Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
37.3 K Beiträge
820 Benutzer
0 Reactions
1.9 M Ansichten
h1as
Beigetreten: 01.09.2007

Original von Blaumav
Das einzige was morgen zum Rennen sicher ist, dass ich mir einen Kaffee mache...

Hier haben gefühlte 10 Leute 10 verschiedene Meinungen. Für morgen kann man eigentlich gar nichts prognostizieren außer meinem Kaffee. ;)

Vettel muss jetzt überhaupt erst einmal wieder lernen ein Auto, welches nicht genau seinen Vorlieben entspricht am Limit zu bewegen. Wo sind denn jetzt die Leute, die letztes Jahr lauthals geschriehen haben, Vettel sei der beste Fahrer? Ich hoffe diese Leute sind nun etwas weiser. Vettel hätte noch weitere 6 WMs in Folge mit dem besten Auto gewinnen können, genauso wie 9-13 andere F1 Fahrer.
Ich bin ganz froh, dass es so gekommen ist. Er ist genauso "nur" ein sehr guter Fahrer, wie Schumacher einer ist/war und hatte zum Richtigen Zeitpunkt, das richtige Auto.

Wie kannst du bitte Vettel mit Schumacher vergleichen. Vettel ist der Ziehsohn von Red Bull und wurde enstprechend aufgebaut. Hatte noch mit keinen großen Teamkollegen zu kämpfen, und selbst gegen Webber konnte er sich in der ersten Saison nur knapp durchsetzen.

Schumacher hat als Neuling den 3 fachen Weltmeister Piquet an die Wand gefahren. Es gibt einige Doppelweltmeister aufgrund von Materialüberlegenheit, aber bei 7 Titeln handelt es sich einfach um Skill.

Antwort
Zitat
Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006

Yo, er hat 7 WM Titel und das ist Fakt. Wie er dazu kam, und welche Gründe das im genauen sind, kann man Jahre streiten. Ach halt... wird ja schon gemacht. ;)

Bei den oberflächlichen Vergleichen würde ich Rosberg auch mal so eben unterstellen zu 8 WM Titeln fähig zu sein, so wie er Schumi die letzten beiden Saisons im Griff hatte. Und jetzt in der Quali auch eine halbe Sekunde. Aber dafür gibts auch wieder logische Gründe. Die Diskussionen sind immer genauso lustig wie mit Gläubigen über ihren Gottesglauben zu reden. Wenn man das Thema Welthunger von über 1mrd Menschen und Millionen Hungertoten erwähnt und dann noch anspricht, dass die Agrarnutzfläche pro Kopf jedes Jahr schrumpft, wirds ganz abenteuerlich.

Von mir aus glaub an deinen Schumi...
Immer diese modernen mini Kreuzzüge...

Antwort
Zitat
snEno
Beigetreten: 10.05.2006

Original von Blaumav
Yo, er hat 7 WM Titel und das ist Fakt. Wie er dazu kam, und welche Gründe das im genauen sind, kann man Jahre streiten. Ach halt... wird ja schon gemacht. ;)

Bei den oberflächlichen Vergleichen würde ich Rosberg auch mal so eben unterstellen zu 8 WM Titeln fähig zu sein, so wie er Schumi die letzten beiden Saisons im Griff hatte. Und jetzt in der Quali auch eine halbe Sekunde. Aber dafür gibts auch wieder logische Gründe. Die Diskussionen sind immer genauso lustig wie mit Gläubigen über ihren Gottesglauben zu reden. Wenn man das Thema Welthunger von über 1mrd Menschen und Millionen Hungertoten erwähnt und dann noch anspricht, dass die Agrarnutzfläche pro Kopf jedes Jahr schrumpft, wirds ganz abenteuerlich.

Von mir aus glaub an deinen Schumi...
Immer diese modernen mini Kreuzzüge...

lol... soviel bullshit kann doch nur ein level sein.

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006

Original von Blaumav
Vettel muss jetzt überhaupt erst einmal wieder lernen ein Auto, welches nicht genau seinen Vorlieben entspricht am Limit zu bewegen. Wo sind denn jetzt die Leute, die letztes Jahr lauthals geschriehen haben, Vettel sei der beste Fahrer? Ich hoffe diese Leute sind nun etwas weiser. Vettel hätte noch weitere 6 WMs in Folge mit dem besten Auto gewinnen können, genauso wie 9-13 andere F1 Fahrer.

Ich bin von dir eigentl. sachlich bessere Aufführungen gewohnt.

Mal von deiner persönlichen Meinung über Vettel abgesehen, der Red Bull war über weite Strecken 2011 nicht unbedingt das beste Auto. McLaren war von Beginn an recht nahe dran und hatte im letzten Saisondrittel das schnellere Auto.

Das sich Vettel aktuell recht schwer tut, ist richtig, aber er wird teilweise auch unter wert geschlagen. Melbourne fuhr er eine klasse Rennen, im Chaosrennen von Malaysia lag er bis zum Zwischenfall auf einem guten 4. Platz.

Momentan bastelt er viel am Auto rum und bekommt das Setup nicht richtig hin, das fällt vorallem im Quali auf. Dennoch waren seine beiden Rennen rein vom fahrerischen vollkommen i.O. ...

Antwort
Zitat
zygna
Beigetreten: 31.08.2010

dumme frage aber rennen startet morgen 9 cet?

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006

Original von zygna
dumme frage aber rennen startet morgen 9 cet?

Ja

Antwort
Zitat
scott4sieg
Beigetreten: 01.11.2006

zum kotzen

Antwort
Zitat
Blaumav

Original von pryce99

Original von Blaumav

Ich bin von dir eigentl. sachlich bessere Aufführungen gewohnt.

Mal von deiner persönlichen Meinung über Vettel abgesehen, der Red Bull war über weite Strecken 2011 nicht unbedingt das beste Auto. McLaren war von Beginn an recht nahe dran und hatte im letzten Saisondrittel das schnellere Auto.

Das sich Vettel aktuell recht schwer tut, ist richtig, aber er wird teilweise auch unter wert geschlagen. Melbourne fuhr er eine klasse Rennen, im Chaosrennen von Malaysia lag er bis zum Zwischenfall auf einem guten 4. Platz.

Momentan bastelt er viel am Auto rum und bekommt das Setup nicht richtig hin, das fällt vorallem im Quali auf. Dennoch waren seine beiden Rennen rein vom fahrerischen vollkommen i.O. ...

Joa, der post war aus verschiedenen Gründen gestern Abend etwas übertrieben. Den Kern der Aussage würde ich dennoch noch immer Vertreten. Obgleich Vettel ein WM Fahrer ist, macht es einen Unterschied vor weg zu fahren und quasi in einen "time-trial" reinzufahren, anstatt um Positionen zu kämpfen. Positionslämpfe gab es nicht so häufig. Der Faktor, frei zu fahren, ist imo gerade bei im wichtiger als bei anderen.

Es stimmt schon wenn du sagst, Vettel schlägt sich aktuell unter Wert aber so ähnlich ging es Webber letztes Jahr auch. Als ob Webber im letzten Jahr nicht mit seinem Setup gehadert hat wenn Vettel 0,5sec schneller war.

Antwort
Zitat
sladder
Beigetreten: 12.04.2006

;(

Antwort
Zitat

super bei schumi versauen sie es mal wieder

Antwort
Zitat
h1as

argh, schumi klebt das pech am schuh.

edit: Massa mit harten Reifen mit 1 Stopp Strategie shippt das Ding

Antwort
Zitat
Blaumav

Irgendwann steht der Mob mit Mistgabeln vor Heiko Wassers Haus und wollen ihn lynchen.
Wie kann man denn dem Perez unterstellen mit dem Druck beim Start nicht klarzukommen und den Vettel aufs schärfste zu verteidigen und seinen Postitonsverlust auf das Gerangel von Senna und Maldonade schieben?! Dabei hatte Vettel einfach nur einen beschissen Start hingelegt. -.-

Antwort
Zitat
grembow
Beigetreten: 14.05.2009

:f_mad:

Antwort
Zitat
despo16
Beigetreten: 15.07.2006

Original von Blaumav
Irgendwann steht der Mob mit Mistgabeln vor Heiko Wassers Haus und wollen ihn lynchen.
Wie kann man denn dem Perez unterstellen mit dem Druck beim Start nicht klarzukommen und den Vettel aufs schärfste zu verteidigen und seinen Postitonsverlust auf das Gerangel von Senna und Maldonade schieben?! Dabei hatte Vettel einfach nur einen beschissen Start hingelegt. -.-

wer sky schaut hat das problem nicht ^^

Antwort
Zitat
Rautzebautze
Beigetreten: 12.09.2006

Schade, Schumi vom Pech verfolgt dieses Jahr, das zweite mal mit "technischem" Deffekt ausgeschieden auf nem Podesplatz :(

Aber man sieht schön welchen Unterschied so ein Startplatz machen kann. Alle die letztes Jahr gesagt haben er kanns nicht mehr sehen in diesem Rennen mal schön wie es Uber-Vettel ergeht wenn er aus den Positionen starten muss wo Schumi letztes Jahr stand. Wenn du auf 10 losfährst hast du in der ersten Kurve ne 50% Chance das du dir den Flügel abfährst, dir einer reinfährt, sich einer dreht oder du einfach ins Gras gedrückt wirst. Vorn dagegen geht alles smooth und easy und du kannst in Ruhe dein Rennen fahren.

Also wenn sie Schumi mal ein Auto geben was bis zum Ende des Rennen hält dann gewinnt er auch locker wieder Rennen :f_love:

Antwort
Zitat
Blaumav

Original von Rautzebautze
Also wenn sie Schumi mal ein Auto geben was bis zum Ende des Rennen hält dann gewinnt er auch locker wieder Rennen :f_love:

Ich glaub da muss er erstmal am Rosberg vorbei. ;)

Antwort
Zitat
TBoombastic
Beigetreten: 30.09.2007

Selbst wenn Mercedes nicht den Fehler beim Stop gemacht hätten, wäre Schumi heute leider nicht an Rosberg vorbei gekommen!
Der ist heute viel zu schnell unterwegs!

Antwort
Zitat
h1as

ich glaub in der F1 werden bald einige Mechaniker Jobs frei _biggrin:

Antwort
Zitat
Blaumav

Ich würd mich zwar wie hulle über einen Rosber Sieg freuen aber aus rennstrategischer Sicht hätte ich sehen wollen, wie die Strategien ausgegangen wären. :/

Antwort
Zitat
Blaumav

Wenn die Williams durchfahren können ist Platz 5 u 6 drin. :f_love:

Antwort
Zitat
Teilen: