Zum Forum springen
jemand erfahrung mi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] jemand erfahrung mit fußgewichten?

7 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
1,258 Ansichten
sammo
Beigetreten: 24.02.2005
PokerStrategist

mahlzeit zusammen.
da meine knieverletzung komplett verheilt ist, kann ich endlich wieder basketball spielen. leider ist meine sprungkraft quasi auf ein minimum geschrumpft (o-ton von meiner trainer:"du hast nen sprungverhalten wie'n klavier"), aber nach einem jahr ohne jegliches training wahrscheinlich nichts verwunderliches. nun gut, wie dem auch sei. ich möchte nun möglichst effektiv meine sprungkraft trainieren. springseil schon besorgt, aber ich suche jetzt etwas, was ich zum training für zwischendurch benutzen kann, auch wärend der arbeit oder in der schule. nun meine konkrete frage:
hat jemand erfahrung mit fußgewichten wie z.b. diesen hier http://www.sales-city-sports.de/hantelnkraftsport/zubehoer/arm-und-fussgewichte-je-2-kg-blau-schwarz.html ? sind 2kg genug und sind solche gewichte angenehm zu tragen (auch mal 6-9 std. am stück)? oder habt ihr evtl. sogar eine konkrete kaufempfehlung?

danke schonmal im vorraus,
sammo

6 Antworten
Razah
Beigetreten: 08.05.2006
BlackMember

Ich würde auf keinen Fall solche Fußgewichte benutzen, falls Du nicht gleich wieder Knieprobleme haben möchtest und einen Effekt für die Sprungkraftverstärkung haben die auch nicht.

Lieber sinnvolles Training dreimal in der Woche, im Basketball.de Forum gibt es da genug Thread, da würde ich mal schauen.

Phoe
Beigetreten: 03.02.2006
Oldschool Grinder

Original von Razah
Ich würde auf keinen Fall solche Fußgewichte benutzen, falls Du nicht gleich wieder Knieprobleme haben möchtest und einen Effekt für die Sprungkraftverstärkung haben die auch nicht.

Lieber sinnvolles Training dreimal in der Woche, im Basketball.de Forum gibt es da genug Thread, da würde ich mal schauen.

Die Mehrbelastung für die Gelenke ist so extrem hoch und das ohne Muskulatur abzufangen ist halt einfach Selbstmord.

limbokid
Beigetreten: 04.06.2008
Oldschool Grinder

wieso denn? Son-Goku ist dadurch auch stärker geworden.
...
#3 Damit kannste dir schön alles zerstören

de.wikipedia.org/wiki/Jumpsoles

TomBra
Beigetreten: 31.07.2007
Oldschool Grinder

effektives training > gewichte

Marcin885
Beigetreten: 19.01.2008
PokerStrategist

die balstung für die Gelenke ist enorm.
wenn du wieder fit bist, kannst du dir welche besorgen, am anfang auch ein nicht zu großes Gewicht am besten klein anfangen.
Und sogar wenn du fit bist, muss man sehr aufpassen, ich würde dir raten mit solchen gewichten nicht zu springen oder zu kicken. Diese Gewichte sind besonders für den Anfang, fürs leichtes joggen gedacht. Wenn du eine längere Zeit dann mit den Gewichten trainierst kannst du das Gewicht oder die intensivität des Trainings erhöhen. Doch manche sind der Meinung das die Gewichte generell ungesund sind.
Ich persöhnlich bin von den Gewichten für die Füße auf eine Gewichtsweste umgestiegen. Doch normales regelmäßiges Training wenn man sich reinhängt reicht vollkommen aus! Benutze sie auch nur selten wenn ich übermotiviert bn (=.
gruß

Teilen: