.

Wie seht ihr die Zukunft der F1? Nachdem Audi schon anfängt, radikal die Verbrenner zu verbannen, denke ich, dass alle anderen Konzerne da früher oder später nachziehen werden. Dann noch eine F1 mit Verbrennern zu fahren würde dann nicht mehr gehen. Es sind zwar noch ein paar Jährchen bis da hin, aber eine Zukunft hat aus meiner Sicht die F1 keine mehr.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Mal schauen wie die Formel1 ab nächstes Jahr wird. Für mich ist das ein Show-Event und die Formel1 ist um ein so vielfaches größer als alle andere Rennserien. Die 100 Liter Verbrauch pro Auto sind im Grunde auch gar nichts, wenn man sich die Flüge/Reisen/Menschen anschaut, die zur Rennstrecke pilgern. Sonst spricht ja auch nichts dagegen irgendwann auf Batterie/Wasserstoff umzustellen. Schon jetzt wird ja mit Batterie zum Teil gefahren. Für mich ist die Formel1 gerade wieder im Aufschwung und mit den neuen Regeln könnte es nochmal einen Schub geben.

Ein guter Indikator ist eigentlich auch, ob Teams mit dem Ausstieg liebäugeln und da sehe ich aktuell gar keine Gefahr. Renault hat sich langfristig zur Formel1 bekannt. Aston Martin ist eingestiegen. VW als Motorenhersteller von RedBull sehe ich irgendwie auch noch kommen, wenn Honda das erlaubt. Mittlerweile kann man sogar mit einem Formel1 Team Geld verdienen.

Antwort
Zitat
Teilen: