Weiß ist am Zug, welcher bietet die besten möglichkeiten für den weißen?

Bitte mit kurzer Erklärung
Weiß ist am Zug, welcher bietet die besten möglichkeiten für den weißen?

Bitte mit kurzer Erklärung
g2 auf g4 aber absoluter schachnoob und total betrunken
edith: kann nicht mal dem folgen was der nach mir sagt
ich würd mit bauer f5-g6 schlagen.
schwarz holz sich b5, dame schlägt b5, d7 geht b5, f5 geht auf b5 -> schach, er muss mit dame oder ross blocken -> du kriegst auf jedem fall seine dame, danach mit g6 schach matt...
gibt es da ne auflösung von?
oder ist das ein von dir gespieltes spiel?
ich würd den springer zurückziehen
Original von kalOo
ich würd mit bauer f5-g6 schlagen.
schwarz holz sich b5, dame schlägt b5, d7 geht b5, f5 geht auf b5 -> schach, er muss mit dame oder ross blocken -> du kriegst auf jedem fall seine dame, danach mit g6 schach matt...
also wie willst du von f5 auf b5 kommen ...
du meinst wohl f1 auf b5 ... zudem is g6 dann nicht schach matt da der bauer ungedeckt ist und vom könig geschlagen wird
Naja, gefällt mir nicht kal0o
Ums mal durchzuspielen:
1. f5xg6 , c6xb5
2. De2xb5 , Ld7xb5
3. Lf1xb5+ , Sf6d7
4. ...
Wenn ich nun den Springer auf d7 mit Turm oder Läufer schlage, dann nimmt die Dame zurück und wenn ich die Dame auch noch schlage, dann kann der König zurückschlagen, und wir haben eine ziemlich ausgeglichene Stellung.
Also, es ist eine von mir gespielte Partie. Mit der Auflösung warte ich nochmal bis heute Abend.
Also ich hab ja schon langer nicht mehr gespielt, und gut war ich auch nie, aber ich würd wahrscheinlich
b5xd6
e7xd6
e3xb6
und dann kommt's drauf an...
spielen.
Original von Faustfan
Lb6 sieht ziemlich geil aus imoedit: Dxb6 - Sd6+ Kd8 - Sxf7+ gefolgt von fxg6
Jo, wenn Du den Läufer verschenken willst...
Edit, war vor Deinem Edit...
weiß gewinnt damit indestens einen bauern, der schwarze turm hängt und der könig ist in der mitte, die angriffslinien geöffnet.
bitte erst nachdenken, dann flamen
edit: Tg8 geht dann auch nicht, da gxh7
sieht für mich nach easy win für weiß aus.
Original von Faustfan
weiß gewinnt damit indestens einen bauern, der schwarze turm hängt und der könig ist in der mitte, die angriffslinien geöffnet.bitte erst nachdenken, dann flamen
edit: Tg8 geht dann auch nicht, da gxh7
sieht für mich nach easy win für weiß aus.
War doch kein Flame...
Original von Faustfan
Lb6 sieht ziemlich geil aus imoedit: Dxb6 - Sd6+ Kd8 - Sxf7+ gefolgt von fxg6
this
Springer a7 -> Txsa7 sonst droht Lb6 Matt
LxTa7
Schwarz müßte jetzt eigentlich sein Pferd in Sicherheit bringen. Da gibt es aber nur zwei Felder: f4 & h4 sonst ist das Pferd weg -
Weiß spielt dann Dame e5 und droht mit b7 matt
Mal so angedacht.....
Original von D4niD4nsen
Zitat: Original von Faustfan
Lb6 sieht ziemlich geil aus imo edit: Dxb6 - Sd6+ Kd8 - Sxf7+ gefolgt von fxg6
E3 -> B6
D8 -> B6 --> w. Läufer weg; andernfalls Turm od. gar Dame weg
B5 -> D6 -> Schach
E8 -> D8
D6 -> F7 -> s. Bauer weg; Schach (und Turm auf Schlagweite)
D8 -> E8 -> hier müssen wir halt davon ausgehen, dass der Gegner mit dem König zurückkommt, um den Springer anzugreifen, da er eigtl. davon ausgehen muss, dass der Turm eh weg ist, und der schw. Springer den w. ja noch nimmt
F5 -> F6 -> wir nehmen nun aber den schw. Springer weg, und haben den Springer kurz geschützt
nun kann Schwarz mit dem Bauer den Bauer schlagen (1) , oder er zieht den Turm nach links (2)
(1): wir schnappen uns den Turm
(2): wir schnappen uns den Bauer, und haben den Turm nun doppelt in Beschlag, zudem wäre der Bauer am Ende, und kann getauscht werden
wenn der König aber zB auf C8 geht, dann kann man ja dennoch von F5 --> auf F6, und schnappen uns dannach den Turm bzw. den Bauer (+ den Turm)
D'accord oder etwas übersehen? ♦
Edit war eh falsch^^
der andere schw. Springer schützt ja noch den Bauer, also wird der Turm höchstwahrscheinlich nach links, und dann kann man sich was neues überlegen, zB erst wieder zurück auf die erste Schach-Position
Was haltet ihr von:
1. f5xg6 , c5xb5
2. g6xf7 , Ke8xf7Und dann sowas wie Sg1f3?
Warum fragst du noch weiter wenn Lb6 sofort gewinnt, oder übersehen wir hier alle was ?
Original von OrcaAoc
Was haltet ihr von:
1. f5xg6 , c5xb5
Warum fragst du noch weiter wenn Lb6 sofort gewinnt, oder übersehen wir hier alle was ?
Weil man mit
1. Sd6+ exd6
2. Lb6+
sogar die Dame gewinnen kann!
Original von niigata87
Original von OrcaAoc
Was haltet ihr von:
1. f5xg6 , c5xb5
Weil man mit
1. Sd6+ exd6
2. Lb6+
sogar die Dame gewinnen kann!
De7
Original von Tarkon72
Original von D4niD4nsen
Zitat: Original von Faustfan
Lb6 sieht ziemlich geil aus imo edit: Dxb6 - Sd6+ Kd8 - Sxf7+ gefolgt von fxg6
Definitiv das...