Zum Forum springen
Ist das schaffbar 1...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ist das schaffbar 10km unter 36min am 2.September?

163 Beiträge
69 Benutzer
0 Reactions
20.1 K Ansichten
keule1978
Beigetreten: 10.09.2006
Oldschool Grinder

gl

Antwort
Zitat
docjulian
Beigetreten: 15.12.2006
Oldschool Grinder

Original von Tytem
Naja das Schwimmen ging los und ich also absoluter Schwimmnoob, war erstmal relativ weit hinten.Bekam auch genung Schläge und tritte ab, rücksicht wird da anscheinend nciht viel genommen. War dann nach dem Schwimmen im hinteren Drittel.Ich denke so um Platz 80.
In der Wechselzone dann abgetrocknet und umgezogen.Habe keine Fahrradschuhe also einfach Turnschuhe an und ab aufs Rad. Dort konnte ich richtig abgehen. Habe dann einen guten Fahrer getroffen und wir haben das Feld von Hinten aufgerollt. Also richtig krass wie wir abgegangen sind. Am Ende hatte ich einen Schnitt von 35km/h.

Beim Laufen konnte ich dann mein Stärke zeigen und beim Laufen noch einmal gut Plätze gut machen, so das ich am Ende mit einer Zeit von 1:26std ins Ziel ankam. Damit war ich 14.

Saugeile Story & Outcome, mehr davon. :heart:
Gl

Antwort
Zitat
ch1pster
Beigetreten: 18.01.2008
Oldschool Grinder

Hey, wie war denn jetzt der Lauf gestern??

Antwort
Zitat
Tytem Themenstarter
Tytem
Beigetreten: 18.01.2005
Oldschool Grinder

So Abschlussbericht.Also gestern war es dann soweit.Ich voll motiviert zum Citylauf gefahren. Megaviele Leute getroffen und erstmal meine Konkurrenten gecheckt.Das mein Trainingskollege gewinnt stand da eigentlich schon fest.Also erstmal gedacht, ach scheiss drauf gehst du Risiko und hängst dich an die Verfolgergruppe.Kannst wenigstens sagen hast alles probiert.Also am Start gingen dann noch 2 andere weg wo ich nicht dranbleiben konnte.Ich also mit 5 Leuten hinter den ersten 3.Ich merkte schon, das Wetter ist warm und das Tempo sehr hoch.Aber wer nicht wagt der nichts gewinnt.Als es dann an Ende der 1 Runde ging noch mal schnell nach vorne gelaufen und mich feiern lassen.

Leider merkte ich da schon das wird ganz hart.2 Runde dann versucht irgendwie dranzubleiben was mir auch gelang, aber mir wurde immer wärmer und meine Beine wurden auch schon schwerer.Ich aber noch bis zum ende der 2ten Runde drangeblieben, dann musste ich aber abreissen lassen und der Kampf begann.

Ich lief jetzt mit einem im Schlepptau also weiter und merkte der schnaufft auch schon aus dem letzten Loch.Er lief die ganze Zeit hinter mir und es ging mir ziemlich auf dem Sack,aber ich war im Prinzip auch am Limit und so konnte ich auch keinen Zwischenspurt einlegen. Leider fing auch das überrunden an und man musste Aussen laufen.

Dann begann Runde 4.Der Typ hinter mir musste abreissen lassen.Leider war ich auch am Ende.Auf einmal kam einer von hinten und überholte mich.Ich noch versucht da dran zu bleiben, aber es war nicht mehr drin.Die Beine brannten und ich dachte schon drüber nach ausszusteigen.Aber da musste ich an die Worte von einem Kumpel denken der immer Karate Tiger zitiert(Kein Rückzug keine Aufgabe) Also irgendwie weiter und versuchen das Tempo hochzuhalten.

Runde 5 begann.Ich nur noch irgendwie versucht mich abzulenken und am rechnen was für eine Zeit drin ist.Lag noch sehr gut in der Zeit.Also 36:30min hatte ich ausgerechnet.Mein Vordermann war leider nicht mehr in Sicht und war ich ganz auf mich gestellt dazu immer zu am überrunden, was meganervig war wenn da teilweise zu 4 oder mehr nebeneinander laufen.Meine Rundenzeit ging auch rapide nach oben.Aber es war jetzt noch 1 Runde zu laufen.

Letzte Runde.Ich gesehen jetzt noch eine Runde und die etwa so laufen wie die anderen dann biste noch unter 37min.Es ging aber nichts mehr.Die Beine brannten und jeder Schritt tat so weh.Mein Kopf glühte und mein Trikot zog mich so nach unten, weil ich mir Wasser über den Kopf gekippt hatte.Auf einmal fing mein Magen auch an zu rebellieren und ich war kurz vorm Kotzen.Ich die ganze Zeit auf die Uhr geschaut und immer die 37min in Sicht.Dann war noch 500m zu laufen und ich noch mal alle reserven mobilisiert.100m vorm Ziel war es dann soweit ich war ganz kurz vorm Kotzen und dachte nur, jetzt noch durchhalten und nicht auf der Zielliene kotzen.Naja durch Ziel gelaufen und noch gerade geschafft ca 20m hinterm Ziel gekotzt. Fast noch einem kollegen angekotzt der mir gratulieren wollte.Aber es war geschafft.Ich hatte eine Zeit unter 37min.

36:51,3 min. Platz 6

Uploaded with ImageShack.us

Ich bedanke mich hier bei allen Leuten, die mir Mut zugesprochen haben und auch nützliche Tips gegeben haben.

Ich werde jetzt weitermachen und gucken wo mein Limit ist.Ich denke an die 35min ist drin.Die Tempohärte muss ich noch weiter trainieren, so das ich nicht so abkacke.

Also zum vergleich am 25.3 wog ich 86Kg
Jetzt bin ich bei 77,5 Kg

2,5Kg muss noch runter, dann ist aber gut.Will mich jetzt auch ein bischen auf Triathlon vorbereiten.Werde aber erstmal das Training runterfahren und dann in 4 Wochen mit der Vorbereitung für die nächste Saison beginnen.

Antwort
Zitat

grats kotzmonster ;)!!!

Antwort
Zitat
major20111
Beigetreten: 26.07.2007
Oldschool Grinder

Geiler thread war auch mal begeisterter läufer woher kommst du denn? :)

36 min ist tough aber machbar

Antwort
Zitat
major20111
Beigetreten: 26.07.2007
Oldschool Grinder

wenn andere leute einen ziehn kann das echt gold wert sein so hab ich auch meine beste zeit über 10km gelaufen und es waren zwar nur 42 min aber war auch nicht super vorbereitet

Antwort
Zitat

gratz!

wie krank ist denn bitte #1 ?

Antwort
Zitat
pakm0n
Beigetreten: 29.12.2008
PokerStrategist

Hey spannende Story!!

Ich befinde mich in einer sehr aehnlichen Position.
Nur dass meine einzigen guten Zeiten der Leichtathletik so im Alter von 10-12 Jahren gelaufen wurden
Dann lange Zeit nur hobby Laeufer und jetzt seit 2 Jahren wieder Angegriffen.
Inzwischen bin ich 26, aber dafür umso motivierter.

Vor 5 Jahren bin ich als Spaßlaeufer den ersten Citylauf in Lübeck (11,4 km) ungefaehr 300. geworden, mit 57 min oder so.
Dann habe ich eine Zeit wieder nichts gemacht, und dann im Uni-Alter mit dem Rudersport angefangen. Dort gleich in ein Wettkampfkader, aber nach 2 Jahren dann lust auf was neues gehabt. Dann mit 25 mit ernstem Lauftraining wieder angefangen.
4 Monate Später dann, 4 Jahre nach dem ersten Mal, wieder den gleichen Citylauf und bin 28. geworden. Ordentliche Steigerung auf 42:30min.

Jetzt habe ich genau wie du den Triathlon als neue Herausforderung entdeckt. Laufen macht natürlich immernoch einen großen Teil des Trainings aus, und deshalb will ich diesen Oktober bei meinem 3. Start des Citylaufes mich wieder verbessern, und habe mir eine unter 40 Zeit als Ziel gesetzt, würde etwa top5 entsprechen.

Wär vielleicht mal ganz spannend sich auszutauschen,

LG

Paul

Antwort
Zitat
Tytem Themenstarter
Tytem
Oldschool Grinder

Original von Chrisby89
gratz!

wie krank ist denn bitte #1 ?

Nur 1 ist ein sehr guter Freund von mir.Das ist nicht normal.Der hat leider Probleme mit der Archillesehne, aber der ist echt krank. Der hat so gut wie gar nicht trainiert und läuft locker diese Zeit. Der hatte eine Marathon blog.Auch ganz interessant für Leute die mal Marathon laufen wollen.

http://www.derläufer.de

Da schreibt er auch wie er trainiert.Vielleicht bloggt er für nächste Jahr wieder, wenn er laufen kann.

Antwort
Zitat
murdock04
Beigetreten: 09.02.2009
PokerStrategist

grats. super leistung!

Antwort
Zitat
Danhel
Beigetreten: 09.10.2007
Elite Grinder

nh =)
6 runden a 1,66km?

und wie krank is der 10te bitte gelaufen? letzten 2 runden...

Antwort
Zitat
Zinsch
Beigetreten: 01.02.2008
Elite Grinder

Original von Danhel
nh =)
6 runden a 1,66km?

3 Minuten für 1,66km kann im Prinzip gar nicht stimmen.

Antwort
Zitat
LordPoker
Beigetreten: 05.03.2007
PokerStrategist

Original von Zinsch

Original von Danhel
nh =)
6 runden a 1,66km?

:f_eek:

Antwort
Zitat
Marcus912
Beigetreten: 21.04.2009
Oldschool Grinder

Original von LordPoker

Original von Zinsch

Original von Danhel
nh =)
6 runden a 1,66km?

:f_eek:

Da ist irgendwas nicht richtig, Weltrekord über 1500m ist 3:26:00...

Antwort
Zitat
Tytem Themenstarter
Tytem
Oldschool Grinder

jo der 10te hat wohl ne Abkürzung oder so genommen, das kann nicht sein.

Die Runde war etwas über 1600m.Dabei war die 1te Runde etwas länger.

Antwort
Zitat
Benido
Beigetreten: 14.04.2006
Elite Grinder

Erstmal Glückwunsch!
Das Niveau im PS-Forum "schwankt" ja leicht, aber gerade dieser Thread war (wenn ich auch nicht jeden Post gelesen habe oder kommentiert hätte) mal wieder eine positive Ausnahme! :)

Eine Frage: musstest du blechen? Wette ist ja "verloren" ;)

Antwort
Zitat
Vakson
Beigetreten: 07.04.2008
PokerStrategist

Jo Glückwunsch zu der Zeit! ;)

Sagte ja, dass es oft genug vorkommt, dass man die Zeit von 4x2km/3x3km dann im WK auch umsetzen kann! Nächstes Jahr sub36 ist sicher, wenn die Grundlage mit hohen Umfängen im Winter nicht vernachlässigt wird!

Antwort
Zitat
KingOfMonkey
Beigetreten: 27.11.2010
Oldschool Grinder

Glückwunsch ;) sehr schöner Bericht :)

Antwort
Zitat
magii
Beigetreten: 18.02.2008
Oldschool Grinder

Dieser Thread motiviert mich ungemein :)

Allerdings habe ich erst vor ein paar Wochen angefangen zu laufen und bin meilenweit von diesen Leistungen entfernt.

Vielleicht sollten wir trotzdem mal einen Thread aufmachen, in dem man sich austauscht, Tipps von erfahrenen Läufern bekommt, über Laufzubehör wie Uhren oder Klamotten quatscht. Gibts da Interesse?

Antwort
Zitat
Teilen: