Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
2,514 Beiträge
249 Benutzer
0 Reactions
209.3 K Ansichten

@sun
ich würde dir davon abraten, dass du mit normalen schuhen läufst. gerade am anfang wirst du keinen perfekten laufstil haben. da dein körper sich erst auf die mehrbelastung einstellen muss, sollte er nicht noch eine schlechte sohle ausgleichen müssen.hinzu kommt, dass laufschuhe (meistens) den fuß stützen und somit vorm umknicken schützen...

apropos dämpfung ich achte bei meinen schuhen mitlerweile generell darauf, dass sie wenig dämpfung haben. ich möchte, dass mein fuß die arbeit übernimmt...

Antwort
Zitat
Vakson
Beigetreten: 07.04.2008

Original von queasyy

Original von Sunfire
Ich jogge mit meinen alten Straßenschuhen. Habe bisher auch nichts besonderes festgestellt.

lauf mal ne distanz > 35 km ohne pause. dann willst du die dinger nur noch schnellstmöglich loswerden :)

Es reichen doch eig. schon 500m, wenn er den Vergleich zu Laufschuhen hätte...

Antwort
Zitat

wollte euch nur kurz mitteilen, dass ich nen startplatz für berlin 2013 habe!

falls ihr euch jetzt noch anmelden wollt: sorry! :coolface:

Antwort
Zitat
Vakson

Original von marc0506

Der Herr, ich verneige mich. In 3h ausgebucht..da muss man erstmal rankommen.

Nochmehr Lob gibt es aber für deine Posts im Muskelaufbau-Thread :heart:

Antwort
Zitat

Original von Vakson

Original von marc0506

Der Herr, ich verneige mich. In 3h ausgebucht..da muss man erstmal rankommen.

Nochmehr Lob gibt es aber für deine Posts im Muskelaufbau-Thread :heart:

und das beste: ich habe einen der ersten 10000 plätze, also noch für 60€... :heart: :heart: :heart:

muskelaufbau-thread: manchmal muss man einfach die wahrheit schreiben. was da teilweise diskutiert wird ist an absurdität kaum zu überbieten...;)

Antwort
Zitat
Vakson

Da hast du wohl Recht. Aber es ist doch immer wieder sehr amüsant! Bei deinem Satz, "ob der Pre-Wake-Up-Shake 4 oder 6min vor dem Aufstehen getrunken werden muss" konnte ich echt nicht mehr

Achja: Frankfurt startet gleich! hr3 überträgt live!

Antwort
Zitat

aus gegebenem anlass...:

Antwort
Zitat
Vakson

Interessante Taktik die er gestern da gezeigt hat. Sein Fahrtspiel und ständiges an die Knie fassen hat die Gegner zermürbt :megusta:

Antwort
Zitat

Original von Vakson
Interessante Taktik die er gestern da gezeigt hat. Sein Fahrtspiel und ständiges an die Knie fassen hat die Gegner zermürbt :megusta:

die gegner in sicherheit wiegen und dann zuschlagen...;)

Antwort
Zitat
Zlaine
Beigetreten: 27.12.2010

Original von Wamaroa

Original von YoungBuck311

Original von marc0506

Original von YoungBuck311
Lauf mir in meinen neuen Schuhen desöfteren eine Blase, immer an derselben Stelle.
Ausschließlich rechte Hacke leicht rechts. Merke auch wie es im rechten Schuh an der Hacke beim Laufen wärmer wird durch die Reibung, während ich am linken Fuß garkeine Probleme habe. Rechter Fuß anders gewachsen, oder Verarbeitungsfehler?

Gibts irgendwas, was ich dagegen tun kann? Einlagen, Socken, Schuhspanner?

tape

Perfekt, garnicht drüber nachgedacht. Dachte an Pflaster, aber das wäre maximal dumm.
Irgendeine Empfehlung? Am besten Amazon ;)

Hatte ich auch ständig bis ich mir mal ordentliche Laufsocken gekauft habe. Seitdem keine einzige mehr.

Ich habe ein ähnliches Problem gehabt früher. Egal ob Tennis, laufen oder Fußball immer das gleiche. Kann da Leukotape classic empfehlen, hält sehr gut und habe keine Probleme mehr. http://www.amazon.de/Leukotape-Classic-3-75-cm/dp/B0013J5TNU

Antwort
Zitat
cordoba78
Beigetreten: 01.11.2006

Hallo!

Ich hatte meine Lauf-Trainingseinheiten immer abends, bin jedoch am überlegen, ob ich die auch direkt am Morgen machen kann.

Hat jemand Erfahrung mit solchen "nüchtern-"Trainingseinheiten?

Ist es generell besser, wenn man vorher schon was gegessen hat?

besten Dank

Antwort
Zitat
IgNoRaNt
Beigetreten: 18.03.2006

Moin,

lauf mal so mal so, muss aber sagen, dass ich mich abends idR etwas fitter fühle und sich das auch ein wenig auf die Zeiten auswirkt. Die Unterschiede sind jedoch nicht allzu krass. Würd Dir auf jeden Fall ne Kleinigkeit wie einen Apfel, ne Banane oder sonstiges Obst empfehlen. Fühl mich dann einfach einen Tick besser bei der Sache.

Antwort
Zitat

ich persönlich kann früh morgens (insbesondere nüchtern) nicht gut laufen.

probier's aus...;)

Antwort
Zitat
Vakson

Sehr individuell. Probier es einfach aus. Wenn ich früh laufen gehe, dann gehe ich auch nüchtern laufen. Also ich esse garnichts, trinke max. ein Kaffee.

Würde ich ein Apfel davor essen, dann könnte mir selbst ein Blinder folgen, sofern er nicht auf meiner Dünnschissspur ausrutscht

Antwort
Zitat

Bei mir ist's umgekehrt. Trink ich Kaffee gehts ab

Antwort
Zitat
Msthle
Beigetreten: 02.01.2009

Ich schaffe es jetzt (wenn ich mit ´nem Partner laufen gehe) auch abends zu laufen, aber mir sind die Läufe morgens (max. 1Kaffee) am allerliebsten!
Nüchtern im LaDA-Tempo zu laufen,macht mir einfach am meisten Spaß!

Aber da ist echt jeder verschieden!

Antwort
Zitat
cordoba78
Beigetreten: 01.11.2006

Danke für die Antworten!

was ist LaDA-Tempo?

Antwort
Zitat
Vakson

Original von cordoba78
Danke für die Antworten!

was ist LaDA-Tempo?

Langsamer Dauerlauf oder Langer Dauerlauf - macht aber nicht so den Unterschied ;)

Antwort
Zitat
jojojojo89
Beigetreten: 19.06.2009

hey
meine iphone kopfhörer sind kaput gegangen und jetzt such ich speziell kopfhörer zum joggen. speziell heißt sollten gut im ohr halten und wasser(schweiß)resistent sein. ton sollt aber auch gut sein, da ich auch vorhab mit denen musik ohne sport zu hören. preis ist mir erstmal egal. da ich ne brille hab, weiß ich noch nicht so ganz was ich von den bügel kopfhörern halten soll.
hat jemand gute erfahrung mit einem speziellen modell?
vielen dank
grüße jo

Antwort
Zitat
pakm0n
Beigetreten: 29.12.2008
Teilen: