alfons vorletzter
Original von Fish1312
Original von buschips
Wollt auch gerade fragen, ob man Medium überhaupt durch kommt.Glaube ich nicht
Vettel ist auf diesem Reifen 38 Runden in Mexiko gefahren.
Original von SmartDevil
Original von Fish1312
Original von buschips
Was hat das mit dem aktuellen Rennen denn zu tun? Auto, Reifen und Wetter sind doch nicht gleich.
Jo schade, dass er das Quali vergeigt hat, hätte Verstappen sicher mehr fordern können, als Mercedes und Ferrari.
Original von chas0r
Original von SmartDevil
Original von Fish1312
Original von buschips
Was hat das mit dem aktuellen Rennen denn zu tun? Auto, Reifen und Wetter sind doch nicht gleich.
Doch, es sind die gleichen Reifen und ähnliche Verhältnisse. Es war heute etwas wärmer.
Der Abrieb, ist doch von setup zu setup und auto zu auto komplett verschieden, das kannst du doch gar nicht vergleichen.
Edit: Vettel startete auf Soft fuhr 38 Runden und nicht auf Medium, sein setup und strategie allerdings auch genau darauf ausgelegt worden, dass die Reifen auch "länger" halten.
Original von chas0r
Der Abrieb, ist doch von setup zu setup und auto zu auto komplett verschieden, das kannst du doch gar nicht vergleichen.Edit: Vettel startete auf Soft fuhr 38 Runden und nicht auf Medium, sein setup und strategie allerdings auch genau darauf ausgelegt worden, dass die Reifen auch "länger" halten.
Es ist der gleiche Reifen gewesen, wie im letzten Jahr. Es hat sich lediglich die Bezeichnung C2/C4 geändert.
Es gibt bei 20 Fahrzeugen übrigens auch 20 verschiedene Setups und trotzdem fahren alle den gleichen Medium.
Just saying
Was für Daten die Teams wohl hernehmen, wenn sie die Autos für eine Rennstrecke abstimmen?
Würfeln die oder nehmen sie die Daten aus dem Vorjahr als Grundlage, weil diese Daten am aktuellsten sind und sich die Autos nicht dramatisch geändert haben?
Es ist nicht dieselbe Reifenmischung wie letztes Jahr. Vettel hat sein Setup aber darauf abgestimmt, dass er mit den Soften Reifen eben länger fahren kann, sonst hätte er auch früher wechseln müssen. Das hat sie ja auch an Pace gekostet.
Natürlich hat jedes Team seine Daten. Darum geht es aber nicht.
Original von chas0r
Es ist nicht dieselbe Reifenmischung wie letztes Jahr.Spoiler
Vettel hat sein Setup aber darauf abgestimmt, dass er mit den Soften Reifen eben länger fahren kann, sonst hätte er auch früher wechseln müssen. Das hat sie ja auch an Pace gekostet.
Doch!
Du hast doch selbst gesagt, dass die Reifen dieses Jahr weicher sind. Genau aus dem Grund ist der letzjährige Soft in diesem Jahr ein Medium.
Wenn also die Reifen softer sind, macht es dann nicht auch Sinn, dass die Autos von der Grundausrichtung her etwas Reifen schonender abgestimmt sind?
Auch die grundsätzliche Weiterentwicklung sollte die Autos doch eher Reifen schonender machen.
Oder nicht?
Wie dem auch sei, es ist der gleiche Reifen, nur in diesem Jahr mit einer anderen Bezeichnung.
Viel Spaß beim Googeln! ♠_drink:
Original von SmartDevil
Original von chas0r
Es ist nicht dieselbe Reifenmischung wie letztes Jahr.Spoiler
Vettel hat sein Setup aber darauf abgestimmt, dass er mit den Soften Reifen eben länger fahren kann, sonst hätte er auch früher wechseln müssen. Das hat sie ja auch an Pace gekostet.
Doch!
Du hast doch selbst gesagt, dass die Reifen dieses Jahr weicher sind. Genau aus dem Grund ist der letzjährige Soft in diesem Jahr ein Medium.
Wenn also die Reifen softer sind, macht es dann nicht auch Sinn, dass die Autos von der Grundausrichtung her etwas Reifen schonender abgestimmt sind?
Auch die grundsätzliche Weiterentwicklung sollte die Autos doch eher Reifen schonender machen.
Oder nicht?Wie dem auch sei, es ist der gleiche Reifen, nur in diesem Jahr mit einer anderen Bezeichnung.
Viel Spaß beim Googeln! ♠_drink:
Nope, hab ich nicht. ♠_drink:
Original von chas0r
Nope, hab ich nicht. ♠_drink:
Vertan, vertan, sprach der Hahn ...
Okay, pataya89 war es und er hatte Recht.
Also der rote Soft aus 2022, mit dem Vettel gestartet ist und 38 Runden gefahren ist, war heute der gelbe Medium?
Original von chas0r
Also der rote Soft aus 2022, mit dem Vettel gestartet ist und 38 Runden gefahren ist, war heute der gelbe Medium?
Genauso haben es die F1 Experten erklärt, als das Rennen wieder gestartet wurde und die Frage nach der Haltbarkeit aufkam.
Auch mit dem Beispiel von Vettel.
Ich lebe halt nicht in Deutschland und schaue daher über internationale Streams bzw. auf anderen Sendern.
Hab vor zehn Rennen gesagt Checo verkackt noch Platz 2 im Reglement, drei Rennen, 20 Punkte vor Lewis. Könnte noch klappen.
Jo wenn er das noch verliert, kann, ich mir nicht vorstellen, dass er nächstes Jahr noch im rb fährt.
Wäre Hamilton in Texas legal unterwegs, wären es noch deutlich weniger Punkte unterschied.
Top 10 Platzierungen Perez: 16
Rennsiege Verstappen: 16
Original von AVIRA266
Jo wenn er das noch verliert, kann, ich mir nicht vorstellen, dass er nächstes Jahr noch im rb fährt.
Wäre Hamilton in Texas legal unterwegs, wären es noch deutlich weniger Punkte unterschied.Top 10 Platzierungen Perez: 16
Rennsiege Verstappen: 16
Verstappen hat auch erst 19 Top 10 Platzierungen. Soooo weit ist Perez also gar nicht entfernt