Super Thread, vielen Dank für deine Mühen!
Nun zu meiner Frage ;D:
Spiele schon seit vielen Jahren Fußball im Verein und bin als kleiner Junge mit meinem rechten Sprunggelenk ordentlich umgeknickt. War vermutlich ein Bänderriss, wurde jedoch nicht richtig behandelt, da wir damals deswegen zum Kinderarzt gegangen sind, anstatt gleich zum Orthopäden. Nach Auskurierung dieser Verletzung kam es nun immer wieder vor, das ich mit demselben Fuss umgeknickt bin. Mal ne Bänderdehnung, mal ein Kapselriss usw...Das ging dann so lange, bis ich irgendwann die Schnauze vollhatte und nur noch Fußball mit einer Sportbandage gespielt habe. Mit dieser Bandage habe ich auch keine Probleme beim Sport. Meine Mannschaftskollegen meinen nur immer, dass ich, wenn ich keine Beschwerden mehr habe, diese Bandage weglassen soll, da sonst die Muskulator im Fuß zurückgebildet wird. Dies ziehe ich jedoch vor, anstatt ständig mit der Angst rumzurennen, erneut wegzuknicken. Habe meine Mannschaftskollegen nun Recht, oder sind die Auswirkungen gar nicht so schlimm. Trage diese Bandage wie gesagt nur beim Fussball, was ca. 3 Mal die Woche für ein paar Stunden ist.
Ich hoffe der Text ist nun nicht zu lang geworden, wollte auf jedenfall den Sachverhalt ausführlich erklären und hoffe, dass du vielleicht ein paar Verbessungsvorschläge und Tipps geben könntest. ♦