Zum Forum springen
Ich bloge dann einf...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ich bloge dann einfach mal...

31 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
2,060 Ansichten
LuckOnHoldem
Beigetreten: 19.09.2006
BlackMember

MOIN!

Also erstmal ne krurze einleitung. Ich werde den Eingangspost noch mehrmals editieren um halt die aktuellen werde oder sonstige geschichten uptodate zu halten ;)

Also erstmal ganz kurz zu mir:

-24 jahr
-student
-broke
-dauerverletzt(knie!!!!!, rechte schulter und unterer rücken)
- trainiert wird im homegym zu hause
-ca. 185m auf 94kg reine Fettmasse! :(
Warum ich den Blog mache? Ich weiß es nicht genau. Ich glaube einfach mal dass ich immer etwas zum niederschreiben habe und vll. auch etwas unbewusste eine art Verantwortung habe auch regelmäßig was zu machen um die mitleser nicht zu enttäuschen ;)

Ja wollte eig. noch letztes jahr ein blog eröffnen aber bin nicht mehr dazu gekommen und anfang Januar wollte ich es auch nicht machen. Von wegen gute vorsätze fürs neue Jahr aus denen dann sowieso nicht viel wird ;)
Ich bin grade so ziemlich in der schlechtesten Forum meines lebens und werde erstmal anfangen viele Dehnübungen zu machen und versuchen die Verletzungen auszukurieren.

werde diesen Spaß für die Knie durchziehen. Und erhoffe mir eig ziemlich viel davon.

http://www.bulletproofknees.com/Table%20of%20Contents.pdf

Ich glaub fürs erste reicht das. Sry für die nicht vorhandene Struktur des ersten Posts ;)
Hoffe hier btw. auch möglichst hilfreiche Antworten/diskussionen und hoffe, dass man das geflame möglichst in Grenzen hält ;) wobei das im Sportforum ja eig. sowieso selten der Fall ist.

Also auf ein erfolgreiches 2012 alle zusammen!

Antwort
Zitat
30 Antworten

Magst du etwas mehr zu deinen Verletzungen schreiben? Die Auswirkungen auf dein Training sind sonst von aussen nicht abschätzbar.

Gutes Gelingen!

Antwort
Zitat
suitedeule
Beigetreten: 18.12.2006
BlackMember

GL werds verfolgen

Antwort
Zitat
LuckOnHoldem Themenstarter
LuckOnHoldem
BlackMember

Original von Husker
Magst du etwas mehr zu deinen Verletzungen schreiben? Die Auswirkungen auf dein Training sind sonst von aussen nicht abschätzbar.

Gutes Gelingen!

Also ich hab im Alter von ca. 16-18 sehr viel Basketball gespielt und dann auch noch einmal für ca. 6monate im Verein und halt jeden sommer sehr viel draußen aufm Freiplatz.

Die Schulter habe ich mir irgendwann mal mit 17 glaub ich ausgekugelt als ich denn Ball am Ende des Viertels von hinter der mittellinie auf den anderen Korb geworfen habe, weil die Zeit auslief. Was ziemlich böse. Ist halt jetzt eigentlich ok nur ist der linke Schulter deutlich flexibler als die Rechte. Muss also noch gescheit ausdehnen um mehr bewegungsfreiheit zu bekommen^^

Der Rücken war halt immer wieder beim basketball auch das erstmal halt beim contested layupversuch irgendwie so halb weggeduckt im sprung und dann den unteren rücken gezerrt und das war immer wieder mal der fall. Ist jetzt eig. ganz ok alles aber ein bisschen Rehastuff werd ich aufjedenfall auch machen.

Und jo die Knie ist wohl das schlimmste. War jetzt nie was komplett verletzt aber immer halt beim Basketball schmerzen gehabt weswegen ich dann auch aufgehört habe. Wenn ich jetzt z.b. mit ganzer Kraft ganz normal hochspringen würde würden meine knie ordentlich weh tun. Wenn ich allerdings gescheit aufgewärmt bin, kann ich alles machen wie ich lustig bin. Aber wahrscheinlich würden sich nach ein paar monaten training wieder schmerzen einschleichen ;)

Also zusammengefasst kann man wohl sagen dass entweder Basketball die scheiß gefährlichste Sportart überhaupt ist oder aber dass ich sehr verletzungsanfällig bin. Evtl. aber auch ne mischung aus beidem ;)

Also plan ist halt erstma das ganze reha zeuch zu machen und viel techniktraining fürs KH,KB und BD zu machen. Aber KH/KB mit gescheiten gewichten werde ich wohl erst in ein paar monaten wieder machen.

Antwort
Zitat

Des machst schon. Ich war vor genau nem Jahr mal auf der Waage gestanden: 97 kg !!!

Der Schock meines Lebens. Die 100 will ich nie erreichen also Ernährung n bisschen umgestellt. Mehr Sport gemacht und momentan steh ich bei 85 und es geht weiter abwärts.
(bin 187cm groß / klein)

Und wie Kobe sagt: Viel Dehnen!

Jetz bin ich viel viel fitter und hau mir beim Korbleger die Finger am Ring an. Ein gutes Gefühl :f_biggrin:

Antwort
Zitat
XClusive1
Beigetreten: 20.12.2010
PokerStrategist

Mit 1,87m keinen Dunk können :facepalm: Ich bin 1,80 und schaffe es an guten Tagen

Aber BTT: Habe eigentlich schon immer Knie-Probleme (Kniescheiben irgendwie zu lang?!). Da ich leistungsmäßig kegle und auch viel Basketball spiele, wird das natürlich kaum besser. Als ich 16 war, musste ich etwa 1 Jahr komplett auf sport verzichten. Danach bin ich viel Rad gefahren. Das stärkt vorallem die Muskeln, die das Knie stabilisieren. Die Belsatung geht dann nicht mehr so stark ins Gelenk, sondern wird von den Muskeln besser abgefangen. Seitdem habe ich zwar ab und an leichte Schmerzen, aber es ist deutlich besser.

Basketball ist halt leider ein Sport, bei dem man sich viel verletzt. Geht vielen so, nicht nur dir. Besonders die Bänder sind ein Problem. Bin schon so oft umgeknickt, dass es sich kaum zählen lässt. Hab zum Glück gute Bänder und erst einen Bänderriss kassiert. Dehnen ist da ganz wichtig. Am Besten ist es, eine Weile auf den Außenkanten des Fußes zu laufen (Tip vom Orthopäde und ehemaligem Bundesliga-Spieler)

Werde deinen Thread auf jeden Fall verfolgen (auch wenn du Miami-Fan bist :megusta: )

Antwort
Zitat
LuckOnHoldem
BlackMember

Ein erstes (kleines) Trainingsupdate gibts btw. morgen früh nachm Train!
Und wie denn bitte Miamifan? Siehst du meine sig. nicht? :coolface:

Antwort
Zitat

Original von XClusive1
Mit 1,87m keinen Dunk können :facepalm:

Ja, ich weiß :(
War halt schon immer zu dick. Jetz beweg ich mich des erste mal in der richtigen Gewichtsklasse. Außerdem kann ich die richtige Absprungtechnik nicht.
Wird schon noch.

Antwort
Zitat
LuckOnHoldem
BlackMember

So grade mit dem Training fertig geworden. Grade mal das dritte mal dieses Zeuch ausm Buch durchgezogen und war grade überascht wieviel flexibler meine ankels sind. Der recht hängt nämlich dem Linken deutlich hinterhet(paar mal umgeknickt obv) Hatte auch nach den ersten beiden tagen auch so leichtes Ziehen in den Knien direkt nachm training was ich mir eig. so erklärt habe, dass da auch mal bewegung/durchblutung reinkommt nach ca. einem halben jahr professionellem rumsitzen und nix tun ;)
Fühl mich jetzt aber grade richtig gut und längst nicht so "steif" in dem Beinbereich aber auch in den Hüften.
Werde das jetzt noch 1-2 wochen durchziehen und dann mit Phase 2 weitermachen wo ich wahrscheinlich KB und KH mit Stange als techniktraining einbauen werde. Ab ca. mitte märz dann fang ich wohl an gewicht auf die Stange drauf zu packen... 200kg KH sollten dieses jahr noch drin sein :f_cool:

Ansonst btw. wollte ich mal sagen, dass mein Gym immer benutzt zu sein scheint. Gehe da nichts böses ahnend letztens rein und seh eine riesengroße Raubkatze aufm Powerrack. Denk mir so WTF?

Der Kater ist btw. deutlich fleißiger als ich, was das Training angeht

Da ich auch ab und zu ein paar (NBA highlights) Videos hier posten wollte, damit der Blog etwas intersannter wird hier zwei stück...
Ich behaupte btw, dass Kendrick Perkins der beste Spieler der NBA ist.. warum? Na weil er immer wieder für ein highlight gut ist :)

Antwort
Zitat
LuckOnHoldem
BlackMember

Jo da bin ich ma wieder ;)

Also nicht viel passiert ich hab irgendwie bisschen angst mich an die gewichte ranzutasten weil ich die letzten paar male sehr verletzunganfällig war. Werde jetzt phase I des knie zeuch noch etwas durchziehen und dann bei phase 2 hatte ich überlegt das hier zu machen:

http://www.t-nation.com/free_online_article/sports_body_training_performance/how_to_build_pure_strength

Kennt das wer? Ist an sich ganz ok, weil man sehr leicht startet, was mir wahrscheinlich helfen würde, wenn ich nebenbei in Phase II vom knieprogramm bin ;)

Problem allerdings, dass sich sein Programm ziemlich hinzieht immer und es sehr langsam voran geht. Überlege deswegen evtl. ein einfaches random 5x5 Plan zu nehmen und konstant jede TE die gewichte steigern bis ich meine maxes wieder etwas hochgeschraubt habe... naja werde mich wohl später entscheiden kA was ich noch genau mache ;)
Ist halt recht langweilig jeden Tag dieses dehnungszeuch durchzuführen, was über ne stunde an zeit nimmt. Ich werd leider nicht aufschreiben, was ich da genau mache, nicht dass der Autor des buches dann irgendwie rumzickt. Ein paar übungen oder einen kurzen überblick des programms kann ich mal geben halt nur wenn es interesse besteht ;)

Kann btw das hier jemand:

http://www.t-nation.com/free_online_article/most_recent/how_to_perform_the_human_flag

Wäre eig. ma geil das zu schaffen... nur KA wieviel training das erfodert. Ich glaub es würde sinn machen zuerst einen Handstand halten zu können oder?

Antwort
Zitat

ka mein cousin kann das glaub nicht dass er dafür arg trainiert hat aber der is auch turner

Antwort
Zitat

Original von Schatten90
ka mein cousin kann das glaub nicht dass er dafür arg trainiert hat aber der is auch turner

d.h. er trainiert schon sein leben lang dafür...

Antwort
Zitat
suitedeule
Beigetreten: 18.12.2006
BlackMember

ich mach 5/3/1 atm (3 monate jetzt)

denke vom trainingsstand her haette ich def auch weiter mit WKM oder so fahren koennen/sollen aber mags eingetlich

man hat halt feste ziele fuer die woche/den monat, steigert langsam aber kontinuierlich gewichte und hat halt alle wichtigen uebungen drin

ueber die nebenuebungen kriegt man auch abwechslung rein + es gibt halt seiten wie www.strstd.com oder excel sheets die das planen super einfach machen

Antwort
Zitat
LuckOnHoldem
BlackMember

Jo nix besonderes passiert eigentlich... außer dass ich nachm "aufwärmen" also nach der Knie Routine etwas techniktraining machen wollte. Paar sets Squats nut mit der Stange gemacht und wollte dann ein paar sets für Deadlifts machen. Hab die Trapbar benutzt, weil ich sie hier rumliegen haben ohne mit der jemals trainiert zu haben

Naja hab mich dann leicht in den gewichten Hochgesteigert mit jeweils x3 Wdhs und dann bei150kgx10 gemacht... ging noch deutlich mehr und ich war überascht dass die Griffkraft nicht nachgelassen hat. Wollte ein bisschen ausmaxen aber ich dachte ich lass es sein, weil man ja nie weiß wie der Körper nach monatelangem rumsitzen only dann reagiert.
Der plan sieht halt erstmal so aus, dass ich ab Anfang märz ein einfaches 5x5 bzw. das wendler 5/3/1 befolge und halt langsam vorgehe. Also dadrauf achte, dass in den Knien, Schultern und Rücken keine kleineren Schmerzen einschleichen.

Glaub das wars fürs erste überlege btw. immer mitten am Tag random Dips/Chinups/flag/whatever minisessions einzulegen aber bin irgendwie als zu Faul für -.- Sollte mich wohl irgendwie mal dafür motivieren... egal... nächstes Update gibts in ein paar Tagen ;)

Antwort
Zitat

Du hast also Monate lang nichts gemacht und machst dann deadlifts mit 150kg 10 Wiederholungen?^^ kk

Antwort
Zitat
thomasiosi
Beigetreten: 04.03.2011
Poker Player

Ist ja auch "nur" Tapbar, da schafft man immer etwas mehr.

Da fällt mir auf, so ein Teil fehlt bei uns :(

Antwort
Zitat
LuckOnHoldem
BlackMember

Original von Crackhoe2k
Du hast also Monate lang nichts gemacht und machst dann deadlifts mit 150kg 10 Wiederholungen?^^ kk

Das hab ich wohl... weiß gar nicht wann letztes training war afaik im september/Oktober rum letzten jahres... Bin voll der Bär ich weiß

War btw. mein erster versuch mit der Trapbar... Halt obv. die oberen Griffe benutzt wenn man unden greift ist das ja schon ein bisschen schwerer...

Antwort
Zitat

btw luckonholdem gibst du eigentlich noch coachings?

Antwort
Zitat
LuckOnHoldem
BlackMember

MOIN

Heut abend nachm knie zeuch mich mal ans BD gemacht. Halt leicht aufgewärmt und dann mit der Stange x10 gemacht. Dann 40kgx5, 80x2 und war mir nicht sicher ob ich 90 oder 100 for reps mache um anzutesten. Naja kA hab dann 90kgx8 gemacht. Imo aber noch etwas Luft nach oben. Hätte wohl 100kg nehmen sollen. Naja ma gucken ob ich kommende woche vll. ein paar gescheite Trainingseinheiten hinbekomme. Das stretching und Foam Rolling ist schon böse langweilig-.-

Hier kennt sich btw. nicht zufällig jemand mit Stangen aus? Und zwar ist bei mir auf der einen Seite die "mitte" rausgesprungen. Ich habs wieder reinbekommen aber es rutscht immer wieder raus. Ist halt immer halb drin und ich klopfe bzw. drehe sie immer rein. Aufm Bild sieht man wie sie zur hälfte draußen ist.

Hab heute gesehen, dass ich die Stange an der Seite festschrauben kann. Das aussenteil (wo das gewicht drauf kommt) ist jetzt stabiler und springt nicht als hin und her. Das gelbe Teil ist allerdings trotzdem nicht fest drin. :(

Hab das ganze zeuch auch knapp unter einem Jahr afaik und es waren nie mehr als 160kg auf der Stange. Ich glaub ich pöbel mal bei Megafitness etwas rum und verlange irgendwas umsonst wenn ich mir das nächste mal was bestelle :)

Naja egal... kurzes Update jetzt guck ich das Miami Spiel weiter^^

Antwort
Zitat
LuckOnHoldem
BlackMember

Ich behalte das mal am Leben, da ich echt mal trainieren sollte.
Seit dem letzten Update kaum was gemacht, was das Thema Sport angeht. Im Urlaub gewesen und danach zu Faul. Das übliche also. Letztes mal training war am Mittwoch, heute mach ich auch noch was und werde dann updaten. War das Wochenende Unterwes deswegen die lange Pause btw.
Lese übrigens gerade das hier von EliteFTS

Ist echt super interessant. Vor allem was das Thema Squats/BoxSquats angeht. Wird sicherlich nicht das erstemal bleiben, dass ich es mir durchlese. Eins der besten Bücher, die ich bisher zum Thema gelesen habe.

Naja hier das training von mittwoch(Benchpress day) :

1. Warmup
2. Benchpress:

Stangex10
40x5
50x5
60x5
65x5
70x5
75x5
80x5
85x5
Wollte gucken biswohin es geht mit recht wenig Pause dazwischen. Die 85 waren noch Sauber aber die 90 gar nicht erst probiert.
3. Dips/Pullups
als Supersatz mit körpergewicht. Hab insgesamt 4sätze je 6wdhs gemacht. Trainie halt nicht bis zum MV aber hier war auch noch Luft nach Oben.
4. Abwheel
2 sätze x5 rollouts. Auf den knien und nicht ausgestreckt die Beine, da ich sonst keinen einzigen schaffe.
5. Konzentrationscurls/Trizeps pushdowns mit Band
insgesamt zwei sätze mit 15 wdhs. Habe früher nie direkt meine Arme trainiert, was ich allerdings jetzt aufjedenfall umstellen werde.
6.Facepulls
1satz x20 wdhs als provisorische injuryprevention ;)

Ich achte die ganze zeit bewusst dadrauf eine möglichst perfekte Ausführung zu haben und Pushe mich nicht bei den Gewichten. Ich möchte einfach, dass meine Form möglichst gut ist bevor ich mich in den Gewichten nach oben rantaste, deswegen auch die vielen Sätze beim Bankdrücken. Ich glaube nämlich, dass zumindest ein Teil meiner Verletzungen von früher von schlechter Technik gekommen sind.
Nungut das wars soweit. Werde heute noch eine Deadlift und wahscheinlich Cleans session einlegen und entweder heute Abend oder morgen updaten.

Antwort
Zitat
Teilen: