Zum Forum springen
French Open 2011

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] French Open 2011

566 Beiträge
119 Benutzer
0 Reactions
19.4 K Ansichten
victor0891
Beigetreten: 04.01.2009

Original von pryce99

Original von victor0891
Nichts neues im Westen...

Fürs Finale wäre es wahrscheinlich besser gewesen, wenn Novak am Freitag gewonnen hätte.

Warum? War doch streckenweise nen schönes Spiel und bis auf den 4. Satz auch recht ausgeglichen.

Das Problem ist daß Roger gegen Nadal häufig ein Zitterhändchen bekommt. Ich hab nichts gegen ihn, im Gegenteil, habe ihm die Daumen gedrückt heute. Keine Ahnung woran es liegt, aber sieh dir mal an, wie er den ersten Satz noch vergeigt hat, und wie er in den Tiebreak im zweiten gestartet ist.

Gegen Novak hat er in den beiden Tiebreaks extrem stark gespielt, gegen Rafael geht ihm in ähnlichen Situationen die Düse. Djoko hat dieses Problem gegen Nadal nicht. Natürlich ist es möglich, daß auch er heut verloren hätte, aber es wäre imo knapper. Er wäre ja auch mit viel mehr Selbstvertrauen in die Partie gegangen, weil er gegen Rafa in diesem Jahr 4:0 steht.

swizz
Beigetreten: 02.03.2006

Original von victor0891

Original von pryce99

Original von victor0891
Nichts neues im Westen...

Fürs Finale wäre es wahrscheinlich besser gewesen, wenn Novak am Freitag gewonnen hätte.

Warum? War doch streckenweise nen schönes Spiel und bis auf den 4. Satz auch recht ausgeglichen.

Das Problem ist daß Roger gegen Nadal häufig ein Zitterhändchen bekommt. Ich hab nichts gegen ihn, im Gegenteil, habe ihm die Daumen gedrückt heute. Keine Ahnung woran es liegt, aber sieh dir mal an, wie er den ersten Satz noch vergeigt hat, und wie er in den Tiebreak im zweiten gestartet ist.

Gegen Novak hat er in den beiden Tiebreaks extrem stark gespielt, gegen Rafael geht ihm in ähnlichen Situationen die Düse. Djoko hat dieses Problem gegen Nadal nicht. Natürlich ist es möglich, daß auch er heut verloren hätte, aber es wäre imo knapper. Er wäre ja auch mit viel mehr Selbstvertrauen in die Partie gegangen, weil er gegen Rafa in diesem Jahr 4:0 steht.

Die Zeit als er ständig gegen Nadal in Paris verloren hat, als es noch um den GS-Rekord und den Karriere-Slam ging, haben ihm irgendwie einen ziemlichen Nadalkomplex eingebracht. Heute war es nicht ganz so schlimm, wie sonst, aber nach meiner subjektiven Wahrnehmung spielt Federer gegen Nadal immer mindestens eine Klasse schlechter als gegen andere Spieler.

Das es heute wieder so klar war lag nicht nur daran, dass Nadal so stark war, sondern auch, dass Federer nicht konstant auf seinem höchsten Level gespielt hat. Die Spiele gegen Nadal verliert er mittlerweile meistens im Kopf. Ich glaube auch, dass es gegen Djoko enger geworden wäre.

pryce99
Beigetreten: 31.03.2006

Original von swizz
Das es heute wieder so klar war

Ist ja nun nicht so, dass er 6:0, 6:0, 6:0 unterging ...

Fand das Match bis eben den 4. Satz recht ausgeglichen - wo beide ihre Höhen und Tiefen hatten. Aber so dominant wie früher ist Nadal nicht aufgetreten.

Am Ende waren es ein paar wenige Situationen, die den Ausschlag gaben. Macht Roger den 1. Satz zu, ist das nen ganz anders Spiel.

Tja, sollte nicht sein, aber ne enge Kiste war es in den ersten 3 Sätzen auf jeden Fall.

Gruibingen
Beigetreten: 04.06.2008

im vierten satz hat er gleich mal 3 breakbälle bei 0:40 und holt sich nicht das break. ich denk das hat ihn ziemlich getiltet. kurz darauf holt sich nadal das break und führt 3:1, da wars eigentlich vorbei...

dabeck
Beigetreten: 07.03.2007

Man muss allerdings festhalten, dass die Nr. in der Weltrangliste nur über Federer ging

Original von dabeck
Man muss allerdings festhalten, dass die Nr. in der Weltrangliste nur über Federer ging

Ja, und er sie sich sowieso am US Open zurückholt :)

Teilen: