Honda erinnert ein bisschen an Renault letztes Jahr.. läuft ja noch nicht so
weils den niki einfach wayne ist was die leute über ihn denken
ohnehin wayne ob man jetzt 5 oder 8 sekunden rückstand hat
Über 100 Runden und Wochenbestzeit für Finnland
Nicht nur Speed sondern auch Zuverlässigkeit sieht beim Roten Flitzer dieses Jahr wieder besser aus. Hoffe nur das Bewahrheitet sich, zu mindestens in Kimi sein Fall (Kimi Fan, Vettel eher so hate^^), auch ab 15.3.
Original von BudSpencer8
vettel kommt zum perfekten zeitpunkt zu Ferrari
das machst du woran fest?
Original von Fish1312
Original von BudSpencer8
vettel kommt zum perfekten zeitpunkt zu Ferraridas machst du woran fest?
jahrelange erfahrung als f1 beobachter
f1-teams entwickeln sich immer in zyklen. einer phase der dominanz und des erfolgs folgen 3-4 jahre der Tristesse. ehe es einen kompletten neuanfang gibt mit einem radikalen schnitt und neuen ingenieuren, teamchefs etc und der wiederaufbau beginnt. bei ferarri sind eben genau diese köpfe gerollt. jetzt beginnt der wiederaufstieg.
genau wie bei mclaren im übrigen.
mercedes hat noch 1-2 gute jahre vor sich ehe auch dort alles wieder bach ab geht.
redbull hat den zenit vor 2 jahre gesehen und jetzt gehts abwärts.
just my senf.
Original von Fish1312
Original von BudSpencer8
vettel kommt zum perfekten zeitpunkt zu Ferraridas machst du woran fest?
Tendenziell war ein Wechsel auf jeden Fall richtig, da er zum einen mit RedBull wirklich alles gewonnen hat und daher eine Art "Sättigung" und "Motivationsverlust" nicht unausweichlich sind - ob das der Fall war, weiß nur Vettel selbst. Aber ein frisches Umfeld tut sicherlich gut. Zudem war natürlich auch die letzte Saison nicht optimal um im Team die Vormachtsstellung beizubehalten, was den Weg der Entwicklung betrifft - Ricciardo war ohne Frage stark und kam mit der "neuen" F1 besser zurecht. Da wird sich das Team schwer tun, womöglich eine gänzlich andere Richtung einzuschlagen, die Vettel eventuell entgegen kommen könnte (ist halt immer mit Risiko verbunden).
Ferrari im Gegenzug war praktisch am Tiefpunkt und wollte einen Neuanfang. Da mit Alonso derjenige weg ist, der jahrelang die Richtung vorgegeben hat und mit Kimi nun jemand da ist, der ähnliche Präferenzen wie Vettel hat, könnte das ganz gut passen, was die Enwicklungsrichtung betrifft. Man muss weniger Kompromisse eingehen. Von daher sind die Vorzeichen für den Wechel Vettels natürlich so ziemlich "ideal", wenn man nicht nur auf den kurzfristigen Erfolg sondern eher auf die kommenden 2-3 Jahre schaut.
Kann ohne Reden auch nach hinten losgehen, aber die Alternative bei Red Bull zu bleiben, sehe ich aus Sicht von Vettel als kritischer an - auch was seine Reputation betrifft. Er kann bei Ferrari fast nur "gewinnen" (außer Kimi zieht ihn ab
) und hingegen bei Red Bull mehr "verlieren".
ja da bin ich ganz bei euch
dachte jetzt nur, dass das vielleicht in irgendeiner weise mit den ersten testergebnissen begründet werden will.
Original von Fish1312
ja da bin ich ganz bei euch![]()
dachte jetzt nur, dass das vielleicht in irgendeiner weise mit den ersten testergebnissen begründet werden will.
Gut, das kann dir nur BudSpencer8 beantworten.
Ich für mein Teil bin vorsichtig optimistisch, dass Ferrari näher dran ist als letztes Jahr. Vettel hat man bei den letztenjährigen Tests und auch den Rennen fast immer angemerkt, dass er sich nicht wohl fühlt im Auto. Was ich jetzt an den ersten beiden Tagen an Bildmaterial von ihm sah, stimmt positiv. Kein großen rumrutschen oder korrigieren. Er kann den Ferrari direkt einlenken und hält die Linie. Es macht als den Anschein, dass er sich wohl fühlt. Und Kimi sagt ja auch, dass das Auto sich gänzlich anders anfühlt und in allen Bereichen verbessert wurde. Also gerade wenn Kimi den Mund aufmacht, kann man davon ausgehen, dass er keinen Mist erzählt.
Ob das jetzt im Vergleich zu der Konkurrenz reichen wird, um deutlich näherzukommen, sieht man dann erst in Melbourne. Mercedes und Red Bull haben mit Sicherheit noch nicht Ansatzweise ihr volles Potenzial gezeigt. Bei Ferrari gehe ich dagegen schon davon aus, dass man zumindest in einigen Stints leichter unterwegs war.
das sehe ich auch als grund an um ferrari noch nicht über den grünen klee zu loben, die waren schon immer eher so der trainingsweltmeister. außerdem wurde da viel personal ausgewechselt und es ist unwarscheinlich, dass das schon von anfang an so gut funktioniert
Einen Wurf kann man immer landen - der aktuelle Ferrari stammt ja zum ersten mal komplett aus der "Feder" von Allison, der mit den Lotus 2012 und 2013 ein ziemlich gutes Auto entworfen hat und wissen sollte, was Kimi will. Zudem scheint man am Motor doch einiges gefunden zu haben, da auch von Sauber Aussagen kommen, dass Ferrari da ordentliche Arbeit geleistet hat.
Aber das sind alles nur Indizien die auf Verbesserungen schließen lassen, alles andere sieht man frühesten in Melbourne. Bin jetzt erstmal auf Barcelona gespannt und hoffe dann, dass Mercedes auch mal abtankt.
Letztes Jahr gab es neue Regeln und Mercedes hat einfach alles auf dieses Auto gesetzt und alle Teile (incl. Motor) haben auch gepasst. Angeblich erwartet man ja dieses Jahr einen Sprung in den Zeiten von gut 3 Sekunden und daher ist auch bei jedem Team noch sehr viel Raum für Verbesserungen drin. Richtig vorstellen kann ich mir aber auch nicht, dass der Ferrari nach dem Umbruch direkt vorne mitfährt und alles eingespielt ist und klappt. Aber gerade bei den Motoren glaube ich an einen Sprung bei Ferrari und Renault und das kann dann schonmal 1 Sekunde ausmachen.
Selbst wenn Mercedes wieder so dominiert, wird alles, was dahinter kommt sehr viel dichter beieinander sein und das wird auf jeden Fall spannend. Und ich bete so sehr, dass Hulkstar diese Saison endlich mal aufs Podium fahren kann. Verdient hätte er es echt.
Für Force India sieht es aber leider alles andere als gut aus. Den zweiten Test in Barcelona werden sie wohl noch mit dem alten Auto bestreiten müssen. Glaube das könnte sogar schwer werden konstant in die Punkte zu fahren dieses Jahr.
wieso fällt es deutschland so schwer die 25 mio. an berni zu shippen? wäre ja lächerlich wenn ihr euren gp verlieren solltet!
baku und katar sind informiert, gruß briefi mateschitz