Nachdem ich am Anfang der Woche Zeus gekonnt mal ans Ende der Woche geschoben habe, war ich gestern wieder mit Aphrodite dran. Es ist zwar noch immer extrem anstrengend (natürlich), aber immerhin habe ich es komplett geschafft (nicht wie beim ersten Mal) und war nicht kurz vorm kotzen (wie beim zweiten Mal). Es wird also so langsam...
ist es eig legitim sich viel zeit zu nehmen? hab leider 48 minuten für aphrodite gebraucht, aber ohne ne kleine pause konnt ich einfach keine sauberen ausführungen mehr bringen^^
hab mal gelesen der timer stoppt erst bei 2 1/2 stunden, von daher sollte das klar gehen?!?
Lass dich ja nicht von der Zeit unter Druck setzen!
Das Wichtigste ist die saubere Ausführung der Übungen.
hab mal ne frage dazu (habs noch nie gemacht und kenn mich daher nicht aus)
hab gesehen das ding fängt meist mit nem workout an wo man ka 50 liegestützen und 20 klimmzüge machen soll
ich denke dass die wenigsten nicht sportlich aktiven menschen 50 ordentliche liegestützen am stück hinbekommen, 20 klimmzüge ganz zu schweigen, das schaffen denk ich noch viel weniger
wie geht man da denn vor? pausiert man nach jedem klimmzug dann 20 sekunden bis wieder einer mehr geht? macht man unsaubere ausführungen? ich mein ist doch 1:1 das selbe workout, ob nun jemand mit 80kg sportlich ist oder mit 110kg grad anfängt wird doch da nicht unterschieden, oder?
Also in den Beispielvideos ist es relativ gut erklärt, wie man dann vorgeht. Wenn die Übungen zu schwer werden oder von vornherein zu schwer sind, dann macht man eine leichtere Version.
Bei Klimmzügen macht man beispielsweise nur noch die negative Variante. (Du springst also an die Stange hoch und lässt dich dann langsam runter, bis die Arme gestreckt sind.) Bei Burpess legt man sich nicht mehr komplett auf den Boden, bei Crunshes nur noch so tief wie man maximal kommt, etc. Selbst wenn man untrainiert ist, werden so die Muskeln weiterhin noch trainiert und man kommt kontinuierlich an die die maximalen Übungen ran.
Wenn mit einem Workout fertig ist hat man dann die Möglichkeit, dass man "Schwerste Variante" abhakt. Das heißt dann, dass man von allen normale Wiederholungen geschafft hat. Gibt extra Punkte für die Gamification und wird auch im Feed für andere Sportler angezeigt. Klar ist es zwischen den Körpertypen schwer vergleichbar und auch viele Sportler werden extrem unsaubere Wiederholungen machen, wenn die Kraft nachlässt. Ist ja auch kein Wettkampf wo es um die absolute Vergleichbarkeit geht. Sondern es geht ja darum, dass jeder für sich selbst Sport macht und fit wird.
Hab gestern jetzt das erste mal Freeletics als Ausgleich zum Fitness gemacht, da ich momentan nicht zu Hause bin. Muskelkater ist schon merkbar, aber zum Glück nicht so hart, wie von anderen angekündigt. 46 Minuten sinds am Ende für Aphrodite geworden. Da geht aber definitiv noch mehr.
Mal schauen, ob ich das in den normalen Trainingsplan eingebaut bekomme.
Kommenden Dienstag kommt das große Update raus, sieht sehr vielversprechend aus.
http://us6.campaign-archive1.com/?u=8671f328426374e4d1cfcf758&id=2c03f4cd75&e=2f2d709b53
trainieren die meisten hier mit dem coach? könnt ihr mal feedback geben, ob der sich lohnt.
ich selber habe die 5€ app geladen und trainiere nach den alten pdf plänen.
Ich trainiere bisher ohne Coach mit der Pro-App (gibts auch kostenlos ;)). In meiner Trainingsgruppe sind allerdings die meisten mit Coach unterwegs und daher überlege ich, mir den auch bald zuzulegen.
Wird das trainierte eigentlich auch irgendwo online geshared? so ala runtastic oder sowas?
sprich kann ich das irgendwie einsehen was meine kumpels so machen? falls ja wo/wie?
Auf der Website wird's meiner Wissens nach nicht angezeigt. In der App hast du im "Feed" die Möglichkeit, dass du andere Leute hinzufügst und dann deren Aktivitäten siehst.
hab mir freeletics mal angeschaut und macht einen interessanten eindruck. ich probiers mal aus. hab mir jetzt die freeletics-lite app besorgt. aber wie fang ich an? sind die hier erwähnten "pdfs" diese wochenprogramme?
http://us6.campaign-archive1.com/?u=8671f328426374e4d1cfcf758&id=7fdb9632ba&e=4458303849
demnach steht also für die erste woche 3 bis 4 mal aphrodite auf dem plan?
Prinzipiell würde ich dir raten, dass wenn du trainierst - gerade bei Krafttraining - du mindestest 48 Stunden Regenerationszeit für die Muskeln einplanen solltest. Das entspricht dann entsprechend 3-4x die Woche. Wenn du Muskelkater hast, dann erst wieder starten, wenn der Muskelkater ausgeklungen ist. Entsprechend größer sind dann die Abstände zwischen den Trainings.
Trainingspläne selbst gibt's für Freeletics nur wenn du dir auf deren Seite den Coach für €39,99 für 15 Wochen holst.
In der ersten Woche hältst du Aphrodite jedenfalls keine 3-4 Wochen durch. Bin relativ gut trainiert und hab Aphrodite am Freitag das erste mal gemacht. Der Muskelkater in den Schultern ist jedenfalls übertrieben pervers, dass ich heute nicht weitermachen könnte ohne es zu übertreiben.
Im Endeffekt einfach mal damit anfangen und gucken, wie weit du kommst. Wenn nichts mehr geht, dann einfach die einfache Variante machen.
blöde frage, aber bin grad über das topic hier gestolpert
wenn ich jetzt mit dem kram anfangen würde, was genau wäre die erste trainingseinheit für den 1. tag?
aphrodite runde 1 50/50/50 (burpees, squats, situps)
oder dasselbe nur halt runde 1 bis 5 durch
d.h.
round 1 50 50 50
und dann weiter mit round 2 40 40 40
und dann ...
bis zum schluss mit round 5 10 10 10
?
und was kommt dann am 2. tag? dione?
thnx
Wenn du heute Aphrodite machst, dann machst du direkt so schnell du kannst alle 5 Runden. Am nächsten Tag kommt dann der Muskelkater und n Tag Pause.
Die genauen Kombinationen der verschiedenen Workouts sind halt Inhalt des Coachingplans, wo dann Wochenpläne erstellt werden, welche man dann minutiös abarbeitet.
ok, d.h. aphrodite mit 3 verschiedenen übungen in summe jeweils mit 150 wiederholungen, das alles am stück, d.h. runde 1 50/50/50, dann runde 2 usw. usf.
und was dann nach dem tag pause/muskelkater
weiter mit dione oder erstmal aphrodite für ein paar tage wiederholen und erst dann mit dione weiter?
wie macht ihr das bzw. habt ihr das am anfang gemacht
Hab damals mit dem PDF guide angefangen.
Kannst ruhig mixen und brauchst nicht nur Aphrodite machen. Auch mit Muskelkater kann trainiert werden, wichtig ist, dass man sich aufwärmt und er nicht zu schlimm ist. Im plan waren damals keine 48h Pause da eigentlich immer 5x die Woche Training war.
Hab lange pausiert und steige nun wieder ein. Ziel ist meine alte Aphrodite-PB von ca. 19min.
Wichtig ist noch zu sagen, dass Ausführung/Technik > Zeit.
Gibt leider zu viele transformation Videos mit schlechter Form, aber die Videos in der APP sind schon ziemlich gut und ab morgen werden die Videos mit dem Update auch nochmal besser
Original von Khrano
Prinzipiell würde ich dir raten, dass wenn du trainierst - gerade bei Krafttraining - du mindestest 48 Stunden Regenerationszeit für die Muskeln einplanen solltest. Das entspricht dann entsprechend 3-4x die Woche. Wenn du Muskelkater hast, dann erst wieder starten, wenn der Muskelkater ausgeklungen ist. Entsprechend größer sind dann die Abstände zwischen den Trainings.Trainingspläne selbst gibt's für Freeletics nur wenn du dir auf deren Seite den Coach für €39,99 für 15 Wochen holst.
In der ersten Woche hältst du Aphrodite jedenfalls keine 3-4 Wochen durch. Bin relativ gut trainiert und hab Aphrodite am Freitag das erste mal gemacht. Der Muskelkater in den Schultern ist jedenfalls übertrieben pervers, dass ich heute nicht weitermachen könnte ohne es zu übertreiben.
Im Endeffekt einfach mal damit anfangen und gucken, wie weit du kommst. Wenn nichts mehr geht, dann einfach die einfache Variante machen.
danke für die infos. hab mir jetzt mal den coach geholt. gibt ja auch eine 14-tage-geldzurück-option, falls es gar nix ist.
Original von sgd53
Original von Khrano
Prinzipiell würde ich dir raten, dass wenn du trainierst - gerade bei Krafttraining - du mindestest 48 Stunden Regenerationszeit für die Muskeln einplanen solltest. Das entspricht dann entsprechend 3-4x die Woche. Wenn du Muskelkater hast, dann erst wieder starten, wenn der Muskelkater ausgeklungen ist. Entsprechend größer sind dann die Abstände zwischen den Trainings.Trainingspläne selbst gibt's für Freeletics nur wenn du dir auf deren Seite den Coach für €39,99 für 15 Wochen holst.
danke für die infos. hab mir jetzt mal den coach geholt. gibt ja auch eine 14-tage-geldzurück-option, falls es gar nix ist.
Einen Tag länger warten hätte sich wahrscheinlich gelohnt. Im Laufe des Tages kommt ein ziemliche großes Update. Wenn es bei dir im neuen Coach noch nicht drin ist, kannst du aber wechseln. Ist halt nur die Frage, ob er dann direkt in die nächste Woche springt (also evtl. erst am Ende der Woche machen).
ist das update für alle? oder nur für die pro version? hat schon jemand das update?
Bin vor na guten Weile auch über Freeletics gestolpert und bin mittlerweile in Woche 3. Gestern Aphrodite mit 34:14 gepackt. Natürlich weit weg von na ansehnlichen Zeit, aber im Vergleich zum Anfang echt ne Verbesserung. Freu mich schon auf weitere Verbesserungen.
Jetzt nach der Woche ist dann das "Freecoaching" vorbei und werde mir wohl auch den Trainer holen, da mir Freeletics soweit wirklich zusagt. Jetzt mit dem Update wohl noch lohnenswerter.