Original von magii
ohne mucke laufen ist das einzig wahre!
#
Original von marc0506
Original von magii
ohne mucke laufen ist das einzig wahre!#
##
viel entspannender. außerdem komm ich mit mucke immer mit dem atemrhythmus durcheinander

Kann man den Schuh bedenkenlos empfehlen? Lauf 1-2x die Woche und keine Ambitionen über 10km zu laufen. Keine Wettkampfambitionen. 80% Straße, 20% Waldweg.
Die Sohle schaut schonmal einigermaßen gut aus
Hatte bis vor kurzem so ne durchgehende Scheiß-Sohle^^
Generell ists aus der Ferne aber relativ schwer n Urteil abzugeben.
Hab heute eine Laufbandanalyse gemacht und dort wurde mir zu "Neutralschuhen" geraten. Der Schuh oben ist ein Stabilitätsschuh und gibts natürlich in dem Design nicht als Neutralschuh
Wär jetzt zusätzliche Stabilität nur unnötig oder sogar kontraproduktiv?
Hätte jetzt als Neutralschuh noch folgenden:

Ist der Asics Gel Hyper 33
Bietet sich ein "natural running shoe" überhaupt an für mich als Gelegenheitsläufer? Sollte ich bei meinem Gewicht eher auf mehr Dämpfung zurückgreifen?
Fragen über Fragen
Der Schuh ist für dich, als Gelegenheitsläufer, eig. nicht wirklich zu empfehlen. Das ist eher ein Trainingsschuh für ambitionierte Läufer, die ihn für Tempoeinheiten etc. nutzen.
Da du jetzt bislang nur Asics Modelle hattest...
Schau dir doch mal den Gel Nimbus 13/14 (13 bei 21run.de sehr günstig, falls in deiner Größe) oder den Gel Cumulus an...
Gute, stabile Neutralschuhe...

Wenn es bis morgen nicht heftigen Wiederspruch gibt, werde ich mir wohl die holen. Asics Gel Cumulus 13
Original von YoungBuck311
Der Schuh oben ist ein Stabilitätsschuh und gibts natürlich in dem Design nicht als Neutralschuh![]()
hauptsache die schuhe sind schick oder wie?
Ja, das Design spielt für mich als Hobby-,Anfängerläufer eine große Rolle. Ist doch auch vollkommen normal wenn man keine Wettkampfambitionen hat, Laufschuhe teuer sind und eine genügend große Auswahl an passenden Schuhen auf dem Markt ist.
Aber jetzt bitte nicht darüber streiten, ob die geposteten Modelle schick sind, denn das liegt bekanntermaßen im Auge des Betrachters
Original von Vakson
Den hab ich unter anderem auch im Schuhschrank![]()
"unter anderem", ich liebe solche Aussagen
♦
*no offense*
hi,
bin seit ewigkeiten nicht mehr joggen gegangen und bin vor 3 tagen mal wieder unterwegs gewesen.
bin etwas über 5km mit ner pace von 6:43 gelaufen. war dannach aber schon ziemlich zerstört, was sich am nächsten tag auch mit nem kräftigen muskelkater bemerkbar gemacht hat
dann ein tag pause -> immernoch muskelkater.
am nächsten tag dachte mir dann: jo, läufste halt n bisschen langsamer und bin dann nur 3,5 km gejoggt weil ich einfach nicht mehr konnte..
heute immernoch nen guten muskelkater.
jetzt meine frage, soll ich warten bis der muskelkater komplett weg ist bevor ich wieder joggen gehe oder reicht ein tag pause und das normalisiert sich irgendwann?
ps: sry wenns die frage hier schonmal gegeben hat aber bin gerade zu faul den ganzen thread durchzulesen
Original von CassiusKlay
Original von Vakson
Den hab ich unter anderem auch im Schuhschrank![]()
"unter anderem", ich liebe solche Aussagen
♦
*no offense*![]()
Ist ja so
Mein Schuhfetisch hält sich mit Schuhen aber noch in Grenzen...im Gegensatz zu anderen aus Verein/Umkreis.
Wenn ich mich recht erinner, warst du doch ein Sprinter/ehemaliger Sprinter oder Leichtathlet...wirst ja sicher auch einiges an Schuhen haben
tw2005: Mach lieber Pause bis du den Muskelkater richtig verdaut hast. Irgendwann gewöhnt sich der Körper an die Belastung und der Muskelkater wird, wenn dur nur aus Jux und Dollerei bisschen Laufen gehst, sich immer weiter einschränken. Da kannst du dann problemlos auch jeden 2ten Tag laufen gehen.
ja ich bin auch immer noch aktiver Sprinter
aber habe aktuell genau 1 Paar Joggingschuhe und 1 Paar Spikes ♦
Original von tw2005
hi,
bin seit ewigkeiten nicht mehr joggen gegangen und bin vor 3 tagen mal wieder unterwegs gewesen.
bin etwas über 5km mit ner pace von 6:43 gelaufen. war dannach aber schon ziemlich zerstört, was sich am nächsten tag auch mit nem kräftigen muskelkater bemerkbar gemacht hatdann ein tag pause -> immernoch muskelkater.
am nächsten tag dachte mir dann: jo, läufste halt n bisschen langsamer und bin dann nur 3,5 km gejoggt weil ich einfach nicht mehr konnte..![]()
heute immernoch nen guten muskelkater.
jetzt meine frage, soll ich warten bis der muskelkater komplett weg ist bevor ich wieder joggen gehe oder reicht ein tag pause und das normalisiert sich irgendwann?ps: sry wenns die frage hier schonmal gegeben hat aber bin gerade zu faul den ganzen thread durchzulesen
![]()
Ist normal dass Muskelkater manchmal erst am übernächsten Tag auftaucht also auch dass es nach dem 1.tag am 2.tag noch schlimmer wird.
Da war einfach die anfangsbelastung nach so ner langen pause für dich zu hoch.
Kenn das von der Saisonvorbereitung beim Fußball. Wenn ich da ohne Grundlagenausdauer reingehe hab ich oft wadenkrämpfe ~muskelkater der sich bis zu 2 wochen hält und übers Training auch nur schlecht weggeht.
Du kannst locker und langsam laufen selbst wenn es ein wenig weh tut - wenn du unbedingt raus willst - aber 2-3 tage pause wird deinen muskeln auch gut tun.
am vorderen Oberschenkel kann es ja shcon manchmal ganz shcön weh tun wenn man da muskelkater hat. Durch die ungewohnte belastung hast du dort kleine mikroverletzungen - die sollte verheilen wenn du mal sprinten würdest ist die gefahr da dass du dich ncoh mehr zerrst... wie gesagt locker laufen kann auch regenerativen effekt haben und die heilung dank durchblutung beschleunigen.
Hier gilt wirklcih dass du es so tun kannst wie es sich gut für dich anfühlt.
Hallo Leute,
ich brauch mal euren Rat:
Lauf regelmäßig 2-3x die Woche ca. 10 km (5,45min/km - 6min/km) und habe gestern bei einem Lauf 12km in 1:00:29 gelaufen (was aber absolutes Maximum war...)
Hatte eigentlich vor dieses Jahr den Halbmarathon in Nürnberg am 03.10 mitzulaufen, aber durch Examensvorbereitung bin ich zu keinem systematischen Training gekommen. Nach dem Lauf gestern habe ich jedoch Blut geleckt und würde jetzt doch gerne mitlaufen.
Ziel wäre eigentlich schon <2h.
What's my best line? Trainigsvorschläge?
Grüße
zAuRieL
Steiger einen deiner wöchentliche Läufe jede Woche um 2-3km - natürlich dein gewohntes Tempo. In der letzten Woche vor dem Lauf gehst du dann 2x in gewohnter Belastung laufen.
Ist halt nicht optimal, aber so kurzfristig kriegst du es anders nicht wirklich auf die Reihe. Denke auch, dass du dein Zeitziel schaffen könntest - an der Schnelligkeit fehlt es zumindest nicht - dafür aber an der Grundlage.
1te Woche 13-14km + 2x deine 10km
2te Woche 15-17km + 2x deine 10km
3te Woche 17-19km + 2x deine 10km
Mehr ist in der Zeit nicht drin ohne dich komplett abzuschießen. Tempotraining würde ich komplett weglassen. Immer nur an einer Baustelle (bei dir obv. Grundlage) arbeiten, da der Körper sonst irgendwann die Schnauze voll hat.