Zum Forum springen
Ich hab bock auf Go...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ich hab bock auf Golf & brauche Tipps! 11.Mai

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
534 Ansichten
tehil1901
Beigetreten: 10.05.2010
Oldschool Grinder

Ich will "wieder" mit Golf anfangen. Ich habe mit 16 und n Kekz meine Platzreife gemacht, jedoch hab ich fast nie gespielt und bin nach fast einem Jahr wieder aus dem Golfclub ausgetreten.
Hab jetzt während meines Studium wieder Bock auf das Spiel bekommen, da ich hier auch 2 Freunde habe die selber auch schon gespielt haben und wieder anfangen wollen.
Habe damals das Golfen nur aufgegeben, da mein Club kaum Jugendliche hatte und das auch eher Nerds waren :X

So jetzt zu meiner Frage:
Da ich ein armer Student bin brauche ich ein paar Tipps beim Schlägerkauf.

Ist es klüger die Schläger einzeln zu kaufen oder in einem Set ?
Welche Marken sind zu empfehlen?
Welche Schläger benötigt ein purer Anfänger wie ich eigentlich?
Habt ihr Adressen wo man gebrauchte Schläger kaufen kann?

Antwort
Zitat
6 Antworten
otb11
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Was heisst für dich "anfangen"?
Du willst in einen Club? Du willst irgendwo erstmal selber bischen hacken. Du willst mit deinen Freunden Crossgolfen?

An deiner Stellw würde ich in umliegenden Golfclubs nach Schnupperangeboten ausschau halten, da sind dann meistens auch Schläger mit dabei.
Man kann sich auch sonst im Club sicher welche leihen. Dann kannste testen und dich gegebenenfalls vom Pro beraten lassen.

Wie so häufig im Leben heisst es im Golf, wer billig kauft, kauft zweimal.

Antwort
Zitat
tehil1901 Themenstarter
tehil1901
Oldschool Grinder

Habe schon gegolft und wir wollen in einem ortsansässigen Club Mitglied werden kostet 250€ im Jahr.
Ich habe mir überlegt einen Nike Slingshot Satz 3-pW aus den USA zu bestellen. Hat da jemand Erfahrungen ?

Antwort
Zitat
Spukz
Beigetreten: 24.10.2006
PokerStrategist

Denke mit einem komplett Set bist du besser bedient, gerade als Anfänger. Habe damals viele gute Erfahrungen mit Englischen Golf Online Shops gemacht ala http://www.golfsupport.co.uk/ da gibt es dutzende von und die haben manchmal echt gute Angebote die in D garnicht zu bekommen sind.

Von den Sachen aus den US würde ich die Finger lassen, da du bei schlechtem $ Kurs und ziemlich sicher anfallender Steuer + Versand am Ende meißt drauf legst.

Ab und an, kann man auch wirklich mal gute Sachen bei Ebay finden. Da viele ihre Ausrüstung aus der vor Saison preiswert abgeben.
Ist halt immer die Frage wieviel du bereit bist auszugeben.

Ich selber hätte gerade ein komplett Set Wilson Draw RX abzugeben. Mit Trolley + TrolleyBag allerdings + 1 inch . Also erst ab ca. 185 cm Größe.

Obwohl die meisten Golfclubs Ihren "neuen" Mitgliedern auch Schläger verleihen oder günstige Amateur Sets anbieten. Musst dich mal etwas umhorchen, dann wirst sicher auch was gutes finden!

Antwort
Zitat
tehil1901 Themenstarter
tehil1901
Oldschool Grinder

aber ein nike iron slingshot set ist in den usa schon für 229 dollar zu erhalten. wenn dann noch steuer drauf kommt bin ich immernoch nicht bei den D preisen.
Bag und Trolley habe ich schon. bin 181 cm

Antwort
Zitat
tehil1901 Themenstarter
tehil1901
Oldschool Grinder

ich habe jetzt 2 schläger getestet einaml die mit grafite und einmal die mit stahl schaft und es sollen aufjedenfall welche mit stahl schaft werden.

wollte bis zu 400 € ausgeben. könnt ihr mir ein eisenset empfehlen , welches auch noch die nächsten jahre hält ?

Antwort
Zitat
otb11
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Da du meinen Tipp nicht wahrnehmen willst, hier viel Spass

http://www.spicygolfforum.de/f.cfm?id=336649 4" rel="nofollow ugc" target="_blank">Fitting und Material

Aber trotzdem nochmal von mir. es kann die keiner aus der Ferne blind etwas empfehlen. Golf ist ein Gefühlssport. Du müsst die Eisen selber schlagen und anschauen mögen.

Antwort
Zitat
Teilen: