Original von Air96
hab wieder zwei drei fragen zu wkm plan8-12 wdh is ja klar, aber hab irgendwo gelesen, dass man kreuzheben und kniebeugen eher nicht in diesem wdh bereich durchführen sollte. also eher 5-7 wdh maximal
was würdet ihr als anfänger machen, weniger gewicht und 8-12wdh oder lieber mit dem gewicht höher und weniger wdh ???hab heute mal weniger gemacht und hatte ein gutes feeling für die 85kg gehabt (kreuzheben). hab auch prompt 3 sätze (5-7wdh) geschafft ohne das ich das gefühl habe zu viel gewicht drauf zu haben. bei 8-12wdh lag ich bisher noch bei 65kg
2.
könnt ihr mir einfach simple und gute handschuhe empfehlen ? habs grad beim kreuzheben schon gemerkt dass ich unbedingt welche brauche.btw. ich liebe kreuzheben
bei keiner anderen übung hab ich das gleiche gute gefühl ♠_love:danke euch
1. Das haben wir vor ein paar Seiten schon diskutiert. Der Grundtenor der Pros hier im Thread war, dass man es machen sollte wie man es für richtig hält. Trotzdem machen die meisten KB und KH in einem niedrigeren Wiederholungsbereich (4-6). Mir ging es btw. so wie dir: bei 10 Wiederholungen ziemlich stagniert und bei 5 Wiederholungen ging dann einiges mehr!
2. Ich hab die hier gekauft: http://www.amazon.de/gp/product/B0012UPADY/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
Sind glaube völlig ausreichend für den Anfang!