Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
37.3 K Beiträge
820 Benutzer
0 Reactions
1.8 M Ansichten
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006

Original von fw16
Er ist aber eigentlich ein ganz netter und will nur seine Idole verteidigen, das sollte man respektieren.

Wir reden doch gerade über die Folgen eines Mauerkontaktes. Was hat das mit dem Verteidigen von irgendeinem Idol zutun?

Über die Aktion von Schumacher hab ich mich geäußert. Aber ich kann es gern nochmal wiederholen. Es war hart und gefährlich, aber für mich gehört eine harte Fahrweise nunmal zum Rennsport dazu. Wenn du lieber sehen willst, wie alle brav hintereinander fahren und bereitwillig Platz machen, dann ist das dein Ding. Ich mag z.b. auch die Fahrweise von Alonso und Hamilton, weil sie eben genauso rücksichtslos sind ... Wenn es diese nicht geben würde, wäre die eh schon verkommene F1 noch in einer viel größeren Krise - was das sportliche anbelangt ...

Antwort
Zitat
27os Themenstarter
27os
Beigetreten: 24.11.2007

ohne schumis aktion bewerten zu wollen:

das war die erste tat, die mich an den alten schumi erinnert hat. bisher war er genauso ein weichspüler wie die anderen weltmeister. ich habe hoffnung, dass jetzt schluss mit lustig ist, und er zumindest rosberg in den griff kriegt.

investigation fw16 and pryce99 preliminary ended by thread-stewards

Antwort
Zitat
NoG2k5
Beigetreten: 19.02.2005

Glaub nicht, dass Schumi dieses Jahr noch allzu viel reißen wird können.
Denk eher zur kommenden Saison mit einem neuen Auto wird er viel stärker sein und auch um Siege mitfahren können.

27os...

Ich bin auch eher für etwas "härtere" Aktionen, geht schließlich um WM-Punkte/(Geld!!), da sollte man sich auch agressiv gg ein etwas schnelleres Auto wehren dürfen.
Aktion gg Barrichello war grenzwertig, keine Frage, aber das ist Motorsport. Wenn man immer den schnelleren ohne Murren passieren lassen müsste wärs ultraboring. "Überholmanöver" gäbs nur noch "in der Box"...

Antwort
Zitat
SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006

Original von fw16
Wenn SpeedyBK hier Steward sein sollte, muss ich glaube ich einen Befangenheitsantrag bei Korn stellen

Naja, wenn ich hier nach meiner persönlichen meinung moderieren würde, wärst du schon lange Lifetime Global.

Ansonsten finde ich das ganze übertieben. Da gibts endlich mal ein Rad an Rad duell, was vielleicht etwas zu hart war, und es die leuten Regen sich drüber auf. Bald diskutieren wir halt wirklich über einen Sicherheitsabstand. Das kanns doch auch net sein. Wenn ich autos sehen will, die hintereinander herfahren, schau ich mir nen Karnevalsumzug an.

Antwort
Zitat
TBone98
Beigetreten: 25.07.2006

Original von fw16
Und es gibt sehr wohl Regeln, die verbieten, dass man einen anderen Fahrer absichtlich bei Vollgas in die Mauer drückt.

Wo war Rubens denn in der Mauer??? Richtig, nirgends. Also war auch genug Platz. Schumi hat jederzeit genug Platz gelassen. An der Mauer und auch ein Stück weiter, wo die Straße wieder enger wurde. ist er sofort rüber gegangen. Das ganz ist einfach von Vorne bis Hinten lächerlich.

Wo soll denn sonst die Grenze, was zu wenig Platz ist??? Autobreite plus 50cm oder doch Autobreite plus 1m????

Antwort
Zitat
NoG2k5

Schumacher ist einfach einer der wenigen, die noch richtig racen.

Ich finds geil.
Alles andere Taktikgeschiebe ist doch Firlefranz und macht die Formel 1 nur noch öder, als sie ohne hin schon geworden ist.

Antwort
Zitat
dabeck
Beigetreten: 07.03.2007

Was wäre eigentlich passiert, wenn Barrichello abgebremst hätte?

Antwort
Zitat
SpeedyBK

Original von dabeck

Gar nix, er wäre halt nicht vorbei gekommen. Das war ja das, was Schumi eigentlich erreichen wollte.

Antwort
Zitat
NoG2k5

Original von dabeck

jo. darum gehts doch im prinzip die ganze zeit, ohne, dass es ausgesprochen wurde.
ich sag nur, thats racing.
hoffe schumacher fährt weiter so und lässt sich nicht beeindrucken. wobei ich bei der thematik eigentl keine angst habe. ist nicht umsonst der erfolgreichste formel 1 pilot aller zeiten !!
ich wiederhole....ERGOLGREICHSTER FORMEL-1 PILOT ALLER ZEITEN...danke an alle kritiker.hat nahezu jeden rekord am start.
wie man ihn wegen nem harten,geilen und FAIREN racing veurteilen kann, ist mir schleierhaft.

Antwort
Zitat
Vakson
Beigetreten: 07.04.2008

Original von NoG2k5

Original von dabeck

jo. darum gehts doch im prinzip die ganze zeit, ohne, dass es ausgesprochen wurde.
ich sag nur, thats racing.
hoffe schumacher fährt weiter so und lässt sich nicht beeindrucken. wobei ich bei der thematik eigentl keine angst habe. ist nicht umsonst der erfolgreichste formel 1 pilot aller zeiten !!
ich wiederhole....ERGOLGREICHSTER FORMEL-1 PILOT ALLER ZEITEN...danke an alle kritiker.hat nahezu jeden rekord am start.
wie man ihn wegen nem harten,geilen und FAIREN racing veurteilen kann, ist mir schleierhaft.

Ich mag Schumi auch und finde ihn auch sehr sympathisch und als Rennfahrer hat er einiges drauf. Aber dein Fazit hier kann ja wohl nicht ganz ernst gemeint sein?

Gibt es für den erfolgreichsten Formel-1 Piloten größere Toleranzzonen? Ist hier ja wohl keine objektive Betrachtung mehr der Tatsachen.

Antwort
Zitat
Kowalsky
Beigetreten: 20.08.2006

Zitat Coulthard:

"Michael lag am Sonntag ganz klar falsch. Wie Rubens gesagt hat, man wählt eine Linie und bleibt dabei. Man lässt sich nicht kontinuierlich in die Richtung des Gegners tragen. Garantiert nicht, wenn er schon neben dir ist und auf der anderen Seite eine Mauer steht. Es besteht kein Zweifel daran, dass Michael großen Mist gebaut hat - Entschuldigung hin oder her."

Antwort
Zitat
TBone98

Original von Kowalsky
Zitat Coulthard:

"Michael lag am Sonntag ganz klar falsch. Wie Rubens gesagt hat, man wählt eine Linie und bleibt dabei. Man lässt sich nicht kontinuierlich in die Richtung des Gegners tragen. Garantiert nicht, wenn er schon neben dir ist und auf der anderen Seite eine Mauer steht. Es besteht kein Zweifel daran, dass Michael großen Mist gebaut hat - Entschuldigung hin oder her."

Der Coulthard soll mal nicht so nen Blödsinn erzählen. Die Regeln sagen eindeutig, dass man einmal die Spur wechseln darf, um nen Überholversuch abzuwehren. Nichts anderes hat Schumi gemacht. Außerdem ist gerade Coulthard der Allerletzte, der sich hier zu Wort melden sollte.

Antwort
Zitat
SpeedyBK

Das es für Sowas überhaupt schon wieder Regeln gibt ist schon irgendwie wieder Lächerlich.

Antwort
Zitat
tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009

Original von SpeedyBK
Das es für Sowas überhaupt schon wieder Regeln gibt ist schon irgendwie wieder Lächerlich.

DAS

Ich als Formel1 - Laie hab mich mal wieder über ne Aktion gefreut, die mit Rennen was zu tun hat, genau sowas will ich sehen. Das langweilige Rumgefahre, was mittlerweile 90% der Rennen ausmacht, kann man in die Tonne kloppen.

Antwort
Zitat
fw16
Beigetreten: 31.10.2007

Wenn ihr alle so auf lebensgefährliche Action steht, seid ihr in der F1 halt falsch.

Unfassbar wie man so ignorant sein kann, hier die normalen Block-Manöver- gerne auch die der härteren Sorte- mit diesem Irrsinn zu vergleichen, den Schumi da produziert hat.
Coulthard sagt es ja ganz richtig, man darf einmal die Spur wechseln. Man darf aber nicht den Gegner kontinuierlich weiter abdrängen.
Wenn da auf der rechten Seite ne Auslaufzone oder ein Grasstreifen gewesen wäre, bin ich ja fast noch dazu geneigt, das als sehr hartes Racing zu beurteilen. So war es einfach nur lebensgefährlich.
Und da müsst ihr jetzt nicht wieder mit irgendwelchen "fw16 hat keine Ahnung-Flames" kommen. Ihr solltet einfach mal zur Kenntnis nehmen, dass es hierzu keine zwei Meinungen gibt und wirklich JEDER Experte und sogar der Übeltäter selbst die Aktion als viel zu hart einstuft. Schumi hat bis heute nicht zugegeben, dass sein Rammstoß gegen Villeneuve 1997 Absicht war, obwohl das offensichtlich war.
Hier hat er zugegeben, dass er es übertrieben hat. Wenn ein Schumacher sowas öffentlich zugibt, sollten wohl auch beim letzten fanatischen Fan mal die Scheuklappen aufgehen.
Und dass es auch in diesem Fall Absicht war steht außer Zweifel. Man sieht auf den Bildern, dass Schumi die ganze Zeit in den Rückspiegel schaut. Zudem hat er ja zugegeben, dass er Rubens gesehen hat.

Und alle, die hier von hartem Racing schwärmen. Wenn das, was Schumi gemacht hat, eine legitime Art wäre seine Position zu verteidigen, kann demnächst auch Vettel im RedBull einen Lotus nicht mehr oder nur noch unter Lebensgefahr überholen.
Denn Rubens war in den Runden zuvor mitunter 3(!!!!) Sekunden schneller pro Runde, was so ungefähr auf den Zeitunterschied von RedbBull und Lotus und Co. rausläuft.
Und ja, ich weiß, dass Vettel einen Lotus in der Regel nur überrunden wird und der Lotus dann eh Platz machen muss. Es soll ja aber auch mal vorkommen, dass Spitzenautos aufgrund von Unfällen nach hinten gespült werden. Wenn dann die Lotuspiloten die mangelnde Performance ihres Autos durch größeren Todesmut ausgleichen dürfen, kann man sich auch gleich Stock-Car-Rennen anschauen.

Antwort
Zitat
Zinsch
Beigetreten: 01.02.2008

Original von pryce99
Valencia: Saftycar überholt und sich dadurch einen enormen Vorteil gegenüber der Konkurrenz verschaft

Kann man aber auch in die Kategorie Regelunkenntnis geben, so wie bei Vettel diesen Sonntag (wobei es da angeblich schonmal so einen Vorfall diese Saison gegen hat, naja).
Ich glaube, dass er sich nicht sicher war, ob er vorbei darf oder nicht. Schließlich ist das Safetycar, nicht wie sonst üblich, vorm Ersten rausgekommen, sondern irgendwann.

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006

Original von fw16
Und dass es auch in diesem Fall Absicht war steht außer Zweifel. Man sieht auf den Bildern, dass Schumi die ganze Zeit in den Rückspiegel schaut. Zudem hat er ja zugegeben, dass er Rubens gesehen hat.

Absicht von was?

Die Absicht, seine Position zu verteidigen? Ja die war auf jeden Fall gegeben.
Die Absicht, Rubens in die Mauer zu jagen? Die besteht nur in den Köpfen von Leuten wie dir.

Das sind Leute, die in allem irgendwas sehen wollen, was schlussendlich garnicht da war. Rennsport ist immer lebensgefährlich, auch wenn in der F1 die Sicherheitsstandards so immens hoch sind, dass selten was gravierendes passiert.

Wir wissen ja nun, dass du auf leichte Rennsportkost stehst, soll dir auch keiner missgönnen. Damit bist du in der heutigen F1 ja gut bedient. Aber zum Glück gibts noch genügends Rennsport-Fans, die wissen wie es früher zuging. Sowas sieht man heutzutage viel zu selten in der F1, da muss man eben auf andere Rennserien ausweichen, wo Rennsport noch Rennsport ist.

Antwort
Zitat
TBone98

Es tut überhaupt nichts zur Sache, wie viele Sekunden pro Runde Rubens vorher schneller war. Oder soll man jetzt einführen, dass man ab 2 Sekunden jeden freiwillig vorbei lassen muss??? Das war nen Positionskampf und dafür sagt die Regel ganz klar, dass ein Spurwechsel erlaubt ist. Und die gilt für die ganze Strecke. Und wenn es Rubens dann zu gefährlich ist an einer Stelle, muss er sich ne andere suchen. Abgesehen davon hatte er sowieso genug Platz. Er war neben Schumi und die Autos haben sich genausowebig berührt wie Rubens die Mauer, also war da genug Platz.

Antwort
Zitat
TBone98

Was soll das überhaupt für ne Logik sein, dass man sich nicht langsam rüberdriften lassen darf??? Plötzlich mit einem Ruck rüberziehen ist aber in Ordnung oder wie??? Naja was soll man auch von Coulthard erwarten, der geht ja auch auf ner Geraden bei Vollgas im Regen vom Gas und lässt andere auffahren.

Antwort
Zitat
Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006

Original von TBone98
Schumi sollten sich diese Mädchenveranstaltung einfach nicht mehr antun. F1 ist einfach nur noch lächerlich geworden.

Deine AUssage ist lächerlich. Überholtechnisch hat sich in den letzten 10 Jahren nix geändert. Die sind schon immer die meiste Zeit nur hintereinander im Kreis gefahren. Das hast du durch deine Rote Brille nur nie gesehen, weil Schumacher oft vorn weg gefahren ist.

Antwort
Zitat
Teilen: