So, schreib ich hier auch mal rein.
Alsoo ich habe vor (bzw. bin schon angemeldet) den MLP Halbmarathon in Mannheim am 12.05 mitzulaufen.
Ich will mir kein Zeitziel stecken sondern möchte einfach am Ende zufrieden sein.
Zu mir: Ich bin 1,70m groß und habe knappe 60kg Masse vorzuweisen
Bin seit 9 Monaten regelmäßig im Studio, wobei die letzten 3 Monate sicherlich die intesiveren waren...nur mit der Ausdauer haperts.
Bin jetzt ein paar mal gelaufen und laufe die 10KM in recht angenehmen Tempo in ~55:00 (also kein Wettkampftempo und fühle mich danach auch noch recht fit)
Paar Fragen:
Habe ich es richtig aufgefasst, dass ich zwischen den Laufeinheiten am Anfang auf jedenfall 1 Tag Pause machen soll?
D.h. ich muss mein Fitnesstraining zwangsläufig etwas reduzieren oder?
Gestern ist mir dann bei KM 6 ebenfalls der rechte Fuß eingeschlafen, habe dann kurz das Tempo rausgenommen und nach 4-5 Minuten wars vorbei und danach passte es soweit. Demnächst also einfach mal auf die Schnürung achten.
Brauch man spezielle Laufkleidung(außer Schuhe)?
Habe die normalen atmunsaktiven Shirts+Hosen und lange Trainingshosen, denke mal das passt oder?
Momentan ist es ja noch oftmals relativ kühl/feucht draußen, sollte man sich eher warm oder kalt anziehen? Habe gestern beim Laufen um 18 Uhr unheimlich viele Leute mit kurzer Hose u./oder nur einem Shirt gesehen...kann mir nicht vorstellen das das wirklich gesund ist.
Rauchen tu ich nicht, Alkohol momentan auch kaum.
Welche ungefähre Zeit würdet ihr anstreben? Könnte 3-4/Woche laufen und wie gesagt eigentlich recht fit, nie krank und keinesfalls Übergewichtig