Zum Forum springen
Meniskus-Schmerzen,...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Meniskus-Schmerzen, Hausfrauentipps needed!

14 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
7,232 Ansichten
Epitaph
Beigetreten: 29.07.2006
Oldschool Grinder

moin,
hab gestern und vorgestern ziemlich aggressiv mit dem rennrad trainiert, speziell einige giftige kleine anstiege mit wiegetritt im sehr hohen wattbereich gefahrn, weshalb mir gestern schon während der radtour der meniskus plötzlich weh tat. das hatte ich schon ein paar male vorher, aber dann auch nur nach dem trainieren und nach 2 tagen war es weg. ich würd das knie jetzt ja einfach ein paar tage schonen und keinen thread im sportforum öffnen und evtl zum arzt gehn, aber ich fahr morgen früh um 8 einen rad-marathon über 166km und bräuchte das knie dafür eigentlich... es fühlt sich heut schonwieder recht gut an, laufen strecken und sonstiges tut auch kein stück weh, aber ich würd gern auf nummer sicher gehn, daher:

kennt ihr ein paar hausfrauentipps gegen meniskusschmerzen? ist wohl eine reizung/leichte überbelastung. kühlen oder wärmen? salben? wenn ja welche?

bin für jegliche tips dankbar.

13 Antworten
Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006
Oldschool Grinder

Original von Epitaph

mein Vorschlag....^^

tmy
tmy
Beigetreten: 15.01.2005
BlackMember

schmerz ist immer ein warnsignal, würde absagen und untersuchen lassen vor irgendwelchen langzeitschäden

mfg

Epitaph Themenstarter
Epitaph
Oldschool Grinder

Original von Rubnik

Original von Epitaph

mein Vorschlag....^^

touché :f_biggrin:

@tmy: ich hab frickin 40 euro für die teilnahme gezahlt ich werd auf jedenfall antreten... bin nur bronzefisch...

fl4teric
Beigetreten: 14.04.2007
Oldschool Grinder

keine überbelastung durch radmarathons....
beim ersten marathon ist der kerl ja eh verreckt, jetzt ist das ja was cooles weil bist ja der king wenn du nicht verreckst :)

Epitaph Themenstarter
Epitaph
Oldschool Grinder

Original von fl4teric
keine überbelastung durch radmarathons....
beim ersten marathon ist der kerl ja eh verreckt, jetzt ist das ja was cooles weil bist ja der king wenn du nicht verreckst :)

wer ist wo verreckt?!

Kranker
Beigetreten: 09.04.2007
PokerStrategist

Quark...

fl4teric
Beigetreten: 14.04.2007
Oldschool Grinder
Epitaph Themenstarter
Epitaph
Oldschool Grinder

Original von Kranker
Quark...

ist quark nicht nur dazu gut das wasser ausm knie zu ziehen? ich hab aber kein wasser im knie, es ist genauso dick wie das andere...

Epitaph Themenstarter
Epitaph
Oldschool Grinder

k hab mir mal 100 gramm quark aufs knie gestrichen... oh the fun...

Pokerzaemon
Beigetreten: 03.04.2008
Elite Grinder

Sollte der Meniskus einen Riss haben, ist jegliche Belastung schlecht und verschlimmert alles nur noch mehr.

Dann muss evtl. (im Falle einer EVENTUELLEN Meniskus-OP) mehr entfernt werden als nötig und GL mit Langzeitfolgen, weil sich deine Knorpel abreiben.

Wayne 40 € im Vergleich zu deiner Gesundheit: Absagen und ab zum Arzt! ;)

Tytem
Beigetreten: 18.01.2005
Oldschool Grinder

Pferdesalbe ist meine allheilmittel für alles.Gibt es in Hot and cold.Schmier dir das ordentlich drauf und es sollte sich eigentlich verbessern.

Wenn es das nicht macht unbedingt zum Arzt, weil dann ist irgendwas gerissen oder so.

Epitaph Themenstarter
Epitaph
Oldschool Grinder

Original von Pokerzaemon
Sollte der Meniskus einen Riss haben, ist jegliche Belastung schlecht und verschlimmert alles nur noch mehr.

Dann muss evtl. (im Falle einer EVENTUELLEN Meniskus-OP) mehr entfernt werden als nötig und GL mit Langzeitfolgen, weil sich deine Knorpel abreiben.

Wayne 40 € im Vergleich zu deiner Gesundheit: Absagen und ab zum Arzt! ;)

jop i know. werd jetz hinfahrn und loslegen und wenn die schmerzen immernoch da sind brech ich ab...

Epitaph Themenstarter
Epitaph
Oldschool Grinder

bins ruhig angegangen ohne wiegetritt und hat prima geklappt ohne schmerzen... 172km, 900hm in 5:55 weeee

thread kann dann geclosed werden.

Teilen: