Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
2,514 Beiträge
249 Benutzer
0 Reactions
209.3 K Ansichten
hacklberry
Beigetreten: 24.04.2007

Original von jojojojo89
hey
meine iphone kopfhörer sind kaput gegangen und jetzt such ich speziell kopfhörer zum joggen. speziell heißt sollten gut im ohr halten und wasser(schweiß)resistent sein. ton sollt aber auch gut sein, da ich auch vorhab mit denen musik ohne sport zu hören. preis ist mir erstmal egal. da ich ne brille hab, weiß ich noch nicht so ganz was ich von den bügel kopfhörern halten soll.
hat jemand gute erfahrung mit einem speziellen modell?
vielen dank
grüße jo

Ich hab In-Ear von Sennheiser aus der damaligen. Die haben ihre Sportlinie allerdings umgestellt und in der Form gibts die nicht mehr. Die fungieren jetzt bei Sennheiser unterm Adidas Label. Reine In-Ear ohne irgendwelche Bügel oder dergleichen gibts da allerdings nicht mehr.

Antwort
Zitat

Die neuen Iphone Kopfhörer die zum Iphone 5 geliefert werden sind super für Sport aller Art! Kann ich nur empfehlen...1A Sound as well =)

Antwort
Zitat
hacklberry

Original von Goodtobe853
Die neuen Iphone Kopfhörer die zum Iphone 5 geliefert werden sind super für Sport aller Art! Kann ich nur empfehlen...1A Sound as well =)

Klingen die wenigstens besser als die vorherigen Apple Kopfhörer? Okay besser sollte kein Problem sein Anders gesagt klingen die gut?

Antwort
Zitat
cordoba78
Beigetreten: 01.11.2006

Hey,

war gerade Laufen und hab nach ca 1,5km (Puls ca 125) einlaufen und 10 Minuten Lauf (Puls 150) leichte Kreislaufprobleme (Schwindel, Unwohlsein) bekommen und musste die gelaufene Strecke zurückgehen.

Jetzt bin ich wieder zuhause und es geht mir ok. Ist mir jetzt schon das 3. mal passiert, dass ich eine Trainingseinheit darum abbrechen musste. Das Letze mal hab ichs im Sommer auf die Hitze geschoben, das kann aber jetzt nicht mehr der Fall sein ;)

Habt ihr Ideen an was das liegen kann? vll Unterzuckerung oder zuwenig Flüssigkeit im Körper.

Meine Daten:
23 Jahre
1,95m
101kg
Blutdruck eigentlich immer ok gewesen

Danke schonmal!

Antwort
Zitat
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009

läufst du regelmäßig und sonst ohne Probleme und hattest du nur dieses Mal sozusagen aus dem Nichts heraus diese Schwindelgefühle oder hast du vorher ne längere Pause gemacht und bist wieder eingestiegen und hattest in der ersten Trainingseinheit diese Symptome?

Antwort
Zitat
cordoba78

ja, laufe regelmäßig seit 2 Jahren und hab auch keine Pause gemacht. Laufe derzeit so 2-4 mal die Woche

Antwort
Zitat
Vakson
Beigetreten: 07.04.2008

Warst, so wie ich das der Uhrzeit entnehme, vor dem Frühstück laufen, oder? Machst du das immer?

Wann hattest du die anderen 2mal derartige Probleme?

Nüchtern laufen ist nicht jedermanns Sache. Wenn ich abunzu nüchtern laufe, dann fühle ich mich manchmal zu Beginn auch total schlapp und matschig im Kopf, teilweise etwas verwirrt (unwohl etc). Nach 10-15min ist der Körper dann aber wieder "wach" und ich fühl mich richtig gut.

Antwort
Zitat
cordoba78

laufe öfters mal nüchtern. Die anderen male waren immer abends....

Gehe heute Nachmittag wieder laufen, mal sehen wies mir diesmal geht!

Antwort
Zitat

Original von hacklberry

Original von Goodtobe853

Klingen die wenigstens besser als die vorherigen Apple Kopfhörer? Okay besser sollte kein Problem sein Anders gesagt klingen die gut?

Die klingen wirklich um einiges besser als die alten. Ich würde sie in die Kategorie mit 100euro in-ear Kopfhörer setzen. Genial imo. Sind auch äusserst bequem fürs Ohr und rutschen auch nicht aus dem Ohr raus.

Antwort
Zitat

Original von cordoba78
laufe öfters mal nüchtern. Die anderen male waren immer abends....

Gehe heute Nachmittag wieder laufen, mal sehen wies mir diesmal geht!

Also nüchtern kann ich mir das gut vorstellen. Wenn du tendenziell eher einen niedrigen Blutdruck hast, dann noch müde bist und nichts gegessen hast, kann einem schnell mal schwindelig werden.
Als ich noch im Rettungsdienst gearbeitet habe, war dass morgens der Klassiker Einsatz. Meistens Mädel brechen da gerne mal zusammen. Frühstücken nichts, Frauen haben einen eher niedrigen Blutdruck und Bumms...
Mal schauen wie es nachmittags ist. Hoffentlich besser. Sonst würde ich vllt mal zum Sportarzt und Belastungs EKG unter Beobachtung machen oder so.

Zur Ohrhörer Diskussion:

Ich find die neuen iPhone Stöpsel total scheiße. Ich kann die nicht so reinstecken dass die richtig fest hocken. Bei mir hocken die total "lommelig" drin, und angenehm find ich sie auch nicht. Mach ich da irgendwas falsch, bzw. gibts da ne besondere Technik vom einsetzen, oder passen die mir einfach nicht.
Klang ist aber in der Tat ganz gut finde ich.

Antwort
Zitat

Tag zusammen,

ich hab die ganz verrückte Idee in 127 Tagen beim Hamburg Marathon mitzulaufen.
Problem ist allerdings, dass ich keinerlei Erfahrungen mit Distanzen >10km habe.
Macht das überhaupt Sinn in einer so kurzen Seit so ein großes Ziel ins Auge zu fassen?
n paar Cliffs:

- rel. regelmäßig Circletraining (1-2mal pro Woche) ansonsten Bouldern
- ich gehe eigentlich nie joggen
- 182cm, 75kg

wie meint ihr, sollte ich mich vorbereiten und was für ne Distanz wäre mal realistisch ins Auge zu fassen?
Einfach drauf los, so viel wie geht? :P

Antwort
Zitat
hacklberry

Ich bin zwar selbst jemand ders in Sachen Laufen nicht wirklich bringt aber ich hab im nähren Umfeld zwei Personen die Lang- und Mittelstrecke Leistungssportlich angehen. Jeder erfahrene Läufer/Trainer wird von solchen "Marathon in 4 Monaten" Projekten abraten. Klar kann mans schaffen die 42 km durchzukommen in welcher Zeit auch immer.

Das Problem ist weniger die Kondition aufzubauen sondern die ganzen Sehnen etc brauchen viel länger bis sie sich an die Belastung gewöhnen. Wenn Du irgend so ne ambitionierte Geschichte in kurzer Zeit angehen willst würde ich auf jedenfall einen Laufsporterfahrenen Arzt aufsuchen der sich auch anguckt ob medizinisch/orthopädisch alles okay ist.

Der langfristige Aufbau, sagen wir mal über 12 Monate bzw bis Hamburg 2014 wäre wohl der sinnvollere. Im Herbst vllt nen Halbmarathon und eben dann im Frühjahr/Frühsommer 2014 den Marathon.

Hier wirds sicher auch noch die Meinung geben Marathon in 4 Monaten : easy zu schaffen, aber wie gesagt geh dann unbedingt zum Arzt.

Kannst Du 30 Minuten locker laufen ohne ausser Atem zu kommen und ohne danach tagelang Muskelkater zu haben. Wenn das geht würde ich da mit 3 mal pro Woche (mindestens ein Tag Pause nach den Läufen) anfangen und erstmal über ein paar Wochen hinweg auf 60 Minuten steigern und dann so langsam nach Trainingsplänen für die Zieldistanz arbeiten. Die kann für dich aber meiner Meinung nach am Anfang nur bedingt Marathon heißen.

Antwort
Zitat
jojojojo89
Beigetreten: 19.06.2009

Original von TooBadToWin
Tag zusammen,

ich hab die ganz verrückte Idee in 127 Tagen beim Hamburg Marathon mitzulaufen.
Problem ist allerdings, dass ich keinerlei Erfahrungen mit Distanzen >10km habe.
Macht das überhaupt Sinn in einer so kurzen Seit so ein großes Ziel ins Auge zu fassen?
n paar Cliffs:

- rel. regelmäßig Circletraining (1-2mal pro Woche) ansonsten Bouldern
- ich gehe eigentlich nie joggen
- 182cm, 75kg

wie meint ihr, sollte ich mich vorbereiten und was für ne Distanz wäre mal realistisch ins Auge zu fassen?
Einfach drauf los, so viel wie geht? :P

hab auch erst angefangen und hab mich jetzt erstmal "nur" für den halbmarathon in hamburg angemeldet. wär vielleicht auch für dich ne alternative.

Antwort
Zitat
Vakson
Beigetreten: 07.04.2008

Auch wenn man sich nur schwer daran orientieren kann, so muss man mal vergleichen, wie lange Leistungssportler Grundlagen aufbauen/kürzere Distanzen absolvieren. Das ist ein Aufbauprozess über Jahre und mehr.

Als Amateursportler muss das nicht der Fall sein, aber der Körper brauch Zeit um sich anzupassen. Muskeln/Herz passen sich schnell an, während Sehnen/Gelenke/Knorpel etc wesentlich länger brauchen.

Daher kann ich hacklberry auch nur rautieren und Recht geben. Ohne das du dich angegriffen fühlst, so frage ich mich doch bei solchen Projekten immer wieder: Was steckt hinter dieser Idee? Wieso muss es der Marathon nächstes Jahr sein und kann nicht in 1-2 Jahren gelaufen werden? Es ist halt mMn recht fahrlässig und stellt Risiken dar, die mit Geduld einfach umgangen werden können.

Antwort
Zitat

war halt, wie gesagt, n verrückter Gedanke ohne wirklichen Hintergrund. Ein Kollege hat über die Stimmung in HH berichtet und war sehr begeistert vom Lauf und meinte, dass die Massen am Straßenrand einen gut pushen... Ob ich so eine Distanz überhaupt schaffe, wage ich zu bezweifeln, aber wärevhalt mal ne ordentliche Herausforderung.
Ein anderer Kollege ist nach 3 Monaten Training den Lauf mitgelaufen und hat ihn erfolgreich absolviert. Dürfte wohl aufgrund der Höhenmeter in etwa vergleichbar mit HH sein.

Vll ist der Halbmarathon auch erst mal ausreichend... ich werde die Tage mal langsam mit Laufen beginnen und dann im Januar eine längere Distanz antesten.
Morgen muss ich sowieso zum Sportarzt und werd den auch mal drauf ansprechen.

Antwort
Zitat

Ich habe zur Zeit das Problem, dass ich am Tag nach dem Laufen Problem mit, vermutlich, der Achillessehne habe.
Ich weiß nicht genau, ob es die Achillessehne ist, auf jeden fall hinter der Ferse hoch Richtung Wade.
Es sind keine Schmerzen direkt, aber gerade beim Treppenlaufen hab ich das Gefühl als ob irgendeine Sehne umspringen würde. Einfach sau unangenehm.
Humpel dann ein bisschen durch die Gegend.
Ich hatte vor nem Jahr mein Laufstil ein wenig umgestellt, bei dem ich mehr auf den Ballen laufe, also auf denen auch schon aufkomme. Vllt kam es dadurch, allerdings geht es jetzt auch nicht mehr mit dem alten laufstil weg.

Woran kann das liegen? Ich dachte vllt. verkürzte Wadenmuskulatur, dehne jetzt aber schon ne Weile die Wade, so richtig besser wird es dadurch auch nicht...

Antwort
Zitat
IgNoRaNt
Beigetreten: 18.03.2006

Ich würd mal einen Orthopäden aufsuchen.

Antwort
Zitat
gammastrahler
Beigetreten: 05.01.2010

Original von cordoba78
Hey,

war gerade Laufen und hab nach ca 1,5km (Puls ca 125) einlaufen und 10 Minuten Lauf (Puls 150) leichte Kreislaufprobleme (Schwindel, Unwohlsein) bekommen und musste die gelaufene Strecke zurückgehen.

hab ich auf öfter, "quäle" mich dann 2-3km dann gehts wieder

Antwort
Zitat

werd wohl eher nen Marathon im 3. oder 4. Quartal 2013 anpeilen.
Ich mach mir im neuen Jahr mal genauere Gedanken, wie ich das Ganze angehen will.

Antwort
Zitat
datawave
Beigetreten: 07.01.2008

Na, wer plant alles die Teilnahme an einem Silvesterlauf?

Gibt ja zuhauf welche im Angebot, ich plane 5km am Münsteraner Aasee.

Das ist eine ganz gute Motivation, über die Feiertage nicht nur auf der faulen Haut zu liegen :) Außerdem natürlich als Formtest gut geeignet.

Antwort
Zitat
Teilen: