Original von 22BRAZIL
Wichtig ist auch das es Homemade sein soll. Die Theraband Dinger sind halt schon so gut wie TheraBand. Bei der Übung werd ich schon richtig müde und die beanstrengten Muskeln werden etwas rot (Durchblutung?). Bei Liegestützen nicht mehr so (die sind für Brust und Bizeps gut oder?) muss mir da was ausdenken.......
liegestützen sind mal garnichts für den bizeps, da du dich ja nur hochdrückst.
wie willst du dich denn mit liegestützen dauerhaft steigern? macht ja auf dauer kein sinn einfach immer mehr wiederholungen zu machen. man steigert sich dabei viel zu schnell und kommt ganz schnell zu wiederholungszahlen die dann viel zu extrem auf musekausdauer gehen.
wenn du es wirklich ernst meinst dann geh ins fitnessstudio oder hol dir ne hantelbank( sind gebraucht auch garnicht so teuer).
damit kannste dann eigentlich alle wichtigen übungen machen bis auf klimmzüge aber dafür findet man ja immer was.
alles andere bringt fast nur am anfang was aber ist auf dauer nicht vernünftig steigerbar. wirst du aber auch recht schnell selber merken.
ach und zum bizeps:
den muss man als anfänger nichtmals seperat trainieren.
wenn du sowas wie klimmzüge(eventuell zu schwer für dich?) oder langhantelrudern machst wird der schon genug mittrainiert.
und optisch find ich auch einen gut trainierten rücken(V-Form) und vernünftige schultern viel besser als brust und bizeps.
gerade brust ist bei vielen ein problem da der rücken nicht entsprechend mittrainiert wird.