Edit by SpeedyBK
Forenregel 2: Kein Spam
Original von jim089
Den ganzen rumhatern. Setzt euch mal in die Lage von Ferrari. Würde ihr wirklich Massa gewinnen lassen mit einer viel geringeren WM Chance als Alonso? Ich denke sicher nicht.
Darum gehts doch nicht.
Es ist nunmal verboten und da gibts jetzt nix zu diskutierten, ob man es genauso aus Teamsicht tun würde. Ist nen anderes Thema ...
Original von SpeedyBK
Das mit dem Funk verändert doch nchts, und dient imo wie schon gesagt auch der Sicherheit. Ausserdem gibts Funk inzwischen so gut wie in jeder Rennserie. Da sehe ich halt kein Problem.
find die Idee nicht mal schlecht, den Funk könnte auch Charlie Whiting mit seinen Stewards übernehmen...
Wenn sie die Flaggen anzeigen können sie gleich auf die Gefahr per Funk hinweisen..
ich habs vor 2 jahren schon gesagt. in dem red bull rennstall wird vettel nie weltmeister.
was er schon an punkten verloren hat durch die fehler des teams. nach der ferrari-aktion muss man den crash mit webber in istanbul jetzt auch dem team anlasten. das team setzt die fahrer einem unnötigen risiko aus. und vettel ist noch jung; der braucht führung, die er bei red bull nicht bekommt. ferrari hat gezeigt, wie man das risiko überschaubar hält. es muss eine stallregie geben.
Original von 27os
ich habs vor 2 jahren schon gesagt. in dem red bull rennstall wird vettel nie weltmeister.was er schon an punkten verloren hat durch die fehler des teams. nach der ferrari-aktion muss man den crash mit webber in istanbul jetzt auch dem team anlasten. das team setzt die fahrer einem unnötigen risiko aus. und vettel ist noch jung; der braucht führung, die er bei red bull nicht bekommt. ferrari hat gezeigt, wie man das risiko überschaubar hält. es muss eine stallregie geben.
Selten so viel dünnes gelesen. Ob Ferrari damit durchkommt ist noch garnicht klar. Die müssen sich erst vorm Wold Council verantworten. Wenn sie damit durchkommen hoffe ich, dass Massa Alonso verbläst, den WM Titel um 5 Punkte verpasst. ♠_evil:
es ist völlig egal, ob ferrari damit durchkommt. es geht um die unterstützung der fahrer durch das team. und sie aufeinanderhetzen bringt gar nix, sondern kostet.
Irgendwie wollte RedBull das doch auch in Instanbul durchführen, nur hat sich Webber nicht so verarschen lassen
ich verstehe die Strafe auch nicht.Wenn die das schon verurteilen, dann sind die 100.000€ ein Witz.
Meiner Meinung nach gibt es nur eine gerechte Strafe und die wäre beide Fahrer aus der Wertung zu nehmen.
Ich kann mich noch daran erinnern als Schumacher sowas von überlegen war im Benetton.Da haben die Schumi für 2 Rennen gesperrt um es halbwegs spannend zu machen.Zwar in anderer Sache,aber wer was verbotenes tut ist nunmal raus.
Ausserdem ist doch wohl jedem klar das Ferrari keine Chance hat den Weltmeistertitel zu bekommen.Also absolut sinnlose Aktion
naja 47punkte, man soll niemals nie sagen. es sind außerdem noch 8 rennen zu fahren
Ich würde mich freuen, wenn die bei der nächsten Teamorder ein wenig mehr Kreativität an den Tag legen würden oder eine völlige nonsense-message als Code durchgeben.
"Felippe, it is not raining right now. Can you confirm that you understood that message?"
Grundsätzlich ist es aber eine riesen Verarsche. Jeder Mensch, der bis drei zählen kann hat verstanden, dass das Teamorder war. Nur die FIA offensichtlich nicht. Schade.
Original von Sannal
Ich würde mich freuen, wenn die bei der nächsten Teamorder ein wenig mehr Kreativität an den Tag legen würden oder eine völlige nonsense-message als Code durchgeben."Felippe, it is not raining right now. Can you confirm that you understood that message?"
Grundsätzlich ist es aber eine riesen Verarsche. Jeder Mensch, der bis drei zählen kann hat verstanden, dass das Teamorder war. Nur die FIA offensichtlich nicht. Schade.
Wenns jeder verstanden hat, was ist dann daran verarsche? Verarsche ist das was McLaren und Co abziehen, da dort die Stallregie nicht so offensichtlich ist.
Original von Tytem
ich verstehe die Strafe auch nicht.Wenn die das schon verurteilen, dann sind die 100.000€ ein Witz.
Ein bisschen weiter vorne habe ich schon geschrieben, dass das die Höchststrafe ist, die die Rennkommissare verhängen dürfen.
Original von garak2406
Wenns jeder verstanden hat, was ist dann daran verarsche? Verarsche ist das was McLaren und Co abziehen, da dort die Stallregie nicht so offensichtlich ist.
Dann nenn es halt Betrug ... Wie man sich immer an so Kleinigkeiten hochziehen kann
Habe nur gestern kurz was darüber gelesen...aber es bleibt wohl bei der 100k Strafe, richtig?
Original von Vakson
Habe nur gestern kurz was darüber gelesen...aber es bleibt wohl bei der 100k Strafe, richtig?
Das weiß noch keiner so richtig. Es gibt noch eine Verhandlung vorm World Council in Paris.
Original von Blaumav
Original von Vakson
Habe nur gestern kurz was darüber gelesen...aber es bleibt wohl bei der 100k Strafe, richtig?Das weiß noch keiner so richtig. Es gibt noch eine Verhandlung vorm World Council in Paris.
Weiß schon jemand, wann die sein wir?
Original von SpeedyBK
Original von Blaumav
Original von Vakson
Habe nur gestern kurz was darüber gelesen...aber es bleibt wohl bei der 100k Strafe, richtig?Das weiß noch keiner so richtig. Es gibt noch eine Verhandlung vorm World Council in Paris.
Weiß schon jemand, wann die sein wir?
Hm ne...hab nur im Videotext etwas gelesen mit "Ferrari kommt endgültig davon" oder so..
Original von garak2406
Verarsche ist,
dass Ferrari nach dem Rennen dreist in die Kamera lügt,
und Alonso in der Presse Konferenz das ganze bestreitet.
Mehr verarsche geht gar nicht.
Wer es fahrerisch nicht drauf hat,
seinen Teamkollegen hinter sich zu lassen,
dem muss eben das Team helfen.
Schumi
ich war mal großer Fan, ich habe das Comeback mehr als skeptisch gesehen, aber dass es so trostlos wird hätte ich nichtmal in meinen schlimmsten Alpträumen für möglich gehalten.
Edit: und das Allerschlimmste ist noch, dass er wie eben im Interview auch noch grinst und das scheinbar locker nimmt.
Original von Scooop
Edit: und das Allerschlimmste ist noch, dass er wie eben im Interview auch noch grinst und das scheinbar locker nimmt.![]()
Naja...was soll er denn groß anderes machen? Sich hinstellen und rumwhinen, wie scheiße doch die Welt ist?