Nachdem ich am Anfang der Woche Zeus gekonnt mal ans Ende der Woche geschoben habe, war ich gestern wieder mit Aphrodite dran. Es ist zwar noch immer extrem anstrengend (natürlich), aber immerhin habe ich es komplett geschafft (nicht wie beim ersten Mal) und war nicht kurz vorm kotzen (wie beim zweiten Mal). Es wird also so langsam...
ist es eig legitim sich viel zeit zu nehmen? hab leider 48 minuten für aphrodite gebraucht, aber ohne ne kleine pause konnt ich einfach keine sauberen ausführungen mehr bringen^^
hab mal gelesen der timer stoppt erst bei 2 1/2 stunden, von daher sollte das klar gehen?!?
Lass dich ja nicht von der Zeit unter Druck setzen!
Das Wichtigste ist die saubere Ausführung der Übungen.
hab mal ne frage dazu (habs noch nie gemacht und kenn mich daher nicht aus)
hab gesehen das ding fängt meist mit nem workout an wo man ka 50 liegestützen und 20 klimmzüge machen soll
ich denke dass die wenigsten nicht sportlich aktiven menschen 50 ordentliche liegestützen am stück hinbekommen, 20 klimmzüge ganz zu schweigen, das schaffen denk ich noch viel weniger
wie geht man da denn vor? pausiert man nach jedem klimmzug dann 20 sekunden bis wieder einer mehr geht? macht man unsaubere ausführungen? ich mein ist doch 1:1 das selbe workout, ob nun jemand mit 80kg sportlich ist oder mit 110kg grad anfängt wird doch da nicht unterschieden, oder?
Also in den Beispielvideos ist es relativ gut erklärt, wie man dann vorgeht. Wenn die Übungen zu schwer werden oder von vornherein zu schwer sind, dann macht man eine leichtere Version.
Bei Klimmzügen macht man beispielsweise nur noch die negative Variante. (Du springst also an die Stange hoch und lässt dich dann langsam runter, bis die Arme gestreckt sind.) Bei Burpess legt man sich nicht mehr komplett auf den Boden, bei Crunshes nur noch so tief wie man maximal kommt, etc. Selbst wenn man untrainiert ist, werden so die Muskeln weiterhin noch trainiert und man kommt kontinuierlich an die die maximalen Übungen ran.