Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
37.4 K Beiträge
820 Benutzer
0 Reactions
1.8 M Ansichten
AVIRA266
Beigetreten: 22.07.2008

Original von CMB
Der andere Punkt ist etwas merkwürdig. RedBull holt Perez in den Punkten liegend (P10) nochmal rein um die schnellste Rennrunde zu fahren. Man verzichtet auf 1 Punkt für die Fahrer- und Konstrukteurs-WM damit HAM einen Punkt weniger (gegen VER) macht (Und Perez kriegt den Punkt ja nicht da nicht in Top10). Glaube das gabs noch nicht. Jetzt wird aber das sportliche Ergebnis verzerrt. Konsequenz, AlphaTauri (Tsunoda) erbt einen Punkt und überholt Aston Martin in der Konstrukteurs-WM.

War der zum Zeitpunkt seines Boxenstopps nicht 11. Und eh außerhalb der Punkte?

Edit: Du hast recht, war p 10 vor Tsunoda

Antwort
Zitat
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006

Ich fand jetzt die Aktion bei Vettel nicht so tragisch. Er fightet um seinen Platz und beim Rausbeschleunigen bricht ihm das Heck aus. Klar kann man da von einem Fehler sprechen aber das ist ein "Fehler" der wirklich jedem passieren kann und noch wird. Interessant ist aber, warum hatte er keine Chance wieder nach vorne zu fahren. Hatte er da schon Probleme mit seinem Auto welches dann auch nicht bis zum Schluss im Rennen blieb?

Original von AVIRA266

Das Reglement sieht hier die schuld ganz klar beim "Attacker" Hamilton.

Toto sieht das wohl trotzdem anders. Er hatte noch während der Diskussion ob Strafe oder nicht, eine Mail mit einem Bild aus dem Reglement an die Verantwortlichen geschickt, auf dem man erkennen soll, dass Hamilton im Recht war.

Antwort
Zitat
NitMachine
Beigetreten: 06.01.2010
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006

Kann man halt nicht zu 100% vergleichen. Autos sind später leichter und die Reifen haben besseren Grip als in Runde 1. Für mich war das ein normaler Rennunfall und hätte keine Strafe gegeben. Die 10 Sekunden sind deshalb ok für mich. Ich finde man sollte die Strafe nicht am Rennausgang von Max festmachen. Passiert das in einer langsamen Kurve mit reichlich Auslaufzone, sollte genau die selbe Strafe fallen.

Wird jetzt spannend die nächsten Rennen. Man sollte nicht vergessen, dass Verstappen auch einer ist, der nie zurücksteckt. Jetzt wo es langsam in die heiße Phase geht, kann das alles noch recht lustig werden.

Antwort
Zitat
BubbleNedRum
Beigetreten: 13.02.2011

Original von pokahface
Kann man halt nicht zu 100% vergleichen. Autos sind später leichter und die Reifen haben besseren Grip als in Runde 1. Für mich war das ein normaler Rennunfall und hätte keine Strafe gegeben. Die 10 Sekunden sind deshalb ok für mich. Ich finde man sollte die Strafe nicht am Rennausgang von Max festmachen. Passiert das in einer langsamen Kurve mit reichlich Auslaufzone, sollte genau die selbe Strafe fallen.

Wird jetzt spannend die nächsten Rennen. Man sollte nicht vergessen, dass Verstappen auch einer ist, der nie zurücksteckt. Jetzt wo es langsam in die heiße Phase geht, kann das alles noch recht lustig werden.

Bin kein Formel 1 Experte, aber würde "die Reifen haben später besseren Grip als in Runde 1" nicht heißen, dass Hamilton in Runde 1 mehr Platz lassen muss. Und man sieht in den zwei Onboards ja sehr gut, wie er vs. Max relativ weit neben neben der schwarz-weißen Markierung fährt und vs. Leclerc über die schwarz-weiße Markierung.

Antwort
Zitat
n0gg
Beigetreten: 27.01.2007

Man sieht doch ganz gut dass hamiton vs leclerc deutlich weiter innen fährt und die Kurve deutlich besser trifft.
Die Linie von leclerc ist doch fast identisch zu der von verstappen... Außerdem ist leclerc nicht so weit vorn wie verstappen in der kurve.
Zeigt eigentlich nur wie übermotiviert hamiton war

Antwort
Zitat
AVIRA266

Jo gegen Leclerc trifft er den Apex, gegen Max ist da halt noch ein Meter bis zum Apex.

Antwort
Zitat
AVIRA266

Original von Woerni

Original von AVIRA266

Das Reglement sieht hier die schuld ganz klar beim "Attacker" Hamilton.

Toto sieht das wohl trotzdem anders. Er hatte noch während der Diskussion ob Strafe oder nicht, eine Mail mit einem Bild aus dem Reglement an die Verantwortlichen geschickt, auf dem man erkennen soll, dass Hamilton im Recht war.

Das hat denke ich jeder mitbekommen, aber ohne die Email oder das Bild ist das Argument jetzt nicht viel wert...

Antwort
Zitat
pataya89
Beigetreten: 11.04.2010

MMn race incident. Beide fahren aggressiv. Ham kann / sollte apex besser treffen, Max kann / sollte mehr platz lassen.
Die Strafe gegen Ham geht für mich aber klar, weil er halt schon deutlich den Apex verpasst.

Das so ein, der wird schon zurückstecken Moment, von beiden. Beide tuns nicht, beide gehn das Risiko ein. Keiner darf sich beschweren.

Würde man Max mit anderen Fahrern ersetzen bei gleichem wm stand und bei der car performance bin ich mir ziemlich sicher, dass viele zurückgesteckt hätten und im Verlauf des Rennens versucht hätten Ham wieder zu schnappen.

Aber dann wär Max nicht Max. Und eben weils Max ist könnte man argumentieren, dass Ham wissen musste, dass Max definitiv nicht zurückstecken wird.
Andererseits wusste man, dass Ham quasi nur die erste Runde hat und er war am Vortag schon relativ aggressiv. Also wars auch relativ klar, dass er es quasi auf Teufel komm raus probieren wird.

Das hier würde ich in den meisten Situationen erwarten. Auch wenns nicht 100% vergleichbar ist, weil der hektische Verteidigungspart fehlt, der die Situation nochmal bisschen unübersichtlicher und schwerer macht.

ca ab sekunde 30.

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008

letztlich ist die strafe gegen ham schon so okay.. 5sek wären es auch gewesen.. aber er ist schon ein lucker vor dem herrn das er sich dabei nicht selbst das auto verranzt und dann noch die rote flagge für die rep bekommt.. letztlich würden sich alle nichgt so aufregen wenn ham dann nur 8ter geworden wäre.. so ists halt eher ein aufreger nach dem sieg.

und an stelle von verstappen sollte man mal drüber nachdenken wie oft man selber in der vergangenheit leute abgeräumt hat und oft glimpflich davongekommen ist..
ich hoffer als verstappen fan natürlich, das er gesund wieder beim nächsten rennen erscheint und da ruhig wieder vorn fährt..

Antwort
Zitat
lostsoul
Beigetreten: 11.04.2007

Original von NitMachine
Hamilton vs. Verstappen und Hamilton vs. Leclerc

Man sieht ja in dem Vergleichsvideo Recht deutlich wie weit Ham hier aus der Kurve herausgetragenen wird, da hätte er Max dann ohnehin erwischt. Lec hat er eben nicht erwischt, weil dieser vom Track gefahren ist

Antwort
Zitat
18487
Beigetreten: 07.11.2008

Also für mich war das auch ein normaler Rennunfall und es war nur eine Frage der Zeit bis es zwischen den beiden passiert. Bislang konnte Lewis gegen Max immer zurück ziehen weil er genau wusste, er holt ihn sowieso noch ein oder er wird auch ohne diesen Sieg Weltmeister. Nun, wo der Mercedes nicht mehr das überlegene Auto im Feld ist. muss er natürlich entsprechend dagegenhalten und macht das dann auch. Kollision war deshalb nur eine logische Folge der Fahrweise von Max über die letzten Jahre und der aktuellen Kräfteverteilung.

Wenn man hier schon Bilder zeigt die Hamiltons Fehler beweisen sollen dann sollte man der Vollständigkeit halber aber auch die posten, die zeigen das die Schuld imo mindestens 50-50 ist.

https://pbs.twimg.com/media/E6mrTD5WQAAZE7c?format=jpg&name=medium

Hier sieht man das Hamilton fast auf gleicher Höhe mit Max ist. Das ist dann auch das was Wolff bei den Stewards angesprochen hat. Da gibts wohl eine entsprechende Regel und nach dieser wäre Hamilton dann im Recht. Woher Horner nimmt das Hamilton nichtmal Ansatzsweise neben Max war muss er mir mal erzählen....

https://pbs.twimg.com/media/E6maXOyXoAI2vgD?format=jpg&name=900x900

Hier sieht man wie stark Max einlenkt obwohl Hamilton direkt neben ihm ist. Wie soll das gut gehen?

Antwort
Zitat
AVIRA266

Du weißt schon wie stark man bei Formel 1 Autos lenken muss?
In der Hamilton onboard sieht man den selben Lenkeinschlag...

Und suddenly nach rechts vor einer Rechtskurve... Aber du hast recht, wäre er weiterhin gerade ausgefahren, hätte es nicht gekracht

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006

Wie er trollt...

Antwort
Zitat
DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008

Hey AyCaramba, I just sent you an eMail with the diagrams on the money you owe me from out bet. Did you receive that?

Antwort
Zitat
MisterB
Beigetreten: 23.04.2006

In meinen Augen sollten Zeitstrafen nur Anwendung finden wenn beide Kontrahenten noch im Renngeschehen sind. Solche Unfälle mit klarer Schuldfrage sollten zu einem Ausschluss des Verursachers vom Rennen führen wenn der Konkurrent nicht weiterfahren kann. Sicher unpopulär, aber meine Meinung! :f_drink:

Meiner Ansicht nach hat Lewis auch durch die rote Flagge einen gravierenden Vorteil bekommen, da der entstandene Schaden ohne Zeitverlust repariert werden konnte.

Antwort
Zitat
DarkZonk

Original von MisterB
In meinen Augen sollten Zeitstrafen nur Anwendung finden wenn beide Kontrahenten noch im Renngeschehen sind. Solche Unfälle mit klarer Schuldfrage sollten zu einem Ausschluss des Verursachers vom Rennen führen wenn der Konkurrent nicht weiterfahren kann. Sicher unpopulär, aber meine Meinung! :f_drink:

Meiner Ansicht nach hat Lewis auch durch die rote Flagge einen gravierenden Vorteil bekommen, da der entstandene Schaden ohne Zeitverlust repariert werden konnte.

ich bin mir sehr sicher, dass Lewis die Zeitstrafe nur wegen der roten Flagge bekommen hat. Hätte er unter SC pitten müssen, hätte es nix gegeben

Antwort
Zitat
AVIRA266

Original von MisterB

Das halt echt so ein typisches Lewis Ding...
Max hat jetzt neben Baku sein zweiten dnf und Lewis hat nach Imola sein 2. Großen Patzer aus dem er lucky raus kommt und trotzdem top2 finished.
Auch der Reifenplatzer letztes Jahr in Silverstone gegen Reifenplatzer von Max...

Antwort
Zitat
Brieftraeger
Beigetreten: 15.11.2006

einfach ne mega luckbox. der runnt so gut der lewis. unglaublich bitte! wenn ich das so in nem steirischen wirtshaus erzähl, glaubt mir doch keine sau!

Antwort
Zitat
DarkZonk

man muss einfach das reparieren unter roter flagge ändern.
Wenn du unter roter Flagge was reparieren musst (zB wegen Sicherheit) zB 10 place grid drop/pit lane restart oder so, dann wäre das problem gelöst

mMn sollte man unter red flag nicht mal reifen wechseln dürfen

Antwort
Zitat