Original von aragon20
Original von sammo
Original von McHotDog
Original von easy188
Für einen guten Eisensatz must du ca. 100-120€ pro Schläger rechnen.
Man sollte nur mit angepassten Schläger spielen.
Mindestens 1 mal im Jahr neue Griffe anbringen lassen ist auch wichtig.Oder du kaufst bei dem aktuellen (leider schwachen) Dollar-Kurs in den USA. Top Eisensätze zum Hammer-Preis. Selbst mit Versand + MwSt + Zollkosten und gff. Fitting kann das echt günstig sein!
hast nen guten onlinestore den du empfehlen würdest?
so ziemlich der beste Onlineshop ist snaintongolf.co.uk
In England zu kaufen ist besser als bei irgenwelchen "dubioses" US-Seiten und der Preis ist auch nicht schlechter weil pfund im verhältnis zum euro auch sehr günstig ist und keine 19+2(i thing)= 21% EUSt + Zoll anfallenwie schon hier gepostet, du kannst halt alle fitting einstellungen in dem Webshop von denen eingeben, aber ein fitting solltest du schon im lokalen proshop machen, am besten dynamisches Fitting mit Golfpro, ich hätte nie gedacht, das für mich bei 180cm +0.5 inch +2° upright beim fitting rauskommt
Ich finde es blödsinn erst im März neues equipment zu holen, weil neues equipment für 2010 ist jetzt schon erhältlich dh altes ist schon im Preis gefallen, und vorallem man verbessert sein HCP im Winter und nicht mit in der Saison, wartest du bis März trainierst du weiter mit alten schlägern und musst dann zum saisonstart mtit neuen Schlägern quasi von vorne beginnen
Ich weiß ja nicht in welchem Land du spielst, aber in Deutschland geht die Turniersasion immer erst Ende April Anfang Mai los.
Das bedeutet im Winter reines Schwungtraining ( da sind die Schläger fast egal) wenn dann dein Schwung im Feb-März gefestigt ist kannnst du dein Fitting machen.
Es hat nichts damit zutun ob in 2010 neues Material kommt oder nicht.
Und Schlägerfitting sollte auf einer guten Driverange gemacht werden und nicht in irgend einer Hütte Wetterbedingungen sind wichtig.
Schlägergeschwindigkeit und Ballgeschwindigkeit spielt ein große Rolle und auch der Spin des Balles muß beachtet werden.
Beim Fitting kommen auch verschiedene Schlägeranbieter zur Auswahl nicht nur inch un upgrade.Auch sehr wichtig Griffstärke!!!
Vielleicht habe ich ja auch keine Ahnung mehr von dem ganzen. Habe seit 2 Jahren aus gesundheitlichen Gründen eine Pause gemacht und möchte nächstes Frühjahr wieder anfangen.
Eine kleine Anmerkung noch ich hatte vor der Pause Hcp 3.
Abschußfrage: Wie verbesserst du dein Hcp den im Winter.????