Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
37.3 K Beiträge
820 Benutzer
0 Reactions
1.8 M Ansichten
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007

Original von Qancho
Heute mal wieder über F1TVpro geschaut und nebenbei Sky Ticket laufen lassen.
Holymoly wie mir erst jetzt aufgefallen ist, dass Sky nur mit 30 bzw 25fps sendet. Das wirkte wie die reinste Ruckelorgie im direkten Vergleich :f_o:

Wieso? Was wird denn bei F1TVpro angegeben? Das ist doch TV Standard, die Kameras liefern doch gar nicht mehr. Das sind halt 50i/60i die gesendet werden. Theoretisch gäbe es bei 4k UHD auch 120 Hz aber das wird doch weder produziert noch gesendet. Bei Dir muss irgendwas anderes ruckeln.

Gruss,
CMB

Antwort
Zitat
lostsoul
Beigetreten: 11.04.2007

Könnte mir vorstellen das Vettel so gar kein Bock mehr hat auf Aston Martin :-/

Antwort
Zitat
AVIRA266
Beigetreten: 22.07.2008

Stimme ich zu, an seiner Stelle wäre ich lieber noch ne Woche Covid Positiv :f_frown:

Antwort
Zitat
cptbanano
Beigetreten: 08.03.2009

Mazepin ist so ein Trottel haha :yaoming:

Antwort
Zitat
Qancho
Beigetreten: 12.01.2009

Original von CMB

Original von Qancho
Holymoly wie mir erst jetzt aufgefallen ist, dass Sky nur mit 30 bzw 25fps sendet. Das wirkte wie die reinste Ruckelorgie im direkten Vergleich :f_o:

Wieso? Was wird denn bei F1TVpro angegeben? Das ist doch TV Standard, die Kameras liefern doch gar nicht mehr. Das sind halt 50i/60i die gesendet werden. Theoretisch gäbe es bei 4k UHD auch 120 Hz aber das wird doch weder produziert noch gesendet. Bei Dir muss irgendwas anderes ruckeln.

Gruss,
CMB

F1TV sendet seit letzter Saison in 1080p/50fps
Warum sollten heutige Kameras nicht mehr als 25fps liefern?

Antwort
Zitat
MisterB
Beigetreten: 23.04.2006

Carlos Sainz steht wohl kurz vor einer Vertragsverlängerung mit Ferrari, einig ist man sich schon wohl, sein Vertrag wäre am Ende dieser Saison ausgelaufen.

Quelle: https://www.autosport.com/f1/news/sainz-reaches-agreement-over-new-ferrari-f1-contract/9187396/

Antwort
Zitat
AVIRA266

Jo wenig überraschend, finde Carlos und Leclerc harmonieren und seine Leistung passt.
Und Carlos kann aktuell kein besseren Seat bekommen.

Antwort
Zitat
CMB
CMB

Original von Qancho

Original von CMB

Original von Qancho

Gruss,
CMB

F1TV sendet seit letzter Saison in 1080p/50fps
Warum sollten heutige Kameras nicht mehr als 25fps liefern?

Ok, ich schaue das mal nach. Im herkömmlichen dt. TV wird as definitiv nicht gesendet. Der Grund ist die Bandbreite, man muss immer Daten sparen. Zum Vergleich, eine herkömmliche TV Kamera liefert bei 1080p/50fps knapp 3Gbit/s an Daten an die Regie. Das Ganze muss dann weiter komprimiert werden damit es auch zu Hause ankommt. Ein Schritt ist die Farbtiefe zu reduzieren und die volle Information nicht mehr für jeden Frame zu liefern. Da wird also viel interpoliert, das ist kaum sichtbar und bringt viel. Aber ich schau mal nach maximal gesendet wird.

Gruss,
CMB

Antwort
Zitat
usernl
Beigetreten: 18.08.2012

Fun fact: Hamiltons Vorsprung auf Verstappen ist nach Bahrain größer als zu jedem Zeitpunkt der Vorsaison.

Fun fact 2: die vier schnellsten Autos auf der Gerade waren alle mit Honda Motor unterwegs, drei davon sind ausgeschieden.

Antwort
Zitat
CMB
CMB

Ja man sollte das alles vielleicht nicht zu früh interpretieren aber die Mercedes Motoren waren erschreckend schlecht und Hondo erschreckend unreliable. Das einzige was relativ eindeutig erscheinen mag ist das Ferrari wieder da ist. Im Prinzip ja auch gut so. Langfristig ist die Frage bei RedBull ja auch ob die Honda Technik ohne das komplette Honda Knowhow betreiben können. Wobei sie ja wohl für die eigene Fabrik viele Leute übernehmen. Spannend auch die Frage ob Mercedes beim Chassis Design fundamental gefailt hat oder ob es nur ein Abstimmungproblem ist. HAM mal wieder aus gar keiner Chance Platz 3 gemacht, die alte Luckbox. Er hat halt Luckbox Skill.

Aber ein wild durcheinander gewürfteltes Classement...so kann es aus Zuschauersicht weitergehen.

Gruss,
CMB

Antwort
Zitat
AVIRA266

Hat hier nicht jemand geschrieben, dass beiden Red bulls wegen Benzinproblemen ausgeschieden sind, also kein Motorschaden.

Antwort
Zitat
MisterB
Beigetreten: 23.04.2006

Korrekt. Siehe: https://us.motorsport.com/f1/news/the-background-behind-red-bulls-bahrain-dnfs/9188331/

Bei Gasly ist die MGU-K kaputt gegangen, somit müssen sie bei AlphaTauri für den Saudi GP eine der limitierten Ersatz-Teile notgedrungen einbauen. Bei Max und Perez ist der Motor ok, aber das Benzin-Pumpen-System wird immer noch untersucht hinsichtlich des Ausfalls.

Allerdings ist auch noch nicht genau öffentlich erklärt worden warum das Power-Steering bei Max kaputt gegangen ist, Vermutung momentan ist das der Steering-Rod in der Frontachsen-Aufhängung auf einer Seite bei einem der Pitstops verbogen wurde, es war wohl kein hydraulisches Problem.

Antwort
Zitat
AVIRA266

Vettel hat wohl wirklich keine Lust auf die lahme Karre und macht nochmal ein Wochenende blau.

Kann ich absolut verstehen.

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006

Afaik ist er ja noch positiv.

Antwort
Zitat
AVIRA266

Wie der Coronatest nach dem ersten Rennen wirklich ablief

Spoiler

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009

Highlight von FP1:
Vestappen riecht nen Drohnenangriff auf Aramco :|

edit: Alter ist der Mercedes noch am bouncen

Antwort
Zitat
Sn0fru
Beigetreten: 07.12.2011

die "ineyes" von leclerc sind echt pervers geil:happy:

Antwort
Zitat
Fish1312
Beigetreten: 03.06.2009

Bitter für Magnussen: kennt die Strecke nicht und kommt kaum zum Fahren

Antwort
Zitat
cptbanano
Beigetreten: 08.03.2009

Mal schauen, ob das Rennen überhaupt stattfindet. 10km von der Strecke entfernt ein Drohnenangriff. Die Behörden und der Veranstalter spielen das alles herunter. Ich hätte da kein gutes Gefühl an der Strecke.

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009

Inb4 Woerni "Hamilton Luckbox hat Glück mit Drohnenangriff und kann noch 2 Wochen am Porpoising schrauben"
:coolface:

Antwort
Zitat
Teilen: