wobei zum thema HAAS muss man anmerken das die absichtlich nur das neue auto entwickeln und das alte mehr oder weniger so fahren wie letzte saision.. ich denke da kann man dann auch auf die kraft der zukunft setzen.. da bin ich ernsthaft gespannt wie das nächstes jahr wird.. und traue mindestens mick ne aufwärtskurve zu
Lewis würde besser aufhören nach dieser Saison. Russell, der endlich einen angemessenen seat bekommt, wird ihm ganz schön um die Ohren fahren
Drum wird es für Ham umso wichtiger, 2021 WM zu werden. Danach ist der Zug abgefahren.
Hamilton lass Russel überholen lassen
das wird für mich die beste Teamorder ever sein
Original von hschuster
Hamilton lass Russel überholen lassen![]()
![]()
![]()
![]()
Danach wäre dann Hamilton vorne
Wird spannend zu sehen, aber ich denke manche hier sind doch ein wenig illusorisch, wenn sie glauben Russel wird Hamilton wegbügeln.
Wegbügeln ist natürlich Quatsch, aber ich erhoffe mir mindestens einen Fight wie mit Rosberg zu seinen besten Zeiten. Für die Fahrer WM auch interessant, da die beiden sich Punkte wegnehmen werden, das wird bei RedBull nicht passieren
Wenn man in dem einen Mercedes Rennen gesehen hat wie Russel Bottas zerstört hat kann man zumindest auf einen netten Fight hoffen und nicht auf einen zweiten Fahrer der keine Chance hat.
Original von Fish1312
Wegbügeln ist natürlich Quatsch, aber ich erhoffe mir mindestens einen Fight wie mit Rosberg zu seinen besten Zeiten. Für die Fahrer WM auch interessant, da die beiden sich Punkte wegnehmen werden, das wird bei RedBull nicht passieren
Man muss halt erstmal auch abwarten, wie gut das 2022 Auto wird. Das ist halt ne riesen black Box und es kann auch sein, dass merc oder RB plötzlich nur noch Mittelfeld Autos sind
als ob...
werksteams > kundenteams
man darf sicherlich gespannt was alpine und ferrari auf die beine stellen, wäre schon nice wenn die um siege mitkämpfen könnten
Im Qualifying wird es sicher ein harter fight zwischen ham und rus, im Rennen sehe ich aber Lewis klar vorne.
Wirklich wissen kann es letztendlich niemand, wird eine spannende Saison.
Original von DarkZonk
Original von Fish1312
Wegbügeln ist natürlich Quatsch, aber ich erhoffe mir mindestens einen Fight wie mit Rosberg zu seinen besten Zeiten. Für die Fahrer WM auch interessant, da die beiden sich Punkte wegnehmen werden, das wird bei RedBull nicht passierenMan muss halt erstmal auch abwarten, wie gut das 2022 Auto wird. Das ist halt ne riesen black Box und es kann auch sein, dass merc oder RB plötzlich nur noch Mittelfeld Autos sind
Davon bin ich einfach mal ausgegangen. Ich hätte nix gegen neue Teams an der Spitze und Mercedes und Red Bull müssen über die Saison aufholen
Original von Sn0fru
als ob...![]()
werksteams > kundenteams
man darf sicherlich gespannt was alpine und ferrari auf die beine stellen, wäre schon nice wenn die um siege mitkämpfen könnten
Das war bisher so, aber ab nächster Saison wirkt sich das Budget Limit, welches auch dieses Jahr schon gilt, das erste mal richtig aus. Viele kleinere Teams legen schon lange das Augenmerk auf nächste Saison. Die Motoren sind gleich, das Budget ist gleich und die kleinen Teams müssen sich nicht extrem verkleinern, sondern können mit ihrer Struktur weitermachen. Bin mir sehr unsicher, ob Mercedes, Ferrari und RedBull wirklich vorne wegfahren.
Alpine, McLaren und Aston Martin haben ebenfalls volles Budget. Die anderen 4 Teams werden auch nicht mehr so weit entfernt sein. Dazu eben ein neues Reglement wo es sicherlich die ein oder andere Überraschung geben wird.
Russell traue ich auch alles zu. Bei Hamilton sieht man ja auch, dass er unter Druck Fehler machen kann. Russell wird zudem eher wie Rosberg agieren und eben nicht wie Bottas. Könnte insgesamt eine richtig geile Saison 2022 werden!
Original von AyCaramba44
Original von Sn0fru
als ob...![]()
werksteams > kundenteams
Das war bisher so, aber ab nächster Saison wirkt sich das Budget Limit, welches auch dieses Jahr schon gilt, das erste mal richtig aus. Viele kleinere Teams legen schon lange das Augenmerk auf nächste Saison. Die Motoren sind gleich, das Budget ist gleich und die kleinen Teams müssen sich nicht extrem verkleinern, sondern können mit ihrer Struktur weitermachen. Bin mir sehr unsicher, ob Mercedes, Ferrari und RedBull wirklich vorne wegfahren.
Alpine, McLaren und Aston Martin haben ebenfalls volles Budget. Die anderen 4 Teams werden auch nicht mehr so weit entfernt sein. Dazu eben ein neues Reglement wo es sicherlich die ein oder andere Überraschung geben wird.
Russell traue ich auch alles zu. Bei Hamilton sieht man ja auch, dass er unter Druck Fehler machen kann. Russell wird zudem eher wie Rosberg agieren und eben nicht wie Bottas. Könnte insgesamt eine richtig geile Saison 2022 werden!
Ja die Budget Obergrenze, irgendwie glaube ich nicht, dass die großen Teams da keine Schlupflöcher haben werden.
Ich glaube persönlich das Latifi bei Williams bleiben wird für 2022. Macht auch mehr Sinn denn großartig um Punkte werden sie im neuen Reglement auch nicht fahren werden, also lieber die Sponsorengelder von Daddy Latifi einsacken. Denke der andere Seat wird zwischen DeVries und Albon entschieden. DeVries hat als Champion in der FormelE natürlich seinen Seat dort sicher und mag vielleicht lieber warten bis sich eine bessere Chance ergibt. Albon würde natürlich sein letztes Hemd geben um wieder Formel1 zu fahren. Callum Illott wird wohl IndyCar fahren nächstes Jahr. Gehe davon aus das Haas Mick und Mazepin bestätigt für 2022, denke Giovinazzi wird bei Alfa bleiben mit Bottas. Denke nicht das Giovinazzi und Mick Cockpits swappen werden, aber warten wir es ab.
Mercedes hatte schon die Bedingung gestellt, dass Red Bull Albon gehen lassen muss, wenn er zu Williams will.
Bei Alfa sehe ich eher De Vries oder Guanyu Zhou, als giovi.
Original von AVIRA266
Mercedes hatte schon die Bedingung gestellt, dass Red Bull Albon gehen lassen muss, wenn er zu Williams will......
Kannst Du das näher erklären? Aus meiner Sicht sieht es so aus, dass Mercedes Albon keine Steine in den Weg legen will, wenn er zu Williams könnte. Das Problem ist, dass Mercedes eigentlich nicht möchte, dass ein RB Fahrer zu einem Mercedes- Motor Team geht.
Albon ist RB Fahrer und wurde von auch von ihnen gefördert. Mercedes kann da RB keine Bedingungen stellen oder ist da irgendwas an mir vorbei gegangen?
Albon nun confirmed bei Williams
Original von Woerni
Albon ist RB Fahrer und wurde von auch von ihnen gefördert. Mercedes kann da RB keine Bedingungen stellen oder ist da irgendwas an mir vorbei gegangen?
Naja ein rb Fahrer möchte im Mercedes Kundenteam fahren.
Toto hat das angeblich von sich gegeben...
Albon soll wohl auch weiterhin Teil der Red-Bull-Familie bleiben, obwohl Mercedes-Teamchef Toto Wolff zuletzt erklärte, dass Albon nur zum Mercedes-Kundenteam Williams wechseln könne, wenn er sich von Red Bull löst.
Albon und Latifi wurden von Williams für 2022 gerade bestätigt. Bleibt aktuell nur noch ein Cockpit bei Alfa Romeo frei. Zhou sollte da gute Chancen haben mit seinem Multi-Millionen-Sponsoring und möglicherweise F2-Meisterschaft.