Zum Forum springen
Projekt: Marathon

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Projekt: Marathon

32 Beiträge
21 Benutzer
0 Reactions
1,721 Ansichten
sloFrodo
Beigetreten: 30.08.2006

Hallo Sportsfreunde!

Wie der Titel schon sagt plane ich für dieses Jahr mein Marathondebüt. Ursprünglich hatte ich die ganze Sache zusammen mit einem Komilitonen geplant, der macht jetzt wos ans eingemachte geht leider *mimimi*.
Hat vielleicht jemand von euch dem Winterspeck den Kampf angesagt oder einfach nur Bock auf eine Herausforderung abseits des Pokertisches? Dann lass uns zusammen Marathon laufen!

Noch ein Paar Daten zu mir:
Längster Wettkampf bisher: Halbmarathon (2006), Zeit so um 1:45
Bestzeit 10km: 39:21 (2005)
Letzte 10km-Zeit:48:19 (Sep08)...man sieht ich war schonmal besser in Form ;)
Trainingskm 2009 bisher: ca 80

Beinahe das wichtigste zum Schluss: ich wohne in Hamburg.

31 Antworten
Troll118
Beigetreten: 31.07.2006

ich wohn in Regensburg... kannst ja mal vorbeilaufen

HITMAN1708
Beigetreten: 21.05.2008

Hi

bist bei nike+ angemeldet ? da gibt es ja die wettkämpfe. mein ziel ist zwar auch der marathon aber ich bin gerade auf dem weg zum halben.

Ich will dies Jahr auch einen laufen. Am Sonntag hab ich den ersten langen Lauf vor mir (22km), aber ich wohn in Münster

DeinChef
Beigetreten: 26.09.2007

ich hatte auch mal sowas ähnliches vor... 1,5 jahre her ... hab beim ersten "auslaufen" drauf geschaut mit dem puls nicht über 160 zu kommen... jor, soweit so gut... es war dann allerdings ohnehin der letzte lauf seither, nachdem mich ein grauhaariger, ca. 70-jähriger opa im gehen überholt hat, mich dumm angeguckt hat, gelacht hat und irgendwas dummes erzählt hat was ich glücklicherweise dank meines laufenden iPods nicht hören konnte... hätte ihm sonst wohl freundlich und gepflegt eine aufs maul haun müssen... auch wenn das meinen puls wahrsch. wieder über 160 gebracht hätte... aber egal, ich habe eingesehen dass ich mich wohl doch eher auf nen 24h pokermarathon konzentriere^^

Tytem
Beigetreten: 18.01.2005

also ich weiss noch nicht ob ich diesen Jahr noch einen Marathon laufen werde.Ich habe mich jetzt erstmal für den Hermanslauf angemeldet.Mal schauen wie das geht.Danach entscheide ich.

@joseph2000 du kommst aus Münster.Also ich bin ab und an in Münster.Was sind denn deine Ziele für den Marathon.

TaZz
Beigetreten: 27.01.2006

here is how u run a marathon...
step 1: u start running...
....
....
there is no step 2.

Derzeitig trainier ich nach nem Runners World Trainingsplan, hab mir aber ne hammer blase gelaufen und muss erstmal pausieren. bin auch nicht sooo fit derzeitig. ma schauen ist angedacht ziele wären ankommen und äh ankommen. Obwohl mein erster 22 km lauf jetzt bei 2:25 war. Denke, dass ist ganz ok für son untrainerten wie mich:D

eplc
Beigetreten: 23.01.2005

Original von TaZz
here is how u run a marathon...
step 1: u start running...
....
....
there is no step 2.

true story

domano
Beigetreten: 04.08.2006

man sollte noch vorher zum arzt gehn ma die knochen checken lassen, und beim laufen nich denken dass die schmerzen normal sind und wieder weggehn, was nich heißt dass man aufhörn sollte aber damit rechnen muss die nächsten 5 monate nichmehr zu joggen X(

ne im ernst würd echt vorher zum orthopäden gehn, checken ob man einlagen brauch, hab ich nich gemacht und mir dabei mein knie ziemlich kaputt gemacht werd die tage ma wieder ein lauf versuch unternehmen

Schön langsam steigern und nicht zu viel auf einmal wollen. Und realistische Ziele setzen, sonst ist man zu schnell frustriert. ;)

sloFrodo Themenstarter
sloFrodo

Hejo!

Schade dass sich niemand in Hamburg gefunden hat, aber immerhin der beweis dass nicht alle pokerspieler faule Säcke sind. Wünsche allen Läufern eine erfologreiche und verletzungsfreie Saison. So, und jetzt geh ich laufen (incl. 200. Jahres-km :-))

coolalzi
Beigetreten: 01.10.2006

Hey Leute, ich hab mal ne Frage:

ich laufe definitiv am 28.3. nen Halbmarathon.

Jetzt hat ein Kumpel gefragt, ob ich Samstag (7.3.), mit ihm nen Halbmarathon laufen will... Ist das zu dicht aufeinander?

Zu mir: Ich laufe im Moment 3 Mal die woche 10-15km. Habe jetzt kein Intervalltraining oder so gemacht, sondern einfach "mein tempo" gelaufen...

Bloodyluck
Beigetreten: 01.12.2007

Würde ich mitlaufen (wenn auch nur gediegen "mitjoggen"), alleine schon als Formtest. Ich habe bei meinem ersten Marathon den Fehler gemacht nur 10km in der Vorbereitung gelaufen zu sein, die letzten 5 km waren dann doch sehr zäh^^. Für den Körper wird es erst ab km 30, 35 richtig stressig, diese Distanzen sollte man nicht so oft laufen.

Ich werde im Juni in Stuttgart den Halbmarathon laufen und nehme den Trainingsplan hier: http://www.laufkalender.ch/trainingsplan/halb-marathon/1.30.html. Sind also auch Läufe jenseits der HM-Distanz drin.

@OP:

Ich hab letztes Jahr schon nen Marathon als Ziel gehabt, musste die Vorbereitung 4 Wochen vorm Ziel wegen Erkältung aufgeben, dieses Jahr versuche ich mich vielleicht wieder dran (Frankfurt).

sloFrodo Themenstarter
sloFrodo

[X] done in 4:52:52

Am Ende wars die Hölle, daher die grützige Zeit.
Aber egal: Der Schmerz geht, der Stolz bleibt!

Phoe
Beigetreten: 03.02.2006
cardfighter09
Beigetreten: 13.02.2008

Frage dazu,
ist es es normal dass wenn man nen halbes jahr nicht ljoggen geht sondern nur 2-3h/Woche Tennis zockt dann bei den ersten Laufeinheiten danach immer FUßgelenksschmerzen bekommt?

bin jetzt nicht übermäß. schwer (1,81m, 78kg) und hatte das problem schon letztes Jahr, EInlagen wegen den Senkfuß hab ich auch

MiepdiBiepdi
Beigetreten: 29.11.2006

hey...
wo gehtst du denn in hh laufen?
bin seit einigen wochen auch wieder dabei- laufe 2-3 mal die Woche an der Alster. Oft ist es ein bischen nervig, weil dort viele unterwegs sind, aber wenn man da wohnt kann man es sich ja nicht aussuchen ;-)
Vor 2 Jahren habe ich auch einmal die 42km versucht. Leider ist es mit einer Erkrankug 3 Wochen vor dem Marathon zuende gewesen. Habe dann nie wieder die Motivation gefunden das ganze nochmal anzugehen, nachedem 10 Monate Training für den **** waren.
Wenn den Threat hier lese bekomme ich trotzdem wieder Lust das ganze vielleicht nochmal zu versuchen.

pure
Beigetreten: 28.02.2006

Original von sloFrodo
[X] done in 4:52:52

Am Ende wars die Hölle, daher die grützige Zeit.
Aber egal: Der Schmerz geht, der Stolz bleibt!

Du hast definitiv meinen Respekt. Aber wenn ich sowas les krieg ich irgendwie immer sofort ein schlechtes Gewissen... -.-

OriEy
Beigetreten: 24.08.2006

Das wär mir viel zu lang :O
Ich bleib bei 800m oder Strecken in ähnlicher größenordnung ^^

Teilen: