Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
37.3 K Beiträge
820 Benutzer
0 Reactions
1.8 M Ansichten

Ich bin mit Sicherheit älter als Du und verfolge die F1 100%ig länger als Du. Wenn quasi das komplette Fahrerfeld und vor allem Hamilton, der paar Meter dahinter fuhr, der Meinung sind, Vettel wäre zu 95% Schuld, dann ist es einfach so lächerlich von euch Fanboys, Vettel zu verteidigen.

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006

Original von Olliberal
Ich bin mit Sicherheit älter als Du und verfolge die F1 100%ig länger als Du. Wenn quasi das komplette Fahrerfeld und vor allem Hamilton, der paar Meter dahinter fuhr, der Meinung sind, Vettel wäre zu 95% Schuld, dann ist es einfach so lächerlich von euch Fanboys, Vettel zu verteidigen.

Was du so alles zu wissen vermagst ^^ Zeigt einmal mehr, wie unglaublich naiv du bist.

Also "quasi" das komplette Fahrerfeld sieht die Schuld bei Vettel? Dann nenn mir doch mal mindest. 13 Aussagen von Fahrern (um wenigstens bei der Mehrheit anzukommen ^^), die der Ansicht sind.

So wie du dich hier gibst, bezweifle ich zudem äußerst stark, dass du mehr als 1-2 Rennen bisher in deinem Leben gesehen hast.

Antwort
Zitat

Original von pryce99

Original von Olliberal

Was du so alles zu wissen vermagst ^^ Zeigt einmal mehr, wie unglaublich naiv du bist.

Also "quasi" das komplette Fahrerfeld sieht die Schuld bei Vettel? Dann nenn mir doch mal mindest. 13 Aussagen von Fahrern (um wenigstens bei der Mehrheit anzukommen ^^), die der Ansicht sind.

So wie du dich hier gibst, bezweifle ich zudem äußerst stark, dass du mehr als 1-2 Rennen bisher in deinem Leben gesehen hast.

Lol
Fanboy
bist einfach nicht mehr Ernst zu nehmen

Antwort
Zitat
pryce99

Original von Olliberal
Lol
Fanboy
bist einfach nicht mehr Ernst zu nehmen

Sind das die einzigen Argumente, die du hier aufbringen kannst, oder kommen da auch ein paar sachliche zustande?

Ich mein, wenn du mich ständig als Fanboy titulierst, rückt das deine Aussagen nicht wirklich in ein besseres Licht. Da würden Fakten mehr helfen, aber davon scheinst du keine zu haben, sondern weisst dich nur mit solche kindischen Kontern zu verteidigen :rolleyes:

Antwort
Zitat

Wäre diese Situation 1 zu 1 umgekehrt verlaufen und Webber wäre Vettel reingekracht, will ich Dich mal sehen, wie Du Pro Webber argumentierst. Mal abgesehen davon, dass Vettel da auch keinen Millimeter weggewichen wäre.
Aber egal, das Manöver macht auch aus Teamsicht keinen Sinn. Wenn Vettel zu dem Zeitpunkt einen Tick schneller ist und man trotzdem befürchtet, dass Hamilton ihn schlucken könnte, dann heißt das im Umkehrschluss, dass man Webber quasi opfern wollte, weil man ja davon ausgehen musste, dass Hamilton dann Webber überholt. Also siegt Vettel, man verliert den 2. Platz an Hamilton und das alles, obwohl es einfacher wäre 1.+2. zu sichern, indem man Vettel als Blocker benutzt. Hat alles einen sehr faden Beigeschmack und RedBull hat sich da öffentlich richtig blamiert. Dass ein altersseniler Lauda gleich dacore mit Markos Meinung ist, zeigt mal wieder was man auf seine Meinung geben kann. Und dass sich noch kein Fahrer für Vettel ausgesprochen hat, ist wohl ein gutes Indiz, dass es nur eine Meinung zu diesem Thema gibt. Aber erstaunlich dass die selben Fanboys, die auch Schumacher jegliche Schuld an auch nur einem seiner Unfälle abgesprochen haben, sich jetzt völlig uneinsichtig zeigen, zumal die Situation klarer nicht sein könnte.
Mir tut Webber Leid, weil man krass gemerkt hat, was für einen Einlauf er bekommen hat, dafür dass er den "armen" Seb so rüde von der Strecke gedrängt hat. Hoffe, dass Vettel nicht in die selbe Richtung wie Schumacher geht, der als Mensch nie ein wirklicher Champion war.

Antwort
Zitat
pryce99

Original von Olliberal
Wäre diese Situation 1 zu 1 umgekehrt verlaufen und Webber wäre Vettel reingekracht, will ich Dich mal sehen, wie Du Pro Webber argumentierst. Mal abgesehen davon, dass Vettel da auch keinen Millimeter weggewichen wäre.
Aber egal, das Manöver macht auch aus Teamsicht keinen Sinn. Wenn Vettel zu dem Zeitpunkt einen Tick schneller ist und man trotzdem befürchtet, dass Hamilton ihn schlucken könnte, dann heißt das im Umkehrschluss, dass man Webber quasi opfern wollte, weil man ja davon ausgehen musste, dass Hamilton dann Webber überholt. Also siegt Vettel, man verliert den 2. Platz an Hamilton und das alles, obwohl es einfacher wäre 1.+2. zu sichern, indem man Vettel als Blocker benutzt. Hat alles einen sehr faden Beigeschmack und RedBull hat sich da öffentlich richtig blamiert.

Wirst du dann sehen, wenn wir solch eine Situation haben ...

Aber zudem was du über das taktische Verhalten vom Team schreibst, kann ich nur lachen - vorallem wenn du tatsächlich schon über 20 Jahre die F1 verfolgen solltest.

RedBull wollte den Sieg. Und dafür brauchts einen schnellen Fahrer. Zu dem Zeitpunkt konnte Vettel wohl ein gutes Stück schneller als Webber fahren. Problem war nun, dass man so nicht von Hamitlon wegkam.

Deine Theorie, dass Vettel den Hamilton blocken sollte, ist ja schön und gut, aber die Umsetzung ist dann doch ein Stück schwerer, wenn der Gegner auf der Geraden gut 10km/h schneller ist, denn so kann man beim blocken schnell mal geschluckt werden. Und einmal vorbei, wäre es gegen Webber wohl ein leichtes für Hamilton gewesen.

So war es auf Teamsicht natürlich schlauer, den schnelleren vorne wegfahren zu lassen, da somit ein Angriff von Hamilton schwieriger wäre.

Blamiert hat sich in der Situation vorallem der Renningenieur von Webber, der dies die Anweisungen nicht weiter gab und eben Webber, der zu wenig Platz lies - obwohl dies laut Horner so vorgesehen ist, wenn man teamintern einen Zweikampf austrägt.

Original von Olliberal
Dass ein altersseniler Lauda gleich dacore mit Markos Meinung ist, zeigt mal wieder was man auf seine Meinung geben kann. Und dass sich noch kein Fahrer für Vettel ausgesprochen hat, ist wohl ein gutes Indiz, dass es nur eine Meinung zu diesem Thema gibt. Aber erstaunlich dass die selben Fanboys, die auch Schumacher jegliche Schuld an auch nur einem seiner Unfälle abgesprochen haben, sich jetzt völlig uneinsichtig zeigen, zumal die Situation klarer nicht sein könnte.
Mir tut Webber Leid, weil man krass gemerkt hat, was für einen Einlauf er bekommen hat, dafür dass er den "armen" Seb so rüde von der Strecke gedrängt hat. Hoffe, dass Vettel nicht in die selbe Richtung wie Schumacher geht, der als Mensch nie ein wirklicher Champion war.

Welcher Fahrer haben sich denn Pro Webber ausgesprochen? Bis auf Hamilton hab ich da noch nix weiter gehört. Du meintest ja, dass "quasi das komplette Fahrerfeld" die Schuld bei Vettel sieht.

Warum da nun die Anischten von Dr. Marko oder Lauda weniger wert sind, weiss wohl nur einer wie du.

Achja, und was soll das Geschwafel rund um Schumacher? Der hat hier nix verloren, aber zeigt halt mal wieder was für einer du bist. Keine Argumente, sondern sinnlose Quervergleiche die nix mti dem Thema zutun haben.

So eindeutig wie du es glaubst, war die Situation zumindest keinesfalls.

Antwort
Zitat
TaZz
Beigetreten: 27.01.2006

ohne wertend in die diskussion eingreifen zu wollen, bezieht er sich wohl auf diesen artikel: http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/05/Vettel_vs_Webber_Spielt_Red_Bull_wirklich_fair_10053103.html

Antwort
Zitat
azraelGB
Beigetreten: 02.12.2008

Ich denke man kann hier keinem eindeutig die Schuld zusprechen. Webber hat seine Linie aggressiv verteitigt, und Vettel wollte genauso aggressiv vorbeiziehen, er hat aber den Fehler ausgelöst und nicht Webber.

Was mich am meisten ankotzt, ist das Gelaber von RedBull mit ihrer Pro-Vettel Einstellung. Ich hoffe Webber wird Weltmeister und nächstes Jahr wird die Konkurrenz schneller.

Go Mark :heart:

Antwort
Zitat
snEno
Beigetreten: 10.05.2006

pryce99, wo guckst du denn F1? hast du keine interviews gesehen? mehrere fahrer haben vettel die schuld zugesprochen wie z.B. hamilton, button rosberg. und auch andere experten.
sogar vettel selbst sagt im interview er hat das auto verloren und war einfach nur sauer da es sein eigener teamkollege war, der so hart seine linie verteidigt hat. jetzt kommen die fanboys und sagen, er hätte ihn vorbeilassen lassen sollen. teamorder wurde abgeschafft weil es die zuschauer scheisse finden. zurecht. genauso so wie webber zurecht seine position verteidigt hat.

das ganze gelaber von wegen vettel ist der kommende weltmeister usw geht echt auf die nerven. er ist ein saustarker fahrer, aber warum man immer alles so hochpushen muss ist echt zu kotzen. falls rebull wm werden sollte bin ich ganz klar für webber, denn der wurde immer in den schatten gestellt. ich würd mich schlapp lachen dann.

Antwort
Zitat
pryce99

Original von snEno
pryce99, wo guckst du denn F1? hast du keine interviews gesehen? mehrere fahrer haben vettel die schuld zugesprochen wie z.B. hamilton, button rosberg. und auch andere experten.
sogar vettel selbst sagt im interview er hat das auto verloren und war einfach nur sauer da es sein eigener teamkollege war, der so hart seine linie verteidigt hat. jetzt kommen die fanboys und sagen, er hätte ihn vorbeilassen lassen sollen. teamorder wurde abgeschafft weil es die zuschauer scheisse finden. zurecht. genauso so wie webber zurecht seine position verteidigt hat.

BBC oder Sky ...

Zum Rest.

Wow 3 Fahrer von 24 ... Es wird langsam mit "quasi das komplette Fahrerfeld" ^^

Was die Experten betrifft, gibt es genauso welche, die das etwas anderes sehen ... Also da haben wir auch kein eindeutiges Bild

Und natürlich sagt Vettel, dass er das Auto verloren hat. Bloss die Frage ist, ob es dazu kommen musste. Genau da setzt die Argumentation an, die von Horner, Vettel, Dr. Marko, Lauda und Surer kommt.

Das ganze hat zudem weniger mit Teamorder zutun, aber das kann man Leuten wie dir ja zig mal erklären.

1. RedBull wollte den Sieg und da hat man meist mit den schnelleren Fahrer die besten Chancen, wenn direkt dahinter auf P3 ein Wagen fährt, dass mehr Topspeed hat und die 2 davor nicht schneller können da der Wagen auf P2 vom Wagen auf P1 - welcher bereits Sprit sparen muss - aufgehalten wird. Wodurch natürlich die Gefahr besteht, dass beide von Hamilton geschluckt werden könnten, da man sich so überhaupt nicht mehr absetzen kann, um für die Gerade einen gewissen Vorsprung rauszufahren ...

2. Und natürlich darf Webber seine Position verteidigen. Bloss gibts teamintern halt andere Verhaltensweisen als gegen andere Konkurrenten. Und das ist nicht nur bei RedBull so - hat man ja bei McLaren wunderbar gesehen, wie man sich genug Platz machen und trotzdem aggressiv verteidigen kann.

Antwort
Zitat
kommisarX
Beigetreten: 03.02.2006

Original von snEno

das ganze gelaber von wegen vettel ist der kommende weltmeister usw geht echt auf die nerven. er ist ein saustarker fahrer, aber warum man immer alles so hochpushen muss ist echt zu kotzen. falls rebull wm werden sollte bin ich ganz klar für webber, denn der wurde immer in den schatten gestellt. ich würd mich schlapp lachen dann.

Das liegt wohl daran, dass er einfach schlechter ist als SV. Man muss sich nur den WM Stand ansehen und dann einmal darüber nachdenken wer von den beiden schon die ganze Saison technische Probleme hat. Objektiv gesehen war es einfach nur dummdreist SV keinen Platz zu lassen, Es macht halt keinen Sinn egal wie man es dreht.

Antwort
Zitat
snEno
Beigetreten: 10.05.2006

pryce99
1. RedBull wollte den Sieg und da hat man meist mit den schnelleren Fahrer die besten Chancen, wenn direkt dahinter auf P3 ein Wagen fährt, dass mehr Topspeed hat und die 2 davor nicht schneller können da der Wagen auf P2 vom Wagen auf P1 - welcher bereits Sprit sparen muss - aufgehalten wird. Wodurch natürlich die Gefahr besteht, dass beide von Hamilton geschluckt werden könnten, da man sich so überhaupt nicht mehr absetzen kann, um für die Gerade einen gewissen Vorsprung rauszufahren ...

das webber sprit sparen musste ist mir neu. wusste ich nicht. weiss nur dass es zu regnen angefangen hatte und in führung liegend fährt man dann bisschen vorsichtiger, was normal ist.
webber ist hart gefahren und vettel hats verbockt. webber hat ihm noch platz zum leben gelassen und vettel hat die kontrolle über sein auto verloren oder ist zufrüh rüber gezogen. wie man es nimmt. ist halt dumm ausgegangen aus der teamsicht. dummdreist war es vllt aus sicht von redbull, aber sicher nicht objektiv. man kann webber keinen vorwurf machen dass er seine position verteidigt.
thats racing und stallorder gibt es nunmal nicht.

btw hat schumacher in barcelona ganz gut gezeigt wie man ein schnelleres auto hinter sich behält, auch wenn es höheren topspeed hat.

Antwort
Zitat

Edit

Hab gestern noch gelesen, dass Whitmarch gesagt hat, RedBull hätte zu dem Zeitpunkt 100%ig gewusst, dass McLaren aufgrund Benzinmangel nicht mehr angreifen wird.

Edit by SpeedyBK:

Hallo olliberal,

wie du vielleicht selbst weißt, hat dein Beitrag keinen Bezug zu dem diskutierten Thema und bietet keinen Mehrwert für die Diskussion.
Mit Verweis auf die Forenregeln 1 und 2: Keine Beleidigungen und kein Spam habe ich ihn deshalb editiert.
Bitte sei in Zukunft zurückhaltender mit unnötigen Beiträgen, diese helfen niemandem und machen eine sinnvolle Diskussion unmöglich. Das liegt weder in deinem Interesse, noch in dem der anderen Diskussionsteilnehmer.

Bitte beherzige unsere Forenregeln zukünftig, um weitere Fehltritte zu vermeiden.
Zu den Forenregeln

Vielen Dank für dein Verständnis,
SpeedyBK

Antwort
Zitat
h1as
Beigetreten: 01.09.2007

Haha, die Experten Lauda, Vettel, Marko und Horner. Was haben die alle gemeinsam ? Sie stehen auf der Gehaltsliste von RB.

Lauda ist ein elender Dummschwätzer und Wendehals, deswegen nimmt ihn in Österreich auch keiner mehr für voll.
Ka welchen Narren die deutschen an ihm gefressen haben.

Zuerst sagt Lauda es war klar die Schuld Vettels, nach dem Marko interview sieht er die Schuld plötzlich auf Webbers seite lol ?

Antwort
Zitat
ChackZ
Beigetreten: 17.09.2006

Original von h1as
Haha, die Experten Lauda, Vettel, Marko und Horner. Was haben die alle gemeinsam ? Sie stehen auf der Gehaltsliste von RB.

Lauda ist ein elender Dummschwätzer und Wendehals, deswegen nimmt ihn in Österreich auch keiner mehr für voll.
Ka welchen Narren die deutschen an ihm gefressen haben.

Zuerst sagt Lauda es war klar die Schuld Vettels, nach dem Marko interview sieht er die Schuld plötzlich auf Webbers seite lol ?

Man munkelt, durch das Gespräch mit Marko sind völlig neue Fakten ans Tageslicht gekommen.

Für mich ist klar, dass da eine gewisse Stallorder durchgezogen werden sollte. Legitim. Fraglich ist lediglich, ob es ein richtiger Platztausch war, oder aber ein ne.."Semi-Stallorder", weil Vettel zwar schneller war, aber unter normalen Umständen nicht vorbeigekommen wäre und die beiden Inselaffen aufgeschlossen hätten.
Whatever. Webber und sein Typ am Funk haben sich nun sicher Freunde bei Red Bull gemacht.

Antwort
Zitat
pryce99

Original von snEno
das webber sprit sparen musste ist mir neu. wusste ich nicht. weiss nur dass es zu regnen angefangen hatte und in führung liegend fährt man dann bisschen vorsichtiger, was normal ist.
webber ist hart gefahren und vettel hats verbockt. webber hat ihm noch platz zum leben gelassen und vettel hat die kontrolle über sein auto verloren oder ist zufrüh rüber gezogen. wie man es nimmt. ist halt dumm ausgegangen aus der teamsicht. dummdreist war es vllt aus sicht von redbull, aber sicher nicht objektiv. man kann webber keinen vorwurf machen dass er seine position verteidigt.
thats racing und stallorder gibt es nunmal nicht.

btw hat schumacher in barcelona ganz gut gezeigt wie man ein schnelleres auto hinter sich behält, auch wenn es höheren topspeed hat.

Der "Regen" (es waren nur ein paar Tropfen) war zu dem Zeitpunk längst wieder vorbei.

Vettel konnte im Windschatten mehr Sprit sparen und brauchte deshalb noch nicht in den Spritsparmodus wechseln.

Sieh das ganze doch mal aus Teamsicht. Man möchte den Sieg sichern, dabei spielt es keine Rolle, ob nun Webber oder Vettel gewinnt - Sieg is Sieg.

Wenn Hamilton an beiden vorbeikommen wäre, weil Webber langsam macht, hätte man genauso auf die Dummheit von RedBull eingeschlagen, warum man nicht den schnelleren hat fahren lassen.

Das Vettel schlussendlich den Wagen verlor - für mich ist es übrigends kein aktives rüberziehen schuld, sondern ein versetzen wegen der Bodenwelle - kann man ihm vorwerfen. Wenn man jedoch die Umstände kennt, dass man sich teamintern mehr Platz lassen soll, ist es schon fraglich, was Webber da getan hat. Nur Platz zum überleben, an einer Stelle wo die größte Bodenwelle der Strecke ist - na ich weiss nicht. Wie gesagt. Verteidigen ist schön und gut, aber es kommt immer auf das wie an. Ich verweise da nochmal auf McLaren, die das intern eindeutig besser hinbekommen haben, da sowohl Button, als auch Hamilton bei den jeweiligen Angriffen genug Platz gelassen haben.

Und Thema Stallorder. Offziell gibt es sie nicht mehr, dennoch werden permanent Anweisungen geben, die eben das Interesse des Teams verfolgen. So kam es in den letzten 2-3 Jahren bereits öfters vor, dass Plätze getauscht wurden.

Original von h1as

Inwiefern wird denn Lauda von RedBull bezahlt und was ist mit Surer, der ja ebenfalls Webbers Aktion kritisch beäugt hat?

Und ganz davon abgesehen, wieso stellt sich RedBull nicht hinter Webber? Der fährt doch schließlich auch für die und führt die WM an?

Vielleicht, weil ein Fünkchen Wahrheit in den Aussagen steckt? Denk mal drüber nach ...

Antwort
Zitat
fw16
Beigetreten: 31.10.2007

Einfach köstlich diese Diskussion. Bestätigt mich wieder in meiner Aussage von vor ein paar Wochen, dass durch Schumi und Co. jede Menge Deutsche F1 schauen, die nicht auch nur ein bisschen Ahnung haben.

Nüchtern betrachtet hat RB sich hier bis auf die Knochen blamiert. Die Teamleitung hat ganz klar bekannt, dass sie SV als Nr.1 im Team sieht.
Dann war sich RB in Person des strunzdummen Herrn Marko nicht zu blöd, offen eine Stallorder zuzugeben.
Die Tatsache, dass sie diese Order praktisch zugeben und die Order dann auch noch so dilettantisch durchgeführt haben, verdient auf jeden Fall eine Bestrafung durch die FIA.

Wie man bei dem Unfall auch nur ne Teilschuld bei Webber sehen kann, ist mir absolut schleierhaft.
Vettel versucht innen an Webber vorbeizugehen. Er schafft es aus Webbers Windschatten heraus sich eine knappe halbe Wagenlänge vor Webber zu schieben. Webber lässt Vettel links genügend Platz und fährt einfach auf seiner Linie weiter geradeaus. Dann kommt Vettel 200 Meter vor dem Bremspunkt auf die abenteuerliche Idee bei Tempo 290 ruckartig nach rechts zu ziehen.
Jetzt mag ja die Vettel-Fraktion einwenden, dass der gute Seb von einer Stallorder zu seinen Gunsten ausgegangen ist und deshalb meinte Webber würde schon nach außen ausweichen. Das Problem dabei ist halt, dass Vettel trotzdem vorher schauen sollte, ob der Webber auch Platz macht, da Webber auf seinen plötzlichen Ruck nach rechts unmöglich rechtzeitig reagieren kann, denn die beiden fuhren ja nur wenige Zentimeter nebeneinander. Dass Vettel dies nicht gemacht hat beweist ein weiters Mal seine Unreife. Denn er sollte wissen, dass ein Crash bei 290 ihn nicht nur das Rennen sondern auch sein Leben oder das des Teamkollegen kosten kann.
Hier wurde ja auch schon von einigen angemerkt, dass Vettel nicht nach rechts gelenkt hat, sondern sein Auto verloren hat. Dies macht die Sache für Vettel jedoch nicht besser, da immer noch er den Fehler gemacht hätte und nicht Webber. Im Gegenteil, es wäre sogar peinlicher für Vettel, würde es doch nur heißen, dass er sich und sein Auto in eine Situation gebracht hat, die er nicht mehr kontrollieren konnte.
Die Forderung, dass Webber dem Vettel mehr Platz hätte lassen sollen oder ihn gar vorbeilassen sollte, ist so ziemlich das lächerlichste, was ich in der F1 seit langer Zeit gehört habe. Die beiden lagen vor dem Rennen punktgleich an der Spitze der WM. Webber hatte in den beiden letzten Rennen Start-Ziel-Siege erreicht und hatte auch in diesem Rennen die Pole erobert.
Bis zum Zeitpunkt des Crashs führte er zudem das Rennen an. Wieso kommt hier auch nur einer auf die Idee, dass er ihn vorbeilassen sollte????
Dass der WM-Leader, der auch noch das Rennen anführt, seinen härtesten Konkurrenten in der WM freiwillig vorbeilässt hat es noch nie gegeben.
Sollte es das jemals geben, werde ich- und ich bin mir sicher ich wäre nicht der einzige- aufhören mir eine solche Farce anzusehen.
Die Ausrede, dass man so verhindern wollte, dass Hamilton vorbeizieht ist so schlecht, dass man sie gar nicht erst kommentieren muss. Hinzukommt, dass die Verantwortlichen von RB schon zahlreiche verschiedene sich zum Teil widersprechende Erklärungen abgegeben hat, warum das alles passieren konnte.
Klar ist dabei geworden, dass Vettel eindeutig der Favorit der RB-Führung ist. Ich habe jedenfalls noch nie gesehen, dass sich Verantwortliche eines Teams nach einem Unfall der beiden Teamkollegen so einseitig und mit so haarsträubenden Erklärungen auf die Seite eines Fahrers geschlagen haben wie RB in diesem Fall.
Auch Vettel hat bei vielen und auch bei mir einiges an Kredit verloren. Seine Aktionen und Aussagenb nach dem Crash, hätten ihm wahrscheinlich in vielen anderen Teams ne saftige Strafe eingebracht. Dass er direkt im Auto noch dem Webber den Vogel zeigt, ist ja aus dem Affekt heraus noch verständlich. Dass er sich aber nicht zu dumm dafür war, diese Geste am Streckenrand noch einige Male zu wiederholen, ist einfach unmöglich, zumal er die Schuld am Unfall trägt.
Wenn man das ganze mal mit Webbers Verhalten nach dem Rennen vergleicht wird es richtig peinlich für Vettel und RB. Denn Webber hatte die Klasse nach dem Rennen nicht in aller Öffentlichkeit schmutzige Wäsche zu waschen, obwohl er am meisten Anlass dazu gehabt hätte.

Antwort
Zitat
Ajezz
Beigetreten: 20.07.2005

Hab jetzt zum ersten Mal nach ein paar Tagen wieder den Thread hier gelesen, und mich wundert, daß hier ernsthaft Vettels Schuld an dem Unfall in Frage gestellt wird.
Was soll Webber denn anderes machen? Er hat Vettel ja nicht blockiert oder sonstwas, sondern ist stur auf seiner Linie weitergefahren, und auf einmal knallt ihm der Vettel von links ins Auto, weil der plötzlich nach rechts zieht.

Antwort
Zitat
pryce99

Original von fw16
Einfach köstlich diese Diskussion. Bestätigt mich wieder in meiner Aussage von vor ein paar Wochen, dass durch Schumi und Co. jede Menge Deutsche F1 schauen, die nicht auch nur ein bisschen Ahnung haben.

Gut, du hast ja letztens auch bewiesen, dass es mit der Sachkundigkeit im Bezug auf die Interpretation der Regeln, nicht allzu gut bestellt ist.

Aber das Thema hatten wir bereits.

Original von fw16
Nüchtern betrachtet hat RB sich hier bis auf die Knochen blamiert. Die Teamleitung hat ganz klar bekannt, dass sie SV als Nr.1 im Team sieht.
Dann war sich RB in Person des strunzdummen Herrn Marko nicht zu blöd, offen eine Stallorder zuzugeben.
Die Tatsache, dass sie diese Order praktisch zugeben und die Order dann auch noch so dilettantisch durchgeführt haben, verdient auf jeden Fall eine Bestrafung durch die FIA.

Wo bitte hat die Teamleitung sich zu Vettel als Nr. 1 bekannt? Weil man den Sieg in Istanbul absichern wollte? Ich bitte dich.

Bevor die FIA anfängt weiter sinnlose Strafe zu verhängen, solltem an sich besser mit Dingen befassen, die offensichtlich sind - wie etwa der Lenkradwurf von Rubens oder die überfahrene Boxenlinie von Massa.

Teamtaktisches Fahren ist nichts neues und hat man - wie bereits mehrfach gesagt - zig mal in den letzten 2-3 Jahren gesehen und da gabs noch nie ne Strafe für.

Original von fw16
Wie man bei dem Unfall auch nur ne Teilschuld bei Webber sehen kann, ist mir absolut schleierhaft.
Vettel versucht innen an Webber vorbeizugehen. Er schafft es aus Webbers Windschatten heraus sich eine knappe halbe Wagenlänge vor Webber zu schieben. Webber lässt Vettel links genügend Platz und fährt einfach auf seiner Linie weiter geradeaus. Dann kommt Vettel 200 Meter vor dem Bremspunkt auf die abenteuerliche Idee bei Tempo 290 ruckartig nach rechts zu ziehen.

Was soll daran schleierhaft sein? Wenn der Teamkollge bereits ne halbe Wagenlänge vorbei ist, muss ich nicht auf verderben die enge Linie halten, vorallem wenn man teamintern die Regel hat, sich genug Platz zu lassen. Und nur weil Vettel grad so vorbei kam, heisst es nicht, dass er genug Platz zum überleben hatte.

Zudem hat Vettel sicher nicht bewusst ruckartig nach rechts gezogen. Da spielt die Streckenbeschaffenheit an der Stellen ne Rolle. Der aufmerksame Zuschauer sollte mitbekommen haben, dass da ne üble Bodenwelle ist, und die Autos schon gerne mal leicht versetzen an der Stelle. Daher ist es noch dümmer von Webber, nicht mehr Platz zu lassen.

Original von fw16
Jetzt mag ja die Vettel-Fraktion einwenden, dass der gute Seb von einer Stallorder zu seinen Gunsten ausgegangen ist und deshalb meinte Webber würde schon nach außen ausweichen. Das Problem dabei ist halt, dass Vettel trotzdem vorher schauen sollte, ob der Webber auch Platz macht, da Webber auf seinen plötzlichen Ruck nach rechts unmöglich rechtzeitig reagieren kann, denn die beiden fuhren ja nur wenige Zentimeter nebeneinander. Dass Vettel dies nicht gemacht hat beweist ein weiters Mal seine Unreife. Denn er sollte wissen, dass ein Crash bei 290 ihn nicht nur das Rennen sondern auch sein Leben oder das des Teamkollegen kosten kann.

Woher willst du denn bitte wissen, ob Vettel nach rechts schaute oder nicht? Der einzige der hier unreif rüberkommt, bist gerade du wieder einmal, der mit Wissen ankommt, dass er keinesfalls haben kann.

Original von fw16
Hier wurde ja auch schon von einigen angemerkt, dass Vettel nicht nach rechts gelenkt hat, sondern sein Auto verloren hat. Dies macht die Sache für Vettel jedoch nicht besser, da immer noch er den Fehler gemacht hätte und nicht Webber. Im Gegenteil, es wäre sogar peinlicher für Vettel, würde es doch nur heißen, dass er sich und sein Auto in eine Situation gebracht hat, die er nicht mehr kontrollieren konnte.

Auch hier gilt es, immer beide Seiten zu betrachten. Der Folgen des "Fehlers" kamen erst deswegen zustande, weil eben genau Webber sich nicht an die Absprachen gehalten hat. Daher auch das Thema Teilschuld. Schon befremdlich, wenn ein Experte wie du sowas nicht verstehen will. Liegt nicht etwa daran, dass ein deutscher Fahrer involviert ist?

Original von fw16
Die Forderung, dass Webber dem Vettel mehr Platz hätte lassen sollen oder ihn gar vorbeilassen sollte, ist so ziemlich das lächerlichste, was ich in der F1 seit langer Zeit gehört habe. Die beiden lagen vor dem Rennen punktgleich an der Spitze der WM. Webber hatte in den beiden letzten Rennen Start-Ziel-Siege erreicht und hatte auch in diesem Rennen die Pole erobert.
Bis zum Zeitpunkt des Crashs führte er zudem das Rennen an. Wieso kommt hier auch nur einer auf die Idee, dass er ihn vorbeilassen sollte????
Dass der WM-Leader, der auch noch das Rennen anführt, seinen härtesten Konkurrenten in der WM freiwillig vorbeilässt hat es noch nie gegeben.
Sollte es das jemals geben, werde ich- und ich bin mir sicher ich wäre nicht der einzige- aufhören mir eine solche Farce anzusehen.

Was bitte soll daran lächerlich sein?

Teamintern ist es Gang und Gebe, dass man sich im Zweikampf vorsichtiger verhält und auch Platz lässt. Wenn Webber nun meint, dies nicht machen zu müssen, muss er sich eben auch die Kritik danach gefallen lassen.

Warum man mit Vettel bessere Chancen auf ein gutes Teamergebnis hatte, wurde ja nun mehrfach dargelegt ...

Original von fw16
Die Ausrede, dass man so verhindern wollte, dass Hamilton vorbeizieht ist so schlecht, dass man sie gar nicht erst kommentieren muss. Hinzukommt, dass die Verantwortlichen von RB schon zahlreiche verschiedene sich zum Teil widersprechende Erklärungen abgegeben hat, warum das alles passieren konnte.

So schlecht ist die Erklärung garnicht und wenn man sich mit dem Thema mal grundlegend befasst, ist sie sogar ziemlich schlüssig.

Das jemand wie du davor lieber die Augen verschliesst und über andere herzieht, ist ja nix neues.

Antwort
Zitat
fw16
Beigetreten: 31.10.2007

@ Pryce: Ich revidiere meine Meinung über dich. Du bist nur ein weiterer Fanboy, der nicht im Stande ist auch nur ein Minimum an Objektivität zu wahren.

Wem nachdem Wochenende nicht klar ist, dass RB Vettel bevorzugt, der ignoriert offensichtliches.
Und deine Auffassung, dass man sich im WM-Kampf Platz machen muss, hätteste bestimmt nicht, wenn Webber in Vettels Position gewesen wäre.
Auch deine Aussage, dass Webber dem Vettel wegen der Bodenwelle erst recht hätte Platz machen müssen, ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
Da fährt also jemand in ne sehr enge Lücke an ner Stelle auf der Strecke, wo laut deiner Aussage das Auto sehr schwer zu beherrschen ist. Damit es nicht zum Unfall kommt, muss also der Angegriffene, der einfach geradeaus fährt und dem Vettel auch nicht die Tür zuschlägt, also ausweichen oder wie????
Die umgekehrte Sichtweise, dass Vettel, wenn er doch weiß, dass er auf der Bodenwelle sein Auto nur schwer kontrollieren kann, einfach nicht soviel Risiko gehen sollte, zumal gegen einen Teamkollegen, ist dir anscheinend noch nicht gekommen.

Und nochmal, die Aussage, dass Hamilton die beiden sonst überholt hätte ist nichts als ne Schutzbehauptung von RB. Es leuchtet nicht ein wieso der doch angeblich schnellere der beiden RB (Vettel) mehr Probleme haben sollte Hamilton zu blocken als umgekehrt. Dass Webber die beiden da wirklich aufgehalten hat, ist jawohl auch Quatsch. Dass der Vettel ein bisschen schneller gekonnt hätte (zumal in jener Runde, in der Webber schon im Spritsparmodus war) glaube ich auch. Dies berechtigt jedoch nicht zu der Annahme, dass man deshalb vom TK vorbeigewunken wird, zumal wenn beide um die WM kämpfen und Webber den eindeutig besseren Run hatte in den letzten Rennen. Da muss halt auch ein Vettel damit leben, dass er ein anständiges Überholmanöver bringen muss. Das gezeigte von Vettel war halt Murks, da es nur funktioniert hätte, wenn Webber in vorbeigewunken hätte.

Antwort
Zitat
Teilen: