Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Freeletics

409 Beiträge
85 Benutzer
0 Reactions
60.2 K Ansichten

Moin! Und hey Biber!
Ich hab von freeletics bisher nur gutes gehört, auch wenn ich es selbst noch nicht ausprobiert habe. Ich wollt noch meinen Senf dazugeben und sagen "Abs are made in the kitchen". Ohne die richtige Ernährung kann das Training noch so geil sein - es passiert halt nix! Ich find deine Einstellung aber gut und halte es auch so - in 10 wochen koste es was es wolle zum sixpack ist schwachsinn. Besser stück für stück durchtrainieren und dann fit & glücklich sein. Man muss ja nicht aussehen wie aus dem Modekatalog geschnitten ;)

Antwort
Zitat
EilatOne
Beigetreten: 11.11.2010

Original von bibersuperstarAnsonsten stehe ich diesem fitnesswahn etwas gespalten gegenüber. Ich bewege mich gerne und tue gern etwas für mich, aber nur in einem gewissen rahmen. Ich hab da auch nicht so den zeitdruck und den ehrgeiz, dass ich jetzt in 10 wochen den sixpack bräuchte. Ich versuche einfach ein paar muskeln aufzubauen und fit zu sein. Was mich an diesem freelaticssystem stört, ist, dass man wieder ne geile app braucht und ich überall wieder draufklicken muss und ich nen superdupi individuelles programm brauche und es einfach nen riesen marketingsystem ist, dem ich mich (so) nicht unterordnen will.

du kannst dir dein training ja auch selbst (auf papier) zusammenstellen ... alle freeletics übungen sind als videos verfügbar ... stell dir selber einen abwechselnden trainingsplan zusammen und los gehts ...

Antwort
Zitat
powl2007
Beigetreten: 28.07.2008

Hab es vor einiger Zeit auch mal probiert.
Hab kein einziges Programm auch nur ansatzweise durchgekriegt. Und nach jedem Training hat ich so nen komischen Schleier vor den Augen und nen Husten als wär ich Kettenraucher (dabei rauche ich gar net^^).

Habs dann nach einer Woche aufgegeben weil ich iwie auch Schiss hatte^^ Ich meine haupstache ich bin nach jedem Training für 3h halb blind :f_ugly: Hab dann wieder mit Krafttraining angefangen. Wenn ich jetzt auch noch sehe was man eigentlich alles falsch machen kann obwohl ich mir die Anleitungen immer sehr genau angeschaut habe, bin ich bisschen schockiert^^

Antwort
Zitat
Khrano
Beigetreten: 20.06.2009

Original von EilatOne

Original von bibersuperstarAnsonsten stehe ich diesem fitnesswahn etwas gespalten gegenüber. Ich bewege mich gerne und tue gern etwas für mich, aber nur in einem gewissen rahmen. Ich hab da auch nicht so den zeitdruck und den ehrgeiz, dass ich jetzt in 10 wochen den sixpack bräuchte. Ich versuche einfach ein paar muskeln aufzubauen und fit zu sein. Was mich an diesem freelaticssystem stört, ist, dass man wieder ne geile app braucht und ich überall wieder draufklicken muss und ich nen superdupi individuelles programm brauche und es einfach nen riesen marketingsystem ist, dem ich mich (so) nicht unterordnen will.

du kannst dir dein training ja auch selbst (auf papier) zusammenstellen ... alle freeletics übungen sind als videos verfügbar ... stell dir selber einen abwechselnden trainingsplan zusammen und los gehts ...

Du hast natürlich recht, dass Freeletics das Rad nicht neuerfunden hat.

Der Erfolg hat nichts mit der Innovation der Trainingsübungen zu zun. Sondern daran, dass die App einen dazubringt, dass man langfristig bei der Stange bleibt. Die Innovation ist einfach die Kombination aus Social Network, Gamification, einfacher Usability der App und den gut gemachten Beschreibungen in den Trainingsvideos. Außerdem wird einem der aufwändige Faktor der Planung abgenommen. Ich muss mir um 18 Uhr nach der Arbeit nicht mehr überlegen, welche in welcher Kombination ich mit welcher Anzahl Burpees, Pushups und Pistols mache.

Antwort
Zitat
EilatOne
Beigetreten: 11.11.2010

also das rumgetippse auf nem smartphone oder tablet nervt mich auch weshalb ich das auch nicht mache ... da kuck ich mir lieber vorher in ruhe an was ich machen will und leg dann los ... und wenn volles programm zu hart ist (grad am anfang) dann wird das eben nur zu z.b. 50% gemacht ... hauptsache man macht überhaupt was und halbwegs regelmäßig ...

ich bin da auch der typ der sich bei sowas nicht unter druck setzen lassen will, schon gar nicht von ner app ... d.h. die app erreicht bei mir sogar eher das gegenteil

Antwort
Zitat
marsmars
Beigetreten: 27.11.2006

Sooo ich grabe diesen Thread und mein Account mal wieder aus! Mache gerade mal 3 Monate Freeletics weil kein Gym in der Nähe.

Zwei Fragen:

Natürlich mache ich nicht diese dämlichen kipping pullups, was denkt Ihr, was eine gute Umrechnung von kipping zu normalen Pullups ist? 2:1, 3:1?

Hin und her rennen kann ich auch nicht bei mir zu Hause, was denkt Ihr, was man fürs Sprinten nehmen kann? Vielleicht 20m sprinten = 20 mal Seilspringen?

MfG,
marsmars

Antwort
Zitat
ScaAra
Beigetreten: 19.02.2009

Zumindest für das sprinten kannst du doch auf "2x2" umstellen und bekommst direkt ne Alternative geliefert ?(

Meinst du wirklich Pullups?

Antwort
Zitat
marsmars

Ahhhh danke für den 2x2-Tipp, wusste nicht, wie das geht...

Ja pullups - soll im nächsten Workout 70 Pullups machen, da hab ich mir die Anleitung angeguckt und die sieht so aus:

Will aber stattdessen normale Pullups machen - denke ich werde es mal mit halb so vielen versuchen fürs erste.

Antwort
Zitat
marsmars

Hahaha WTF 6x40 burpees, 6x40 lunges und DAZWISCHEN noch 6x20 jumps. oktschö

Antwort
Zitat
Teilen: