Original von pryce99
Original von vaaya
@pryce: genau das würde nämlich auch den Unterschied machenROS wurde zurückgepfiffen obwohl HAM Probleme hatte und er locker vorbei gekommen wäre.
Nico hält sich dran -> Teamplay (und selbst wenn er sich drüber hinweggesetzt hätte, hat die Order an sich ne ganz andere Qualität)VET kommt nur ran, weil WEB sich auf die Order verlässt und BEIDE! Autos geschont werden sollen. VET scheißt drauf und nutzt es eiskalt aus.
-> EgotripInsbesondere nachher zu sagen, dass er (sich vollends der Ansage bewusst) es nicht mit Absicht gemacht hat....
![]()
Nochmal. Vettel hang bereits im Diffusor von Webber, als dieser aus der Box fuhr und die Anweisung kam erst danach. Also wo bitte soll Vettel nur rangekommen sein, weil sich webber auf die Order verließ, die zu dem Zeitpunkt noch garnicht ausgesprochen war?
Es ist schön fürs Team Mercedes, dass sich Rosberg an die Anweisung hielt, ändert aber nichts an meiner Behauptung, dass bei ihm viele hier gefeiert hätten, die jetzt auf Vettel einprügeln, wenn er die Anweisung missachtet hätte. Und wo die Order bei Mercedes eine andere Qualität (was eine Bezeichnung^^) gehabt haben soll, ist mir nicht ganz klar. Da gehts wohl wieder nur darum, mit zweierlei Maß zu messen um den pösen Vettel rauszustellen...
Vom pösen Vettel kann gar nicht die Rede sein, hab vorhin schonmal gesagt, dass ich quasi 2-4 Jahre F1 Pause gemacht hab und dementsprechend wenig von Vettel mitbekommen habe, steh ihm eigentlich so ziemlich neutral gegenüber, würd ich mal behaupten.
Der Unterschied ist einfach
Mercedes: Der hintere ist deutlich schneller und wird zurückgepfiffen
RB: Beide haben etwas die gleiche Pace und das Team will einen unnötigen Fight unterbinden, einer hält sich dran, einer nicht.
Aber du hast auch Recht, my bad dass ich mir nicht schon früher mal die Wdh angeguckt hab und auf JoeKehrs Zusammenfassung vertraut habe. Habe obv die entscheidene Szene nach Webbers Stop nicht gesehen und ging davon aus, dass der Fight erst etwas später begonnen hat und der Abstand ähnlich wie vor den beiden Stops war (~4 sek) und danach erst deutlich geschrupft ist, dann wäre es obv ziemlich mies gewesen das auszunutzen.
Dem war nicht so, du hast Recht, Vettel war sofort dran, umso unverständlicher die Order von RB. Finds immer noch nicht korrekt sich darüber hinwegzusetzten, allerdings kann Mark auch nicht behaupten der Angriff kam aus dem nix, wenn Vettel seit Beginn des letzten Stints dran ist. Dann hat er halt die Wahl, sich ebenso zu widersetzen und ein bisschen Racermentalität zu zeigen, oder später zu weinen, wenn er weiß dass er auf kurz oder lang eh nicht dagegenhalten kann.
Habe die Szene anders in Erinnerung gehabt....einigen wir uns auf zwei ziemlich unnötige Teamorder.