Original von grind
er hats ja selber längst zugegeben ihr schumi fanbois...
Original von Schumi
Gestern direkt nach dem Rennen war ich noch in der Hitze des Geschehens, aber nachdem ich die Szene gegen Rubens nochmals angeschaut habe, muss ich doch sagen, dass die Stewarts Recht haben mit ihrer Einschätzung: das Manöver gegen ihn war zu hart. (...)
quelle: klick
zum einen muss Schumis meinung nicht unsere sein und zum anderen heißt das noch lange nicht, dass das wirklich Schumachers meinung ist. eine berühmte persönlichkeit muss auch stellenweise dinge sagen, die sie möglicherweise gar nicht so empfindet um nicht von der öffentlichkeit gesteinigt zu werden.
außerdem hat hier, soweit ich das gesehen habe, jeder eingesehen, dass das manöver zumindest etwas zu hart war. andererseits gibt es aber leute wie fw16 (und andere), die das ganze als "hochgefährlich", "extrem unfair" usw hinstellen. wenn dann noch vorwürfe kommen, dass schumi glück hatte, dass keiner dabei gestorben ist, dann wird das ganze imo ziemlich spekulativ und diskussionswürdig.
meiner meinung nach war das manöver etwas zu hart (wegen der mauer, nicht wegen dem abdrängen per se) aber nicht der ganzen aufregung wert.