Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
37.3 K Beiträge
820 Benutzer
0 Reactions
1.8 M Ansichten
h1as
Beigetreten: 01.09.2007

Funk verbieten und die Sache hat sich erledigt!
Boxensignale nur standardisiert erlaubt, Runde, Zeit, Abstand, Boxenstopp. Ansonsten keine Kommunikation zwischen Fahrer und Box.

Die Fahrer sind mittlerweile ja zu ferngesteuerten Robotern verkommen die nur mehr wenige Entscheidungen selbst treffen.

Antwort
Zitat
SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006

Original von h1as
Boxensignale nur standardisiert erlaubt, Runde, Zeit, Abstand, Boxenstopp. Ansonsten keine Kommunikation zwischen Fahrer und Box.

Die Fahrer sind mittlerweile ja zu ferngesteuerten Robotern verkommen die nur mehr wenige Entscheidungen selbst treffen.

Funk halt ich schon für okay, zum beispiel um Fahrer vor gefahren zu warnen, oder auch um auf probleme an den Autos hinzuweisen. bzw. auch dass der fahrer die der Box mitteilen kann, wenn er ein Problem hat.

Ich wäre dafür Teamorders zu erlaufen, und halt offen damit umzugehen. Bei der Tour de France fahren auch alle für den Kapitän der Mannschaft, bzw. für den Sprinter und da regt sich auch keiner drüber auf.

Antwort
Zitat
fw16
Beigetreten: 31.10.2007

Finde die Geschichte auch traurig und hoffe, dass Ferrari und die Fahrer noch ne Strafe kassieren.

Und lol@ Indycar. Das ist ne Serie für abgehalfterte Fahrer. Der Skill, der dort von den Fahrern gefragt ist, ist im Vergleich zur F1 wie NL10 zu NL5k.
Viele Fahrer dort sind doch direkt aufgeschmissen, wenn sie mal das Oval verlassen und auf ne richtige Rennstrecke gehen. Mit Ausnahme von Villeneuve haben die ganzen Indy-Fahrer alle schwer gefailt. Erinnert sich noch jemand an Michael Andretti? Der Fuhr 1993 neben Senna ein paar Rennen für McLaren und konnte das Auto kaum auf der Strecke halten.
Die Rennen dort sind auch langweilig. Wenn die sich auf ihren Ovalkursen 100 mal überholen ist das fast nie mehr als in den Windschatten und aus dem Windschatten. Ein klassisches Ausbremsen ist ja auch aufm Oval nicht möglich. Wenn sie dann mal auf nem Straßenkurs ohne Oval fahren, kommt meist nur durch Safetycar-Phasen Spannung auf, die regelmäßig den Effekt haben, dass der Sieger praktisch ausgewürfelt wird. Natürlich gibt es diesbezüglich auch in der F1 ähnliche Effekte, aber nicht so krass und vor allem nicht so häufig.
Hinzukommt, dass die Autos grotte sind, wie alles aus Amerika, was vier Räder hat. Nur PS sonst nichts. Vor allem auf ner normalen Rennstrecke würden die Dinger innerhalb von ein paar Runden selbst von schlechten F1-Autos überrundet. Da schaue ich dann lieber Go-Kart-Rennen.

Antwort
Zitat
snEno
Beigetreten: 10.05.2006

@fw16

wo kann man denn go-kart rennen gucken?? früher lief ja noch auf dsf oder ab und an auf eurosport.

Antwort
Zitat

Weiß auch nicht was sich da alle haben. Ich bin da vollkommen Schumacher seiner Meinung. Es geht hier um einen Titel und nicht um eine Kaffeefahrt. Und wenn Massa bei noch 9 zu verteilenden ersten Plätzen eben 78 Punkte Rückstand auf die WM Spitze hat, wobei Alonso nur 47 Punkte Rückstand hat, ist für mich vollkommen klar, das Alonso hier Vorrang hat. Was willst du einen Mann mit noch vorhandenen WM Chancen, ihm innerhalb vom Team durch einen Mann mit weniger Chancen, die Möglichkeit nehmen? Das wäre absolut -EV.

Ich finds nur blöde, das das Team im Funk so offen damit umgeht und hinterher versucht das zu vertuscheln. Einfach offen mit umgehen und gut.

Antwort
Zitat
garak2406
Beigetreten: 20.04.2005

Hier merkt man endlich mal wer alles keine Ahnung von der Formel 1 hat:

100000 sind die Höchststrafe, die von den Rennkommisaren ausgesprochen werden darf. Die laut Regeln Höchststrafe ist sicherlich nicht lächerlich (und 2002 gabs imo von den Kommisaren überhaupt keine Strafe). Der Motorsport-Weltrat wird ja noch tagen und eine Strafe festsetzen.

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006

Original von fw16
Und lol@ Indycar. Das ist ne Serie für abgehalfterte Fahrer. Der Skill, der dort von den Fahrern gefragt ist, ist im Vergleich zur F1 wie NL10 zu NL5k.
Viele Fahrer dort sind doch direkt aufgeschmissen, wenn sie mal das Oval verlassen und auf ne richtige Rennstrecke gehen.

Die Rennen dort sind auch langweilig. Wenn die sich auf ihren Ovalkursen 100 mal überholen ist das fast nie mehr als in den Windschatten und aus dem Windschatten. Ein klassisches Ausbremsen ist ja auch aufm Oval nicht möglich. Wenn sie dann mal auf nem Straßenkurs ohne Oval fahren, kommt meist nur durch Safetycar-Phasen Spannung auf, die regelmäßig den Effekt haben, dass der Sieger praktisch ausgewürfelt wird. Natürlich gibt es diesbezüglich auch in der F1 ähnliche Effekte, aber nicht so krass und vor allem nicht so häufig.
Hinzukommt, dass die Autos grotte sind, wie alles aus Amerika, was vier Räder hat. Nur PS sonst nichts. Vor allem auf ner normalen Rennstrecke würden die Dinger innerhalb von ein paar Runden selbst von schlechten F1-Autos überrundet. Da schaue ich dann lieber Go-Kart-Rennen.

Wie kann ein einzelner nur so dermaßen oft failen wie du es tust? :facepalm:

Indycar ist schon lang keine Ovalkurs-Serie mehr, sondern besteht zu 50% aus Rundkursen.

Das nicht alle Oval-Spezis auch gleichgut auf Rundkursen zurechtkommen stimmt. Aber umgedreht ist es halt genauso. Aber der Großteil der aktuellen Fahrer hat den Mix sehr gut drauf.

Und langweilig sollen dir Rennen sein? Warum? Ob ich nun Rennen in der F1 sehe, wo Rundenlang die Autos wie an einer Perlenkette durch ein Kurvenlabyrinth fahren, oder Windschattenschlachten in einen Oval sehen kann, was ist da wohl interessanter?

Mir scheint mehr, dass du das Prinzip von Ovalrennen nicht ganz verstanden hast

Dort wird auch durch ausbremsen überholt, also schau dir besser erstmal nen Rennen an, bevor du mal wieder deine Unwissenheit zum besten gibst ...

SC-Phasen spielen zwar vermehrt eine Rolle in US-Rennsport, aber das die Spannung allein dadurch erzeugt wird, ist halt mal wieder nicht die Wahrheit. Schau dir Rennen in Laguna Seca, Long Beach oder Montreal an ... Alles spitzen Rennen ...

LoL, und die Autos sind grotte? Natürlich ^^ Weil man da noch mehr auf den Fahrer setzt, anstatt auf Technikschnickschnack, passt es dir nicht ^^ Oh man, wie lächerlich machst du dich denn bitte.

Das ist doch was sich jeder Rennsportfreund wünscht. Rennen, die durch den Fahrer bestimmt werden und nicht durchs Material ...

Antwort
Zitat
Timechen
Beigetreten: 07.01.2008

Original von garak2406

100000 sind die Höchststrafe, die von den Rennkommisaren ausgesprochen werden darf.

das ist absoluter unsinn. sowohl rtl als auch die engländer und össis (wurz und co.) haben gesagt, dass es hierfür kein strafmaß gibt. es kann von geldstrafe bis zum absoluten ausschluss aus der rennserie alles geben.

da sieht man mal wieder, dass auch leute die sagen "andere haben keine ahnung" auch keine ahnung haben :facepalm:

und zu der sache mit 2002: wo keine regel, ist, kann auch keine regel gebrochen werden, daher wurde ferrari nicht bestraft

aber gut, dass du so bescheid weißt :)

Antwort
Zitat
busfahrer09
Beigetreten: 12.07.2006

Original von fw16
so unglaublich viel Fail

Antwort
Zitat
garak2406
Beigetreten: 20.04.2005

Original von Timechen

Original von garak2406

100000 sind die Höchststrafe, die von den Rennkommisaren ausgesprochen werden darf.

das ist absoluter unsinn. sowohl rtl als auch die engländer und össis (wurz und co.) haben gesagt, dass es hierfür kein strafmaß gibt. es kann von geldstrafe bis zum absoluten ausschluss aus der rennserie alles geben.

Das bezieht sich auf die noch nicht ausgesprochene Strafe durch den Weltverband, du Held.

"Ich finde, die Kommissare haben eine korrekte und mutige Entscheidung getroffen, denn 100.000 Dollar sind die maximale Strafe, die sie aussprechen können", erklärt der Lotus-Technikchef über seinen Twitter-Account. "Der Motorsport-Weltrat ist das richtige Gremium, um die finale Entscheidung zu treffen. Wenn ich der Weltrat wäre, dann würde ich dem Team die Punkte wegnehmen und den Fahrern ihre Punkte lassen. Die haben sich ja nur daran gehalten, was ihnen befohlen wurde."

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/07/Fuer_Gascoyne_ist_Massa_der_Schuldige_10072605.html

Original von Timechen
aber gut, dass du so bescheid weißt :)

Jap, denn ich informier mich im Gegenteil zu dir bevor ich hier irgendeinen Scheiss schreibe.

Antwort
Zitat
SpeedyBK

Original von fw16
Vor allem auf ner normalen Rennstrecke würden die Dinger innerhalb von ein paar Runden selbst von schlechten F1-Autos überrundet.

Ja, und ? Es ist mit doch total wurscht, ob die Dinger in 1:14 um den HHR fahren, oder in 1:24. Ich will Rennaction sehen, Überholmanöver, Ansaugen im Windschatten, Boxenstopps usw. Und ob die Autos nun 10 sekunden langsamer oder schneller sind fällt eh keinem auf. Wegen mir können die in einer Keksdose auf vier Rädern fahren, wenn dass zu spannenden Rennen führt.

Und der Rest deines Posts hat es nicht verdient kommentiert zu werden.

Antwort
Zitat
Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006

Ein Formel1 Team kann man doch nicht mit einem Rad Rennteam vergleichen. Damit ein Vergleich schlüssig ist, müsste ein F1 Team aus 5 (oder mehr) Fahrern bestehen. Einer, der um die WM kämpft, einer, der für die schnellsten Rundenzeiten da ist, einer fürs Zeitfahren (Quali) und 2 Wasserträger. Aber das macht im Formelsport keinen Sinn, da die Power eh aus den Motoren und nicht aus den eigenen Muskeln und Spritzen kommt.

Antwort
Zitat
SpeedyBK

Naja, das lässt sich schon ein Wenig vergleichen, vielleicht nicht in allen Belangen, aber es gibt halt ein großes Ziel, und das ist der WM Titel (Gesamtsieg bei der Tour) und dafür fahren die Teams halt, zur Not muss dann halt auch mal einer den Helfer spielen. Sei es durch einen Platztausch per Teamorder, oder halt auch mal, dass man den 2ten Fahrer als Puffer zwischen sich oder einen WM Konkurenten bringt.

So wie es aktuell ist, mit 2 Fahrern in einem Team, die aber nicht als Team arbeiten dürfen, macht die ganze Sache eigentlich keinen Sinn.

Antwort
Zitat
SpeedyBK

Übrigens, wer auch spannende F 1 rennen mag:

Leider is die Kameraführung so eine Sache.

Antwort
Zitat
h1as
Beigetreten: 01.09.2007

Original von SpeedyBK

Original von h1as

Funk halt ich schon für okay, zum beispiel um Fahrer vor gefahren zu warnen, oder auch um auf probleme an den Autos hinzuweisen. bzw. auch dass der fahrer die der Box mitteilen kann, wenn er ein Problem hat.

Ich wäre dafür Teamorders zu erlaufen, und halt offen damit umzugehen. Bei der Tour de France fahren auch alle für den Kapitän der Mannschaft, bzw. für den Sprinter und da regt sich auch keiner drüber auf.

Kein Boxenfunk und keine Datenübertragung in die Box

Die Fahrer sollen Rennen fahren und nicht nach Computeranweisung herumkurven.
Keiner soll mehr dem Fahrer mitteilen, wie er zu fahren hat nur weil irgendetwas am Auto nicht stimmt - das soll der Fahrer selbst merken - oder Pech gehabt. Wenn die Öltemperatur steigt muss der Fahrer selbst wissen was zu tun ist. Es soll maximal noch die Bremsbalance und das Benzingemisch verändert werden können. Sonst alle Knöpfe raus aus dem Cockpit. Am Ende des Rennes kann man dann natürlich den Computer am Auto anschließen und alle Daten abrufen. Somit fahren alle ihre Rennen und müssen selbst wissen, was zu tun ist. Auch, ob Sie den Teamkollegen vorbei lassen müssen oder nicht. Der Boxenfunk war das Problem - die Stallorder gibt es sowieso schon immer!

Antwort
Zitat
SpeedyBK

Das mit dem Funk verändert doch nchts, und dient imo wie schon gesagt auch der Sicherheit. Ausserdem gibts Funk inzwischen so gut wie in jeder Rennserie. Da sehe ich halt kein Problem.

Wo man viel eher ran müsste, um mal spannendere Rennen zu ermöglichen, ist die Aerodynamic. Sodass die Kisten auch wieder nen orgendlichen Windschatten produzieren.

Antwort
Zitat
Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006

Original von SpeedyBK
Naja, das lässt sich schon ein Wenig vergleichen, vielleicht nicht in allen Belangen, aber es gibt halt ein großes Ziel, und das ist der WM Titel (Gesamtsieg bei der Tour) und dafür fahren die Teams halt, zur Not muss dann halt auch mal einer den Helfer spielen. Sei es durch einen Platztausch per Teamorder, oder halt auch mal, dass man den 2ten Fahrer als Puffer zwischen sich oder einen WM Konkurenten bringt.

So wie es aktuell ist, mit 2 Fahrern in einem Team, die aber nicht als Team arbeiten dürfen, macht die ganze Sache eigentlich keinen Sinn.

Also die einzige Parallele die ichs ehe ist, dass beides Teams sind und beide an einem sportlichen Ereignis teilnehmen. Dann hörts aber schon auf.

In der F1 gibts einen Fahrer WM Titel und einen Konstrukeurstitel. Durch die Teamorder wird nicht dem Team sondern dem anderen Fahrer geholfen. Denn an den Punkten fürs Team ändert sich rein garnichts. Außer dem kann man hier nicht von "Not" reden. Wir habengerade Mal die Saisonhälfte erreicht. Wenn es 3 oder 4 Rennen vor Saisonende passiert wäre, könnte ich es ja noch nachvollziehen.

Ferrari hat jetzt Alonsos 5 Punkte mehr für einen großen Imageschaden an dem Team und der Formel 1 eingetauscht. Gratulation.

Antwort
Zitat
SpeedyBK

Was für ein Image? Da konnte man eh schon nicht mehr viel zerstören.

Zu den 2 Titeln, dann müsste man entweder einen Titel abschaffen, oder der Konstrukteurs WM irgend wie eine Höhere bedeutung zukommen lassen. Sind wir mal ehrlich, diese Wertung interessiert doch eigentlich keine Sau.

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006

Original von SpeedyBK

This!

Aktuell ist der Aufschrei zwar groß, aber das war er immer in den letzten Jahren, als mal wieder ein Skandal auftauchte und man von "riesen Imageschäden" sprach.

Mittlerweile hat man sich so an diese ganzen Skandale gewöhnt, dass es auf Dauer gar keinen Einfluss mehr auf die meisten Zuschauer hat und man es als "Gewohnheit" einfach hinnimmt ...

Antwort
Zitat

Original von SpeedyBK

Zu den 2 Titeln, dann müsste man entweder einen Titel abschaffen, oder der Konstrukteurs WM irgend wie eine Höhere bedeutung zukommen lassen. Sind wir mal ehrlich, diese Wertung interessiert doch eigentlich keine Sau.

Außer den Teams, die dafür mächtig kassieren. ;)

Den ganzen rumhatern. Setzt euch mal in die Lage von Ferrari. Würde ihr wirklich Massa gewinnen lassen mit einer viel geringeren WM Chance als Alonso? Ich denke sicher nicht. Und das auch bei der Hälfte der Saison. Damit brauch man nicht erst im letzten Viertel der WM anfangen. Vor dem Rennen Massa mehr Punkte als Alonso, hätte halt Massa gewinnen dürfen.
Das würde absolut jedes Team so handhaben. Die meisten versuchen es nur geschickter zu vertuscheln, in dem der Stopp z.b. aus unerklärlichen Gründen 3 Sekunden länger dauert.

Soweit ich weiß, dürfte sogar jeder Fahrer eine solche Klausel im Vertrag haben, das ab einer bestimmten Stelle der Saison der Teamkollege Vorrang hat, sobald man selbst geringere Chancen hat.

Antwort
Zitat
Teilen: