Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten

Original von ThePhantom

Original von Robert0BlankO

Original von ThePhantom
was kann man denn machen, wenn man sich mehr mit leuten umgeben möchte, die sich ernsthaft mit sport in allen facetten auseinandersetzen? ich habe echt schwierigkeiten mich so in der normalen gesellschaft zurechtzufinden, die leute sind einfach nur langweilig und beschämend oder sogar verachtungswürdig wenn sie nichts wirklich mit sport um hut haben, im sportlichen umfeld fühle ich mich halbwegs wohl, klar könnte man versuchen sich an andere bereiche anzupassen, aber ich bin nunmal wer ich bin.

problem ist nur, dass leute die wirklich ernsthaft sport im kopf haben so gut wie nicht zu finden sind, hab so ziemlich alles durch, sportinternat, nur opfer, sportuni, zwar ein gewisses sportinteresse vorhanden, aber in keinem fall wirklich tiefgründig, dann arbeit mit hochleistungssportlern, katastrophaler eindruck, alles nur an der oberfläche kratzend, nichts geht in die tiefe, potentiale werden nicht im geringsten ausgeschöpft, letztendlich frustrierend.

was gibt es jetzt noch für möglichkeiten kontakte zu knüpfen und sich mit menschen zu umgeben die sich wirklich ernsthaft für sport interessieren? vielleicht seminare, fortbildungen und sowas? da sind aber imo die meisten sachen einfach nur oberflächlicher kommerz und marketing, die einem einfach nur das geld aus der tasche ziehen wollen . . .

finds echt geil, du gibst hier nen Bild von dir ab das dem eines Profi BBler ähnlich sieht aber gleichzeitig bist du einfach nur ein durchschnittlicher Hobbypumper ;)

Es tut ganz gut wenn man Freunde die eben nicht genau das machen was man selbst tag täglich erlebt. Davon kann man in jeder Hinsicht profitieren.

sicherlich verdiene ich nicht direkt mit dem sport geld, aber ich bin bemüht alles so gut wie möglich zu machen, es ist nur krass wieviel zeit und aufwand ich investiere und wie wenig am ende dabei rum kommt, andere hätten mit meiner einstellung so enormen erfolg! aber ich bin nunmal wer ich bin, sport ist mein leben und ich bin sport ;)

sicherlich wäre das interessant freunde aus anderen bereichen zu haben, mir geht es vermutlich auch nicht zwingend um sport bei anderen, aber irgendwie um die einstellung und leidenschaft für eine sache.

ich finde es auch nicht verwerflich leute zu verachten die sich gedankenlos verhalten, keinen respekt vor ihrem eigenen körper haben, keinen sport machen, nur scheisse fressen, sich kaputt rauchen, sich kaputt saufen, meiner meinung nach ist der eigene körper das wichtigste und wertvollste was jedem einzelnen menschen gegeben ist und ebenso sollte man seinen körper behandeln

vllt liegt es auch nur daran, dass ich in einer gegend wohne wo fast nur abfall rumläuft, alte, fertige, kaputte menschen wo man hinsieht, schon recht schlimm jeden tag nur mit sowas konfrontiert zu werden :/

betrüg dich doch nicht selbst. investier deine Zeit lieber mal in die Fehleranalyse... Viel hilft viel ist eben genau oft der falsche Ansatz beim Bodybuilding. Was bringt dir ne professionelle Einstellung wenn du es nicht umsetzen kannst... das ist wie wenn du 1000 PS hast aber nur 200 auf die Straße bringst.

Antwort
Zitat
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007
Oldschool Grinder

doch nicht jeder, aber eben viele die ich wahrnehme, mit sicherheit haben 95% der leute mehr spass im leben, aber mir machen eben andere dinge spass als wie den meisten anderen menschen ;) sport und bewegung sind imo ein grundbedürfnis eines jeden menschen, jeder mensch besteht zu einem großteil aus muskulatur und gelenken, die konsequenz daraus ist logisch, ebenso sollte man besteht sein seinen kopf zu benutzen und zu trainieren :)

Antwort
Zitat

Seit ichs nicht mehr so extrem verbissen sehe, seh ich viel besser aus rein körperlich als vorher.

Eine gewisse Ernsthaftigkeit braucht man schon, wenn man nach was ausschauen möchte, aber dieses krankhaft Ehrgeizige ist eher kontraproduktiv. Hat bestimmt auch was mit der hormonellen Reaktion zu tun, wenn du auch mal den Bimbam baumeln lässt.

Antwort
Zitat

Original von PommesPapst
Seit ichs nicht mehr so extrem verbissen sehe, seh ich viel besser aus rein körperlich als vorher.

Eine gewisse Ernsthaftigkeit braucht man schon, wenn man nach was ausschauen möchte, aber dieses krankhaft Ehrgeizige ist eher kontraproduktiv. Hat bestimmt auch was mit der hormonellen Reaktion zu tun, wenn du auch mal den Bimbam baumeln lässt.

######
mit IIFIYM hat man eh im alltag keine Probs, verbissen kann man ruhig im Training sein. Sonst ist zuviel Stress einfach kontraproduktiv, aber der größte Faktor ist imo die Informationsüberflutung. Man sollte sich einfach nicht zu viele Gedanken machen, denn Bodybuilding ist ein stupider und einfacher Sport.

Antwort
Zitat
ThePhantom
Oldschool Grinder

was ist hiervon zu halten? 1000mg pro kapsel, gutes zeug oder?

http://www.amazon.de/OMEGA-Fischöl-Kapseln-1000mg-Hochdosiert/dp/B00C7SKKEY/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1397930414&sr=8-4&keywords=fischöl+kapseln

Antwort
Zitat

Original von ThePhantom
was ist hiervon zu halten? 1000mg pro kapsel, gutes zeug oder?

http://www.amazon.de/OMEGA-Fischöl-Kapseln-1000mg-Hochdosiert/dp/B00C7SKKEY/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1397930414&sr=8-4&keywords=fischöl+kapseln

Ist glaub ich die selbe Dosierung wie bei denen von DM. Ich nehm da lieber die günstigere Variante, wenn in beiden das Selbe drin ist.

Antwort
Zitat
docjulian
Beigetreten: 15.12.2006
Oldschool Grinder

Kennt irgend jemand einen Shop in D, der ON Whey Chocolate Malt liefert?
Liebe den Geschmack aber finde es in D nirgends... ;(
Google / Ebay et. hat auch nicht so richtig geholfen.
Bin zwar bald wieder in den USA, aber gibt wichtigeres zum importieren ;)

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

Original von ThePhantom

sicherlich verdiene ich nicht direkt mit dem sport geld, aber ich bin bemüht alles so gut wie möglich zu machen, es ist nur krass wieviel zeit und aufwand ich investiere und wie wenig am ende dabei rum kommt, andere hätten mit meiner einstellung so enormen erfolg! aber ich bin nunmal wer ich bin, sport ist mein leben und ich bin sport ;)

kennst ja sicher das negreanu zitat: if you just got sports you got nothing

PS: bist ja auch lebertran supper, halte dich an den max von 1-2 teelöffel täglich, nciht dass du es wie ich zur überdosierung bringst (die woche war nicht so toll). dafür würde ich dann auf das fischöl verzichten und stattdesen 1-2 esslöffel leinöl nehmen. so machs ich jetzt...

Antwort
Zitat
KingMORe
Beigetreten: 21.06.2008
PokerStrategist

Posted on Page 1337 :megusta:

Antwort
Zitat
schmandbacke
Beigetreten: 26.10.2007
Oldschool Grinder

Original von KingMORe

1337 pounds wär auch n geiler club :megusta:

Antwort
Zitat
Gibs007
Beigetreten: 05.09.2010
PokerStrategist

Original von schmandbacke

Original von KingMORe

1337 pounds wär auch n geiler club :megusta:

wäre nur kaum einer drin :(

Antwort
Zitat
ThePhantom
Oldschool Grinder

Original von Heinz021

Original von ThePhantom

kennst ja sicher das negreanu zitat: if you just got sports you got nothing

PS: bist ja auch lebertran supper, halte dich an den max von 1-2 teelöffel täglich, nciht dass du es wie ich zur überdosierung bringst (die woche war nicht so toll). dafür würde ich dann auf das fischöl verzichten und stattdesen 1-2 esslöffel leinöl nehmen. so machs ich jetzt...

ich nehme normal 1 esslöffel täglich bzw. nur alle zwei tage, aber auch nur so nen soften lebertran für schwangere und kinder, zusätzlich allerdings noch leinöl

Antwort
Zitat
Schelm
Beigetreten: 13.12.2006
Elite Grinder

1337 :megusta:

Antwort
Zitat
raek123
Beigetreten: 19.07.2006
Oldschool Grinder

1337

Antwort
Zitat
marsmars
Beigetreten: 27.11.2006
Poker Player

Original von trunxX
... Für den Bizeps zB gibts eigentlich keine BWE.
Pull-Ups werde ich jetzt noch nicht schaffen und ne Stange würde wohl mein Türrahmen nicht aushalten leider.

Doch, Klimmzüge (vor allem im Untergriff). Wenn Du keinen Klimmzug machst, dann mach erstmal negativ-Klimmzüge (hochspringen und LANGSAM ablassen). Geh' doch einfach in den nächsten Park / Spielplatz und häng dich da ans Klettergerüst, ist doch Frühling jetzt! Da kannst Du auch Box Jumps, Liegestütze und evtl. Dips machen!

Antwort
Zitat

Original von marsmars

Original von trunxX
... Für den Bizeps zB gibts eigentlich keine BWE.
Pull-Ups werde ich jetzt noch nicht schaffen und ne Stange würde wohl mein Türrahmen nicht aushalten leider.

Doch, Klimmzüge (vor allem im Untergriff). Wenn Du keinen Klimmzug machst, dann mach erstmal negativ-Klimmzüge (hochspringen und LANGSAM ablassen). Geh' doch einfach in den nächsten Park / Spielplatz und häng dich da ans Klettergerüst, ist doch Frühling jetzt! Da kannst Du auch Box Jumps, Liegestütze und evtl. Dips machen!

###

Ich kann ihm nur zustimmen! Ich finde jeder der mit Kraftsport anfangen will und bisschen hübscher aussehen will (wir sind doch alles kleine Diven :f_cool: ) der sollte erstmal die Basics lernen.
Jemand der keinen Klimmzug kann, keine Liegestütze, keinen Situp oder Dip der hat mMn im Fitnessstudio wenig zu suchen. (Alte, Kranke, Verletzte erstmal ausgenommen, aber da gibt es auch genug Gegenbeispiele)

Geht raus an die frisch Luft Leute, geht auf nen Spielplatz, hängt euch an ne Stange und habt Spaß an der Bewegung. Wenn man erstmal bisschen mit sich, der Schwerkraft und den Stangen spielen kann, dann kommt der Rest von ganz alleine. ( Das könnte man auch falsch verstehen :f_p: )

Wem das irgendwann nicht mehr ausreicht und die Basics halbwegs draufhaut, kann sich selbstverständlich gern den Rest mit Stahl holen.

Antwort
Zitat
SgtJackColt
Beigetreten: 06.03.2011
Oldschool Grinder

Original von trunxX
Also ich möchte natürlich Muskeln aufbauen. Ich möchte kein Pumper mit riesen Mukkis werden, sondern einfach nur etwas definierter sein.

Keine Angst! So schnell wirst du keine riesen Muskeln bekommen. ;) Das heißt natürlich nicht, nur weil deine Ziele nicht so hoch gesteckt sind, dass du mit geringerer Intensität trainieren solltest.

Original von trunxX
Ich mache seit zwei Wochen Übungen mit Körpergewicht. Hab nur mehrfach gelesen, dass damit nach kurzer Zeit kein Muskelwachstum mehr zu erreichen ist, da man dann eher auf Ausdauer geht. (Wenn ich bei 3x20 Liegestütze bin zB)
Klar kann ich, bevor ich mir Zeugs kaufe, die Übungen noch leicht verändern, schwieriger oder langsamer machen. Ich informiere mich ja jetzt auch erstmal hier und kauf nichts sofort.

Was die KH angeht, hatte ich diese hier eingeplant:
http://www.amazon.de/gp/product/B0077JW5TQ/ref=gno_cart_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A1URL2A7QIB24N
Die kann ich auch noch mit zusätzlichen Scheiben beschweren, auch wenn sie nur 35cm haben.

Wenn ich mir die vor ein paar Seiten gepostete Seite ( http://www.bodybuilding.com/exercises/ ) angucke, habe ich mit KH einfach viel mehr Optionen. Für den Bizeps zB gibts eigentlich keine BWE.

SgtJackColts Spar-Tip für dich: Mit geringem Aufwand den Einstieg ins Krafttraining meistern!

Kauf dir anstelle von Kurzhanteln als erstes eine Klimmzugstange und zwei Malerböcke aus dem Baumarkt. Gibts beides für kleines Geld. Ist dein Türahmen nicht stabil genug, gibts auch Varianten zum Einhängen. Wenn das auch nicht geht, kauf dir eine zum an die Wand schrauben oder such dir, wie mein Vorposter schon geschrieben hat, draußen was.

Dann kannst du folgende Übungen machen:

- vorgebeugte Dips an den Malerböcken (Brust, Trizeps)
- Klimmzüge im UG (Rücken, Bizeps)

Wenn du noch keine Wdh schaffst mit Negativen anfangen.
Um die Intensität zu steigern, häng dir einfach ein Rucksack um und mach irgendwas schweres rein (Wasserflaschen z.B.) oder bind dir Gewichte um.

- einbeinige Kniebeuge/Pistols (Beine)

Ist ne relative schwierige Übung. Aber unter BWE-Übungen ist mir keine bessere Übung mit hoher Intensität bekannt. Hier fängst du auch am besten mit Negativen an. Dann mit Seated Pistols, indem du nur bis zu einer Sitzgelegenheit runtergehst. Danach kannst du Pistols im Türrahmen machen und dich dabei festhalten. Wenn du es geschafft hast freie Pistols zu machen, kannst du auch noch Zusatzgewichte nehmen oder Variationen wie Jumping Pistols.

Ganz zu Beginn kannst du ja mit normalen Kniebeugen und/oder Ausfallschritte (plus eventuell beschwertem Rucksack) anfangen.

- Handstand-Pushups (Schultern)

Hier kannst du erstmal anfangen dich auf ein Stuhl oder Bettkante zu knien und dann vom Boden abzudrücken. Die Intensität kannst du erhöhen indem du mehr Gewicht nach vorn verlagerst oder höher kniest.

- Core-Übungen

Dann würde ich noch z.B. Crunches (Bauchmuskeln) und Supermans (untere Rückenmuskulatur) machen, für die Stärkung der Körpermitte.

Damit solltest du schon eine Weile hinkommen. Wenn dir das Krafttraining dann immer noch Spass macht, kannst du dir paar 5kg Hantelscheiben kaufen um bei Klimmzüge, vorgebeugte Dips, Pistols usw. einfacher das Gewicht zu erhöhen. Zur korrekten Ausführung solltest du erstmal einige Videos auf Youtube studieren und dich langsam rantasten.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass du damit locker erstmal 10kg Masse (vielleicht auch noch mehr) draufpacken kannst, ohne irgendwo mit zu geringer Intensität zu trainieren.

Falls du dann noch nicht genug hast, kannst du auch über mehr Equipment oder eine Fitnessstudiomitgliedschaft nachdenken.

EDIT: Ganz wichtig, gerade als Anfänger, vergiss nicht die Ernährung!

Antwort
Zitat
Spoiler

Original von SgtJackColt

Original von trunxX Also ich möchte natürlich Muskeln aufbauen. Ich möchte kein Pumper mit riesen Mukkis werden, sondern einfach nur etwas definierter sein.

Keine Angst! So schnell wirst du keine riesen Muskeln bekommen. ;) Das heißt natürlich nicht, nur weil deine Ziele nicht so hoch gesteckt sind, dass du mit geringerer Intensität trainieren solltest.

Original von trunxX Ich mache seit zwei Wochen Übungen mit Körpergewicht. Hab nur mehrfach gelesen, dass damit nach kurzer Zeit kein Muskelwachstum mehr zu erreichen ist, da man dann eher auf Ausdauer geht. (Wenn ich bei 3x20 Liegestütze bin zB) Klar kann ich, bevor ich mir Zeugs kaufe, die Übungen noch leicht verändern, schwieriger oder langsamer machen. Ich informiere mich ja jetzt auch erstmal hier und kauf nichts sofort. Was die KH angeht, hatte ich diese hier eingeplant: http://www.amazon.de/gp/product/B0077JW5TQ/ref=gno_cart_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A1URL2A7QIB24N Die kann ich auch noch mit zusätzlichen Scheiben beschweren, auch wenn sie nur 35cm haben. Wenn ich mir die vor ein paar Seiten gepostete Seite ( http://www.bodybuilding.com/exercises/ ) angucke, habe ich mit KH einfach viel mehr Optionen. Für den Bizeps zB gibts eigentlich keine BWE. Pull-Ups werde ich jetzt noch nicht schaffen und ne Stange würde wohl mein Türrahmen nicht aushalten leider.

SgtJackColts Spar-Tip für dich: Mit geringem Aufwand den Einstieg ins Krafttraining meistern! Kauf dir anstelle von Kurzhanteln als erstes eine Klimmzugstange und zwei Malerböcke aus dem Baumarkt. Gibts beides für kleines Geld. Ist dein Türahmen nicht stabil genug, gibts auch Varianten zum Einhängen. Wenn das auch nicht geht, kauf dir eine zum an die Wand schrauben oder such dir, wie mein Vorposter schon geschrieben hat, draußen was. Dann kannst du folgende Übungen machen: - vorgebeugte Dips an den Malerböcken (Brust, Trizeps) - Klimmzüge im UG (Rücken, Bizeps) Wenn du noch keine Wdh schaffst mit Negativen anfangen. Um die Intensität zu steigern, häng dir einfach ein Rucksack um und mach irgendwas schweres rein (Wasserflaschen z.B.) oder bind dir Gewichte um. - einbeinige Kniebeuge/Pistols (Beine) Ist ne relative schwierige Übung. Aber unter BWE-Übungen ist mir keine bessere Übung mit hoher Intensität bekannt. Hier fängst du auch am besten mit Negativen an. Dann mit Seated Pistols, indem du nur bis zu einer Sitzgelegenheit runtergehst. Danach kannst du Pistols im Türrahmen machen und dich dabei festhalten. Wenn du es geschafft hast freie Pistols zu machen, kannst du auch noch Zusatzgewichte nehmen oder Variationen wie Jumping Pistols. Ganz zu Beginn kannst du ja mit normalen Kniebeugen und/oder Ausfallschritte (plus eventuell beschwertem Rucksack) anfangen. - Handstand-Pushups (Schultern) Hier kannst du erstmal anfangen dich auf ein Stuhl oder Bettkante zu knien und dann vom Boden abzudrücken. Die Intensität kannst du erhöhen indem du mehr Gewicht nach vorn verlagerst oder höher kniest. - Core-Übungen Dann würde ich noch z.B. Crunches (Bauchmuskeln) und Supermans (untere Rückenmuskulatur) machen, für die Stärkung der Körpermitte. Damit solltest du schon eine Weile hinkommen. Wenn dir das Krafttraining dann immer noch Spass macht, kannst du dir paar 5kg Hantelscheiben kaufen um bei Klimmzüge, vorgebeugte Dips, Pistols usw. einfacher das Gewicht zu erhöhen. Zur korrekten Ausführung solltest du erstmal einige Videos auf Youtube studieren und dich langsam rantasten. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass du damit locker erstmal 10kg Masse (vielleicht auch noch mehr) draufpacken kannst, ohne irgendwo mit zu geringer Intensität zu trainieren. Falls du dann noch nicht genug hast, kannst du auch über mehr Equipment oder eine Fitnessstudiomitgliedschaft nachdenken. EDIT: Ganz wichtig, gerade als Anfänger, vergiss nicht die Ernährung!

Dem hab ich nichts hinzuzufügen, außer vielleicht dass Handstand-Pushups doch schon ziemlich krass sind, vor allem wenn man anfängt, aber du hast ja Einsteiger-Varianten genannt. Nicht übertreiben, die Handgelenke brauchen eine Weile um sich an die Belastung zu gewöhnen!
Ganz normale Liegestütze nicht vergessen, aber mach erstmal was dir Spaß macht und dann mehr. _evil:

Ach und man kann übrigens auch mit BWE zum Beast werden! Man muss es nur wollen. Youtube kann da gute Motivationen liefern! ;)

@SgtJackColt it deinen Spartipps , hast du ne Idee wie ich mir eine Klimmzugstange easy und billig selbst basteln kann? Ich habe leider fast überall Regipswände, (selbst die Decke ist fake), die nichtmal nen Faustschlag aufhalten würden, von der Belastung meines ganzen Körpers mit Schwung mal ganz zu schweigen. Ich bin leider bisschen ratlos, aber man hat ja nicht immer Bock im Regen zu trainieren oder irgendwo hinzufahren und deshalb muss was her. Ist bisschen knifflig

Antwort
Zitat
Dogdo
Beigetreten: 19.06.2008
Oldschool Grinder

:rage: :rage: Ostern
Heute schlimmste Fressattacke seit >1 Jahr. Bei Pommes mit fettiger Sauce angefangen bis hin zu 3 Schoko Osterhasen _evil:

Tut zwar auch mal gut aber das schlechte Gewissen hinterher ists net wert gewesen

Antwort
Zitat
BoneCS
Beigetreten: 14.10.2006
Elite Grinder
Teilen: