alderfalder sind das fette geräte
Vor Jahren: Wir brauchen schmalere Reifen, macht noch Rillen rein...die Kurvengeschwindigkeiten sind zu hoch
Heute: Wir brauchen fette Gummis mit immer weicherer Mischung, damit die Kurvengeschwindigkeiten höher werden!
F1 in a Nutshell
Die neuen Ultra Megasuperdupersofts, kleben schon an der Hand, nicht nur auf dem Asphalt!
stell mir gerade vor, wie die boxenstops jetzt immer so um 10s dauern, weil irgend ein mechaniker am reifen festgeklebt ist
wow optisch erstmal der hammer, dass wir das noch erleben dürfen
werden die nicht unfassbar viel schneller sein nächstes jahr?!
wie kommt man denn auf solche ideen nachdem man jahrzehntelang eingedämmt hat
sieht mal wieder nach f1 auto aus
finde reifen sind das größte problem der aktuellen formel1, finde reifen sind das völlig falsche instrument um rennen spannend zu machen. die reifen sollten berechenbar sein und ermöglichen, dass man auch im rennen möglichst schnell fährt, ohne ständig auf reifen schonen zu achten. das ist imo das wo man wieder hin muss, dass in den rennen auch am limit gefahren werden kann, ob die reifen dann rillen oder sonst was haben ist imo recht egal.
Jepp, es sollte über einen gewissen Zeitraum jede Runde Vollgas möglich sein und dann relativ schnell (2-3 Runden) abbauen ohne zu explodieren, so dass ein Stop Minimum ist. Pirelli sagt doch, dass sie hinkriegen was gewollt ist.
Und dann noch weg mit der übertriebenen Aerodynamik.
Original von KevinhoStar
wow optisch erstmal der hammer, dass wir das noch erleben dürfen![]()
werden die nicht unfassbar viel schneller sein nächstes jahr?!
Hab irgendwo gelesen, das man damit rechnet je nach Kurs bis zu 5 Sek. schneller zu sein
" Dennoch verstehe man die Sorge des Manor-Teams und man hoffe, "dass Rio nicht von einem anderen Fahrer ersetzt wird, nur weil es ein Problem mit der Finanzierung gibt"
Ohne Moos nix los. Da müssen Millionen auf den Tisch gelegt werden, ich glaube in dem Fall waren es 7 Millionen Euro, die fehlten. Haryanto war im Rennen immer schlechter als Wehrlein, vielleicht ganz gut, wenn es mal jemand anders probiert. Aber der Grund für seine Auswechslung gefällt mir nicht.
Highlight der Saison
PS: Never forget:
http://www.kicker.de/news/formel1/startseite/658746/artikel_michael-schumacher_renndebuet-vor-25-jahren.html