Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
37.3 K Beiträge
820 Benutzer
0 Reactions
1.9 M Ansichten
SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006

So ein Witz. Die F1 macht sich einfach immer mehr lächerlich.

Gut, das ich kein Geld ausgegeben habe um den Kram in Hockenheim Live zu sehen.
Dann sollen sie es doch nicht erst verbieten, wenn es eh keine (kaum) Konsequenzen hat, wenn man doch eine Teamorder ausgibt.

Antwort
Zitat

Lächerlich ist auch, dass die Strafe geringer ist als damals 2002, als Barrichello Schumi vorbeilassen musste, obwohl es damals noch keine Regel gab...

Antwort
Zitat
busfahrer09
Beigetreten: 12.07.2006

Original von lacross84
100K ist für die soviel wie für uns 1bb

strafmaß ist sowas von lächerlich

this

R.I.P F1

Antwort
Zitat
Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006

Das ist wirklich enttäuschend. 100k ist wie Flaschparken und ein Knöllchen für 10€ kassieren. Interessiert keine Sau....

Die Entscheidung spricht der FIA und den Rennkommisaren jegliche Kompetenz ab. Bleibt zu hoffen, dass ein Team Einspruch erhebt.

edit: Ich für meinen Teil werde dieses Jahr kein Rennen mehr ansehen. Nicht nur wegen der gerade stattgefunden Schande, sondern auch wegen dem andauernden Spritsparen von einigen Fahrern und den damit verbunden Nichtangriffpakt, sowie der "ich kann schwer überholen und durch das neue Punktesystem fahre ich einfach mein Rennen gemütlich zuende und fahr ab und an mal schnelle Runde um dem Zuschauer zu suggerieren es geht noch was" Fahrweise.

Antwort
Zitat
gromit78
Beigetreten: 26.04.2008

Ich hab sofort ausgeschaltet...

Antwort
Zitat
SpeedyBK

Zitat Bild:

Außerdem wird Ferrari aber auch noch vors Gericht des Fia-Weltrates bestellt. Kann die insgesamt 43 eingefahrenen Punkte also nachträglich noch aberkannt bekommen.

Naja, es gibt eh viel Spannendere Rennserien als die F1, wo die ja meist eh nur nacheinander herfahren.

Antwort
Zitat

Original von garak2406

Original von bumbum0711

Teamorder wurde doch wegen Ferrari verboten, bei der ersten Gelegenheit machen sie es wieder, fast genauso plump. Als Strafe müssen halt mindestens beide Fahrer für das Rennen disqualifiziert werden. Ich wäre sogar für einen Ausschluss aus der WM. So eine Scheiße will doch niemand sehen und schadet der Formel 1 100 mal mehr als zum Beispiel die Spionageaffäre von McLaren Mercedes, und da gabs glaub 300 Mio. Geldstrafe.

Ich seh nicht ganz wie ich dabei mehr betrogen werde, wie wenn Hamilton Sprit sparen muss, damit langsamer fährt und Button direkt dahinter nicht mal einen Angriff startet. Und wie Hammilton dann mal ein bisschen weg war, hat man gut gesehen, dass Button schneller hätte können. Stallregie also auch bei McLaren und bei anderen Teams auch. Schafft dieses blöde Verbot endlich ab.

Es kommt halt drauf an wie man es macht. Wenn 2 hintereinander herfahren ist das doch mittlerweile absoluter Standard und auch nachvollziehbar. Wenn Alonso über den Boxenstopp vorbeikommt ist es auch OK. Aber so wie es hier gemacht wurde ist es einfach nur die Zuschauer verarscht. Dann erzählen die Renningenieure danach in den Interviews fröhlich, dass alles regulär zuging und so nen Quatsch. Bei der Pressekonferenz hatte ich gute Lust, Alonso eine mitzugeben, wie er sich hinsetzt und meint er hätte von nichts gewusst.

Bei der Strafe habe ich sowas erwartet. Ich schau mir diese Farce nicht mehr an.

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006

Original von SpeedyBK
Naja, es gibt eh viel Spannendere Rennserien als die F1, wo die ja meist eh nur nacheinander herfahren.

Aktuell laufen die Indy 400 (Nascar) mit den guten alten Montoya in Front ^^

Da gabs in den ersten 15 Runden schon mehr Action als in den letzten 4-5 F1 Rennen zusammen ...

Dann heut Abend noch MotoGP in Laguna Seca und Indy Racing League ...

Also wer richtig guten Rennsport sehen will, der hat wirklich genug Alternativen.

Antwort
Zitat
pokermania4
Beigetreten: 28.11.2009

Is doch immer des gleiche: Ferrari wird bevorzugt. 100k...da kann mans ja gleich lassen.

Antwort
Zitat
SpeedyBK

Man muss ja auch nicht immer so weit weggehen. Gibt ja auch noch so Rennserien wie die VLN oder die 24 Stunden am Nürburgring. Die auch noch richtige nahe an den Fans dran sind.
Da kann man für 12€ Eintritt (VLN) ins Fahrerlager, und richtig Nahe an die Autos ran, und auch mal unter die Motorhaube schauen, ohne dass gleich alles abgedeckt und versteckt wird.
Und das auch mit Richtig coolen Autos, Audi ist mit dem R8 vertreten, Porsche mit diversen 911 GT3 und auch BMW ist als Werksteam dabei. Und nicht zu vergessen auch die vielen kleineren Privatteams.
Schon allein der Start der Rennen, wenn 200 Autos in 3 Startgruppen ins Rennen gehen, da is halt immer Action ;)

Und die Rennstrecke is halt mal einfach die geilste Strecke überhaupt. Gegen die Nordschleife is das in der F1 halt alles Kindergarten.

Antwort
Zitat
Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006

Es geht ja ums Prinzip. Es fand eine Vergewaltigung am Fan und Reglement statt und um nichts geringeres ging es. McLaren hat vor 2 Jahren 100mio zahlen müssen, weil sie spioniert haben. Dagegen ist die jetzige Strafe ein Witz. Ist ja wie im wahren Leben. Vergewaltiger gehen 2 Jahre in den Bau aber Wirtschaftspionage wandert man für 5-20 Jahre ein.

Ich gebe Speedy aber Recht. Deutschland hat imo neben den Briten die meisten Rennstrecken in Europa und da ist immer was los. Wenn es um reinen Motorsport geht, findet sich immer etwas.

Antwort
Zitat
Vakson
Beigetreten: 07.04.2008

Original von pokermania4
Is doch immer des gleiche: Ferrari wird bevorzugt. 100k...da kann mans ja gleich lassen.

Wie als müssten wir 10cent für nen Kaugummi zahlen...das juckt die halt einfach sowas von keinen Milimeter. Ich raff die Strafe echt nicht.

Ich finde es halt einfach schade. Natürlich gibt es zig andere Rennserien, die teilweise auch verdammt spannend sind, aber die Formel 1 hatte sonst immer eine gewisse Tradition bei mir. Alle 2 Wochen Samstags das Qualifying und Sonntags das Rennen und es hat einfach Spaß gemacht. Durch die ständigen Regeländerung wird das irgendwie halt alles unglaubwürdig mit der Zeit, wodurch mit der Spaß als Zuschauer eben verloren geht. MotoGP, DTM oder was weiß ich was...wird halt nie mein Interesse so anziehen, wie es die Formel 1 mal getan hat. Da geht für mich schon ein großes Kapitel des Rennsports zugrunde.

Antwort
Zitat
tanguillo
Beigetreten: 17.03.2005

Grundsätzlich finde ich eine Teamorder OK. Nur wenn es verboten ist, darf sich auch gerne Ferrari daran halten. Beim Radrennen ordnet sich auch alles dem am besten gedopten Fahrer im Team unter und die Anderen müssen an der Windkante fahren. Vielleicht sollte die F1 noch mal über drei Autos pro Team nachdenken. Dann geht auch noch was ein bißchen mehr über Rennstrategie = mehr Spannung.

Antwort
Zitat
pryce99

Stefano Domenicali:

"Was die Entscheidung der Stewards betrifft, so haben wir uns im Interesse des Sports nach dem Rennen dazu entschieden, keine Berufung dagegen einzulegen. Wir sind zuversichtlich, dass der Weltmotorsportrat wissen wird, wie man alle Fakten korrekt bewertet."

Oh man ... Hätten sie mal während des Rennes im Sinne des Sports gehandelt. Kann diese Worte "im Sinne des Sports" eh nicht mehr hören. Denen ist der Sport doch *beep* egal, es zählen nur die eigenen Interessen.

Antwort
Zitat
busfahrer09

@ die Technik Pros

ist es möglich son i-net Stream von den IndyCars auf den pc aufzunehmen?

hab das früher mit meim Dad immer geguckt und fand das eh schon immer spannender, wer erinnert sich nich an die alten Duelle auf augenhöhe von Tracy und Bourdais, das war Rennsport wie ich ihn seit Schumi/Hakkinen eigentlich vermisse...

sry für OT

Antwort
Zitat
SpeedyBK

Also, ersteinmal ist das Off Topic, und zweitens, sind die Stream meist so etwas inoffziell. Deswegen, würde ich euch doch betten, das nicht hier im Forum zu besprechen.

Antwort
Zitat
pryce99

Lad es dir besser später irgendwo runter. Macht deutlich weniger Arbeit ...

Original von SpeedyBK
sind die Stream meist so etwas inoffziell.

Die IRL bietet auf ihrer Homepage freiempfangbare Streams an. Ist also höchst offiziell ;)

edit:

Montoya ist richtig gut unterwegs. Könnt sein 1. Ovalsieg in der Nascar werden ...

Noch 44 von 160 Runden ...

edit2:

Oh man, da dominiert er 2/3 des Rennens und dann kommt 20 Runden vor Schluss die nächste Unterbrechung und ihn spühlts nach hinten durch. Im Bulk drinnen haut er dann auch noch die Kiste in die Mauer. Ein typischer Montoya würd man meinen ^^

Schade, war echt nah dran heute ...

Antwort
Zitat
KevinhoStar
Beigetreten: 22.02.2006

Original von busfahrer09
@ die Technik Pros

ist es möglich son i-net Stream von den IndyCars auf den pc aufzunehmen?

hab das früher mit meim Dad immer geguckt und fand das eh schon immer spannender, wer erinnert sich nich an die alten Duelle auf augenhöhe von Tracy und Bourdais, das war Rennsport wie ich ihn seit Schumi/Hakkinen eigentlich vermisse...

sry für OT

ich habe das als kind schon immer verfolgt bis es irgendwann nicht mehr übertragen wurde

daher hab ich mir dieses jahr einen kleinen traum erfüllt und war beim indy500!

am tag davor war ich schon "auf" der strecke und wer lief mir da einfach so über den weg?? paul tracy! :] :]

ist echt krass wie zuschauernahe dort alles ist! eine frau ist einfach so ungefragt aus dem penske LKW ausgestiegen und um mich zu fotografieren und hat mich in den lkw eingeladen für den nächsten tag (zu der zeit war da schon alles am abbauen)

was die f1 dagegen immer und immer wieder verbockt vor allem was zuschauerfreundlichkeit betrifft ist einfach nicht zu fassen!

Antwort
Zitat
busfahrer09

schau nach ner halben ewigkeit mal wieder ein Indy Rennen right now und da is glaub mehr los als in der kompletten F1 Saison.... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Antwort
Zitat

lol @ Ferrari
lol @ FIA -> Jean Todt Präsident :heart: Ferrari

profit!

Antwort
Zitat
Teilen: