Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
37.3 K Beiträge
819 Benutzer
0 Reactions
1.9 M Ansichten
Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006
Oldschool Grinder

Ja, der gute Eddie. Der scheint sich zum Orakel zu mausern, oder hat noch immer Schumis Telefon angezapft. ;)

Wolff war ja früher selbst mal Rennfahrer und hat imo auch mal die 24h vom Nürburgring gewonnen, was dennoch nix heißen mag. Zu Geld ist er wohl durch Investitonen in Internet Firmen NACH der Internetblase 2002? gekommen, obwohl ich gerade keine Lust habe, die Richtigkeit dessen zu überprüfen.

Fand den Norbert immer als etwas dickes aber doch sportliches Gesicht Mercedes. Die Veränderungen sagen mir persönlich gar nicht zu und meine langjährige Sympatie ist nun deutlich weniger vorhanden.

Antwort
Zitat
SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

Was hat denn Toto Wolff vorher gemacht, der Name sagt mir überhaupt nichts.

Edit:
Okay, man hätte auch erstmal alle Beiträge lesen können, bevor man postet, :facepalm: an mich.

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Zuletzt halt bei Williams als Anteilseigner, der immer mal in der Box rumstand und wohl Geschäftsführer war (sollte irgendwann in den nächsten Jahren Frank Williams komplett ablösen).

Antwort
Zitat
dabeck
Beigetreten: 07.03.2007
Oldschool Grinder

Timo Glock nicht mehr in der F1.

Antwort
Zitat
SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

Ist vielleicht gar nicht so schlecht für ihn. Er hatte in der F1 ja nie Material, mit er mal was zeigen konnte. In der DTM geht da sicherlich mehr.

Antwort
Zitat
pryce99
Oldschool Grinder

Wobei DTM bzw. Tourenwagen im allgemeinen ja nun nicht unbedingt die besten Adressen für Ex-F1 Fahrer sind. Es würde zwar die Szene von den Namen her weiter aufwerten (Heidfeld ist scheinbar auch im Gespräch), aber qualitativ sind meist die jungen Fahrer besser für den Sport (was dann spannenderen Rennen zugute kommen würde).

Hätte Glock gern nochmal in halbwegs konkurenzfähigen Material gesehen, da er mir damals bei Toyota doch recht gut gefallen hat, aber das dürfte sich nun erledigt haben.

Insgesamt schauts wohl für die Zukunft wieder deutlich schlechter aus, was das F1-Fahrerfeld betrifft. Die beiden verbleibenden Hinterbänkler-Teams nagen ebenfalls am finanziellen Hungertod und was Vijay Mallya nun wirklich mit Force India vorhat, steht wohl auch in den Sternen - gut schauts aber mit Sicherheit nicht aus.

_________

Naja, genug der Schwarzmalerei, übernächsten Donnerstag stellt McLaren als erstes Team den neuen Wagen vor. Dann gehts endlich wieder ums sportliche

Antwort
Zitat
BudSpencer8
Beigetreten: 16.06.2008
Oldschool Grinder

Es heisst Brawn und Fry werden Mercedes verlassen. Wohl als Reaktion auf Lowes Verpflichtung.

Wird interessant sein zu sehen ob und wo Brawn danach unterkommen wird.

Mercedes wird meines erachtens in den nächsten Jahren nicht um die WM mitkämpfen. Nicht unbedingt weil Brawn so ein Wahnsinns-Genie ist sondern weil die Personalentscheidungen seit der Trennung von McLaren eher suboptimal waren.

Antwort
Zitat
xWoodayx
Beigetreten: 05.08.2007
Oldschool Grinder

wie hamilton hinterherfahren und epic ragen wird :P

Antwort
Zitat
Brieftraeger
Beigetreten: 15.11.2006
Oldschool Grinder

http://www.youtube.com/lotusf1team

gerade die präsentation vom neuen lotus. sieht gleich aus wie der `12er ;)

Antwort
Zitat
pryce99
Oldschool Grinder

Gottseidank direkt um 3 Jahre verlängert. Dann kann ich im November ganz sorglos meinen Sky-Vertrag verlängern.

Und Surer hat im Telefoninterview auch schon bestätigt, dass er wieder am Start ist...

Fehlt eigentl. nur noch ein neues Sendekonzept für die Vor- und Nachberichterstattung - am besten wieder mit Live-Moderator incl. zusätzlichen Experten vor Ort.

Antwort
Zitat
Samsemilia23
Beigetreten: 21.04.2009
Legacy Member

Original von pryce99
Gottseidank direkt um 3 Jahre verlängert. Dann kann ich im November ganz sorglos meinen Sky-Vertrag verlängern.

Und Surer hat im Telefoninterview auch schon bestätigt, dass er wieder am Start ist...

Fehlt eigentl. nur noch ein neues Sendekonzept für die Vor- und Nachberichterstattung - am besten wieder mit Live-Moderator incl. zusätzlichen Experten vor Ort.

This!

Diese Berichterstattung aus dem Studio ist das Allerletzte!
Die sollen Peter Lauterbach zurückholen und den wieder an der Strecke einsetzen. Das war immer ganz amüsant und informativ, dieser Trulla im Studio kann man ja nicht zuhören!
Und dann noch den Jacques Schulz gegen einen kompetenten Kommentator ersetzen und das Formel 1 coverage would be awesome!!

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

zieht doch nach österreich oder an die grenze :P

Antwort
Zitat
pryce99
Oldschool Grinder

So, der Bolide des amtierenden (und Ende des Jahres dann 4fachen) Weltmeisters :f_cool: wurde heute präsentiert. Schaut optisch auch nicht sonderlich anders gegenüber dem Vorjahr aus - schade dass Newey wohl weiterhin auf die hässliche Stufennase setzt (aber vielleicht kommt da während den Tests noch was). Ansonsten die auffälligste Änderung wohl der Lilia-Farbanteil wegen des neuen Namenssponsors Infinity.

Hauptsache die Kiste ist schnell...

Antwort
Zitat
Zinsch
Beigetreten: 01.02.2008
Elite Grinder

Original von pryce99
Schaut optisch auch nicht sonderlich anders gegenüber dem Vorjahr aus - schade dass Newey wohl weiterhin auf die hässliche Stufennase setzt
...
Hauptsache die Kiste ist schnell...

Wird sich wohl auch Newey gedacht haben.

Antwort
Zitat
Coldplay01
Beigetreten: 08.02.2006
BlackMember

Morgen Abend ist Seb übrigends am Abend auf ServusTV zu sehn und spricht über die kommende Saison. (Sport und Talk aus dem Hangar-7 um 21.05 Uhr)

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Zum Thema Stufennase gibt es eine Regeländerung:

Eitelkeits-Blende

"Die Eitelkeits-Blende (englisch Modesty-panel) ist eine Abdeckung, die ab der Saison 2013 an Formel-1-Rennwagen montiert werden darf, um einen ästhetischen Mangel der Fahrzeugfront aufgrund der Regeländerungen von 2012 zu verdecken."

"Die 2013er Fahrzeuge von McLaren (McLaren MP4-28), Ferrari (Ferrari F138) und Force India (Force India VJM06) waren bei ihrer Präsentation mit einer Eitelkeits-Blende ausgerüstet, Lotus (Lotus E21) entschied sich gegen die Verwendung. An den Fahrzeugen von Sauber (Sauber C32) und Red Bull (Red Bull RB9) bedeckt die Blende nur einen Teil der Stufe."

http://de.wikipedia.org/wiki/Eitelkeits-Blende

Antwort
Zitat
pryce99
Oldschool Grinder

Und hier der neue Mercedes F1 W04...

Dank formschöner Nase ein eindeutiger Fortschritt gegenüber dem Vorjahr

Antwort
Zitat
18487
Beigetreten: 07.11.2008
Oldschool Grinder

Also lange hielt der Mercedes heute ja nicht durch bei den Testfahrten....

Btw noch eine Neuerung bei Sky
Danke für 16 tolle Jahre! Jacques Schulz verabschiedet sich aus privaten Gründen aus dem Sky F1-Team, Nachfolger wird Sascha Roos. Q: SkyDeutschland

Hat der bis jetzt nicht Fußball kommentiert? Vornehmlich 2. Liga?

Antwort
Zitat
snotboogie
Beigetreten: 25.05.2009
Elite Grinder

Kenne ihn nicht, begrüße aber den Abschied von Schulz.

Antwort
Zitat
Teilen: