Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Joggingschuhe

13 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
651 Ansichten
Finally
Beigetreten: 15.08.2006
Elite Grinder

hi,

ich lauf jetzt schon seit einiger zeit und will mir jetzt ordentliche jogging schuhe holen zur zeit hab ich nur so billige für 20 euro und die machens nicht mehr lange.

hab mir jetzt bei runnerspoint.de paar schuhe angeguckt aber irgendwie blick ich da net durch was ist den der unterschied ziwschen Free/neutral/gelände/stabilität und so?

also ich lauf meistens entweder auf so nen feldweg (beton) oder halt zwischen den feldern da ist dann halt nur erde.

ausgeben will ich ungefähr so 100

mfg

12 Antworten

geh halt zu dem runners-point und lass dich beraten??

neutral-schuh ist für leute ohne fussfehlstellung. dann gibt's stabilitätsschuhe für leute die überpronieren (nach innen zu stark wegknicken). diese schuhe sind in der überzahl weil viele leute (mehr oder weniger) zu stark nach innen knicken.
gibt dann noch so hardcore betonknacker, eher für übergewichtige. so lightweight-schuhe brauchst du offenbar nicht, willst ja keine weltrekorde aufstellen.

wie gesagt, lass dich beraten, der stellt dich aufs laufband, guckt wie du läufst und empfiehlt dir ein paar modelle. was dir dann am besten passt nimmst du. so easy...
100€ sind ok, da findest du sicher was! wenn's 110 werden solltest du das auch verkraften denke ich...;)
wichtiger tipp: nimm die dinger gross genug! (daumenbreit platz vorm vordersten zeh!)

HoRRoR
Beigetreten: 11.02.2005
BlackMember

yo der ansatz war doch gut

lass dich beraten und mach ne laufbandanalyse, das ist doch der dicke vorteil des ladens gegenüber dem internet?

hab auch so ~120eu gezahlt für die schuhe, aber hab auch wirklich 10stück anprobieren müssen bis ich mal was bequemes hatte ;D

raek123
Beigetreten: 19.07.2006
Oldschool Grinder

jo, close hier und ab ins geschäft. du kannst so viel falsch machen, wenn du dir nicht die richtigen schuhe holst. bezahl die paar eure mehr und schon deinen körper.

Original von HoRRoR
yo der ansatz war doch gut

lass dich beraten und mach ne laufbandanalyse, das ist doch der dicke vorteil des ladens gegenüber dem internet?

hab auch so ~120eu gezahlt für die schuhe, aber hab auch wirklich 10stück anprobieren müssen bis ich mal was bequemes hatte ;D

der 2. obv grund für nen gescheiten laden, neben der beratung...;)

Dudley
Beigetreten: 23.10.2006
Oldschool Grinder

Original von raek123
jo, close hier und ab ins geschäft. du kannst so viel falsch machen, wenn du dir nicht die richtigen schuhe holst. bezahl die paar eure mehr und schon deinen körper.

Jap. lohnt sich auf jeden fall da lieber etwas mehr geld für auf den tisch zu legen, bevor du dir dich knochen kaputt machst.

Kannst dich ja beraten lassen und die schuhe dann doch im Internet bestellen, wenn du etwas geld sparen willst aber die "Professionelle" beratung würde ich mir nicht sparen.

Original von Dudley

Original von raek123

Jap. lohnt sich auf jeden fall da lieber etwas mehr geld für auf den tisch zu legen, bevor du dir dich knochen kaputt machst.

Kannst dich ja beraten lassen und die schuhe dann doch im Internet bestellen, wenn du etwas geld sparen willst aber die "Professionelle" beratung würde ich mir nicht sparen.

das ist halt die arschloch-line.
leuten die so ticken sollte man von morgens bis abends in den allerwertesten treten...

Finally Themenstarter
Finally
Beigetreten: 15.08.2006
Elite Grinder

sers,

jo alles klar dann werd ich die nächsten tage mal hingehen

danke ;)

mcmoe
Beigetreten: 11.04.2006
PokerStrategist

ich würde vielleicht auch mal gucken, ob du nicht zufällig einen LEX-shop in deiner gegend hast: http://www.laufexperten.de

dort ist der service und die beratung nochmal ne ganze ecke besser als bei runners point. z. b. gehst du bei nem lex-shop nicht aufs laufband, sondern läufst draußen. so ist sichergestellt, dass du nicht den perfekten laufbandschuh bekommst, sondern den perfekten laufschuh.

habe gesehen, dass du in bobenheim wohnst.

dann ganz klar ab nach mannheim, engelhorn sports.
super auswahl, spitzen beratung.

Tosh18
Beigetreten: 31.10.2007
BlackMember

Original von mcmoe
ich würde vielleicht auch mal gucken, ob du nicht zufällig einen LEX-shop in deiner gegend hast: http://www.laufexperten.de

dort ist der service und die beratung nochmal ne ganze ecke besser als bei runners point. z. b. gehst du bei nem lex-shop nicht aufs laufband, sondern läufst draußen. so ist sichergestellt, dass du nicht den perfekten laufbandschuh bekommst, sondern den perfekten laufschuh.

mal rein aus interesse: wenn man zum testen draußen läuft, macht man die schuhe damit doch dreckig = nicht mehr neu = enormer wertverlust...

ich würde zb keinen schuh kaufen, der als neu angepriesen wird und dann schon (wenn auch nur leichte) abschürfungen an der sohle hat.

oder versteh ich da irgendwas nicht richtig?

ich hab welche von asics.. bin sehr zufrieden.. wenn ich ma schaff zum joggen zu gehen *faulheit*

mcmoe
Beigetreten: 11.04.2006
PokerStrategist

Original von Tosh18
mal rein aus interesse: wenn man zum testen draußen läuft, macht man die schuhe damit doch dreckig = nicht mehr neu = enormer wertverlust...

ich würde zb keinen schuh kaufen, der als neu angepriesen wird und dann schon (wenn auch nur leichte) abschürfungen an der sohle hat.

oder versteh ich da irgendwas nicht richtig?

du rennst ja keine 10km mit dem schuh sondern höchstens ein paar hundert meter über asphalt. es ist schon ziemlich unwahrscheinlich, dass man deutliche abnutzungsspuren am schuh hinbekommt.

wenn man dennoch irgendwelche abschürfungen sieht, wird man wohl bestimmt was am preis drehen können.

Teilen: