Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
37.3 K Beiträge
820 Benutzer
0 Reactions
1.9 M Ansichten
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006

Original von Blaumav
Wo siehtst du denn da ne Sperre? Das war alles Racing.

Na Rad an Rad Duelle, kein nachgeben in Kurven und erbittertes fighten um jeden Millimeter. Sowas ist doch saugefährlich. Überleg nur mal die würden sich berühren. Garnicht auszudenken, wenn da einer abhebt oder Teile/Reifen abfliegen. Da könnte es Verletzte oder gar Tode geben.

Sowas ist kein Racing, dass gehört verboten.

Antwort
Zitat
Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006

Original von pryce99

Original von Blaumav

Na Rad an Rad Duelle, kein nachgeben in Kurven und erbittertes fighten um jeden Millimeter. Sowas ist doch saugefährlich. Überleg nur mal die würden sich berühren. Garnicht auszudenken, wenn da einer abhebt oder Teile/Reifen abfliegen. Da könnte es Verletzte oder gar Tode geben.

Stimmt, wenn man so drüber nachdenkt ist Motorsport echt mordsgefährlich und sollte abgeschaft werden. Fangen wir bei den Go-Karts an, in die wir unsere Kinder reinsetzen. Da da vorher noch keiner drauf gekommen ist. Ich ruf gleich beim Jean an und frag ihn ob sich da was machen lässt. Dann kann er mit Ferrari als Zugpferd die Formel B(lümchen) gründen und alle sind glücklich. Sponsoren sind dann die Glücksbärchies von denen jeder Bärchi auf einem Auto prangern muss. Bei Schumi wäre das Lachbärchi, bei Barrichello Schmusebärchi, Alonso Hurrabärchi, Heidfeld Lieb-mich-Bärchi, Rosberg Wunschbärchi, Hamiton Sonnenscheinbärchi usw...

Antwort
Zitat
grind
Beigetreten: 31.07.2006

er hats ja selber längst zugegeben ihr schumi fanbois...

Original von Schumi
Gestern direkt nach dem Rennen war ich noch in der Hitze des Geschehens, aber nachdem ich die Szene gegen Rubens nochmals angeschaut habe, muss ich doch sagen, dass die Stewarts Recht haben mit ihrer Einschätzung: das Manöver gegen ihn war zu hart. (...)

quelle: klick

Antwort
Zitat
pryce99

Original von Blaumav
Stimmt, wenn man so drüber nachdenkt ist Motorsport echt mordsgefährlich und sollte abgeschaft werden. Fangen wir bei den Go-Karts an, in die wir unsere Kinder reinsetzen. Da da vorher noch keiner drauf gekommen ist. Ich ruf gleich beim Jean an und frag ihn ob sich da was machen lässt. Dann kann er mit Ferrari als Zugpferd die Formel B(lümchen) gründen und alle sind glücklich. Sponsoren sind dann die Glücksbärchies von denen jeder Bärchi auf einem Auto prangern muss. Bei Schumi wäre das Lachbärchi, bei Barrichello Schmusebärchi, Alonso Hurrabärchi, Heidfeld Lieb-mich-Bärchi, Rosberg Wunschbärchi, Hamiton Sonnenscheinbärchi usw...

Die Ironie in dem Beitrag hast du aber schon mitbekommen?

Natürlich sehe ich in der Szene nicht verwerfliches. Du solltest doch mitbekommen haben, dass ich die härtere Gangart im Rennsport mag.

Antwort
Zitat
27os Themenstarter
27os
Beigetreten: 24.11.2007

Original von Blaumav

Original von pryce99

Original von Blaumav

vettel = bärchibärchi

Antwort
Zitat
Timechen
Beigetreten: 07.01.2008

Original von Blaumav

Original von pryce99

Original von Blaumav

auch wenn du seine ironie net verstanden hast und man normaler weise dich jetzt auslachen müsste, aber dein vorschlag und die gedanklichen bilder dazu sind einfach hammer :heart: :heart: :heart:

Antwort
Zitat
Blaumav

Original von pryce99

Original von Blaumav

Die Ironie in dem Beitrag hast du aber schon mitbekommen?

Natürlich sehe ich in der Szene nicht verwerfliches. Du solltest doch mitbekommen haben, dass ich die härtere Gangart im Rennsport mag.

Ich habe nur das Momentum genutzt um auf den fahrenden Zug aufzuspringen. Obwohl wir fast nie einer Meinung sind, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dein post irgendwas anderes als pure Ironie enthielt.

Du hast gerade am eigenen Leib das Problem mit dem gegenseitigen leveln außerhalb des BBVs kennen gelernt. Sowas führt nur zu Missverständnissen.

Antwort
Zitat
pryce99

Na dann bin ich ja beruhigt

Antwort
Zitat
fw16
Beigetreten: 31.10.2007

Original von Hakonen
Das gäbe heute wohl eine lebenslange Sperre. Spannender wars allemal.

Was für ein Bullshit! Wer den Unterschied zwischen Schumis Irrsinn und diesem phantastischen Duell nicht erkennt, hat nicht den Hauch von Ahnung.
Schumacher drängt Barichello bis NEBEN die Strecke (denn beachte, der Asphaltstreifen und die Betonmauer gehören nicht mehr zur Strecke). Das alles macht er auf der Geraden, NACHDEM Barichello schon neben ihm ist und seine einzige Intention darin besteht, Barichello abzudrängen. Natürlich ist es legitim, die "Tür zuzumachen". Von "Tür zumachen" kann man aber nur solange reden, als dass man dem HINTERMANN die Lücke zumacht. Hier war Barichello aber NEBENMANN.
Natürlich kann man auch versuchen seinem Nebenmann das Leben schwerzumachen. Allerdings sollte dafür als wirklich äußerste Grenze der Streckenrand zulässig sein. Hier hat Schumacher Barichello jedoch NEBEN die Strecke gedrängt. Legitim wäre es den Gegner vor die Wahl Crash oder Ausweichen auf eine schlechtere Linie zu stellen (wobei diese Linie auf und nicht neben der Strecke sein sollte).
Hier hat Schumi Barichello jedoch vor die Wahl gestellt Crash oder Ausweichen auf einen schmalen, schmutzigen Asphaltstreifen neben der Strecke mit einer Betonwand direkt daneben, bis zu welcher er Barichello nur ein paar Zentimeter Platz ließ. Dies war hochgefährlich und extrem unfair, denn vor solch eine Wahl darf man keinen Gegner stellen.

In den hier gezeigten Situationen kommen sich Arnoux und Villeneuve in einigen Kurven ziemlich nahe und berühren sich sogar ein paar mal. Es ist jedoch stets zu sehen, dass hier keiner den anderen abdrängt und beide jederzeit versuchen dem anderen Platz zum überleben zu lassen. Insbesondere schiebt keiner den anderen von der Strecke, indem er bis zur Begrenzungslinie rüberzieht und seinem Gegner nur noch die Wahl lässt Crash oder Wiese. Da versucht keiner den anderen noch wegzuschieben, obwohl er schon fast vorbei ist. Dass man sich trotzdem in einer Kurve beim Überholen mal berühren kann, kommt vor und ist für sich noch kein Beleg für unsportliches Fahren.

Antwort
Zitat

Original von grind
er hats ja selber längst zugegeben ihr schumi fanbois...

Original von Schumi
Gestern direkt nach dem Rennen war ich noch in der Hitze des Geschehens, aber nachdem ich die Szene gegen Rubens nochmals angeschaut habe, muss ich doch sagen, dass die Stewarts Recht haben mit ihrer Einschätzung: das Manöver gegen ihn war zu hart. (...)

quelle: klick

zum einen muss Schumis meinung nicht unsere sein und zum anderen heißt das noch lange nicht, dass das wirklich Schumachers meinung ist. eine berühmte persönlichkeit muss auch stellenweise dinge sagen, die sie möglicherweise gar nicht so empfindet um nicht von der öffentlichkeit gesteinigt zu werden.

außerdem hat hier, soweit ich das gesehen habe, jeder eingesehen, dass das manöver zumindest etwas zu hart war. andererseits gibt es aber leute wie fw16 (und andere), die das ganze als "hochgefährlich", "extrem unfair" usw hinstellen. wenn dann noch vorwürfe kommen, dass schumi glück hatte, dass keiner dabei gestorben ist, dann wird das ganze imo ziemlich spekulativ und diskussionswürdig.

meiner meinung nach war das manöver etwas zu hart (wegen der mauer, nicht wegen dem abdrängen per se) aber nicht der ganzen aufregung wert.

Antwort
Zitat
Hakonen
Beigetreten: 29.04.2009

Original von fw16

In den hier gezeigten Situationen kommen sich Arnoux und Villeneuve in einigen Kurven ziemlich nahe und berühren sich sogar ein paar mal. Es ist jedoch stets zu sehen, dass hier keiner den anderen abdrängt und beide jederzeit versuchen dem anderen Platz zum überleben zu lassen. Insbesondere schiebt keiner den anderen von der Strecke, indem er bis zur Begrenzungslinie rüberzieht und seinem Gegner nur noch die Wahl lässt Crash oder Wiese. Da versucht keiner den anderen noch wegzuschieben, obwohl er schon fast vorbei ist. Dass man sich trotzdem in einer Kurve beim Überholen mal berühren kann, kommt vor und ist für sich noch kein Beleg für unsportliches Fahren.

Dann informiere dich mal ein wenig genauer über Gilles Villeneuve. Er war zwar ein fairer Sportsmann (ordnete sich 1979 der Teamorder unter und Jody Schekter wurde WM, obwohl er auch den Titel hätte holen können), verfügte jedoch über den absoluten Killerinstinkt im Rennwagen bis weit über die Grenzen des Wagens hinaus. Nachgeben oder gar aufgeben waren ihm fremde Worte.

klick

klick

Antwort
Zitat
fw16
Beigetreten: 31.10.2007

Original von Hakonen

Original von fw16

Dann informiere dich mal ein wenig genauer über Gilles Villeneuve. Er war zwar ein fairer Sportsmann (ordnete sich 1979 der Teamorder unter und Jody Schekter wurde WM, obwohl er auch den Titel hätte holen können), verfügte jedoch über den absoluten Killerinstinkt im Rennwagen bis weit über die Grenzen des Wagens hinaus. Nachgeben oder gar aufgeben waren ihm fremde Worte.

klick

klick

Sorry, aber was willste mir jetzt damit sagen. Ich habe überhaupt keine Aussage über den Rennfahrer Villeneuve getroffen. Ich habe lediglich den Zweikampf gegen Arnoux kommentiert.

Antwort
Zitat
pryce99

Original von fw16
Sorry, aber was willste mir jetzt damit sagen. Ich habe überhaupt keine Aussage über den Rennfahrer Villeneuve getroffen. Ich habe lediglich den Zweikampf gegen Arnoux kommentiert.

Na überleg aber mal, was da nicht alles hätte passieren können. Sowas kannst du als moralischer Zuschauer doch nicht wirklich gutheissen ?(

Antwort
Zitat
pryce99

Interessiert vielleicht keinen, aber Montoya hat grad sein 2. Nascar Rennen nach 2007 gewonnen ... Nach der Pleite in Indy vor ein paar Wochen hats nun endlich geklappt ... War übrigends auf nem Rundkurs und gab viel Action ;)

Antwort
Zitat
SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006

Naja, was heißt, es interessiert keinen?

Aber es gehört eigentlich nicht in diesen Thread ;) . Man kann ja mal im bezug auf die mangelnde Action, und fehlenden Überholmanöver kurz auf andere Rennserien ausweichen. Aber es ist halt der "Formel 1" - Thread ;) .

Antwort
Zitat
pryce99

Ist halt irgendwie der einzig wirklich Motorsport bezogene Thread ... Und Montoya ist ja nen alter F1 Hase, von demher kann man da über gewisse Umwege noch die Brücke zum Thread-Thema schlagen ^^

Antwort
Zitat
h1as
Beigetreten: 01.09.2007

Wenn ich den Namen Montoya lese wird mir klar was der Formel 1 derzeit fehlt. Typen mit schwierigen Charakter, wilde Draufgänger, richtige Racer schon ist etwas Action im Fahrerlager.

Die heutige Junge Generation ( Vettel, Hamilton,Rosberg, Hulkenberg...) ecken nirgends an, pflegen das perfekte schwiegersohn image, haben ziemlich identische Lebensläufe und sind eine brave Werbefigur.

Auf der Strecke sind sie zwar Racer, abseits verhalten sie sich jedoch wie Diplomaten.

Antwort
Zitat
Blaumav

Das ist nicht wahr. Heutztage werde leider alle von ihren Teams zurückgepfiffen, sodass sie garnicht in die Lage kommen ihre Meinung oder Persönlichkeit auszuleben. Sowas nennt man auch Professionalität, an der sich die F1 geradezu aufhängt.

Antwort
Zitat

Wieso genau ist nun das Safetycar rausgekommen?!? Weils an EINEM teil der stercke regnet?

Antwort
Zitat
skatemaza
Beigetreten: 26.10.2006

das ist doch kein fuckn racing!!!

scheiss SC!!!! könnt grad richtig ausrasten :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage:

Antwort
Zitat
Teilen: